PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Festplattenrekorder ?


zappbrannigan
2009-02-25, 12:49:42
Moin,moin!

Ich suche Ersatz für einen VHS-Recorder. Dabei geht es um nichts besonderes: PAL-Aufnahme/Wiedergabe, DVD-Wiedergabe und Timeshift. Das Gerät sollte Aufnahmen auf DVD(-RW?) brennen können bzw. über eine andere Möglichkeit (Ethernet,Wlan,USB???) exportieren. Wiedergabe von XVID etc. ist nicht nötig, das macht die Wii. Die Plattengröße und HD-TV ist für mich nebensächlich.

Eine kurze Marktübersicht im Ich-bin-blöd-Markt bzw. Hier-gibts-nur-Saudumme-Käufer-Martkt hat ergeben, dass es Noname-Geräte so um 160Euro und dann Markengeräte ab 320 Euro gibt. Da mich kein Verkäufer beraten wollte, weiß ich nun nicht, wie sich die Geräte unterscheiden.
Kann mir jemand weiterhelfen, ev. mit Links auf Portalen, die sich hautsächlich mit sowas beschäftigen?

Schmunz
2009-02-28, 15:14:30
Hier zum Beispiel:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=109

edit
Die Geräte von Panasonic sind sehr zu empfehlen.