PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam, wie bekomm ich mein Geld zurück?


pXe
2009-02-27, 01:16:44
Vorhin Earth 2160 per Steam gekauft, läuft nicht (steamid blablablu), Problem ist auch bekannt, seit 2 Monaten...
Ich will mein Geld zurück!
Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert? (Hab per Kreditkarte bezahlt)
Kann ja nicht sein, die verkaufen ein nicht lauffähiges Produkt.
In Zukunft für mich nur noch Raubkopien wenns irgendwie geht.


pXe

Philipus II
2009-02-27, 02:37:36
Notlösung: Rückbuchung über die Kreditkarte
Mögliche Konsequenz/ Risiko: Valve verklagt dich- daher am besten Valve informieren
Sichere Konsequenz: Dein Account wird gesperrt

Arcanoxer
2009-02-27, 03:33:45
Vorhin Earth 2160 per Steam gekauft, läuft nicht (steamid blablablu), Problem ist auch bekannt, seit 2 Monaten...
Ich will mein Geld zurück!
Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert? (Hab per Kreditkarte bezahlt)
Kann ja nicht sein, die verkaufen ein nicht lauffähiges Produkt.
Das Geld wirst du wohl nicht wieder sehen, wenn es nach der Steam EULA geht.

In Zukunft für mich nur noch Raubkopien wenns irgendwie geht.


pXe
In Zukunft einfach auf Steam verzichten.

san.salvador
2009-02-27, 03:55:25
Vorhin Earth 2160 per Steam gekauft, läuft nicht (steamid blablablu), Problem ist auch bekannt, seit 2 Monaten...
Ich will mein Geld zurück!
Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert? (Hab per Kreditkarte bezahlt)
Kann ja nicht sein, die verkaufen ein nicht lauffähiges Produkt.
Bei bekannten Problemen - so hab ichs gelesen - lässt sich Steam normalerweise nicht lumpen und erstattet das Geld.

Auf die Idee, Steam zu kontaktieren, bist du noch nicht gekommen?
In Zukunft für mich nur noch Raubkopien wenns irgendwie geht.


pXe
Das sollte doch den einen oder anderen Punkt wert sein. :uup:

Uzundiz
2009-02-27, 10:38:59
Das Geld wirst du wohl nicht wieder sehen, wenn es nach der Steam EULA geht.

Was in der EULA von Steam steht, muss nicht zwangsläufig auch für deutsche Bürger gelten (falls du in Deutschland lebst)...
Es gelten die deutschen Gesetze, siehe Zensierung-Problematik über Steam (für deutsche Bürger)

Generell ist steam sehr kulant:

Ein Beisipiel für Steam's Kulanz: Wenn man die deutsche Orange-Box über Steam gekauft hatte und nachträglich bemerkt, dass einem die Zensierung auf die nerven geht, so kann man sein Geld von Steam Erstattet bekommen, wenn man vorher den Support kontaktiert und nachweist (Kopie von Kauf-Beleg & CD-Key), dass man in der zwischenzeit, ein Reteil-Import besorgt hat. Der key des Imports wird in deinem Account eingebunden, und du hast die Uncut-Version vom Orange-Box. Das Geld für die deutsche Orange-Box wird erstattet.
-> Das hatt auch bei mir geklappt. Also ich bin zufrieden mit Steam.

Von daher, kontaktiere den Support. Es kann sein, dass die erste Antwort so erst in 1-3 Tagen kommt, aber die weitere Abwicklung/Anfragen geht dann recht schnell.

lg

Guest83
2009-02-27, 11:01:21
Das Geld wirst du wohl nicht wieder sehen, wenn es nach der Steam EULA geht.
Blödsinn. Wenn du Steam nicht leiden kannst, nutz es nicht. Aber deshalb brauchst du noch lange keine Unwahrheiten verbreiten und anderen Leuten Angst machen.


