PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernennung zum DAU of the Month?


FormatC
2002-12-16, 14:17:40
Meine Nominierung zum "DAU des Monats" bin ich selbst.

Hintergrundgeschichte:
Diesen Sonntag hatte ich die glorreiche Idee meinen 512MB Samung DDR (PC333) Speicher, aus Gründen der Neugier und Spielerrei, mit zu mit zu meinem Freund zu nehmen und vorrübergehend mit in sein System setzen. =) ("Ui goil, 1GB Arbeitsspeicher")

Gesagt, getan - Ich setze den Speicher neben seinen ein. Ein paar Schwierigkeiten doch letzenendes war er drin, so glaubte ich jedenfalls.
--> Freund schaltet seinen PC ein, keine Sekunde später rieche ich Platinenschmorbraten. ARGHL! PC ausgemacht, geschockt Speicher rausgenommen - Kochend heiss, Kontakte gebrutzelt, Speicher tot. Mir wird mein Verhängnis sofort klar - Falsch herum eingebaut - Kurzschluß. Reife Leistung..
Nur das Drama war noch nicht vorbei - Der PC meinen Freundes gab nach dem Einschalten ohne meinen geschmorten RAM nur noch Piepser von sich. --> Sein Board (Epox 8K3A+) ebenfalls über den Jordan.

Tragische Opfer mein Dummheit waren innerhalb von nur
einer Sekunde ein Speichermodul zum damaligen Preis von ca. 190€ und ein Board für 150€.
:bonk: :santa: *mirselbstindenarschbeiß*

Darum die Frage an euch: Bin ich Bin ich "DAU des Monats"?

Ich hätte dazu gern einen Poll mit:


- DAU des Monats!
- OMG.
- LOL ;D.
- Nein, nicht genug Sachschäden.

Der Poll kann auch gern noch um andere Optionen berreichert werden.

Arcanoxer
2002-12-16, 14:28:25
Originally posted by FormatC
Mir wird mein Verhängnis sofort klar - Falsch herum eingebaut - Kurzschluß. Reife Leistung..

Jap, das ist wohl eine Reife Leistung. *ocl*
Da müssen aber schon Rohe Kräfte gewirkt haben um ein Speichermodul falschrum in den slot zu Bekommen.
Auf Garantie geht das wohl nicht mehr. *g*
Meine stimme hast du, hehe.

oO_KIWI_Oo
2002-12-16, 14:29:34
Wie wäre es mit einem Contest, wie bei den Wallpapers ;) :D

Aufgrund bisher mangelnder Konkurrenz bekommst von mir aber auf jeden Fall mal ein LOL ;D

sCu`
2002-12-16, 14:33:23
jo rofl ^^ !
;D
musst du das mobo von deinem freund auch bezahlen ?

Jakeman
2002-12-16, 14:35:22
Originally posted by FormatC


Darum die Frage an euch: Bin ich Bin ich "DAU des Monats"?



Ohne Frage-jep;D

FormatC
2002-12-16, 14:35:22
Originally posted by Arcanoxer

Jap, das ist wohl eine Reife Leistung. *ocl*
Da müssen aber schon Rohe Kräfte gewirkt haben um ein Speichermodul falschrum in den slot zu Bekommen.
Auf Garantie geht das wohl nicht mehr. *g*
Meine stimme hast du, hehe.

Es war ja nicht richtig drin, ich dachte es wäre so. :)

FormatC
2002-12-16, 14:37:11
Originally posted by sCu`
jo rofl ^^ !
;D
musst du das mobo von deinem freund auch bezahlen ?

Mal sehen was die Haftpflichtversicherung sagt, aber wahrscheinlich schon. Wir haben übrigens das gleiche Board - Ich habe ihm jetzt natürlich übergangsweise meines gegeben.

Gohan
2002-12-16, 15:01:10
Das einzigste was ich bis jetzt einmal falsch angeschlossen habe war ein Floppystecker ;)

Exxtreme
2002-12-16, 15:02:59
Poll.

;D

BlueI
2002-12-16, 15:06:53
Du bist auf keinen Fall ein DAU: Ein DAU hätte weder mitbekommen, dass der Speicher schmort, bevor nicht der Rechner abschmiert und ein DAU hätte auch nie zugegeben/gewusst, dass er Schuld hat. ;D

Hamster
2002-12-16, 15:26:13
oberdau des letzten quartals ist mapel.

komm mapel, erzähl uns deine geschichte nochmal.... :lol:

raibera
2002-12-16, 15:26:49
autsch,

das tat innerlich bestimmt weh.

beileidsvoll,
raibera

Olodin
2002-12-16, 15:36:08
OMG!

Wenn ich bei Freunden bin und basteln soll/will halte ich mich immer zurück und geb Anweisungen, wie was zu machen ist. Dabei lernen die Leute was und ich bin im Zweifel nicht Schuld. :D

Hoffentlich zahlt die Haftplicht.

Btw ist sowas natürlich n willkommener Anlass, um sein System auzurüsten, oder nicht? ;)

Unreal Soldier
2002-12-16, 15:38:28
ne nicht genug Schaden eingerichtet. Der größte Dau ist bei Hardware Micron, der hatte gleich mehrere Cpus zerstört. *eg*

demklon
2002-12-16, 15:45:42
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL




mein mobo wars :((



FORMATC HAT MEIN GELIEBTES EPOX GEKILLT,



aber egal HEHEHEHE hab ja nu sein *GGG* und er gar nix ....



MUAHAHAHAHAHAHA



DAUDAUDAUDAUDAU .......

YODA
2002-12-16, 15:46:47
Puh das ist ja schon hart...Ein Board und ein Riegel aufeinmal...

Hoffentlich merkst du dir das und bist einfach mal vorsichtiger !

Ich weiss wovon ich Rede....ich für meinen Teil liebe die DIE´s von Athlon CPU´s :D

demklon
2002-12-16, 15:49:33
scheisse login verplant ... ;D



demklon --> :chainsaw: --> FormatC ;D ;D :bäh:

schimmi
2002-12-16, 15:59:16
nich genug schaden. mach mehr kaputt und du kriegst die krone ;)

FormatC
2002-12-16, 16:29:20
Ja ich habe gerade mit dem Versicherungsmann telefoniert. Er meinte, wir würden das schon "hinbiegen, wenn Sie verstehen was ich meine". :D

Jetzt mal schauen was die Versicherung dazu sagt, aber ich hoffe. :)

FormatC
2002-12-16, 16:30:33
@demklon: Flame mal nicht so rum als ob du den Schaden hättest. ;D

GUNDAM
2002-12-16, 16:34:40
Der DAU des Monats biste auf jeden Fall;D

Aber normal merkt man doch wenn der RAM Baustein falschrum eingebaut ist. Oder warst du blau:D

Rangy
2002-12-16, 16:37:33
Es gibt Schlimmeres, aber das war schon selten geschickt angestellt! Meinen Glückwunsch! :rail: ;D

Etienne
2002-12-16, 16:39:24
Sowas ähnliches hab ich früher auch geschafft:
Ich hab den Spannungsumwandler vom Netzteil aus Spaß mal von 220 V auf 115 V runtergesetzt. Von Spaß kann da nicht mehr die Rede sein, wenn man weiß was dann passiert ist. Netzteil angeschlossen > Angemacht > Booooooooooom.

Immerhin war die Netzwerkkarte nicht im Arsch. Das damalige Mobo + CPU + Graka funzte nicht mehr.

Schade um das System.

Bringhimup
2002-12-16, 17:30:23
ROFL ;D ;D

Ich habe bisher nen Mobo geschrottet. IDE-Kanal hat durch ne Statik-Entladung den Geist aufgegeben.

mapel110
2002-12-16, 19:44:36
Originally posted by Hamster
oberdau des letzten quartals ist mapel.

komm mapel, erzähl uns deine geschichte nochmal.... :lol:

hm, ich weiss nit, ob ich das alles noch so zusammenkriege ;)
ich schreibs erstma ins unreine :D

to be continued...

