PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnandTech CPU Leistungsdatenbank


dildo4u
2009-02-26, 00:36:11
http://anandtech.com/bench/default.aspx?b=50

Sher schön muss man sich das nicht immer aus verschiedenen Reviews zusammensuchen.

S940
2009-02-26, 01:22:59
Naja, da ist immer wieder das gleiche Problem bei solchen Datenbanken, die Meßergebnisse altern mit jedem neuen Grafiktreiber.

Also die Spielebenches kann man eigentlich ziemlich schnell vergessen.

Die restlichen Zahlen sind ok :)

ciao

Alex

dildo4u
2009-02-26, 01:40:58
Was hat das mit der CPU Leistung zu tun?

S940
2009-02-26, 01:54:47
Was hat das mit der CPU Leistung zu tun?
Öhm, willst Du behaupten, dass z.B.

Crysis Warhead - 1680 x 1050 - Mainstream Quality (Physics on Enthusiast) - assault bench

Ein reiner CPU Bench ist ?

AMD baut z.B. immer mehr MutliCore Optimierungen in den Treiber ein, da wird das Verhältnis zw. Dual /Triple / Quad Core CPUs schön durcheinandergewürfelt v.a. bei kleineren Taktraten, bei denen 1 Kern dann zu langsam ist.
(Ich warte da immernoch auf einen Treibervergleichstest E8400 gegen X3 720) Leider scheint das keiner zu testen :(

Ich sag ja ausdrücklich nur, dass man die Spielebenches vergessen kann, alles andre ist ok. Aber eigentlich hab ich das schon geschrieben, sollte doch nun wirklich einfach zu verstehen sein ;D

ciao

Alex

dildo4u
2009-02-26, 02:14:23
Die Benches sind mit einer GTX280 damit testet Anandtech alle CPUs.Und bei Nvidia ist die Optemierung schon lange drinn auch für mher als 2 Cores.

_DrillSarge]I[
2009-02-26, 03:06:52
verwunderlich ist, dass in manchen sysmark benches ein phenom II 720 über einem phenom II 920 liegt :confused:

€: in angepassten anwendungen ist die i7 power ja mal wieder epic :eek:

S940
2009-02-26, 03:25:40
Die Benches sind mit einer GTX280 damit testet Anandtech alle CPUs.Und bei Nvidia ist die Optemierung schon lange drinn auch für mher als 2 Cores.
Ok, aber wer weiss was mit dem nächsten Treiber kommt, vielleicht ne extra Unterstützung für Hyperthreading was weiss ich ...

Naja kann jeder nehmen wie er will, ich trau den Spiele benches auf alle Fälle nicht. Geht schon los mit FarCry2, da gibts 2-3 Seiten bei denen der i7 einbricht, bei anand komischerweise nicht. Liegt wohl an deren "mainstream" Quality".

CPU Leistung nach Spiele Benches zu klassifizieren ist und bleibt für mich ziemlicher Blödsinn.

ciao

Alex