PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear - Projekt Origin


Philip
2009-02-25, 14:39:06
Ich spiele seit mehreren Tagen Fear 2. Den Vorgänger besitze ich auch. In F2 kommt der Horror gut rüber und das Bewußtsein, daß er sich überall und plötzlich zeigen kann, erzeugt bei mir eine hohe Spannung. Deshalb bewege ich mich vorsichtig durch die Gegend und bin immer bereit. Mehrmals habe ich mich so richtig erschrocken. Das habe ich bei Fear nicht erlebt. Obwohl die Grafik von verschiedenen Spielzeitschriften sozusagen als altbacken bezeichnet wird, staune ich doch, was die Entwickler daraus gemacht haben. Die Spielumgebung ist eindrucksvoll, überall finde ich was, daß mir zeigt, daß die Entwickler mit Spaß und viel Kreativität gearbeitet haben. Die von der Atomexplosion zu Staub verbackenen Leichen auf der Straße sind auch ein Teil des Grauens, wie es, wenn ich mich nicht irre, noch nie von einem Computerspiel gezeigt wurde. In deren Haltung und letzer Bewegung läßt sich die Verzweiflung deutlich ablesen. Der Schwierigkeitsgrad ist auf Schwer auch mir zu leicht, dafür sterbe ich nicht so oft, werde also nicht so oft aus dem Spielfluß herausgerissen. Vielleicht gibt es beim nächsten Patch ja einen weiteren Schwierigkeitsgrad. Die Speicherpunkte sind auch fair angelegt. Mich interessiert jetzt mal, wie lange andere für das Spiel benötigt haben. Von mir kann ich sagen, daß ich mir viel Zeit lasse, mir die Umgebung genau anschaue (in der Schule gefallen mir die vielen Kinderbilder :-), mich vorsichtig bewege und nicht so einfach drauf los renne. Bisher zocke ich ca. 20 Stunden. Den Grain-Effekt und das HDR habe ich ausgeschaltet. Ich möchte eine klare Sicht. Und von der Bewegungsunschärfe wird mir auch in Fear2 übel.

P.S. Ich habe das Spiel bald durch. Mittlerweile ist es deutlich schwieriger geworden und die Speicherpunkte, Gesundheitspacks und Rüstungen liegen nicht mehr so nah beinander. Ich mußte oft die Zeitlupe einsetzen, um nicht immer wieder drauf zu gehen. Aber bisher sind mir noch keine Gegner in den Rücken gefallen.

Werewolf
2009-02-25, 15:33:48
Glückwunsch, du gehörst zu der Sorte von Spielern die sich noch begeistern lassen und der Materie gegenüber noch sehr offen sind. Versuch dir das zu bewahren. :smile:

pubi
2009-02-25, 15:34:12
Gibt allerdings bereits einen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447372