PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Beste DVD-Version von: „Das Cabinet des Dr. Caligari“


Thanatos
2009-02-25, 13:37:27
Grüßt euch,


wie oben beschrieben suche ich die beste DVD-Version des oben genannten Filmes, da ich letzthin im Filmmuseum diesem Film nähergekommen bin und mich der eigenartige Stil extrem ansprache. Scheinbar diente er auch als Inspiration für Tim Burton, da in diesem Film bewusst auf surreal wirkende gemalte Filmwelten gesetzt wurde.

Nach einem Kommentar in einer Amazon Rezension soll es jedoch starke Qualitäts- und Längenunterschiede geben, weshalb es natürlich völlig verständlich ist, dass ich eine möglichst gute Version dieses Stumfilmes haben möchte.


Vielen Dank im Voraus!

Lyka
2009-02-25, 13:49:50
http://www.celtoslavica.de/chiaroscuro/films/caligari/caligari.html

Versuchs hier mal.

gerade die DVD bzw. die untersch. Schnittfassungen werden vorgestellt.

http://www.amazon.com/Cabinet-Dr-Caligari-Special-Collectors/dp/6305075492/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1235566050&sr=8-2

das empfehle ich. Vermutlich sind die Lauflängenunterschiede mal wieder PAL/NTSC-abhängig