PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wirecard statt VISA?


Peterxy
2009-02-26, 11:52:07
hi,
hat jemand schonmal diese virtuelle PrePaid Krediktkarte von wirecard benutzt?
Kann die Karte ohne Einschränkung wie jede normalle Kreditkarte gecharged werden?

Also wenn ich z.b. jm. in USA die Kreditkartendaten geben würde,
kann der anhand der Daten die Karte auch per Hand (RitschRatsch?) chargen oder geht die Karte nur online zu nutzen ???

Panasonic
2009-02-26, 15:05:08
Wie willst Du eine virtuelle Kreditkarte "ritschratschen"? Ausdrucken?

Peterxy
2009-02-26, 15:37:58
Ich weiß nicht genau wie sich das nennt (ritschratsch?) - was ich meine:
Wenn du einem z.b. per telephon oder Fax deine Kredikarten gibts und der anhand der Daten dann die Karte irgendwie "offline" verrechnet/belasten kann.

Meine Frage war halt, ob sowas auch geht - oder ob die wirecard nur im Internet benutzt werden kann wenn da direkt online ein Clearing oder Mikropaymentinstitut hintersteht.:confused:

Panasonic
2009-02-26, 15:40:53
Die Wirecard ist eine "normale" Kreditkarte - nur ohne Karte. Steht aber auch alles im Wirecard-FAQ.

kadder
2009-02-26, 16:55:53
Ist aber irgendwie recht sinnlos. Eine richtige Karte bietet eben den Vorteil des "ritschratsch", wer schon mal im ICE-Boardrestaurant mit KK bezahlt hat weiß wozu die Buchstaben da eingestanzt sind.

Panasonic
2009-02-27, 00:36:18
Ist aber irgendwie recht sinnlos. Eine richtige Karte bietet eben den Vorteil des "ritschratsch", wer schon mal im ICE-Boardrestaurant mit KK bezahlt hat weiß wozu die Buchstaben da eingestanzt sind.
Warum sollte eine virtuelle Wirecard sinnlos sein? Sie kostet keine Jahresgebühr und jeder bekommt sie.

Tomi
2009-02-27, 07:40:11
Der Begriff "Kreditkarte" ist hier aber auch falsch, da man mit der Wirecard nix auf Kredit kaufen kann. Kein Geld drauf, kein Kauf. Spontankäufe sind mit dem Ding also nicht möglich, sofern man nicht einen Betrag X dort bunkert.

EureDudeheit
2009-02-27, 10:20:49
Warum sollte eine virtuelle Wirecard sinnlos sein? Sie kostet keine Jahresgebühr und jeder bekommt sie.


Die Karstadt KK kostet auch nichts jeder und bekommt auch jeder.

Faster
2009-02-27, 12:55:25
afaik ist der witz an der wirecard das man damit eben online einkaufen kann OHNE sich eben explizit ne kreditkarte holen zu müssen (in einigen shops kann man ja nur noch mit kreditkarte zahlen) - und man muss wohl nicht mal 18 sein für ne wirecard, hingegen für ne normale visa/mastercard schon. was für vorteile sich da heraus in kombination mit dem internet ergeben kann sich jeder selbst ausmalen... ;)

Der Sandmann
2009-02-27, 13:05:30
Und wo liegt der Vorteil dieser virtuellen Prepaid KK?

Echte prepaid KK bekommste überall. Wobei hier der Begriff ja auch nicht mehr paßt. Wenn ich da vorher ein Guthaben aufladen muß´ist es keine Kredietkarte mehr.

Peterxy
2009-02-27, 14:27:56
Z.b. wer ein unregelmäßiges Grundeinkommen hat bekommt so eine aufladbare Karte, eine Kredikarte eher nicht.

Den größten Vorteil sehe ich jedoch dadrin,
das ich mir keine großen Sorgen machen muß wenn ich nem Fremden in USA oder sonstwo die Kreditkartendaten gebe. Der kann so eine Karte nicht einfach bis zum geht nicht mehr leerräumen, sondern doch höchstens nur bis zu dem Betrag wie sie gerade aufgeladen ist.:smile:

Faster
2009-02-27, 14:46:04
Z.b. wer ein unregelmäßiges Grundeinkommen hat bekommt so eine aufladbare Karte, eine Kredikarte eher nicht.

also ich hab als student momentan genaugenommen gar kein einkommen und hab trotzdem problemlos eine (kostenlose) visa-karte (DKB)...