Unregistered
2002-12-16, 19:47:15
Originally posted by mapel110


hm, ich weiss nit, ob ich das alles noch so zusammenkriege ;)
ich schreibs erstma ins unreine :D

to be continued...

*freu*

;)

beLSar
2002-12-16, 19:49:10
Also meine Stimme zum DAU des Monats bekommst Du auf jeden Fall, aber DAU des Jahres ist und bleibt MICRON ;D;D;D;D

mapel110
2002-12-16, 19:56:01
also,
es begab sich, dass ich eines morgens auf www.tweakpc.de eine neue unlock methode entdeckte.
ich hatte gerade die leitgummi-methode in den wind geschossen, da es dort schon erste misserfolgsgeschichten zu lesen gab.
"drahtunlock" GOIL =). das kriegst selbst du hin, hab ich gedacht. cpu ausgebaut, mit draht aus nem kugelschreiber rumgefummelt, aber ich war einfach zu ungeschickt.
zu allem überfluss hab ich auch noch einen bleistift zum fummeln benutzt und das wie gesagt beim drahtunlock, also auf der unterseite der cpu.
jedenfalls, ich habs nit hinbekommen. hab also sämtliche drahtreste entfernt und die cpu wieder eingebaut. tja, pc eingeschaltet und es ging nix mehr.
der pc-speaker bzw onbaord sound gab nur noch lang anhaltende piepser von sich. hm, ich dachte mir, cpu im arsch.
und ab jetzt fasse ich mich mal kürzer ;)

xp2000+ bei ebay als defekt versteigert für ca 40 €
athlon 1333 gekauft für 33 €. cpu angeblich aufm postweg verloren gegangen.
plötzlich viel geld im haus, also xp 1700+ gekauft für 68 €.
eingebaut, geht nit. also mobo im arsch.
und nun bei epox eingeschickt und wird hoffentlich ein garantie-fall
xp 1700 bei ebay versteigert für 56 €.

werde mir xp1800+ t-bred bestellen :)

p.s. ich flehe zu gott, dass diesmal alles gut geht.

<-- ist seit ca 5 wochen auf mohaa-entzug *zitter*

Hamster
2002-12-16, 20:00:38
respekt mapel, das du dich traust :D


du vergisst aber zu erwähnen, dass die cpu anschliessen ging, und du sie weit unter wert verkauft hast *g*

und weiterhin, dass die unlock methode nur für t-breds gilt, du aber palo hast :lol:


und dass ich dich von vorneherein gewanrt habe, dass wohl das board am arsch ist, und dir geraten habe, bei jmd anderes dein system zu testen. wolltest ja nicht :)


naja, jeder zahlt mal lehrgeld *g*

mapel110
2002-12-16, 20:04:29
Originally posted by Hamster
respekt mapel, das du dich traust :D


du vergisst aber zu erwähnen, dass die cpu anschliessen ging, und du sie weit unter wert verkauft hast *g*

und weiterhin, dass die unlock methode nur für t-breds gilt, du aber palo hast :lol:


und dass ich dich von vorneherein gewanrt habe, dass wohl das board am arsch ist, und dir geraten habe, bei jmd anderes dein system zu testen. wolltest ja nicht :)


naja, jeder zahlt mal lehrgeld *g*

ich hab die cpu in nagellack entferner zumindest halb eingetunkt, weil ich den blei vom stift wieder abbekommen wollte (nach dem ausbau und vor dem verkauf). es würde mich wundern, wenn es die cpu überlebt hat. ausserdem hat der käufer behauptet, die cpu würde bei im laufen, aber er hätte jumper setzen müssen. dabei hat sein mobo keine jumper.

und komm mir jetzt nit mit cmos clear. :P

/edit *hamsteraufignorelistsetz* grinsen zählt bei mir schon als lachen *eg*

Hamster
2002-12-16, 20:45:51
ich reinige meine cpu immer mit nagellackentferner...



aber ne andere frage.... ich komme an nagellackentferner locker dran.... wohne ja mit freundin zusammen.
aber du? *hint* :lol:

mapel110
2002-12-16, 20:50:19
wohne mit ca 20 mädels im wohnheim zusammen. gibt dabei sogar ein paar nette, die mir sowas leihen. :P
hab mir sogar schon mal starterkabel fürs auto bei einer ausgeliehen =)

Legolas
2002-12-16, 20:50:37
Vielleicht ist sein Wohnheim ja nicht nur von männlichen Studenten bewohnt :D.

EDIT: Mist da war einer schneller :D

Aber Respekt, daß du dir sowas ausleihen traust *eg* :D.

Hamster
2002-12-16, 20:57:42
Originally posted by Legolas


Aber Respekt, daß du dir sowas ausleihen traust *eg* :D.

und das auch noch allein !!! *g*

Hamster
2002-12-16, 20:59:36
Originally posted by mapel110
wohne mit ca 20 mädels im wohnheim zusammen. gibt dabei sogar ein paar nette, die mir sowas leihen. :P
hab mir sogar schon mal starterkabel fürs auto bei einer ausgeliehen =)


und warum nicht gleich verlegt ? :lol:

mapel110
2002-12-16, 21:00:48
Originally posted by Hamster


und das auch noch allein !!! *g*

will zwar nit mit jedem was zu tun haben, aber wenn sich zwischenmenschlicher kontakt nicht umgehen lässt...
ausserdem sehen davon auch ein paar ganz gut aus. hinundwieder mal reales fleisch sehen is ganz okay. :D

mapel110
2002-12-16, 21:02:47
Originally posted by Hamster



und warum nicht gleich verlegt ? :lol:

langsam aber sicher wirds spamm. aber egal *mitmach*

weil bei dem mädel bei mir die zündung versagt hätte (unattraktiv) ;)

Hamster
2002-12-16, 21:03:05
das issn argument :)

mofa84
2002-12-16, 23:39:28
Du bist mein klarer Sieger! Für was hat's da überhaupt Kerben in den Riegeln?!

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 23:57:58
sowas hinzukriegen... :nono:
kann ich mir gar net vorstellen einen RAM riegel falsch herum einzubauen.


obwohl ich habe auf Arbeit mal einen VGA Stecker verkehrtherum an die Graka gerammelt.
beides ging danach aber noch.

naja und habe das glück bisher ca. 6 floppylw gekillt zu haben.

FormatC
2002-12-17, 00:04:21
Glaubt mir, wenn man von oben auf einen Speicherriegel schaut der in ein halbdunkles Gehäuse versenkt wird, sieht man nicht mehr ob der richtig drin ist oder nicht. :)

@Jean-Luc Picard: Das ist ja auch noch zusätzlich schlimm an der Geschichte - Ich war stocknüchtern.

Kai
2002-12-17, 01:36:46
Wie baut man einen Ram-Riegel falsch ein? ;D Klar das die schonmal "etwas" schwieriger reingehen, aber ... naja, mit Gewalt geht halt alles, gell? :D

FormatC
2002-12-17, 13:33:56
Originally posted by mofa84
Du bist mein klarer Sieger! Für was hat's da überhaupt Kerben in den Riegeln?!


Die haben jeweils 2 Kerben pro Seite. Und in die untere war die Sicherung eingerastet, weshalb ich dachte der Speicher sitzt. ;)

FormatC
2002-12-17, 13:35:27
Originally posted by Kai
Wie baut man einen Ram-Riegel falsch ein? ;D Klar das die schonmal "etwas" schwieriger reingehen, aber ... naja, mit Gewalt geht halt alles, gell? :D

War keine Gewalt im Spiel, nur einseitige Blickwinkel.


Hier mal ein Bild mit den 2 Kerben:
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3243.jpg

mofa84
2002-12-17, 17:25:52
Originally posted by FormatC


War keine Gewalt im Spiel, nur einseitige Blickwinkel.


Hier mal ein Bild mit den 2 Kerben:
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3243.jpg wie keine gewalt? die kerbe ist extra nicht in der mitte damit man ihn nicht falsch einbauen kann!

harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 18:14:21
Originally posted by mapel110
hm, ich weiss nit, ob ich das alles noch so zusammenkriege ;)
ich schreibs erstma ins unreine :D

to be continued...

