PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Killzone 2 läßt meine PS3 immer abstürzen


MonTanA
2009-02-25, 17:34:53
Als ich heute von der Arbeit kam lag Killzone 2 im Briefkasten. Bevor ich das Spiel startete, erstmal die Demo gelöscht und dann nen Neustart gemacht (safty first;-) Dann das Spiel gestartet und es lief bis kurz vor der Landung des ersten Levels. Als das HDD-Autosave-Icon kam, frierte das Bild ein, und es ging NICHTS mehr. Ich konnte nichteinmal die Taste am Gerät 5 Sek. drücken, um die Konsole aus zu machen. Also musste ich den Netzschalter nehmen.
Beim nächsten Versuch konnte ich den ersten Level bis kurz nach der Brücke spielen - wieder Freeze. Diesmal konnte ich das Spiel mit der PS-Taste beenden. Dabei startete die PS3 aber neu. Normalerweise bin ich dann ja wieder in meinem Profil.
Beim dritten Versuch hatte ich nur den Ladescreen. konnte mit dem Six-Axis Controller auch das Bild weiter drehen, und bei "Loading" blinkte auch immer der rote Balken, aber das Spiel wurde einfach nicht geladen.

Nun wollte ich es wissen. Meine Vermutung war: HDD im ar...! Demo von Resi5 angeschmissen - lief einwandfrei. Dann StreetFighter 4 getestet - lief einwandfrei. Dann Uncharted - lief einwandfrei. Und zum Schluss noch nen BluRay Film - auch keine Probleme. Demzufolge kann man ja eigtl. einen defekt der Platte (übrigens ne 160GB von mir nachgerüstet) ausschliessen. Das BluRay Laufwerk sollte auch in Ordnung sein.

So, nochmal Killzone 2 rein. Diesmal konnte ich fast bis zu der Stelle spielen, an der die Demo endete - wieder Frezze! Dann verzweiflungsversuch: Platte formatiert (schnellformatierung). Hat auch nichts gebracht. Jetzt formatiere ich die Platte komplett (9 Std.!!!) Wenn das nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Die PS3 ist übrigens noch mit Abwärtskompatibilität zur PS2. Die neuste Software ist auch drauf.

Deathcrush
2009-02-25, 17:51:25