PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches PC game zum driften <lernen> mit 900° Lenkrad??


z0rZ
2009-02-27, 01:59:22
tag mädelz.

ich würde gerne mal am PC mit meinem Logitech Driving Force Pro 900° Lenkrad ein richtig geiles ->realistisches<-- rennspiel spielen um das driften ein bisschen zu "üben" ^^

Bin total fasziniert von dem Video hier

http://www.youtube.com/watch?v=Yf-ZwO0otw4
http://www.youtube.com/watch?v=hiHMqHo__pI&NR=1

das is ja nun Playstation. Was wäre denn atm das beste PC Rennspiel/ die beste rennsimulation für sowas? Also was dem RealLife am nächsten kommt ;)

need for speed scheidet denke ich schonmal aus xD

aRKeycH
2009-02-27, 02:09:09
Richard burns rally, wäre da so ein kandidat, weiss aber nicht obs noch offizell vertrieben wird, auf nem Heftmag wars auch schon drauf. (Sieht halt dann nicht wie GTprol. aus. ;)

KinGGoliAth
2009-02-27, 03:07:16
ist zwar schon älter aber flatout 1 war sehr anspruchsvoll und um da wirklich bestehen zu können war driften in jeder lebenslage schon fast elementar.
flatout 2 und ultimate carnage sind etwas neuer aber bei weitem nicht so schwer und deutlich vereinfacht. zwar kann man da auch ein wenig driften aber es ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei teil 1.
allerdings kann ich dir nicht sagen ob die spiele auch mit lenkrad laufen.

san.salvador
2009-02-27, 03:17:40
Flatout? Realistisch? Mit 900°? :ucrazy:

Spasstiger
2009-02-27, 03:31:35
Need for Speed Pro Street:

- AE86-Drift (bekannt aus der Anime-Serie Initial D) (http://www.youtube.com/watch?v=cRBfI68bULY)
- Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=zZZ8QOaHBfo)

Ein gutes Fahrzeugsetup kann bei diesem Spiel auch nicht schaden, es wirkt sich definitiv spürbar auf das Fahrverhalten aus. Generell mag Pro Street vielleicht nicht so viele Simulationsaspekte berücksichtigen wie z.B. GTR Evolution, aber realistischer als viele andere Arcade-Rennspiele wie Test Drive Unlimited oder Race Driver Grid ist Pro Street allemal und es gibt einen Driftmodus, in dem du anhand einer Punktzahl auch gleich dein Können abschätzen kannst. Man kann natürlich auch außerhalb der Driftrennen das Driften probieren, dort haben die Straßen aber deutlich mehr Grip und den Grip-Wagen rüstet man normalerweise ja auch nicht mit Drift-Reifen aus, so dass dort das Driften deutlich erschwert wird. Auf jeden Fall macht Pro Street mit dem Logitech DFP richtig fun.
Nervig ist allerdings die Menüführung.

Und noch ein Geheimtipp: GTA IV.
Der Drift ist dort zwar schwer zu meistern, aber das physikalische Modell weiß zu gefallen und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Antriebskonzepten kommen auch gut zur Geltung. Anhand der Reifenspuren kann man auch erkennen, ob man einen Drift oder einen Powerslide hinlegt:
- Drift-Tutorial für GTA IV (http://www.youtube.com/watch?v=sd9tYFJFFxo)
- http://www.youtube.com/watch?v=Ukw1fXIz9Xs
Mit der Tastatur bekommt man in GTA IV zwangsweise nur Powerslides hin.

ottoman
2009-02-27, 09:03:55
das spiel was du suchst ist race driver grid, es passt genau in die beschreibung.

z0rZ
2009-02-27, 12:42:17
http://www.youtube.com/watch?v=IlAm1TgfxC8&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=race%20driver%20grid&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=

das erscheint mir doch alles nicht sehr unrealistisch und sehr nfs like. alles viel zu "schnell", da bin ich ja mit 900° am kurbeln wie n verrückter ^^ gta ist zwar von der physik ganz geil, aber dieses buggame kommt mir erstmal nicht wieder auf die platte.


