PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Killzone 2 läßt meine PS3 immer abstürzen


MonTanA
2009-02-25, 17:34:53
Als ich heute von der Arbeit kam lag Killzone 2 im Briefkasten. Bevor ich das Spiel startete, erstmal die Demo gelöscht und dann nen Neustart gemacht (safty first;-) Dann das Spiel gestartet und es lief bis kurz vor der Landung des ersten Levels. Als das HDD-Autosave-Icon kam, frierte das Bild ein, und es ging NICHTS mehr. Ich konnte nichteinmal die Taste am Gerät 5 Sek. drücken, um die Konsole aus zu machen. Also musste ich den Netzschalter nehmen.
Beim nächsten Versuch konnte ich den ersten Level bis kurz nach der Brücke spielen - wieder Freeze. Diesmal konnte ich das Spiel mit der PS-Taste beenden. Dabei startete die PS3 aber neu. Normalerweise bin ich dann ja wieder in meinem Profil.
Beim dritten Versuch hatte ich nur den Ladescreen. konnte mit dem Six-Axis Controller auch das Bild weiter drehen, und bei "Loading" blinkte auch immer der rote Balken, aber das Spiel wurde einfach nicht geladen.

Nun wollte ich es wissen. Meine Vermutung war: HDD im ar...! Demo von Resi5 angeschmissen - lief einwandfrei. Dann StreetFighter 4 getestet - lief einwandfrei. Dann Uncharted - lief einwandfrei. Und zum Schluss noch nen BluRay Film - auch keine Probleme. Demzufolge kann man ja eigtl. einen defekt der Platte (übrigens ne 160GB von mir nachgerüstet) ausschliessen. Das BluRay Laufwerk sollte auch in Ordnung sein.

So, nochmal Killzone 2 rein. Diesmal konnte ich fast bis zu der Stelle spielen, an der die Demo endete - wieder Frezze! Dann verzweiflungsversuch: Platte formatiert (schnellformatierung). Hat auch nichts gebracht. Jetzt formatiere ich die Platte komplett (9 Std.!!!) Wenn das nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Die PS3 ist übrigens noch mit Abwärtskompatibilität zur PS2. Die neuste Software ist auch drauf.

Deathcrush
2009-02-25, 17:51:25
Vielleicht lässt Killzone 2 ja deine PS3 einfrieren, weil du wegen dem Spiel ein thermisches Problem hast. Killzone 2 ist ja eins mit der ersten Spiele, die den Cell so intensiv fordern.

dildo4u
2009-02-25, 17:56:22
Testweise die PS3 vom Netzwerk trennen möglich das es ab und zu Netzwerkzugriffe gibt die das System zum freezen bringen.(z.B Trophiesstats Updates im SP)

Lost Boy
2009-02-25, 17:59:32
Teste das Spiel mal an einer anderen Konsole oder leih dir ein anderes Killzone 2 aus und probiere es bei dir aus. Vermute das mit der Disc etwas nicht stimmt.

MonTanA
2009-02-25, 18:23:18
Thermische Probleme kann ich eigtl. ausschliessen. die PS3 steht zwar in nem Rack. Das Fach ist aber so gross, dass man nen Midi-PC-Tower reinlegen könnte.

Das mit dem getrennten Netzwerk hat leider nicht geholfen.

Werde mal am WE die Scheibe bei nem Kumpel testen.

In der Zwischenzeit hoffe ich aber auf weitere Tips von euch, ich dreh hier nämlich ab! Die Abstürze werden immer unterschiedlicher! Jetzt setzt erst der Ton aus, dann bleibt das Bild stehen. Mittlerweile aber immer an der selben Stelle. immer wenn die Jungs gerade mit den Landungsdronen abgefeuert werden...

Googele schon die ganze Zeit nebenher. Mit Assassins Crees gab´s mal ein ähnliches Problem. Da half es das Information-Board auszuschalten. Leider hilft das in meinem Fall auch nicht.