Hahahahahalt, lieber doch nicht ... :D

harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 18:21:14
Originally posted by mofa84
wie keine gewalt? die kerbe ist extra nicht in der mitte damit man ihn nicht falsch einbauen kann!
Jo, er meint aber die Kerben links und rechts, in die die Verriegelung greift ...

mofa84
2002-12-17, 18:37:46
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Jo, er meint aber die Kerben links und rechts, in die die Verriegelung greift ... hab ich mittlerweile auch bemerkt, aber die sind ja eher nur so zur "Zierde" ;)

UnCLe_$aM
2002-12-18, 14:24:26
omg...aber vor ca 1.7 jahren wär ich der dau des monats gewesen...hab nen 1gig athlon ohne kühler eingebaut (zu meiner verteidigung ich stand wirklich unter schok und hab nicht mehr denken und richtig handeln können)
wenn ihr die ganze story wissen wollt sagts mir :)

raibera
2002-12-18, 14:36:36
wir wollen :)

Kenny1702
2002-12-18, 20:51:50
Das mit dem Netzteil auf 115V zu stellen hab ich auch schon mal gemacht... Konsequenz: Netzteil kaputt (uff, Schwein gehabt!)

Dunkeltier
2002-12-18, 22:41:48
Originally posted by UnCLe_$aM
omg...aber vor ca 1.7 jahren wär ich der dau des monats gewesen...hab nen 1gig athlon ohne kühler eingebaut (zu meiner verteidigung ich stand wirklich unter schok und hab nicht mehr denken und richtig handeln können)
wenn ihr die ganze story wissen wollt sagts mir :)

Erzähl mal.

Ballun
2002-12-19, 10:49:08
Netzteil hab ich auch schon zerschossen, auf 115 V gestellt, irgendwie ne kurzschlußreaktion von mir und dem netzteil, hehe

Marcel
2002-12-19, 11:13:48
Originally posted by Ballun
Netzteil hab ich auch schon zerschossen, auf 115 V gestellt, irgendwie ne kurzschlußreaktion von mir und dem netzteil, hehe

Immer dasselbe mit den Freaks, die ihr Netzteil übertakten wollen...
tststs...

;)

UnCLe_$aM
2002-12-19, 17:27:15
Originally posted by Dunkeltier


Erzähl mal.

na gut also:
ich war an diesem besagten tag noch sehr grün hinter den ohren was hardware anging krank und deswegen zuhause und hatte einen athlon 1ghz...wollte aber mehr speed da jetzt n paar kumpels n 1.4er hatten...also hat sich klein sami gedacht er verstellt den multi via brückentrennung...hab ihn ausgebaut und wollte die bridges (L 6 glaub ich) mithilfe von strom wegbrennen......dass is auch ganz gut gegangen und die brücken waren gesprengt...jetzt wieder multi gemalt eingabaut kühler drauf und angemacht!
nur hatte ich mir einen 1,2ghzler "gemalt". das hat die cpu net gepackt und der bildschirm blieb schwarz....
der kleine $aM war voll geschockt und im fieberwahn hab ich das ding dann wieder ausbauen wollen, jedoch war die scheiss kühlerplastikklemme so blöd und ich hab se abgebrochen..also schnell wieder umgemalt und dann hatte ich keinen kühlkörper mit klammer und hab mir gedacht ich lass einfach nu den lüfter auf die cpublasen und schau kurz obs wieder geht und mach dann gleich wieder aus.....gesagt getan..ich mach an...er geht...bootbildschirm......
ja und dann...dann musst ich plötzlich husten und hab mich ganz elend gefühlt da...na wisst ihrs?...ja mein schöner athlon war verbraaannnntt :bawling: :bawling: :bawling:

Dunkeltier
2002-12-19, 17:45:32
Mörder! CPU-Killer!

UnCLe_$aM
2002-12-19, 18:01:24
tschuldiigung :(
plädire bidde auf todschlag...nicht mord :)
k?

Power
2002-12-20, 00:37:50
1 Ghz Athlon - das war ein Gnadenschuß - Freispruch

StefanV
2002-12-20, 00:38:53
Originally posted by FormatC


War keine Gewalt im Spiel, nur einseitige Blickwinkel.


Hier mal ein Bild mit den 2 Kerben:
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3243.jpg

Ey Geil, ein Low Profile Registred ECC Riegel...

ShiShingu
2002-12-20, 01:12:29
stell dir mal vor ihr hättets irgendwie nicht gemerkt und deinem kumpel wäre wegen dem kurzen die bude abgefackelt...!;D

ElHive
2002-12-20, 03:17:18
Das war nicht zufällig dieses (http://www.dau-alarm.de/dotm-1202.html) Zeug? ;D

FormatC
2002-12-20, 14:09:40
Originally posted by ElHive
Das war nicht zufällig dieses (http://www.dau-alarm.de/dotm-1202.html) Zeug? ;D


Ja, genau das war mein Verhängnis... *immernochschämt*

Boris
2002-12-21, 12:39:17
naja, ist doch egal... vor 3 jahren hab ich auch gedacht dass ne CPU ohne kühler laufen kann.. ;D

WeyounTM
2002-12-21, 16:28:35
*räusper*

Meine DAU-Geschichten sind die folgenden:

1. Netzteil aus reiner Neugierde umgeswitched :D ! Willkommen im Club..ist aber nur das NT bei draufgegangen *schwitz*

2. Intel 166 gegen AMD K6 200 gewechselt, alles angeschlossen, Kiste lief nicht. Dachte schon ich hätte alles gebrutzelt (war eine schweineteure Matrox Millenium in der Kiste). Bin mit Tränen in den Augen zu meinem Kumpel nach Essen gefahren...und dort stellten wir dann gemeinsam fest, dass ich nur vergessen hatte, den CPU-Hebel herunterzuhebeln :bonk: !

Jau....und der letzte Dau-Alarm den hatte ich vor knapp 2 Wochen. Wollte meine gepatchten Promise-Lite Raid Controller testen. Habe den HD-Tach benutzt. Und den Write-Test liess ich mir nicht entgehen. Die daraufhin folgende Frage:

"Jaaa...alsoooo...sind sie sicher ? Denn der funzt nur bei unpartitionierten Platten etc " habe ich bejaht, weil ich dachte: "Hey, meine beiden 2x60 Gig Platten sind ja nur zu hälfte partioniert...klappt scho".

Einen Rechnerstart später waren dann vieeeeele Daten weg. Inclusive Spielstände und einiger netter Digi-Pics die ich noch nicht auf CD geschrieben hatte :bonk:

DAUhafter Gruss
Yosh

Braincatcher
2002-12-21, 19:32:09
Habe mal ein Mainboard gekillt, als ich den Kühler der Northbridge abmontieren wollte...habe mir wirklich Mühe gegeben, doch dann hat mich mein toller Bruder angestoßen :asshole:
Und schon war ein schicker, tiefer Ritzer inner Northbridge. Allerdings bekam ich noch 2,50€ für das Ding ;D
Hab auch ne R9000 ins Nirvana geschickt, weil da n Kühler draufgeflogen is ;D
Das sah recht lollig aus ;)

harkpabst_meliantrop
2002-12-21, 22:44:16
Originally posted by Braincatcher
Habe mal ein Mainboard gekillt, als ich den Kühler der Northbridge abmontieren wollte...habe mir wirklich Mühe gegeben, doch dann hat mich mein toller Bruder angestoßen
Und du bist sicher, dass eine Motorsäge das geeignete Werkzeug für diese Arbeit war? ;D

Braincatcher
2002-12-23, 14:04:38
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Und du bist sicher, dass eine Motorsäge das geeignete Werkzeug für diese Arbeit war? ;D

Du meinst die Heckenschere? Jo ;D

Melkor
2002-12-23, 17:33:06
hehe, mein letzter STreich war ein Mobo, hatte meinen Rechner(Celeron 400 auf FIC KA31 mit Via Pro133A) übertakten wollen, dazu hab ich den FSB auf 100 gestellt.Rechner angemacht-->kein Bild.