als ich damals das erste mal Granturismo auf der Playstation gezockt habe mit den ersten Autos, dachte ich was is das denn fürn scheinß, alles vieel zu langsam.. aber die geschwindigkeiten sind eben realistisch.

ich denke ich werde es nun mal mit Richard burns rally versuchen

den das
http://www.youtube.com/watch?v=mtwkcAozc0w

kommt dem
http://www.youtube.com/watch?v=zsmBVN39chQ

doch schon sehr nahe ^^


für weitere vorschläge bin ich gerne offen.
dachte auf mal live for speed. fande das damals auch sehr realistisch
http://www.youtube.com/watch?v=sDe1xYRKfbo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=mqD0JMblGZM&feature=related

Hydrogen_Snake
2009-02-27, 13:50:57
Need for Speed Pro Street:

- AE86-Drift (bekannt aus der Anime-Serie Initial D) (http://www.youtube.com/watch?v=cRBfI68bULY)
- Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=zZZ8QOaHBfo)

Ein gutes Fahrzeugsetup kann bei diesem Spiel auch nicht schaden, es wirkt sich definitiv spürbar auf das Fahrverhalten aus. Generell mag Pro Street vielleicht nicht so viele Simulationsaspekte berücksichtigen wie z.B. GTR Evolution, aber realistischer als viele andere Arcade-Rennspiele wie Test Drive Unlimited oder Race Driver Grid ist Pro Street allemal und es gibt einen Driftmodus, in dem du anhand einer Punktzahl auch gleich dein Können abschätzen kannst. Man kann natürlich auch außerhalb der Driftrennen das Driften probieren, dort haben die Straßen aber deutlich mehr Grip und den Grip-Wagen rüstet man normalerweise ja auch nicht mit Drift-Reifen aus, so dass dort das Driften deutlich erschwert wird. Auf jeden Fall macht Pro Street mit dem Logitech DFP richtig fun.
Nervig ist allerdings die Menüführung.

Und noch ein Geheimtipp: GTA IV.
Der Drift ist dort zwar schwer zu meistern, aber das physikalische Modell weiß zu gefallen und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Antriebskonzepten kommen auch gut zur Geltung. Anhand der Reifenspuren kann man auch erkennen, ob man einen Drift oder einen Powerslide hinlegt:
- Drift-Tutorial für GTA IV (http://www.youtube.com/watch?v=sd9tYFJFFxo)
- http://www.youtube.com/watch?v=Ukw1fXIz9Xs
Mit der Tastatur bekommt man in GTA IV zwangsweise nur Powerslides hin.

ööhm es gibt ein Need for Speed mit Nebelwerfern in Radkästen?
Also man kann es mal in GTR2 Versuchen, ich fand es wirklich recht realistisch.

Hydrogen_Snake
2009-02-27, 13:55:22
http://www.youtube.com/watch?v=IlAm1TgfxC8&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=race%20driver%20grid&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=

das erscheint mir doch alles nicht sehr unrealistisch und sehr nfs like. alles viel zu "schnell", da bin ich ja mit 900° am kurbeln wie n verrückter ^^ gta ist zwar von der physik ganz geil, aber dieses buggame kommt mir erstmal nicht wieder auf die platte.


als ich damals das erste mal Granturismo auf der Playstation gezockt habe mit den ersten Autos, dachte ich was is das denn fürn scheinß, alles vieel zu langsam.. aber die geschwindigkeiten sind eben realistisch.

ich denke ich werde es nun mal mit Richard burns rally versuchen

den das
http://www.youtube.com/watch?v=mtwkcAozc0w

kommt dem
http://www.youtube.com/watch?v=zsmBVN39chQ

doch schon sehr nahe ^^


für weitere vorschläge bin ich gerne offen.
dachte auf mal live for speed. fande das damals auch sehr realistisch
http://www.youtube.com/watch?v=sDe1xYRKfbo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=mqD0JMblGZM&feature=related

den japanern nach zu urteilen und deren 600ps hinterachsgeschossen (sylvias/fairladys) passiert genau das sobald man auch nur leicht zuckt in der kurve. gibt ja im i-net genug vids. und wie einfach man einen 150 ps beamer auf nasser straße in der kurve querstellen und halten kann... ich denke das dürfte dem doch nahe kommen. (nein ich habe keinen 150ps beamer)