@Topic

Wie dir schon die anderen geraten haben, einfach den Steam-Support kontaktieren. Laut den Usern im Forum, die das gleiche Problem haben, bietet dir der Support an das Geld rückzuerstatten oder zu warten, da bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

Arcanoxer
2009-02-27, 11:08:26
Blödsinn. Wenn du Steam nicht leiden kannst, nutz es nicht. Aber deshalb brauchst du noch lange keine Unwahrheiten verbreiten und anderen Leuten Angst machen.
Extra für dich.

Steam EULA (http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/)

Ich will keine angst verbreiten, nur die augen öffnen.

Uzundiz
2009-02-27, 11:25:08
Extra für dich.

Steam EULA (http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/)

Ich will keine angst verbreiten, nur die augen öffnen.

trotzdem muss nicht alles was in der EULA steht, auch für deutsche Bürger gelten.

Steam vertreibt seine Angebot auch in Deutschland, daher gelten die deutsche Gesetze für Einkäufe die innherhalb Deutschlands über Steam getätigt wurden. Sonst hätten wir ja das Zensierungen-Problem über Steam nicht, wenn sich Steam nicht an die gesetze halten würde.

ist doch genauso wie bei microsoft mit deren EULA und den OEM-Versionen hier...

THEaaron
2009-02-27, 11:28:54
Extra für dich.

Steam EULA (http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/)

Ich will keine angst verbreiten, nur die augen öffnen.


Augen öffnen? Das meiste was man von dir liest könnte man als Hetzkampagne bezeichnen.

Ich hab mir damals die Orangebox über Steam gekauft und da ich mir dann noch die UNCUT Version kaufen wollte habe ich mich an den Steam Support gewandt, welcher mir versicherte, den Kaufpreis bei Steam zu erstatten wenn ich den Uncut Key registriere und mich nochmal dort melde.

Wo bekommt man so einen Service?


€: Sorry, Muuz hat es ja schon erläutert. ;)

Arcanoxer
2009-02-27, 11:48:18
Augen öffnen? Das meiste was man von dir liest könnte man als Hetzkampagne bezeichnen.[
Genau, heil Steam! ;)

THEaaron
2009-02-27, 13:00:27
Hat auch niemand gesagt - hier gibt es nunmal zwei Seiten momentan:

Die Seite, die positives und negatives abwägt und dementsprechend entscheidet, und dich.

Morale
2009-02-27, 13:54:05
In Zukunft für mich nur noch Raubkopien wenns irgendwie geht.


pXe
Wenn du xp nutzt kann ich dir Gamesflatrate.de
empfehlen.
MMN recht günstig, klar man zahlt jeden Monat kann dafür aber alle Spiele nutzen die dort angeboten werden.

pXe
2009-03-03, 00:24:10
Bei bekannten Problemen - so hab ichs gelesen - lässt sich Steam normalerweise nicht lumpen und erstattet das Geld.
....

Also bei mir nicht, gab nur einen Link zur Refund Policy (in der steht dass man das Geld nicht zurück bekommt).
Also ich kann jedem vor Steam nur ausdrücklich warnen!!!
Vom Support wurde offiziell bestätigt (vor 2 Monaten )dass das Game zur Zeit bei niemanden läuft, man kauft es (wieso gibs das überhaupt noch im Shop?) und dann bekommt man noch net mal dass Geld zurück?
So was geht ja mal gar nicht.


pXe

san.salvador
2009-03-03, 00:26:50
Genau, heil Steam! ;)
In deinem Leben scheint es wohl nur schwarz und weiß zu geben, und deutlich mehr von ersterem.

Arcanoxer
2009-03-03, 00:45:21
In deinem Leben scheint es wohl nur schwarz und weiß zu geben, und deutlich mehr von ersterem.
Sagt salvador, der falsche hoffnung verbreitet. ;D
Man kann ja nicht immer recht haben.

ShadowXX
2009-03-03, 00:47:50
trotzdem muss nicht alles was in der EULA steht, auch für deutsche Bürger gelten.

