PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich, es gibt sie doch


127.0.0.1
2009-02-25, 14:38:42
...Menschen, die auf verblödete "Nigeria Connection" SCAM Mails hereinfallen.

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Nigeria-Connection-Frau-%FCberweist-Betr%FCgern-350.000-Euro/655924.html

Da feiern ein paar jetzt aber mächtig Party... ;D

Lyka
2009-02-25, 14:45:34
da wird mir beim Lesen schlecht :usad:... äh... also... ich...

hat jemand die Emailadresse der Geschäftsfrau???
Ich bin notleidender Anwalt, der auf einer geheimen Diamantenmine in Mecklenburg-Vorpommern sitzt

Hellfire-Torrod
2009-02-25, 14:46:25
Da Fragt man sich doch, wie die gute Dame mit so viel Verstand überhaupt erst dazu in der Lage war, so viel geld zu erwirtschaften :D

Lyka
2009-02-25, 14:47:01
geerbt, vermutlich. Gier ist geil... oder so

lilgefo~
2009-02-25, 14:48:37
Hmm bei schwarzen Männern versagt die weibliche Intuition scheinbar.

Acrylsäure
2009-02-25, 14:48:39
Hab ich schon vor ein paar Wochen von gehört... Absolut unbegreiflich... komplett "gemolken" ham sie die o.O

Hellfire-Torrod
2009-02-25, 14:49:39
geerbt, vermutlich. Gier ist geil... oder so

...Salzburger Geschäftsfrau...

"Um die 350.000 Euro zahlen zu können, hat die Frau aus der Firma Geld entnommen, eine Münzsammlung verkauft und Bausparverträge aufgelöst",

Vermutlich. Vermutlich aber auch nicht :biggrin:

So oder so höre ich schon das tätä der karnevalsmusik :biggrin:

Fetza
2009-02-25, 14:58:03
Hmm bei schwarzen Männern versagt die weibliche Intuition scheinbar.

Sie haben ihr aber nicht angeboten, sie zu fick... aeh leidenschaftlich zu penetrieren. :)

Lyka
2009-02-25, 15:02:37
nee, aber potentiell

http://www.heise.de/tp/blogs/3/121897 ;D

Tesseract
2009-02-25, 15:24:59
Da Fragt man sich doch, wie die gute Dame mit so viel Verstand überhaupt erst dazu in der Lage war, so viel geld zu erwirtschaften :D

weil geld so gut wie überhaupt nichts mit kompetenz zutun hat.

frag mal einen CEO, der das - sagen wir mal - 30 fache des US-presidenten verdient (und das ist noch verhältnismäßig wenig) wie er sein gehalt rechtfertigt. diese egomanischen spinner sind ernsthaft der meinung sie wären jeden cent davon wert. selbst, wenn sie die firma gegen die wand gefahren haben.

teh j0ix :>
2009-02-25, 15:27:39
Bei dem Titel dacht ich spontan an Echsenmenschen :usad:


@Topic omg ich meine ... uff ... wie gutgläubig/raffgierig sind manche Menschen denn bitte? ;(

sei laut
2009-02-25, 15:48:11
@Topic omg ich meine ... uff ... wie gutgläubig/raffgierig sind manche Menschen denn bitte? ;(
Naja, es ging halt um 1:7, jeder Bänker würde sagen, dass es das Risiko wert ist. ;D
Natürlich nicht, wenns sich um offensichtlichen Beschiss handelt, wobei..

n00b
2009-02-25, 15:51:38
Bei dem Titel dacht ich spontan an Echsenmenschen :usad: (

Auch nicht unwahrscheinlicher als Leute, die auf solche Mails hin tatsächlich 350.000 Euro überweisen. Oh Mann... :D

lilgefo~
2009-02-25, 15:54:55
Auch nicht unwahrscheinlicher als Leute, die auf solche Mails hin tatsächlich 350.000 Euro überweisen. Oh Mann... :D

Vorsssicht!