übrignes thema drift usw... ->youtbe->burning rubber

btw. live for speed finde ich nicht so wirklich prall. zuviel grip stellenweise. ABER RICHARD BURNS RALLY!!! Der hammer. ohne scheiß, man kann nicht einfach mal eben eine gute zeit fahren ohne es vorher geübt zu haben, da fliegt man bei jedem fehler knallhart von der piste.

InsaneDruid
2009-02-27, 13:59:05
Tiff Needell ftw!

Ansonsten würd ich GTR2 mit Power&Glory Mod vorschlagen :)

[dzp]Viper
2009-02-27, 14:00:23
Nur mal so als Hinweis....

900° Lenkung gibts nur bei Straßenfahrzeugen. Richtige Rallyfahrzeuge und Sportwagen haben eine viel direktere Lenkung.

Deswegen finde ich es auch so komisch, dass es Leute die die z.B. Richard Burns Rally oder GTR2 mit 900° Lenkung spielen... :ugly:

Major J
2009-02-27, 14:17:19
Viper;7133974']Nur mal so als Hinweis....

900° Lenkung gibts nur bei Straßenfahrzeugen. Richtige Rallyfahrzeuge und Sportwagen haben eine viel direktere Lenkung.

Deswegen finde ich es auch so komisch, dass es Leute die die z.B. Richard Burns Rally oder GTR2 mit 900° Lenkung spielen... :ugly:
Geht mir genauso. Spiele Rennsport-Simulationen meißt mit maximal 360° ... TDU hingegen Beispiel mit vollen 900° GTR2 könnt ich nicht mit 900° spielen ...da ist man doch nur am fuchteln :D

InsaneDruid
2009-02-27, 14:27:43
Bei solchen Aussagen kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Was ihr bei diesen Parolen immer zu vergessen scheint ist:

Lenkwinkel alleine sagt überhaupt nichts aus. Es ist immer die Kombination Lenkwinkel und Radlenkwinkel.

Man kann mit 900° Lenkwinkel das identische Feeling erhalten wie bei 180°.

Dazu ein paar Zitate:

Open wheelers get away with 540 degrees of wheel rotation because they have a much faster rack than road cars. Typically you'll only need 100 degrees each way for the tightest hairpin. Typical formula fords have 2 turns lock-to-lock, and an 11.2:1 ratio. Road cars run about 3 turns, and even cars like the M3 CSL run a conservative ratio of 14.5:1.

Setting up a DFP to have realistic steering ratios for road cars, and you end up with things like 31 degrees of lock (ingame figure) for an M3 CSL when you use 900 degrees of rotation. I assure you, powerslides and huge drifts are possible. I've nailed the whole first corner at birmingham before now, with a good 90 degrees of oppy lock and the foot well in it

A few "real" figures for steering wheel lock to lock and when known road wheel lock

65 Corvette 3.4 turns (1224 degrees) with +/- 36 degrees road wheel lock
65 Mustang GT-350 3.7 turns (1332 degrees) with a +/- 35 degrees road wheel lock
Cobra 289 2 turns (720 degrees)
Cobra 427 2.8 turns (1008 degrees)
GT40 MkII 2.25 turns (810 degrees) with +/- 25 degrees road wheel lock
Porsche 904 2.07 turns (745 degrees) with +/- 25 degrees road wheel lock
Mini Cooper S 2.3 turns (828 degrees)

aRKeycH
2009-02-27, 18:03:35
Mhh, RBR war das einzige Spiel bis jetzt wo ich am anfang hemmungen hatte das gaspedal bis zum anschlag runter zu drücken. ;)

btw ich hab kein 900, aber ich sah die schlagwörter für sim, und driften....da empfehl ich kein dirt oder sowat. :P

Wenn ich ein paar rbr vids geschaut habe, dann krieg ich glei wieder lust das zu installieren.

