PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung von terrific


sei laut
2009-02-26, 15:09:29
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=terrific&relink=on

terrific adj. [coll.] blendend
terrific adj. [coll.] bombig [ugs.]
terrific adj. - e.g. headache fürchterlich
terrific adj. [coll.] grandios
terrific adj. [coll.] hervorragend
terrific adj. [coll.] sagenhaft
terrific adj. [coll.] schrecklich
terrific adj. [coll.] ungeheuer
terrific adj. [coll.] wunderbar
terrific adj. - e.g. wail furchterregend auch: Furcht erregend

Da viele überaus positive Begriffe rauskommen, aber es z.B. in Bezug zu Kopfschmerzen scheinbar auch was negatives sein, würde mich interessieren, was so die übliche Bedeutung davon ist.

Oid
2009-02-26, 15:19:39
Ist denk ich einfach nur eine Steigerung. Ob´s positiv oder negativ ist entscheidet sich erst im Wort danach.

Würd ich jetzt mal rein gefühlsmäßig sagen...

Demogod
2009-02-26, 15:20:05
Afaik wird es bei den Amis in der Regel für etwas extraordinary besonderes (tolles) verwendet.

sei laut
2009-02-26, 15:22:50
Ups, ich hab doch glatt den Kontext vergessen:
We've seen a lot of terrific "reviews" of the site and game from those that have made it through the queue and hope that everyone remembers that we want you in the game as bad as you want to be there - so we're working hard on all of the above and will continue to keep you updated.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7130809&postcount=150 (ist der letzte Satz)

Quantar
2009-02-26, 15:22:56
Ich würde am ehesten zu "unglaublich" tendieren. Dieser Begriff kann eben sowohl durchaus positiv konnotiert sein (Das war ein unglaubliches Tor), als auch eben negativ (Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen). Ich würde sogar sagen, dass der Begriff entweder positiv oder negativ und nicht in gewisser Weise neutral verwendet werden kann.

Fatality
2009-02-26, 15:23:34
so als würdest du voller sarkasmus sagen "ich habe wunderschöne kopfschmerzen" in etwa.

Monger
2009-02-26, 15:24:14
Ich vermute, dass das ein Tippfehler ist. Vielleicht bringen sie das mit "terrifying" durcheinander.

Dass terrific wirklich eine negative Bedeutung haben sollte, würde mich schon wundern.

Static
2009-02-26, 16:29:00
Sowohl Longman als auch Oxford geben mir für "terrific" nur positive Bedeutungen wieder (very good, excellent, fantastic, ...).
(Alternative Bedeutung wäre noch mengenangaben-bezogen; "a terrific amount of...")

Ich glaub nicht, dass das ein Tippfehler ist.
Würde doch auch passen: Diejenigen, die durchgekommen sind und spielen konnten, haben tolles (terrific) Feedback wiedergegeben.

sei laut
2009-02-26, 16:38:42
Würde doch auch passen: Diejenigen, die durchgekommen sind und spielen konnten, haben tolles (terrific) Feedback wiedergegeben.
Ok, nun wird mir klar, warum ich so ein Problem hatte. Hab Review nicht mit Rückmeldung (=Feedback) in Verbindung gebracht. http://www.abload.de/img/wallk5da.gif X-D