Ahhhhhhhhhhhhhhh, wenn jetzt das Mobo und/oder CPU im Arsch ist!
Naja, da ich dachte, der FSB würde nur auf dem Board umgestellt, hab ich den Celeron auf ein altes LX Board gebaut.Rechner angemacht-->Ich bekomme ein Bild auf dem folgender Satz zu lesen ist:

"CPU Settings have changed, please set back to default" oder so.Ich dachte, cool, CPU geht noch, ich wollte den Rechner ausmacxhen, als er gerade von allein ausgeht und eine fröhliche Rauschschwade vom Board her kommt

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh,
CPU wieder in in meinen anderen Rechner, ich bin dann auf die schlaue Idee gekommen einfach mal den Clear CMOS Jumper zu setzen, und siehe da, alles funzt wieder!*freu*

Das LX Board musste leider sterben, schade, hat mich immerhin 50 Mark gekostet gehabt....

demklon
2002-12-23, 18:00:50
die endless story;D geht weida .....


gestern is formatc s gf3ti200 abgeraucht ....:D orb hat versagt ...



LOOOOOOOOOOOOL STAN ....:chainsaw: gott mag dich nicht ....



muahahahahahahaha



PS:
das war meine rache, hab mit meiner vodoo puppe deinen orb gekillt *GG*

pt3
2002-12-23, 18:32:49
Cool! DAU-Geschichten! Da mach ich mit.
Kürzlich hab ich nen Rechner geschenkt bekommen. Und weil ich gleich mal bisschen mehr RAM einbauen wollte, schraub ich die Kiste auf. War alles ziemlich dunkel. Und weil ich mich nicht so doof wie FORMATC anstellen wollte, hab ich einfach ne Taschenlampe zur Hilfe genommen. Ich brauchte aber beide Hände zum Einbau des RAMs. Deshalb hab ich die Taschenlampe (war ne Metalllampe) aufs Mainboard gelegt. Alles eingebaut und dann den Rechner eingeschaltet. piep piep piep… AAAAHHHHHH Scheiße!!!!! Taschenlampe vergessen!!! Alles ausgemacht, Lampe raus und wieder an. Puh! Glück gehabt! Läuft alles wieder. Das passiert mir nicht noch mal! Aber die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende. (Leider) Ich hatte den RAM wohl nicht fest genug eingebaut. Jedenfalls erkannte er genauso viel RAM wie vorher. Also noch mal RAM raus und wieder neu rein. Wieder angemacht. Und ihr ahnt es, oder auch nicht. AAAAHHHHHHH Taschenlampe schon wieder vergessen!!! Naja diesmal hatte ich jedenfalls nicht mehr so viel Glück :(

Unregistered
2002-12-23, 18:34:02
Originally posted by demklon
das war meine rache, hab mit meiner vodoo puppe deinen orb gekillt *GG*

LOL! Wohl eher mit ner Vodoo-Karte...!

demklon
2002-12-23, 19:01:39
;D :asshole: ;D

neeee unreggt andersrum ich hab mit meiner vodoo puppe seine gfg3 gekillt und er hat nu nur noch seine vodoo 3 =) :D

demklon
2002-12-23, 19:02:08
*toooooooooooooooootlacht*

Popeljoe
2002-12-25, 11:53:33
Ok dann Oute ich mich auchmal:
Hab vor 2 Jahren nen Rechner neugebaut, KT133 Chipsatz plus Duron 700.
Naja den FSB auf 133 eingestellt, weil is ja nen KT 133!
Hab mich gewundert, dass die Kiste mit 749 MHz hochfährt, naja is ja geil hab ich noch gedacht. Komisch waren die Bluescreens und Hänger. Hab dann aber doch gecheckt, dass ich den Prozzie nur mit 100er FSB betreiben kann. Nix abgeraucht und Rechner läuft noch immer!
Popeljoe

Melkor
2002-12-25, 12:00:45
Das ist nicht dauig genug....

UnCLe_$aM
2002-12-27, 17:18:51
genau....pt3 is viel dauiger...die story hat mir gefallen....ist fast so dauig wie meine *g*

DEAF BOY
2002-12-28, 12:00:04
Originally posted by Marcel


Immer dasselbe mit den Freaks, die ihr Netzteil übertakten wollen...
tststs...

;)

runtertakten ;D

Marcel
2002-12-28, 12:15:45
Originally posted by DEAF BOY


runtertakten ;D

Na, das kann man jetzt so oder so sehen...
Wenn's Netzteil auf 230V steht und ich 230V reinpacke, kommen 5V und 12V raus. Stelle ich's auf 115V um und packe 230V rein, kommen 10V und 24V raus. Wären 100% Übervoltung. Soweit zumindestens die gedankliche Verkettung hinter meiner NT-ÜT.

Gruß,
Marcel

mofa84
2003-02-23, 13:42:03
Der Gichtl, Bruder vom Faster ist genauso blöd, hat diese Woche ebenfalls seinen RAM kaputt gemacht weil er versucht hat ihn falschrum einzubauen - waren aber zu seinem Glück nur 64MB SD-RAM PC100, und er hat von mir für 5€ gleich nen neuen Riegel bekommen.

MadManniMan
2003-02-23, 18:15:03
tja... ich hab mich vor anderthalb(?) jahren auch mal ziemlich blöde angestellt

es war netzwerke. 6 mann zoggelten fröhlich vor sich hin, als irgendjemand "Operation Flashpoint!" in den raum warf. also alle das ding von einer CD gespielt, da der crack nich richtig funktionierte. aus irgendwelchen softwaretechnischen gründen is das ding bei mir dauernd abgeschmiert und ich brauchte ebenso oft die CD. das war mir aber auf dauer zu dumm... weshalb ich meinen 700er Duri von seinen o/c-ten 933 MHz wieder auf standardgeschwindigkeit runterstellen wollt.

hätte ichs mann gelassen...

denn mir war zu dem zeitpunkt noch nicht klar, daß es nicht an meinem duri lag. also hemmungslos under(!)-clocked - war ja sommer und lüfter kannte mein gehäuse noch nich - und mit 500 MHz gezockt.

absturz.

also runter den kühler, mit terpentinersatz die alte billig-paste vom DIE und den kühler wieder drauf.... rechner angeschaltet.

absturz.

"ICH TROTTEL!" schallte es dann aus meiner ecke. hatte schließlich die paste vergessen... also kühler nochmal runter. arctic silver drauf und druff das ding!
...bis mir auffiel, daß der beschmierte Prozzi neben mir lag und mein seliger FOP32 meinen sockel bepustete.

also wieder runter mit dem küh- ... *KNACK*
...und eine sekunde später hatte mein couchnachbar eine sockelnase in seiner selbigen. ist natürlich sehr günstig, wenn man mit nem 1-halter-breiten kühler eine der relevanten abrupft! aber anstatt sich einfach nen neuen 3-nasen-breiten zu kaufen, schleppte der Manni sein mainboard zum lokalen computerschuppen.

hab mir nen guten preis erhofft als ich mit dem gadanken an mein praktikum dort 2 wochen zuvor sagte: "ja, ich hab hier die nase abgeruppt, der prozzi lüft noch, aber ich krieg verdammt nochmal keinen kühler drauf... mach mal was..."


.................


4(!) tage später durfte ich ihn mir dann wieder mit dem kommentar "ja, die nase is abgebrochen, aber die CPU läuft noch. ich hab dir mal n neuen draufgebaut" und einer rechnung über 140 mark(120 für die arbeitsstunden - dankeschön E*'#M! :madman: - und 20 für den kühler...) abholen.

jaja, der lokale computerschuppen...


/edit: firmenname zensiert!

mofa84
2003-02-24, 14:20:37
LOL, Kühler ohne CPU installiert! http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

Kai
2003-06-25, 01:00:47
Original geschrieben von mofa84
LOL, Kühler ohne CPU installiert! http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

:lolaway:
GENIAL! Hmm, was hab ich neulich gebracht? 55 Gigabyte Backup-Daten wollte ich sichern, weil ich so den dumpfen Verdacht hegte, das sich eine meiner beiden Platten verabschiedet. Die Platte, auf der die 55 Gigabert Daten lagerten hatte ich im Verdacht. Natürlich machte ich mir keinerlei Mühe rauszufinden ob das auch wirklich so ist ...

