PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com Speedport 200 + Linksys WRT54GL


Ph03n!X
2009-02-25, 20:19:01
Hi ist diese Kombination möglich?

Kriege zum 01.04.2009 o² DSL in die Wohnung.

Mag aber diese umgelabelten All in One Zyxel Geräte von o² nicht.

Würde deswegen gerne das T-Com Speedport an die TAE anschliessen dann vom WLAN Router ein Ethernet Kabel in das Speedport Modem.

Und den Rechner dann an den Wlan Router ist das so möglich?

Splitter brauche ich ja soweit ich sehe nicht da ich ja kein ISDN nutze und auch nichts zu splitten habe oder sehe ich das falsch?

Ich schaue gerade noch ob das WRT54GL Voice Over IP anbietet da der Festnetzanschluss bei der o2 DSL soweit ich weiss übers Voice Over IP läuft.

Kann man bei Voice Over IP auch normale Schnurlostelefone verwenden oder müssen es umbedingt IP Telefone sein?

Danke für eure Hilfe.

Gast
2009-02-25, 22:17:08
Hi ist diese Kombination möglich?

Kriege zum 01.04.2009 o² DSL in die Wohnung.

Mag aber diese umgelabelten All in One Zyxel Geräte von o² nicht.

Würde deswegen gerne das T-Com Speedport an die TAE anschliessen dann vom WLAN Router ein Ethernet Kabel in das Speedport Modem.

Und den Rechner dann an den Wlan Router ist das so möglich?

Splitter brauche ich ja soweit ich sehe nicht da ich ja kein ISDN nutze und auch nichts zu splitten habe oder sehe ich das falsch?

Ich schaue gerade noch ob das WRT54GL Voice Over IP anbietet da der Festnetzanschluss bei der o2 DSL soweit ich weiss übers Voice Over IP läuft.

Kann man bei Voice Over IP auch normale Schnurlostelefone verwenden oder müssen es umbedingt IP Telefone sein?

Danke für eure Hilfe.
1.-- splitter ist immer,egal ob Analog oder ISDN --- eventuell nicht bei NGN-Anschluß ohne Festnetzt.
2.-- Bei VOIP-Flatt-telefonietes hat der Router eine integrierte Telefonanlage und auch TAE-Anschlüsse für Telefone,bzw. Teilweise einen SO-Ausgang für ISDN-Geräte.
---------------------------------------------------------------------
also dein Internet wird schon gehen,nur ne frage wie telefonieren ;)

Gast
2009-02-25, 22:26:43
Als Anschlußbeispiel Fritzbox 7270 (gibt auch andere Beispiele/Infos dort)
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270

Gast
2009-02-25, 22:55:06
hier deine zu erwartende Hardware
http://www.o2online.de/nw/dslinternet/zubehoer/vergleich/index.html
-------------------------------------------------------------------
wenn du deine "tomate" so liebst,muste die halt dahinter schalten ;)