Spasstiger
2009-02-27, 18:21:35
Richard Burns Rally habe ich nie gezockt. Ist es wirklich so anfängertauglich? z0rZ will schließlich was Lernen und nicht frustriert das schier Unmögliche möglich machen. ;)
Ich bleibe dabei, dass Pro Street ein anfängertaugliches Rennspiel für Force-Feedback-Lenkradbesitzer mit recht ansprechendem Fahrverhalten ist. Es ist nicht wirklich arcade, aber deutlich fehlertoleranter als z.B. GTR. Um erste Erfolgserlebnisse zu haben, ist es ganz gut. Und um Pro Street zu meistern, muss man auch sehr gut sein, wobei die KI eher keine Herausforderung ist (keine Gummiband-KI, d.h. wenn man gut fährt, gewinnt man auch, wenn man schlecht fährt, verliert man).

InsaneDruid
2009-02-27, 18:39:32
Ich heb das jetzt nochmal vor
ich würde gerne mal am PC mit meinem Logitech Driving Force Pro 900° Lenkrad ein richtig geiles ->realistisches<-- rennspiel spielen um das driften ein bisschen zu "üben"

[dzp]Viper
2009-02-27, 18:42:47
Richard Burns Rally habe ich nie gezockt. Ist es wirklich so anfängertauglich? z0rZ will schließlich was Lernen und nicht frustriert das schier Unmögliche möglich machen. ;)

Nein dann lass die Hände davon... :ugly:

Das ist die realistische Rallysimulation die es bisher gab... dementsprechend schwer.

z0rZ
2009-02-27, 21:21:40
Also mit realistisch meinte ich schon, was der realen straße am nächsten kommt.

RBR habe ich eben installiert und kurz angespielt mit 900° ... nach 10 minuten der pure Frust! ^^

Also soooo 100% realistisch find ich es nich.

Es geht schon los das ich auf matsch in 3 sekunden auf 100 bin. Dann fahr ich mit 30kmh leicht in die kurve und überschlage mich sofort in den Graben. Sicher alles ne Sache der Übung. Aber mit 900° kann ich mir das kaum vorsellen, dass das gehen soll. Da stimmt meiner Meinung nach die Geschwindigkeit nicht mit den Aktionen auf dem Bildschirm und dem verhalten des Fahrzeugs überein (also so wie es "in echt" normal wäre ;) )


edit: http://www.youtube.com/watch?v=JCSnxFC3wqA

Ich glaub mein schwein pfeift!

san.salvador
2009-02-27, 21:30:42
0 auf 100 in 3 Sekunden passt genau. Warum klammerst du dich auch an den 900° fest? Auf dem PC gibts halt meist Rennspiele mit Rennsportwägen, und darin kurbeln die echten Fahrer auch nicht wie doof am Lenkrad herum.

DraconiX
2009-02-27, 21:32:56
Es gibt kein Spiel, mit welchem man realistisch am PC das Fahren üben kann. Alleine weil schon die Rückgabe des Lenkrades niemals einem realistischen Fahrzeug nachempfunden werden kann. Genauso wenig wie die richtigen Brems- und Gasdrücke.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon deinen Führerschein hast, aber auch dir sollte das glaube ich klar sein das man ein PC Lenkrad und ne Simu niemals mit nem richtigen Auto vergleichen kann.

Selbst in Prof. Sims ala Racedriver oder Nascar, GTR etc... kann das nicht umgesetzt werden.

Vom realen Kuppeln und Schalten mal ganz abgesehen... gut, das G25 hat was Kupplung und Gang angeht schon gut vorgelegt. Aber ein realistisches Fahren kommt da nie Zustande.

DraconiX
2009-02-27, 21:33:39
0 auf 100 in 3 Sekunden passt genau. Warum klammerst du dich auch an den 900° fest? Auf dem PC gibts halt meist Rennspiele mit Rennsportwägen, und darin kurbeln die echten Fahrer auch nicht wie doof am Lenkrad herum.


