PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte bisschen Hilfe gebrauchen


|-Sh0r7y-|
2009-02-26, 18:33:00
hm

DanMan
2009-02-27, 00:10:25
Öhm... ja.... wie wärs damit: PDF (http://www.galileocomputing.de/download/dateien/1484/galileodesign_modernes_webdesign.pdf)

Gast
2009-03-09, 14:16:49
Ich hab nun nicht die Pdf angeschaut kann mir aber denken was drin steht - besonders wenn ich deinen ersten Entwuf so sehe.
Wenn es schnell und halbwegs gut aussehen soll such dir lieber ein Template raus, entsprechend mit einem Newsscript und fertig.
Dein Entwurf ist ähm nunja, das babyblau passt zu keiner Immobilinseite, sowas sollte doch eher dezenet aussehen und nicht wie eine Seite von seinem Kind (Das ist unser Jean-Pascal Lukas..muahaha grausig ^^)
Auch sind deine Ränder sehr ..unvorteilhaft - Ränder können dezent etwas her machen - aber wirklich nur dezent und nicht so Brecher wie bei dir - besonders nicht bei jeder Tabelle.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst aber wenn er seine Häuser da eintragen will - wie willst du das mit nem Newsscript regeln?Klar verstehe ich wie du das meinst aber ich empfinde das etwas als durchs Knie geschossen wenn zu ein Newsscript 5x benutzt nur damit er das auf die Startseite packen kann, in die Rubrik zur Miete, zum Kaufen und was es da noch gibt.
Zumal neue Objekte vermutlich auf die Startseite sollen oder?
Wenn das der Fall ist empfehle ich dir lieber dich mit einem CMS auseinander zu setzen.
Ein CMS bringt sowas von Haus aus mit und ist auch in Bezug auf Bearbeitung des Contents wesentlich einfacher fü deinen Chef und auch für dich.
Ich selbst nutze Joomla, Vorteil daran ist die sehr große Comm so das man wirklich alles findet allerdings ist Joomla kein kleines CMS und für deine Ansprüche fast schon zu gewaltig.
Ein kleins schlankes CMS würde bei dir auch voll ausreichen.
Da muss dir aber jemand anderes etwas empfhlen da ich wie gesagt in erster Linie Joomla nutze da meine Probleme etwas..gewaltige sind als deins.
Bei dir reicht es im Prinzip ja ein CMS aufzusetzen, ein Template runterladen und ggf etwas anpassen, Kategorien bzw Menü anlegen, Content rein und dann den Chef als Benutzer anlegen...

Dytec
2009-03-10, 20:43:58
Sehe ich so wie der Gast über mir.
Ich würde mir mitnichten die Arbeit machen ein eigenes "News-Script" zu basteln, da es bereits wesentliche bessere Lösungen am "Markt" gibt.

Als CMS würde ich dir weder zu Joomla noch zu Typo3 raten. Nimm stattdessen Websitebaker. Das ist wesentlich einfacher und intuitiver in der Benutzung und entspricht deinen Anforderungen am ehesten.