Ich schob also fröhlich das Backup rüber auf die zweite Platte im System, wollte die erste, vermeindlich defekte dann rausschmeissen und ne neue holen - als dann beim nächsten Start die kaputte Platte tatsächlich den Geist aufgab. Nur blöd das es nicht die erste war, sondern genau die, auf die ich das Backup geschoben habe ... :|

mapel110
2003-06-25, 03:10:57
Original geschrieben von Kai

Ich schob also fröhlich das Backup rüber auf die zweite Platte im System, wollte die erste, vermeindlich defekte dann rausschmeissen und ne neue holen - als dann beim nächsten Start die kaputte Platte tatsächlich den Geist aufgab. Nur blöd das es nicht die erste war, sondern genau die, auf die ich das Backup geschoben habe ... :|

hat wohl der dauerbelastung mit 55 gb kontinuierlichem datenstrom nicht stand gehalten ?!
btw hersteller ?

Hansmaulwurf
2003-06-25, 13:43:56
hm...hatte letztens auch mal was ...hatte bei einem Pc HDD-led in Power-sw gesteckt ! das komische war ich drück uffn knobb und die kiste geht an :bonk: . also alle frisch zusammen gesetzt erstma ins bios puff geht er aus undis wie tod hab voll angste bekommen :( also ich dachte mir irgendwie muss der doch reagieren wenn ich auf den knopf drück wollte er aber nciht ...bis ich gemerkt hab das ich mich verstöbselt hab :D

h00ligan
2003-06-25, 15:08:30
Und bei der Gelegenheit hat sich auch gleich dein Rechtschreibzentrum im Hirn mit verabschiedet, richtig ? :|

DrumDub
2003-06-25, 17:49:39
Original geschrieben von h00ligan
Und bei der Gelegenheit hat sich auch gleich dein Rechtschreibzentrum im Hirn mit verabschiedet, richtig ? :|

:lolaway:

Gagula
2003-06-25, 21:42:22
Original geschrieben von Kai
Ich schob also fröhlich das Backup rüber auf die zweite Platte im System, wollte die erste, vermeindlich defekte dann rausschmeissen und ne neue holen - als dann beim nächsten Start die kaputte Platte tatsächlich den Geist aufgab. Nur blöd das es nicht die erste war, sondern genau die, auf die ich das Backup geschoben habe ... :|


Wow. Das nenn ich Pech...

Seraf
2003-06-25, 22:59:43
Ein Freund wollte mal Ram bei seinem Pentium90 nachrüsten.
Nur hat er ihn irgendwie nicht in den Slot bekommen.
Bei den alten Dram Modulen mußte man ja schief ansetzen, ein bisschen nach unten drücken, und dann in die Klipse hochklappen.
Nur hatte er irgendwas falsch gemacht?!
Die Klipsnasen waren "komplett" abgebrochen und verbogen und die Pins des Slots waren in alle Richtungen verbogen.
Komischerweise ging der Rechner sogar mit dem Orginalram noch an.


Zweiter Daualarm war bei einem anderen Freund und bei seinen Eltern die sich einen neuen Rechner gekauft hatten.
Das Bild zeigte keine blaue Farbe. Nach einer Stunde suchen hab ich den VGA Stecker gezogen und gesehen das irgendein Esel den Stecker mit aller Gewalt in die Buchse gedrückt haben muß.
Ein Pin war total nach innen verbogen. Weiß bis heute noch nicht wie der Stecker trotzdem so weit reingesteckt werden konnte :o

Kai
2003-06-26, 01:51:21
Original geschrieben von mapel110
hat wohl der dauerbelastung mit 55 gb kontinuierlichem datenstrom nicht stand gehalten ?!
btw hersteller ?

Seltsamerweise die Marke, die mir bisher am treuesten die Dienste gehalten hat: Western Digital. Hab ne neue, diesmal von Maxtor (120 GB). Bin mal gayspannt ;)

Übrigens fällt mir da noch eine bessere Mörderdau-Story ein:

Ich war mal wieder am Rechnerbau, damals war's ein 750er Athlon mit extrem overclockeder GF1 DDR, das Hammergerät schlechthin. Zwei meiner damaligen Q3-Clankameraden waren extra angereist um mit mir den Rechner zu bauen. Wir bastelten und bastelten - und bastelten ... bis das Prachtexemplar dann fertig war. Ich schob's unter den Schreibtisch (extrem eng da hinten), legte mich neben den Tower und klemmte sämtliche Kabel ran.

Noch unter'm Schreibtisch liegend rief ich einem meiner Kumpels zu, er soll doch bitte mal den PC einschalten (Premiere). Ich blieb unterm Schreibtisch liegen um zu sehen ob Lüftertechnisch auch alles seinen gewohnten Gang geht (ich wollte mir nicht nochmal das gleiche geben wie damals beim 500er Athlon, der mir kurz nach meinem "Ui ist der aber leise" - Satz abgeraucht ist).

Okay, jedenfalls kommt mein Kumpel und drückt ... und drückt ... und drückt ... aber nix passiert. Die Kiste sprang einfach nicht an. Ich hab alles gemacht, ich hab sämtlichen Zores den wir da hatten ausgebaut, in anderen Rechner getestet (in denen das Zeug anstandslos den Dienst verrichtete), neue WLP druff, anderen Kühler druff, Mobo auf Kratzspuren abgesucht, das NT ausgetauscht, die Graka ausgetauscht, die Soundkarte ausgetauscht - einfach alles. Der Fehler blieb, das Ding sprang nicht an ... und jedesmal wenn wir ihn testeten lag ich wieder unter'm Schreibtisch hinterm Rechner und mein Kumpel schaltete ihn ein.

Total entnervt ging ich ins Bett, konnte die ganze Nacht nicht pennen. Früh morgens bin ich dann aufgestanden, hab mir gedacht: "Naja, soll ja Wunder geben" und drückte auf den Power-Knopf. Und wat seh ich da? Die Kiste bootet einwandfrei hoch ... :|

Mittags frag ich den Kumpel wo er denn draufgedrückt hätte. Tjoar, nun sollte ich bereuen das ich mir so nen behinderten Tower gekauft habe bei dem der Reset-Knopf grösser als der Power-Knopf war.

-X-
2003-06-26, 01:58:55
Original geschrieben von Kai
Tjoar, nun sollte ich bereuen das ich mir so nen behinderten Tower gekauft habe bei dem der Reset-Knopf grösser als der Power-Knopf war.

würd mir generell nicht passieren, da ich immer zuerst alle tasten durchprobier. umsonst greife ich nicht in meine hardware ein:D.

Braincatcher
2003-06-27, 20:57:57
Original geschrieben von Kai
Seltsamerweise die Marke, die mir bisher am treuesten die Dienste gehalten hat: Western Digital. Hab ne neue, diesmal von Maxtor (120 GB). Bin mal gayspannt ;)

Übrigens fällt mir da noch eine bessere Mörderdau-Story ein:

Ich war mal wieder am Rechnerbau, damals war's ein 750er Athlon mit extrem overclockeder GF1 DDR, das Hammergerät schlechthin. Zwei meiner damaligen Q3-Clankameraden waren extra angereist um mit mir den Rechner zu bauen. Wir bastelten und bastelten - und bastelten ... bis das Prachtexemplar dann fertig war. Ich schob's unter den Schreibtisch (extrem eng da hinten), legte mich neben den Tower und klemmte sämtliche Kabel ran.

Noch unter'm Schreibtisch liegend rief ich einem meiner Kumpels zu, er soll doch bitte mal den PC einschalten (Premiere). Ich blieb unterm Schreibtisch liegen um zu sehen ob Lüftertechnisch auch alles seinen gewohnten Gang geht (ich wollte mir nicht nochmal das gleiche geben wie damals beim 500er Athlon, der mir kurz nach meinem "Ui ist der aber leise" - Satz abgeraucht ist).