Ebend, ein Rennwagen hat ja auch keine 2,5 Lenkeinschlag ;)

SaschaW
2009-02-27, 21:53:08
Für rFactor gibt es die OBS Drift Mod (gibts u.a. hier (http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=JDM%20Drift%20Cars)), die meiner Meinung nach sehr gut ans echte Driftfeeling herankommt (auch wenn ich mit meinem Corolla im Straßenverkehr eher selten drifte :biggrin:) und auch original Teams aus Japans Driftszene + passende echte Fahrzeuge mitbringt. Ausserdem unterstützt die Mod auch RealFeel, dadurch kommt Forcefeedback noch eine Nummer besser rüber, 900° Lenkeinschlag sollten auch unterstützt werden (ist zumindest bei fast allen brauchbaren rFactor Mods der Fall).

z0rZ
2009-02-27, 22:22:06
das es kein spiel gibt was das alles 1:1 umsetzt ist mir klar .. mir gings nur um das "möglichst nah dran"

rbr mit 900° scheint ka auch zu genen... aber da muss man das lenkrad scon gaanz schön vergewaltigen.

http://www.youtube.com/watch?v=lqTkck_Eg1M

ShadowXX
2009-02-28, 00:23:42
das es kein spiel gibt was das alles 1:1 umsetzt ist mir klar .. mir gings nur um das "möglichst nah dran"

rbr mit 900° scheint ka auch zu genen... aber da muss man das lenkrad scon gaanz schön vergewaltigen.

http://www.youtube.com/watch?v=lqTkck_Eg1M
Guck dir doch mal an wie der da völlig übertrieben Kurbelt.....für "Versuchskurven".
Das nenne ich unrealistisch.

Nochmal zu RBR:
auch wenn es es nicht glauben magst: es stellt tatsächlich die realistischste Umsetzung des Rallysports da die es auf dem PC gibt.
Das ist tatsächlich so schwer.....

InsaneDruid
2009-02-28, 00:33:44
Leute, wie oft denn noch.. bei 900% muss man natürlich auch den Radlenkwinkel im Setup des Wagens anpassen, um wieder eine normale Lenkuntersetzung zu haben. Und dann muss man auch genau null "wie doof kurbeln".

Ein Caterham hat 1.92 Umdrehungen Lock to Lock, also fast 700°
WTCC Cars eine Untersetzung von ca 13:1, also bei 900° Lenkwinkel 34° Radlenkwinkel einstellen, passt.

Mal ein Beispiel, ich nehm GTL da ich schneller an die Daten rankomme.

Defaultsetup eines Shelby 350 auf Dijon sind 15° Radlenkwinkel. Bei nem 260° Standard Lenkrad also ca 8.6:1

Ein Blick auf die Originaldaten (65 Mustang GT-350 3.7 turns (1332 degrees) with a +/- 35 degrees road wheel lock) zeigt.. viel zu schnelle Untersetzung bei viel zu geringem Radauschlag. Real wäre 19:1.

1332 sind nicht drin, also muss man bei 900° Wheel im Setup 23° Raudausschlag einstellen um ein reales Feeling zu haben. Ändert man nur den Lenkwinkel am Lenkrad erhält man eine Untersetzung von 30:1 Natürlich ist das dann "wie blöd kurbeln" und unrealistisch.


Um an ein WTCC Fahrzeug heranzukommen also 900/13/2 = 35°

Damit braucht man dann nicht wie immer behauptet "wie doof kurbeln", und man kann auch die bei allen Games vorhandene Hilfe ausschalten, die dafür sorgt das bis zu einer gewissen Geschwindigkeit die Lenkuntersetzung maximiert wird, damit man eben auch mit 260° Wheel aus der Box kommt.