Lyka
2009-02-25, 16:00:44
das ist hier lediglich die hardcore-Variante des Ebay-Verpackung-Ersteiger-Problems... oder kleine Version des Heiratens-aus-Geldgier

und nicht vergessen

Greed is good (http://www.youtube.com/watch?v=Sq_9xr4rrZ0)^^

Hacki_P3D
2009-02-25, 16:14:55
http://www.thescambaiter.com/forum/showthread.php?t=1132 :biggrin:
http://www.419eater.com/

barracuda
2009-02-25, 23:03:11
...Menschen, die auf verblödete "Nigeria Connection" SCAM Mails hereinfallen.
Da möchte ich nicht wissen wieviele Leute noch höhere Summen gezahlt haben und dann keine Anzeige erstattet haben entweder weil es ihnen peinlich ist auf die uralte Masche reingefallen zu sein oder weil es sich um Schwarzgeld gehandelt hat.

Skorpion
2009-02-26, 07:44:47
Irgendwie lustig xD

Hellfire-Torrod
2009-02-26, 14:27:21
weil geld so gut wie überhaupt nichts mit kompetenz zutun hat.


Das sehe ich anders.

Aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun. Wäre das die Spielwiese, könnten wir da sicherlich eine tolle Debatte draus machen :biggrin:

Hacki_P3D
2009-04-03, 14:54:47
Lustiger Chat Log mit einem Scammer

Klick mir (http://onlinearmorpersonalfirewall.blogspot.com/2009/03/yes-16million-usd-but-we-will-have-to.html)

Drunky
2009-04-03, 18:29:31
Schade das manche den Finanztod erleiden müssen bevor sie aufwachen...

Simon Moon
2009-04-03, 18:40:56
Lustiger Chat Log mit einem Scammer

Klick mir (http://onlinearmorpersonalfirewall.blogspot.com/2009/03/yes-16million-usd-but-we-will-have-to.html)

Irgendwie kann ich den Scammer verstehen. Der sitzt bestimmt irgendwo in einer Hütte vor nem PC und fragt sich, wieso es seinem Land so beschissen geht, während in Europa die grössten Vollhonks ein Vermögen horten. Das er sie dann mit ihrer Gier nach noch mehr Geld abzockt, ist so ironisch, dass man einfach nur lachen kann. Ich frag mich ja manchmal, wieso die Leute überhaupt Geld haben und es nicht schon lange auf Flohmärkten, Antiquariaten oder sonst wo einem Halsabschneider in den Rachen geschmissen haben...

Asaraki
2009-04-03, 19:00:28
Ich frag mich ja manchmal, wieso die Leute überhaupt Geld haben und es nicht schon lange auf Flohmärkten, Antiquariaten oder sonst wo einem Halsabschneider in den Rachen geschmissen haben...


Weil da alles nur kleine Parkplätze sind wo der 7er BMW nicht reinpasst... und ausserdem... was isn Flohmarkt? o_O ;-)

sei laut
2009-04-03, 19:10:24
Ernsthaft betrachtet liegt es vermutlich eher daran, dass es noch Menschen gibt, die sich sagen:
Internet ist nicht real und damit kann es mir keinen Schaden zufügen. Die realen Verknüpfungen sind ja erstmal für Anfänger nicht sichtbar.

Wenn diese Person aber den Halsabschneider sieht, sagt die Erfahrung gleich, dem Kerl ist nicht zu trauen, Vorsichtskeitsstufe 10.

Simon Moon
2009-04-03, 19:22:35
Weil da alles nur kleine Parkplätze sind wo der 7er BMW nicht reinpasst... und ausserdem... was isn Flohmarkt? o_O ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Flohmarkt

Ernsthaft betrachtet liegt es vermutlich eher daran, dass es noch Menschen gibt, die sich sagen:
Internet ist nicht real und damit kann es mir keinen Schaden zufügen. Die realen Verknüpfungen sind ja erstmal für Anfänger nicht sichtbar.

Wenn diese Person aber den Halsabschneider sieht, sagt die Erfahrung gleich, dem Kerl ist nicht zu trauen, Vorsichtskeitsstufe 10.

Naja, aber es sollte doch jedem bewusst sein, wenn er Geld von seinem Konto irgendwo einzahlt, dass das dann real ist? Entweder, zahlt er dann ja über e-Banking sowieso seine Miete und die Schnittstelle zur Realität ist da vorhanden oder er geht noch auf die Bank seine Einzahlungen machen - aber auch dann sollte es ihm als real vorkommen, wenn er einem nigerianischen Prinzen Geld überweist. Zudem gibts das auch in der Realität (http://oberhausen-blog.de/04.04.2008/enkel-betrueger-in-oberhausen-unterwegs/).

