PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerk - Dateiöffnen dauert lange


Peterxy
2009-02-25, 20:58:43
hi,
hab 3Rechner mit XP und so nem einfachen Hub/Switch oder wie das Ding sich nennt verbunden.

Die Rechner legen aber unterschiedliche eigenarten an den Tag, wenn das Hub/Switch eingeschaltet ist.

Booten:
Rechner a + b.)
Dauert lange zu booten, die Netzwerkverbindung wird beim booten wohl aufgebaut/abgesucht
Rechner c.)
Bootet so schnell wie sonst, die Verbindung zum Netzwerk baut er erst auf wenn er im Windows ist
Wie kann man das bei den anderen PC´s so einstellen?

Dateiöffnen dauert bei einem der PC am Netzwerk lange:
klickt man z.b. ein MPEG2 an, dauert es sehr lange bis der Rechner den Mediaplayer öffnet. Ebenfalls wenn man im Explorer auf Dateieigenschaften geht.
Kappt man die Netzwerkverbindung bzw. schaltet man den Hub aus, geht das Dateiöffnen alles wie gewohnt schnell.
Woran liegt das? :confused:

Gast
2009-02-25, 22:26:40
wie werden die adressen zugewiesen?

wenn diese automatisch zugewiesen werden und kein DHCP im netz vorhanden ist dauert das starten sehr lange.

ich vermute mal dass einer deiner rechner den DHCP macht und deshalb eine fixe adresse hat und deshalb auch schnell startet.

wenn der rechner nun noch nicht gestartet ist, dauert der start der anderen sehr lange, da kein DHCP gefunden wird.

die lösung wäre alle adressen selbst zu vergeben.