Okay, jedenfalls kommt mein Kumpel und drückt ... und drückt ... und drückt ... aber nix passiert. Die Kiste sprang einfach nicht an. Ich hab alles gemacht, ich hab sämtlichen Zores den wir da hatten ausgebaut, in anderen Rechner getestet (in denen das Zeug anstandslos den Dienst verrichtete), neue WLP druff, anderen Kühler druff, Mobo auf Kratzspuren abgesucht, das NT ausgetauscht, die Graka ausgetauscht, die Soundkarte ausgetauscht - einfach alles. Der Fehler blieb, das Ding sprang nicht an ... und jedesmal wenn wir ihn testeten lag ich wieder unter'm Schreibtisch hinterm Rechner und mein Kumpel schaltete ihn ein.

Total entnervt ging ich ins Bett, konnte die ganze Nacht nicht pennen. Früh morgens bin ich dann aufgestanden, hab mir gedacht: "Naja, soll ja Wunder geben" und drückte auf den Power-Knopf. Und wat seh ich da? Die Kiste bootet einwandfrei hoch ...

Mittags frag ich den Kumpel wo er denn draufgedrückt hätte. Tjoar, nun sollte ich bereuen das ich mir so nen behinderten Tower gekauft habe bei dem der Reset-Knopf grösser als der Power-Knopf war.

:rofl::lolaway::rofl:
Ist ja einfach nur zuu geil! Aber dass das einem nit einfällt...schon phenomänal..

Tobe1701
2003-06-27, 21:45:05
Original geschrieben von Kai
Mittags frag ich den Kumpel wo er denn draufgedrückt hätte. Tjoar, nun sollte ich bereuen das ich mir so nen behinderten Tower gekauft habe bei dem der Reset-Knopf grösser als der Power-Knopf war.
Boah, was eine fiese Story.ICh glaub mich häts zerlegt.

Seraf
2003-06-27, 21:52:22
Noch lustiger wäre doch wenn Kai bei einer neuen How to spreng a PC Aktion seinen Heimrechner mit dem zum sprengen freigegebenen Rechner vertauschen würde...

firexs
2003-07-13, 10:42:15
Dau des Jahres 96 geht an mich...


hab damals bei meinem 486 dlc (40mhz), at-layer, die beiden stromkabel vom netzteil, die an das mobo geklemmt werden vertauscht. daraufhin hatte ich ca. 2 min laufzeit bis das netzteil total hochgegangen ist. da sind dann die beiden grossen kondensatoren im nt aufgeplatzt. wahr ne geile nebelmaschine, nur gestunken hat sie derbst :o

ihr denkt jetzt das reicht nicht ganz als dau ?!?! dann kommt jetzt das beste: ich hab vorher auf dem mobo die vcore des prozies auf 3,8 volt gejumpert. da ich dann beim starten bildfehler im bios hatte hab ich kurz neugestartet. doch auch danach geschah nicht viel mehr... noch kurz bildfehler und proz ist abgeraucht. dann wohl gleichzeitig auch das netzteil und board war auch im arsch :o .

da pcs damals ja auch teuer waren hab ich damals ca. 600 dm in die luft geschossen...

so long firexs

wizardSE
2003-07-19, 19:47:19
Hallo!

Aufgrund der Tatsache, dass ich mich schon jahrelang über einen Kerl totlache, muss ich einfach ein paar Dinge niederschreiben.

Ich weiss garnet, wo ich anfangen soll.

Die geilste Geschichte ist eigentlich folgende:

Meine Kumpels und ich waren auf ner Lan bei ihm, er trägt seinen Monitor in den Keller (Lan-Platz) und will ihn dann an seinen PC anschliessen. Wir, schon alle unser Zeug aufgebaut, haben derweil an unseren PCs rumgeklickt.
CLBB, wie er von uns genannt wird, da er einen Celeron 500 (NOCH IMMER) sein eigen nennt, ist immer noch dabei, sein Monitorkabel anschliessen zu wollen.

"Scheiss Kabel" und "Geh doch endlich rein" waren die letzten Sätze, bis er sich dann beruhigt vor seinen PC setzte und die Power Taste drückte.
Dann: SCHOCK! Der PC lief an, doch der Monitor wollte partout kein Bild zustande bringen. Wir alle ignorierten ihn, da er, als GRÖSSTER DAU ALIVE, sicher das Kabel net richtig hinein gesteckt hatte. Er ging erneut zum Rücken seines MiniTowers
und steckte das Kabel erneut nach seinen Aussagen "richtig" rein.

Wir alle zufrieden und hofften nun endlich, dass er fertig war. Und dann? Oh SCHRECK, der Monitor ging immer noch net an. Dann dachten wir, es läge am Stromkabel, und gaben ihm den Hinweis, dies mal zu überprüfen. Alles half nicht.

Dann fing ich an, mich vom Stuhle zu bewegen, und ging zu seinem Monitor, schaute mich um. Ich überprüfte alles, und dachte, dass alles in Ordnung sei. Auch der VGA-Anschluss sei richtig verbunden, schliesslich steckte er ganz fest. Aber hä? Wie kommt es, dass da noch ein VGA-Anschluss war

OH MEIN GOTT, ER HATTE DAS ENDE DES MONITORKABELS IN DEN COM1 GEWÜRGT!!!



Wir lachten stundenlang, und auch noch heute, nach mehr als einem Jahr, ist das immer der Brüller auf unseren Partys. Aber es gibt noch viel mehr Geschichten über ihn. Den CLBB.

OK Leute, ich erzähl ich noch eine Geschichte.
Die is kurz, dafür umso bedenklicher.

Wie ihr nun schon wisst, hat CLBB, wie es der NAME schon sagt, einen >Celeron< 500. Eines schönes Tages fummelte er in seinem PC rum und rief schliesslich irgendwann meinen Kumpel an. Er meinte, mit seinem Lüfter sei etwas nicht in Ordnung, der dreht sich net mehr, aber er kann trotzdem weiterarbeiten. Quasi ein passiv gekühlter Celeron 500. Andere würden sich freuen, doch CLBB wollte, dass das ABGERISSENE Lüfterkabel von meinem Kumpel wieder drangelötet wird. Gesagt getan. Er fuhr zu CLBB, holte das Teil ab, lötete das Lüfterkabel dran und brachte es ihm wieder(CLBB hat noch keinen Führerschein, ist aber schon 19).
Leider vergaß CLBB, dass der Kühler mit Wärmeleitkleber(OHNE Klemme) festgemacht war. Er steckte ihn drauf, und machte den mit irgendwas fest, fragt mich net mehr wie.

Eines schönen Tages kam ein Anruf.

Was durften wir erfahren? Der Lüfter war doch tatsächlich wärend des Betriebes MIT
dem Prozessor aus dem Slot gerutscht!!!

Wir haben Tränen gelacht!!! Der Idi hat zwar irgendwie Prozessor und Kühlkörper miteinander festgemacht, aber irgendwie hat der die Klemme für den Sockel net ordnungsgemäß gesetzt.

Ich lach hier schon wieder. Aber es gibt ja noch mehr Storys!
DAS SCHLIMMSTE: ALLE SIND WAHR!!! JA, es gibt solch einen Menschen wirklich, und
ich kenne ihn!!!

DAU sollte durch CLBB ersetzt werden.

MfG,

wizardSE.

Kai
2003-07-19, 22:27:22
Die letzten beiden Story's sind zwar ganz lustig, aber ich finde es ein bissschen schäbelig sich über andere kaputt zu lachen anstatt ihnen helfend zur Hand zu gehen, wenn denn schon bekannt ist das sie Dauig drauf sind.

Wir alle waren mal Ober-Dau's, das sollte hier keiner vergessen.

DEAF BOY
2003-07-19, 23:35:05
OH MEIN GOTT, ER HATTE DAS ENDE DES MONITORKABELS IN DEN COM1 GEWÜRGT!!!

Wie kommst du denn darauf? COM Port hat Stecker und keine Buchse. Monitorkabel hat auch Stecker. Da passen beide nicht.