John Williams
2009-02-25, 18:26:57
Hast du deine 40GB nicht verkauft und Dir eine gebrauchte 60GB gekauft?

Hatte solche Abstürze mal bei Tomb Raider Underworld.

MonTanA
2009-02-25, 18:36:38
Hast du deine 40GB nicht verkauft und Dir eine gebrauchte 60GB gekauft?

Hatte solche Abstürze mal bei Tomb Raider Underworld.

Die 40 GB ist verkauft, richtig :). Habe mir eine 60GB Version gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Defekt daran, die eingeschickt, und ne neue dafür bekommen (stimmt auch. Reparaturbericht von Sony lag bei. 1 Jahr Restgarantie habe ich zum Glück noch).

Ich kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, das die PS3 defekt ist. Alles andere läuft ja. Habe auch am WE noch meherer Stunden am Stück gezockt.

John Williams
2009-02-25, 18:40:50
Seit ich Tomb Raider Underworld verkauft habe hatte ich auch keine Abstürze mehr, bei TomB Raider waren es schon alleine 5 Abstürze.

War sowieso ein Bug verseuchtes Spiel.

MonTanA
2009-02-25, 18:41:43
Im zweiten Betrag hier: http://forum.gtareactor.de/thread.php?postid=559451 schreibt jemand, dass es wohl öfter zu freezes bei der 60GB Version kommen kann...

@John Du hast doch eine 60er. Schonmal freezes o.ä. bei Killzone gehabt?

Man! Ich will das Ding nicht einschicken! Wie ich gehört habe, dauert ne Rep. aner 60er ewig und Resi 5 kommt schon bald :frown:

John Williams
2009-02-25, 18:45:06
Im zweiten Betrag hier: http://forum.gtareactor.de/thread.php?postid=559451 schreibt jemand, dass es wohl öfter zu freezes bei der 60GB Version kommen kann...

@John Du hast doch eine 60er. Schonmal freezes o.ä. bei Killzone gehabt?

Man! Ich will das Ding nicht einschicken! Wie ich gehört habe, dauert ne Rep. aner 60er ewig und Resi 5 kommt schon bald :frown:

Bei Killzone 2 hatte ich noch keine Abstürze mit meiner 60 GB Version. Allerdings habe ich bis jetzt nur circa 1 1/2 Stunden gespielt.

dildo4u
2009-02-25, 18:46:25
60er sind allgemien anfälliger für Freezes meine auch.Aber bisher ist mir nicht aufgefallen das,das vom Game abhängt.KZ2 ist mir jetzt nach ca 5 Stunden zocken 1 mal abgestürzt war aber im MP Modus nach einem Onlinematch.

MonTanA
2009-02-25, 18:54:10
Das geht mir gerade extrem auf den Sack! Scheiss Next-Gen-Konsolen. Mittlerweile kann man ja auch bei Konsolen nicht mehr sagen "anmachen und Spaß haben". Meine 360 war auch in kurzer Zeit 2 mal Schrott! :mad:

Zu allem Überfluss hatte ich, als ich gerade meinen Zockrechner hochgefahren hatte, einen fetten waagerechten Streifen mitten durch den Desktop, was mir sehr nach nem Grakafehler aussah :uhammer:

MonTanA
2009-02-25, 19:31:21
So. Hab jetzt mit ner 40er getestet. Läuft! So ne Scheisse! Was meint Ihr, einschicken? Wie lange kann das dauern? Und kann es sein, das ich dann eine ohne PS2 Unterstützung bekomme?

John Williams
2009-02-25, 19:51:26
So. Hab jetzt mit ner 40er getestet. Läuft! So ne Scheisse! Was meint Ihr, einschicken? Wie lange kann das dauern? Und kann es sein, das ich dann eine ohne PS2 Unterstützung bekomme?