Steam vertreibt seine Angebot auch in Deutschland, daher gelten die deutsche Gesetze für Einkäufe die innherhalb Deutschlands über Steam getätigt wurden. Sonst hätten wir ja das Zensierungen-Problem über Steam nicht, wenn sich Steam nicht an die gesetze halten würde.

ist doch genauso wie bei microsoft mit deren EULA und den OEM-Versionen hier...
Blubber....nein, es gelten keine deutschen Gesetze.
Und nein, die Zensierungsprobleme von Steam haben zwar was mit den deutschen Gesetzen zu tun, aber es liegt trotzdem nicht an Steam/Valve, sondern an den jeweiligen Publishern.
Die bestimmen nämlich ob was Cut kommt oder nicht.

Die Black Edition von Painkiller ist z.B. vollkommen uncut, ebenso das verbotene (aka beschlagnahmte) BloodRyane 1.
Gibt auch noch weitere Beispiele.....kurze Rede, langer Sinn: Wenn etwas hier in D nur geschnitten angeboten wird, hat das nicht mit Steam, Valve oder den deutschen Gesetzen zu tun, sondern nur etwas damit wie der Publisher es hier veröffentlichen will (oder auch nicht veröffentlichen will...siehe ID).

Im Prinzip ist dies aber alles nur vorauseilender Gehorsam wenn so etwas passiert, da Valve in den USA sitzt und auch dort der Gerichtsstand ist.
Sie müssten es nicht tun, aber die größeren Publisher und Devs wollen es sich wohl nicht großartig mit den deutschen Behörden verhageln (obwohl die völlig machtlos wären).

Sagt salvador, der falsche hoffnung verbreitet. ;D
Man kann ja nicht immer recht haben.
Ich glaube pXe kein Wort das Sie Ihm keinen Refund angeboten haben.....ich habe schon für viel geringer Probleme (mir geviel das spiel einfach nicht) eine Refund bekommen.

Aber Ihr (wannabe) Linux-Heilsverkünder-Boys meint ja sowieso das Ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.....

GBWolf
2009-03-03, 00:51:18
Also bei mir nicht, gab nur einen Link zur Refund Policy (in der steht dass man das Geld nicht zurück bekommt).
Also ich kann jedem vor Steam nur ausdrücklich warnen!!!
Vom Support wurde offiziell bestätigt (vor 2 Monaten )dass das Game zur Zeit bei niemanden läuft, man kauft es (wieso gibs das überhaupt noch im Shop?) und dann bekommt man noch net mal dass Geld zurück?
So was geht ja mal gar nicht.


pXe

Im Laden würdest du jetzt das Geld zurückkriegen?

Welcher Laden ist das?

nomadhunter
2009-03-03, 01:03:19
Jeder normale Laden wird ihm das Geld zurückgeben, wenn bekannt ist, dass das Spiel fast nirgendwo läuft. Und Steam wird das sicher auch tun, wenn er nochmal nachfragt. Wieso sollten die sich wegen ein paar lächerlichen Euro Ärger einhandeln?

pXe
2009-03-03, 01:05:05
Ich glaube pXe kein Wort das Sie Ihm keinen Refund angeboten haben.....ich habe schon für viel geringer Probleme (mir geviel das spiel einfach nicht) eine Refund bekommen.


Leicht Paranoid oder einfach nur totaler Steam Fanboy?
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

pXe

GBWolf
2009-03-03, 01:07:20
Jeder normale Laden wird ihm das Geld zurückgeben, wenn bekannt ist, dass das Spiel fast nirgendwo läuft. Und Steam wird das sicher auch tun, wenn er nochmal nachfragt. Wieso sollten die sich wegen ein paar lächerlichen Euro Ärger einhandeln?


Ich kenne keinen "normalen Laden" der das tut, solange nicht der Hersteller sagt, dass das Game zurückgerufen wird.

pXe
2009-03-03, 01:08:15
Im Laden würdest du jetzt das Geld zurückkriegen?

Welcher Laden ist das?

