PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe heissen diese bläschen in der mundschleimhaut?


Sewing
2009-02-26, 10:43:15
Also nciht direkt an der Lippe sondern in der Mundhöhle darunter?

127.0.0.1
2009-02-26, 10:45:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

sei laut
2009-02-26, 10:48:00
Kann z.B. Herpes sein. (ja, das kanns auch in der Mundschleimhaut geben) Aber genaueres kann dir per Ferndiagnose sicher keine sagen. ;)

Spasstiger
2009-02-26, 18:17:26
Die Dinger hab ich auch immer wieder. Allerdings hatte ich jetzt schon seit mehreren Monaten keine Beschwerden mehr in der Richtung. Die einzige Veränderung, die mir dabei auffällt: Ich nehme die Mundhygiene nicht mehr ganz so ernst. Statt 2-3-mal Zähneputzen am Tag nur noch 1-mal am Tag. Interessanterweise lese ich gerade, dass in Zahnpasta ein Stoff enthalten ist, der diese Aphten verursachen kann.

Mein Zahnarzt wusste zu den Aphten übrigens auch keinen Rat. Er meinte nur: "Man weiß nicht, wo es herkommt.".

Liarnd
2009-02-26, 21:48:40
Hatte ich vor kurzem auch komischerweiser gleich 2x in kurzem Abstand hintereinander, davor Jahrelang nicht gehabt und seitdem auch nicht mehr.

Eigentlich hab ich die früher im alleine heilen lassen, aber nachdem das letzte erste Teil relativ hartnäckig war und nicht weggehen wollte hab ich mir dann Folgendes gekauft http://www.one-drop-only.de/typo3temp/pics/0119851a37.png
War dann auch schnell wieder weg und hat keine Beschwerden mehr gemacht.

Von mir kam das früher imho von meiner Zahnspange, jedenfalls hat der Draht genau an der stelle dagegen gedrückt

Lyka
2009-02-26, 21:51:26
Drecks Aphten :(

ist bei uns in der Familie: Ich ess ne Nuss, kommt der Scheiß; ess ich was Saures, ebenso.
auf die Innenseite des Mundes aus Versehen beiss -> siehe oben.

Naja, dafür gibts Myrrhentinktur.

alpha-centauri
2009-02-26, 22:34:49
Also nciht direkt an der Lippe sondern in der Mundhöhle darunter?

krass. hab mir noch nie gedanken drüber gemacht. aber die hab ich auch so alle paar monate mal.

Lyka
2009-02-26, 22:49:08
auch auf der Zunge sehr "toll" :usad:

mapkyc
2009-02-27, 16:49:03
2 gleichzeitig ist recht nervig, aber schon länger nichts mehr gehabt (wird wieder Zeit...).

Sewing
2009-02-27, 17:02:58
hab mir die beiden gestenr aufgestochen mit ner Nadel!


Seitdem keine Probleme

mapel110
2009-02-27, 17:04:40
Hm, ich bilde mir ein, dass die immer kommen, wenn ich Äpfel esse, egal obs gespritze oder aus eigenem Anbau sind.

mapkyc
2009-02-27, 17:45:20
Das könnte an den Säuren da drinne liegen, ist aber reine Spekulation.
Ich hab auch Probleme mit Äpfeln, aber die äußern sich anders.

Sewing
2009-02-27, 18:15:52
ja bei mir fängt bei Äpfeln alles im Mund und Rachen an zu jucken und ich kriege nen Allergieanfall

ernesto.che
2009-02-27, 18:16:25
Ich hab auch Probleme mit Äpfeln, aber die äußern sich anders.

Flitzkacke? :D

mapkyc
2009-02-27, 18:19:02
Flitzkacke? :D
Nicht ganz.
Aber kennst du das, wenn sich die Muskeln hinten an den Kiefern so verkrampfen, das hab ich immer von Äpfeln.

Shink
2009-02-27, 19:34:00
hab mir die beiden gestenr aufgestochen mit ner Nadel!


Seitdem keine Probleme
Hmm... ich beiß sie mir immer mit den Zähnen auf; ich vermute mal das ist sogar relativ hygienisch. Hab mir noch nie Gedanken gemacht was das eigentlich ist.

Avalox
2009-02-27, 21:25:10
auch auf der Zunge sehr "toll" :usad:

Aftab drauf und weg sind diese.

http://www.opfermann.de/otc-produkte/aftab/MATERIAL/STARTSEITE/ps_aftab.jpg

http://www.opfermann.de/otc-produkte/aftab/