60 GB wirst du bestimmt nicht mehr bekommen, glaube nicht das die davon noch welche haben.

MonTanA
2009-02-25, 20:02:09
60 GB wirst du bestimmt nicht mehr bekommen, glaube nicht das die davon noch welche haben.

So ein Mist! Ich glaube, ich werd´s trotzdem riskieren (müssen). Wenn das erst der Anfang ist und bei anderen Games auch bald auftritt....

Kalimar
2009-02-25, 22:14:59
hab 60gb eingeschickt. innerhalb 8 tagen 40gb (leiser!!)+ controller (sixaxis) + 2 games bekommen. fairer tausch. ein game kam aber glaub etwas später. ist über 1 jahr her, wo grad der wechsel von 60gb zu 40gb war.

aoe_forever
2009-02-25, 22:24:55
hab 60gb eingeschickt. innerhalb 8 tagen 40gb (leiser!!)+ controller (sixaxis) + 2 games bekommen. fairer tausch. ein game kam aber glaub etwas später. ist über 1 jahr her, wo grad der wechsel von 60gb zu 40gb war.

Je nach Spielbedürfnis ist das gar kein guter Tausch. Wer BC (incl. besserer Grafik!) mag oder braucht würde kotzen. Ich würde alles versuchen eine 60GB zu behalten (hab selbst nur eine 40er).

MonTanA
2009-02-25, 23:00:15
Habe mal irgendwo gelesen, dass man durch aus auf die 60er bestehen kann, sich dann aber über ne Wartezeit von 3 Monaten nicht wundern müsste. Kein Plan ob da was dran ist.

MonTanA
2009-02-26, 14:36:16
Für alle die auch ne defekte 60er haben: Habe mit dem Kundenservice telefoniert. Die haben mir versichert, das man auf jeden Fall noch 60er im Austausch bekommt.

THEaaron
2009-02-26, 16:02:06
Hab auch eine 60er und mit Killzone2 weder im SP noch im MP Probleme mit Abstürzen.

SamLombardo
2009-02-27, 11:54:34
Lass aber dennoch mal die Möglichkeit der fehlerhaften Disc nicht außer acht! Vielleicht hat das Laufwerk der 40gb PS3 auf der Du es noch getestet hast eine höhere Fehlertoleranz oder was weiß ich... Versuch ein anderes Exemplar von KZ2 auf Deiner PS3, wenn das auch abschmiert kannst Du wenigstens sicher sein, dass es an der PS3 liegt. Die Ausleihgebühr in der Videothek ist die Möglichkeit dass es doch klappt wert, denke ich...und wenn nicht weißt Du es dann wenigstens genau.


Gruß Sam

Neon3D
2009-02-28, 10:50:27
der freeze ist zu 90% ein überhitzungsproblem. kz2 zieht mächtig power.

auf jeden fall mal die ps3 aus dem regal stellen (auch wenn nen tower rein paßt ist das schon deutlich schlechter als im freien.) und mit offenener balkontür/fenster zocken. bin mir sicher das du kz2 dann länger spielen kannst, wenn es dir nicht zu kallt ist :)

xL|Sonic
2009-03-01, 14:06:36
Die 40 GB ist verkauft, richtig :). Habe mir eine 60GB Version gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Defekt daran, die eingeschickt, und ne neue dafür bekommen (stimmt auch. Reparaturbericht von Sony lag bei. 1 Jahr Restgarantie habe ich zum Glück noch).

Ich kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, das die PS3 defekt ist. Alles andere läuft ja. Habe auch am WE noch meherer Stunden am Stück gezockt.

Woher hast du die 1 Jahr Restgarantie? Dir ist klar, dass du nur 1 Jahr Garantie auf die PS3 in Deutschland hast oder?
Nach einer Reparatur bekommst du 3 Monate Garantie auf die Ersatzteile, das wars dann aber auch und dies gilt sofort, nachdem du den Austausch wieder hast.