Amokles
2003-07-20, 18:58:18
Ich könnte auch nboch gut mit druff!

Ich hab ann jedem Loch für meine Mainboardabstandhalten einen Abstandhalter hingepfeffert und dann einfach das Board aufgeschraubt. Leider drückten die überflüssigen auf die Kontake. So wurde weder die Pladde ncoih mein DVD aufwerk noch mein floppy oder mein Brenner erkannt!

Das ist DAUich!

WTC
2004-04-12, 11:18:48
urg, wenn ich hier meine geschichte erzählen würde... :freak2: :freak:

L°°pb4ck
2004-04-12, 11:21:03
[x] Nein, nicht genug Schaden angericht0rt.

190 € ... pah das hab ich schon besser gesehen :D

WTC
2004-04-12, 11:25:35
ok, dann stell ich mal mein dauerlebnis rein, aus dem thread; scheiß pcs :D

Ich bekam wieder nen absolut geilen rechner von nem kumpel um ihn zu "tunen", wie er sagte...

tja, zuerst neues mainboard, prozessor und speicher gekauft und eingebaut.

fuck, wieso stinkt es hier so nach rauch?? fragte ich mich zog sofort den stecker.

Was sehe ich?? ein verkohlter prozessor, marke amd, genaue bezeichnung xp 2400 + thorton, gestern gebraucht und ohne garantie gekauft...

tja, dachte ich mir, der prozessor ist hin, muss ich nen neuen besorgen.
was wohl ein folgenschwerer fehler war, denn ich steckte einen frisch gekauften (natürlich wieder ohne garantie, aber dafür spottbillig *grrrrrrrrr*) ins board, startete, und es fängt wieder an zu rauchen.
Ich hab schon langsam die geduld verloren, schmeiße den xp, 1800+ t-bred, wild im zimmer rum. ich dachte, das kanns doch net sein das ich zwei prozessoren innerhalb eines tages angedreht bekomme.

Daher begehe ich den dummen fehler und nehme den xp 2000+ (agoia...) aus meinem zweitrechner und, verdammt, ich stecke ihn ins board!!!!!!!!!

rechner angemacht und es qualmt wieder.
Außerdem fliegen auf einmal jede menge kondensatoren des mainboards (epox 8k7a+) im gehäuse rum, und aus dem netzteil (codecom 420w) kommt rauch hervor.

SCHEISSEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ergebnis:

3x amd xp prozessoren am arsch, xp 1800+, xp 2000+, und ein xp 2400+.
1x Mainboard am arsch, Epox 8k7a+
1x Netzteil am arsch, Codecom 420 Watt

Ich drehe hier echt bald durch. das kanns doch net sein.

Das Mainboard war wohl von anfang an der fehler und nicht diese scheiß amd prozessoren!!!!!!!!!!!!!

was ich jetzt bezahlt hab und was noch auf mich zukommt:

xp 1800+ 25€
xp 2000+ 25€
xp 2400+ 60€
Epox 8k7a+ 30€
Codecom 420 Watt 34€

Was ich neu kaufen darf/muss

2x XP Prozessoren, mind. xp 2000+, mind. 30€ das stück
1x Mainboard, mind. 30€
1x Netzteil, mind. 30€

ach du scheiße, ich hab die schnauze sowas von voll, ich weiß schon wieso ich mir nen notebook gekauft hab...

FUCKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK

Dunkeltier
2004-04-12, 11:32:05
Original geschrieben von h00ligan
Und bei der Gelegenheit hat sich auch gleich dein Rechtschreibzentrum im Hirn mit verabschiedet, richtig ? :|


Das ist echt derb, mein Beileid. :(



:troest2:

Tobe1701
2004-04-12, 11:40:47
Geiler Plan 3 Prozessoren hintereinander in nem unbekannten Board zu "testen"...;D

Morbid Angel
2004-04-12, 13:09:07
3 Prozessoren an einem Tag? :bonk:

Du musst Kohle haben :)

WTC
2004-04-12, 13:16:19
Original geschrieben von Morbid Angel
3 Prozessoren an einem Tag? :bonk:

Du musst Kohle haben :)

ne, viel kohle hab ich net grad (15j alt ;))

Byteschlumpf
2004-04-12, 14:56:03
Original geschrieben von Willi the champ
ne, viel kohle hab ich net grad (15j alt ;))
Codecom und Noname NTs sind praktisch ein Garant für ein kurzes Komponenten-Leben!

Letztes Jahr hatte ich meinen Zweit-PC auch großteils geschrottet, da die Kiste nicht angelaufen ist.
Dabei habe ich das Noname-NT so oft ein- und ausgeschalten, bis mir dieses mit lautem Knall und Funkenflug durchgegangen ist - Board, CPU, RAM und zwei Platten waren somit hin.

Als Ersatz habe ich mir dafür die Kiste in meiner Sig gegönnt! :D

Melkor
2004-04-12, 14:59:56
Original geschrieben von Byteschlumpf
Codecom und Noname NTs sind praktisch ein Garant für ein kurzes Komponenten-Leben!

Letztes Jahr hatte ich meinen Zweit-PC auch großteils geschrottet, da die Kiste nicht angelaufen ist.
Dabei habe ich das Noname-NT so oft ein- und ausgeschalten, bis mir dieses mit lautem Knall und Funkenflug durchgegangen ist - Board, CPU, RAM und zwei Platten waren somit hin.

Als Ersatz habe ich mir dafür die Kiste in meiner Sig gegönnt! :D

Hab seit über 1 1/2 jahren ein Codegen Netzteil mit 300Watt.
Hat bis jetzt schon mehrere Rechner Generationen von mir mit gemacht ;)

Nedo
2004-04-12, 18:58:11
Original geschrieben von prof.ah
Hab seit über 1 1/2 jahren ein Codegen Netzteil mit 300Watt.
Hat bis jetzt schon mehrere Rechner Generationen von mir mit gemacht ;)
Codegen, aber kein Codecom ;)

mein mitleid willi ;(

ich kann mich gut in dich reinversetzen :/

Melkor
2004-04-12, 21:44:02
Original geschrieben von Nedo
Codegen, aber kein Codecom ;)

mein mitleid willi ;(



Das hab ich schon verstanden, aber wer Codegen kennt, weiß, das die vom gleichen Schlag sind was Qualität und ähnliches angeht;)

Bzw. lass es mich so ausdrücken, Codegen ist nicht gerade Qualitätsware...

Byteschlumpf
2004-04-12, 22:07:51
Original geschrieben von prof.ah
Das hab ich schon verstanden, aber wer Codegen kennt, weiß, das die vom gleichen Schlag sind was Qualität und ähnliches angeht;)

Bzw. lass es mich so ausdrücken, Codegen ist nicht gerade Qualitätsware...
Ich hatte mir mal eines mit 300Watt davon (Codegen) gekauft gehabt, für damals 50DM.

Probleme damit:
- es besitzt keinen Ein-/Ausschalter, weshalb beim Einstecken des NT-Stromkabels in eine Steckdose praktisch regelmäßig in meinem Zimmer die Sicherrung rausgeht

- ist das Codegen in Verwendung, tritt eine Brummschleife am Audioausgang der Soundkarte auf, weshalb ich es wieder eingemottet habe

sun-man
2004-04-12, 22:29:28
Hier ist auch noch so ein Spezialist (vermutlich aber Fake):
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=156591

:D

Konami
2004-05-31, 19:26:21
Original geschrieben von Kai
Übrigens fällt mir da noch eine bessere Mörderdau-Story ein:

Ich war mal wieder am Rechnerbau, damals war's ein 750er Athlon mit extrem overclockeder GF1 DDR, das Hammergerät schlechthin. Zwei meiner damaligen Q3-Clankameraden waren extra angereist um mit mir den Rechner zu bauen. Wir bastelten und bastelten - und bastelten ... bis das Prachtexemplar dann fertig war. Ich schob's unter den Schreibtisch (extrem eng da hinten), legte mich neben den Tower und klemmte sämtliche Kabel ran.