Ja, allerdings, wenn ich ein Produkt kaufe das bei niemanden funktioniert (und schon seit Monaten), der Hersteller das sogar zugibt bzw. sogar der Laden selber, aber mit absoluter Sicherheit gibs da das Geld zurück.
Oder sind wir sogar inzwischen soweit dass Software jetzt GAR NICHT mehr laufen muss? Bei niemanden?

Edit: Und mit "läuft bei niemanden" mein ich auch wirklich niemanden, seit einem Steam Update im Dezember gibs jedesmal
beim Starten eine "cant get steam id" Fehlermeldung, auch bei Leuten die das Spiel schon länger besitzen. Anfang Januar
hat dann einer der Supporter im Thread dazu gepostet dass das Problem bekannt ist, und daran gearbeitet wird.

pXe

nomadhunter
2009-03-03, 01:10:59
Ich kenne keinen "normalen Laden" der das tut, solange nicht der Hersteller sagt, dass das Game zurückgerufen wird.
Natürlich tut das ein normaler Laden, wenn offensichtlich ist, dass der Käufer einen rechtlichen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises hat. Die würden sich sonst nur unnötigen Stress einhandeln und die paar Euro sind für den Laden nicht wichtig.

nomadhunter
2009-03-03, 01:12:24
Leicht Paranoid oder einfach nur totaler Steam Fanboy?
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Also ich versteh ihn. Mir fällt es auch schwer, dir zu glauben, dass Steam dir kein Geld zurückerstattet, wenn das Spiel bekanntermaßen nirgendwo läuft.

pXe
2009-03-04, 00:49:18
Wird immer lustiger, nach dem der support mir den Verweis auf die Refund Policy geschickt hatte, hatte ich geantwortet dass ich das Geld zurück will weil das Teil einfach nicht läuft, nicht weils mir nicht gefällt oder sonst was.
Und heute ne Antwort bekommen, mit Link auf die Earth 2160 Support Seite, zu dem bekannten steam id Fehler steht darauf natürlich nix.
Nachdem man seine Kreditkartenrechnung bekommen hat, hat man ja immer zwei Wochen Zeit das rückbuchen zu lassen, davon werde ich auf jeden Fall Gebrauch machen. Ansonsten hab ich zum Glück eine Rechtschutzversicherung.


pXe

Tigershark
2009-03-04, 01:02:15
Ja genau. Rechtschutzversicherung einschalten, gute Idee. wie hoch ist noch gleich der Streitwert? 5,- €? Meine Güte...

Du weisst schon, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus, gell... ich teile die überwiegend vorherrschende Meinung hier übrigens und denke auch, dass STEAM bzw. VALVE das anstandslos machen würde...

pXe
2009-03-04, 13:10:30
Ja genau. Rechtschutzversicherung einschalten, gute Idee. wie hoch ist noch gleich der Streitwert? 5,- €? Meine Güte...

Du weisst schon, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus, gell... ich teile die überwiegend vorherrschende Meinung hier übrigens und denke auch, dass STEAM bzw. VALVE das anstandslos machen würde...

Und wenns nur 50 Cent sind, ich lasse mich, anscheinend im Gegensatz zu einem großen Anteil anderer hier, als Kunde nicht verarschen.
Und was ihr denkt was Valve machen würde und was nicht geht mir mal so am Arsch vorbei, ich weiss dass sies NICHT!!! machen. Euch wünsche ich mir mal echt dass ihr in die gleiche Situation kommt, dann nützt euer Fangehabe und Valve/Steam bis zum Hals in den Popo kriechen auch nix mehr.
Oder seid ihr sowieso schon in deren PR Arbteilung tätig?


pXe

GBWolf
2009-03-04, 13:17:34
Vorhin Earth 2160 per Steam gekauft, läuft nicht (steamid blablablu), Problem ist auch bekannt, seit 2 Monaten...


Und wenns nur 50 Cent sind, ich lasse mich, anscheinend im Gegensatz zu einem großen Anteil anderer hier, als Kunde nicht verarschen.




Was war denn die Antwort vom Hersteller und von Steam, das sind ja deine Ansprechpartner.