Hypothraxer
2009-02-28, 09:06:57
Wie wärs denn mit Live for Speed?

http://www.youtube.com/watch?v=AMz6zPavWEU

Stormscud
2009-02-28, 09:28:43
Würd ich dir auch empfehlen, zumal die Demo schon ausreicht um dir zu sagen, obs passt oder nicht ;)

Allerdings sind 900° zu viel um zu driften würd ich sagen, dass ist was zum Cruisen, aber doch nicht zum driften. Da biste ja nur am kurbeln.
Es mag zwar auch daran liegen, dass ich manuell mit dem G25 fahre (also mit Kupplung und 6-Gang), aber 360° sind absolut ausreichend. Zumal es bei Live for Speed nunmal auch auf das Setup ankommt, wie gut driften geht.

Ich würde mich echt von der Vorstellung, nur 900° gehen, etwas entfernen.

InsaneDruid
2009-02-28, 12:20:15
Sagt mal, liest überhaupt jemand meine Posts?:uhammer2:

Backe
2009-03-01, 00:02:32
Sagt mal, liest überhaupt jemand meine Posts?:uhammer2:

Hmm, wenn ich mir die Antworten mancher Leute anschaue: Anscheinend nicht!

OnTopic:

Probier's mit LFS (die langsamen Hecktriebler fahren) oder GTR 2 mit P&G 2, wenn du zusätzlich auf alte Karren stehst :love2: Die normalen "Rennfahrzeuge" aus GTR 2 und Co. mit modernen Rennreifen sind gänzlich ungeeignet zum driften. Und weil das ganze auch halbwegs realistisch sein soll, stell dein Lenkrad auf 900° und im Spiel die Radlenkwinkel entsprechend ein (=> InsaneDruids Postings lesen!!!).

z0rZ
2009-03-01, 16:32:10
also lfs hab ich jetzt angespielt ... hammer spaß. bin total gefesselt. das is wirklich das realistischste bisher was ich gespielt hab. lenkrad in den einstellungen auf 900° gestellt und los gehts.

Duran05
2009-03-01, 18:10:51
Wie wäre es mit Project Torque? (http://project-torque.aeriagames.com)
Es handelt sich um ein reines Onlinespiel, es ist keine richtige Simulation, aber auch kein Arcadespiel. Neben Rennmodi, gibts auch Ovalstrecken und einen Driftmode, wobei das Handling in den Rennmodi realistischer ist. ;)

Der Client ist kostenlos und die meisten Fahrzeuge lassen sich mit Spielgeld erspielen und tunen.
Der Support für 900° Lenkräder ist vorhanden und es wird immer noch weiterentwickelt.

Evil Ash
2009-03-02, 00:59:18
Wenn Drift, dann Nascar Racing. Hab da mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Z6sHe-eGYIg

san.salvador
2009-03-02, 01:06:03
Wie wäre es mit Project Torque? (http://project-torque.aeriagames.com)
Es handelt sich um ein reines Onlinespiel, es ist keine richtige Simulation, aber auch kein Arcadespiel. Neben Rennmodi, gibts auch Ovalstrecken und einen Driftmode, wobei das Handling in den Rennmodi realistischer ist. ;)

Der Client ist kostenlos und die meisten Fahrzeuge lassen sich mit Spielgeld erspielen und tunen.
Der Support für 900° Lenkräder ist vorhanden und es wird immer noch weiterentwickelt.
Das Spiel hat mit einer Sim so viel zu tun, wie eine Badente mit Schweinebäuchen. ;)

Si|encer
2009-03-02, 01:17:32
Das Spiel hat mit einer Sim so viel zu tun, wie eine Badente mit Schweinebäuchen. ;)

Jaja, manches mal könnte man denken das der liebe thespy von den Entwicklern Geld bekommt...^^

Sil

Duran05
2009-03-02, 17:30:18
Mancheiner könnte glauben, das Sätze hier absichtlich verfälscht werden. Dort stand niemals etwas von einer reinen Pro-Simulation.
Die Ursprungsfrage drehte sich ums Driften. Richtige Simulationen die alles auf einmal bieten gibt es ohnehin keine für den PC! Entweder ist man auf bestimmte Rennklassen festgelegt, kann nur in festgelegten Perspektiven fahren oder hat kein Schadensmodell. Alles suboptimal.