Naja, ich hab kein Mitleid mit den Opfern, wenn sie es sich schon so leicht abnehmen lassen, müssen sie wohl auch nur per Glück dazugekommen sein...

sei laut
2009-04-03, 19:28:18
Zudem gibts das auch in der Realität (http://oberhausen-blog.de/04.04.2008/enkel-betrueger-in-oberhausen-unterwegs/).
Natürlich, aber nicht mit mehr als einer halben Millionen. :D
Und klar, wenn man Geld überweist, müsste einem das klar sein. Doch auch dieser Vorgang ist unreal. Ist genauso, wenn man für 10000 ein Auto kauft. Diese Menge Bargeld in der Hand zu haben ist etwas anderes, als es auf irgendeinem Konto nicht greifbar zu besitzen.

Edit: Ich kanns aber auch nicht nachvollziehen, Mitleid ist eh keins vorhanden, jedenfalls da ich die Person nicht kenne.

Avalox
2009-04-03, 19:30:30
...Menschen, die auf verblödete "Nigeria Connection" SCAM Mails hereinfallen.

..
Da feiern ein paar jetzt aber mächtig Party... ;D


Ja, ja. Bestimmt.

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass dieses auch nur eine Masche sein kann Firmengeld "verschwinden" zu lassen?

Nun muss sie leider Insolvenz anmelden..... und hat vielleicht schön Firmengeld mit Verpflichtungen, zu privaten Geld ohne Verpflichtungen transferiert.

Bevor ich jemanden für beknackt abstempel frag ich mich doch immer eher, ob mich jemand für bescheuert halten will.

joe kongo
2009-04-03, 19:38:46
Ja, ja. Bestimmt.

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass dieses auch nur eine Masche sein kann Firmengeld "verschwinden" zu lassen?

Nun muss sie leider Insolvenz anmelden..... und hat vielleicht schön Firmengeld mit Verpflichtungen zu privaten Geld ohne Verpflichtungen transferiert.

Bevor ich jemanden für beknackt abstempel frag ich mich doch immer eher, ob mich jemand für bescheuert halten will.

Egal wie es gelaufen ist, die Dame gehört so und so weggesperrt.

YeOldeFerret
2009-04-04, 06:33:47
Egal wie es gelaufen ist, die Dame gehört so und so weggesperrt.

Eher entmündigt. Für mich ist die Unzurechnungsfähig.

No.3
2009-04-04, 22:39:29
Sie haben ihr aber nicht angeboten, sie zu fick... aeh leidenschaftlich zu penetrieren. :)

hm, nuja, gefickt ist sie so gesehen nun ja ;)

ftw
2009-04-04, 23:25:33
Soviel Naivität ist schon rekordverdächtig. :hammer:

netzer
2009-04-05, 12:54:16
Da Fragt man sich doch, wie die gute Dame mit so viel Verstand überhaupt erst dazu in der Lage war, so viel geld zu erwirtschaften :D
dachte ich auch gleich...

alkorithmus
2009-04-05, 13:01:15
Macht doch gar kein Sinn:

"Der bisherige Rekord lag bei 400.000 Dollar [von einer Frau in den USA, d. Red], das wären schlappe 300.000 Euro. Wir sind Weltmeister!"

:confused:

kiX
2009-04-05, 13:05:52
Macht doch gar kein Sinn:



:confused:
?
Doch klar. Sie wurde um 350.000 € betrogen, der vorherige Rekordhalter wurde um 400.000 $ betrogen, also um ~300.000 €. Die Dame um die es hier geht ist also Weltmeister im "gescammed werden" (scheiss denglisch :X)

Die Aussage "wir sind Weltmeister" darf diesbezüglich natürlich nur ein Ösi abgeben. :D

ftw
2009-04-05, 13:41:18
Da Fragt man sich doch, wie die gute Dame mit so viel Verstand überhaupt erst dazu in der Lage war, so viel geld zu erwirtschaften :D

Um einen reichen Mann zu heiraten, braucht es nicht viel Verstand.;)