Noch unter'm Schreibtisch liegend rief ich einem meiner Kumpels zu, er soll doch bitte mal den PC einschalten (Premiere). Ich blieb unterm Schreibtisch liegen um zu sehen ob Lüftertechnisch auch alles seinen gewohnten Gang geht (ich wollte mir nicht nochmal das gleiche geben wie damals beim 500er Athlon, der mir kurz nach meinem "Ui ist der aber leise" - Satz abgeraucht ist).

Okay, jedenfalls kommt mein Kumpel und drückt ... und drückt ... und drückt ... aber nix passiert. Die Kiste sprang einfach nicht an. Ich hab alles gemacht, ich hab sämtlichen Zores den wir da hatten ausgebaut, in anderen Rechner getestet (in denen das Zeug anstandslos den Dienst verrichtete), neue WLP druff, anderen Kühler druff, Mobo auf Kratzspuren abgesucht, das NT ausgetauscht, die Graka ausgetauscht, die Soundkarte ausgetauscht - einfach alles. Der Fehler blieb, das Ding sprang nicht an ... und jedesmal wenn wir ihn testeten lag ich wieder unter'm Schreibtisch hinterm Rechner und mein Kumpel schaltete ihn ein.

Total entnervt ging ich ins Bett, konnte die ganze Nacht nicht pennen. Früh morgens bin ich dann aufgestanden, hab mir gedacht: "Naja, soll ja Wunder geben" und drückte auf den Power-Knopf. Und wat seh ich da? Die Kiste bootet einwandfrei hoch ... :|

Mittags frag ich den Kumpel wo er denn draufgedrückt hätte. Tjoar, nun sollte ich bereuen das ich mir so nen behinderten Tower gekauft habe bei dem der Reset-Knopf grösser als der Power-Knopf war. muhahahahhaa X-D :lol: :lolaway: ;D

saugeile story... manchmal reicht vertrauen eben doch net aus ^^

cyrix1
2004-05-31, 20:00:18
hrhr hab auch noch viele storys, die ich erzählen könnte.

naja nehm ich mal diese

war so auf einer ziemlich ersten lan, die wir gemacht hatte.
da hatte einer an sein 200Watt netzteil (noname imo) ich glaube 2 optische laufwerke, amd board mit prozzi, 3 festplatten, ne gut saugende radeon, viele 12 und 5 volt kühler, und was weiss ich noch alles drangehabt

naja plötzlich mitten auf der lan macht es booom, und das ganze netzteil hats verissen, war wohl die stromstärke ein wenig zu hoch geraten.. aufjedenfall hat es danach gestunken das war nichtmehr nett..
dem board und dem pc ansich ist aber nichts passiert.


naja er hatte dann seinen pc mit 2 200Watt netzteilen danach betrieben; eins für board und lüfter, das andere für die ganzen laufewerke

das hielt dann die lan durch^^

MasterMaxx
2004-06-01, 16:29:06
Is formatC nich gestorben?








SORRY!

Corny
2004-06-01, 20:34:39
Original geschrieben von MasterMaxx
Is formatC nich gefragt ?


...tolle bezeichnung für jemanden der gestorben ist!! echt geschmacklos!


sorry, aber der kommentar musste sein.

Nedo
2004-06-02, 11:55:39
Original geschrieben von MasterMaxx
Is formatC nich gefragt ?
Ich hoffe dieser Comment gibt viele Punkte bei den Admins!

Sehr geschmacklos meiner Meinung nach *grrr*

Zum eigtl. Thema kann ich grad nix vorweisen, sry ;(

Panasonic
2004-06-02, 12:01:49
Original geschrieben von MasterMaxx
Is formatC nich gefragt ?

Wiederlich. Bei UT2k4 darfst Du sowas gerne sagen, aber im real-life haben solche ausdrücke nix zu suchen X-D X-D

mofhou
2004-06-02, 12:56:51
Original geschrieben von MasterMaxx
Is formatC nich gefragt ?
Und schon bist du auf meiner Ignoreliste...
Finde soetwas einfach beschämend...

MadManniMan
2004-06-02, 22:15:23
Entspannt euch! Er hat garantiert nicht "fraggen" gemeint, sondern drüber nachgedacht, obs in dem Thread nich einfach nur um FormatCs Aktion ging.

Tobe1701
2004-06-02, 22:17:37
Außerdem weiß die Geschichte ja nicht jeder,ich habe sie auch nur durch Zufall gefunden und gelesen und bin trotz des links nicht dahinter gekommen wie ihr auf FC gekommen seid. Trotzdem sehr traurig.

Popeljoe
2004-06-02, 22:56:25
Original geschrieben von MadManniMan
Entspannt euch! Er hat garantiert nicht "fraggen" gemeint, sondern drüber nachgedacht, obs in dem Thread nich einfach nur um FormatCs Aktion ging.
*Zustim*
Zu der Ignore Liste sag ich mal:
sowas als Drohung zu nehmen und gleichzeitig...
naja, was solls.
Ist imo eh frustig genug!
Poepljoe

Mark
2004-07-11, 19:38:52
neulich auf einer lan:

also mein bekannter von mir kommt rein. er erzählt irgendwas von den vielen lans auf denen er schon war und wie gut er sei da er täglich im internet zockt. naja, ok. der hatte zuerst mal sein netzwerkkabel nicht dabei gehabt. bzw wir haben ihn nach seinen kabel gefragt und er hat gemeint er hätte keins. ich hab immer 2 kabel dabei, eben wegen solchen fällen. also ich geb ihm das kabel und er steckt es innen pc, jedoch findet er uns im netzwerk nicht. wir haben ihm dann die üblichen tipps gegeben wie workgroup-name ändern und ip-adressen einstellen. nach ner halben stunde werden wir langsam ungeduldig da wir endlich anfangen wollten. ich bin dann einfach zu ihm hingegangen und hab erstmal seine netzwerkeinstellungen durchsucht. leider konnte ich da keine netzwerkverbindung über lan finden. dann mal in die systemsteuerung und da stand keine netzwerkkarte drinnen. hab hinten an den pc geschaut. netzwerkkarte war da und kabel war drinnen. erstmal im gerätemanager nach netzwerkkarten suchen lassen - nix. treiber neuinstalliert - nix. bios-einstellungen durchsucht - nix. dann ich zu meinem bekannten: "sag mal, du hast nicht zufällig isdn?!"

es stellete sich heraus das das teil hinten am pc ne isdn-karte war....

MasterMaxx
2004-07-11, 19:51:33
also sorry wegen FormatC



nun aber ein dau von an freund

Also ein Freund schraubte eines guten Tages den lüfter seines CPUs ab als er ihn wieder hinschrauben wollte rutschte er ab und fuhr damit irgenwie über seinen nagelneuen amd 2600+ der dadurch einen großen kratzer hatte seitem lief der Amd sehr instabil
er hatt sich danach einen neuen cpu gekauft (amd 2500+)

Aqualon
2004-07-11, 20:02:08
Unter der Voraussetzung diesen Thread als Erinnerung an FormatC zu betrachten und keine weiteren Spams hier zu verfassen, mache ich ihn wieder auf.

Aqua

Muselbert
2004-07-12, 18:13:37
Original geschrieben von FormatC
Gesagt, getan - Ich setze den Speicher neben seinen ein. Ein paar Schwierigkeiten doch letzenendes war er drin, so glaubte ich jedenfalls.
--> Freund schaltet seinen PC ein, keine Sekunde später rieche ich Platinenschmorbraten. ARGHL! PC ausgemacht, geschockt Speicher rausgenommen - Kochend heiss, Kontakte gebrutzelt, Speicher tot. Mir wird mein Verhängnis sofort klar - Falsch herum eingebaut - Kurzschluß. Reife Leistung..
Nur das Drama war noch nicht vorbei - Der PC meinen Freundes gab nach dem Einschalten ohne meinen geschmorten RAM nur noch Piepser von sich. --> Sein Board (Epox 8K3A+) ebenfalls über den Jordan.



Manche sind sogar so klug, dass sie sich Kerben reinfeilen, damit der Riegel passt!!!!