Nicht zu vergessen in dem Zusammenhang ist der Preis. Ausprobieren kostet nunmal nichts und trotzdem bekommt man mehr geboten als bei diversen Vollpreistiteln zusammen. Der Content wird weiterhin aufgestockt und der Support nicht einfach eingestellt.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Möglichkeit, durch das sammeln von Erfahrungspunkten auch langfristige Ziele zu haben. Demnächst soll es möglich sein, Clanfights unter menschlichen Spielern auszutragen, mit entsprechenden Auswirkungen auf die jeweiligen Clans. Es sind noch eine Menge Funktionen in der Entwicklung, schließlich handelt es sich um ein MMO, was absoluten Seltenheitswert hat in diesem Genre. Es werden auch Spielerideen umgesetzt, sofern sie genügend Stimmen bekommen. Wieso macht keiner davon gebrauch? Weil Meckern einfacher ist? ;)

In dem Zusammenhang Need for Speed oder Race Driver zu nennen, passt nicht zusammen, aus meiner Sicht bleiben das reine Arcadetitel, weil sie überhaupt keine Physik oder gescheite Steuerung haben. :tongue: Ohnehin ist die Umsetzung einer brauchbaren Steuerung ein wichtiges Kriterium, egal ob bei Rennen oder Drifts. Die Grafik kann noch so toll, die Fahrzeugklassen noch so vielfältig sein, das alles ist vollkommen wertlos, wenn bei der Steuerung gespart wurde!

aRKeycH
2009-03-02, 18:21:37
Eben darum RBR. ;D (Australien, USA, Finnland, usw. reicht zum driften.*g)

z0rZ
2009-03-02, 21:53:12
also in live for speed (http://www.youtube.com/watch?v=gk92X9zd8Y4&feature=related) hab ich jetzt erstma das gefunden was ich gesucht habe. realismus pur und wenn ich noch bisschen übe, klappt das auch mim driften ^^. aber mit 900° is zu extrem. hab jetzt alles auf 720° gestellt, sonst hab ich bald 2 Lenkräder ;)

MarcWessels
2009-03-03, 00:51:12
also in live for speed (http://www.youtube.com/watch?v=gk92X9zd8Y4&feature=related) hab ich jetzt erstma das gefunden was ich gesucht habe. realismus pur und wenn ich noch bisschen übe, klappt das auch mim driften ^^. aber mit 900° is zu extrem. hab jetzt alles auf 720° gestellt, sonst hab ich bald 2 Lenkräder ;)Lies doch bitte mal Insane Druids Postings: Das Lenkrad selbst kannst Du auf 900° belassen!

Si|encer
2009-03-03, 09:20:16
Nicht zu vergessen in dem Zusammenhang ist der Preis. Ausprobieren kostet nunmal nichts und trotzdem bekommt man mehr geboten als bei diversen Vollpreistiteln zusammen. Der Content wird weiterhin aufgestockt und der Support nicht einfach eingestellt.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Möglichkeit, durch das sammeln von Erfahrungspunkten auch langfristige Ziele zu haben. Demnächst soll es möglich sein, Clanfights unter menschlichen Spielern auszutragen, mit entsprechenden Auswirkungen auf die jeweiligen Clans. Es sind noch eine Menge Funktionen in der Entwicklung, schließlich handelt es sich um ein MMO, was absoluten Seltenheitswert hat in diesem Genre. Es werden auch Spielerideen umgesetzt, sofern sie genügend Stimmen bekommen. Wieso macht keiner davon gebrauch? Weil Meckern einfacher ist? ;)

Genau das meine ich damit. Du scheinst Project Torque so sehr zu lieben, das du kaum davon ablassen kannst, Werbung dafür zu machen. :wink:

Und ich bin mir sehr sicher das PT nicht zum Driften lernen geeigneet ist. Das kann LFS um Lichtjahre besser. :cool:

Sil

moeb1us
2009-03-03, 14:01:53
da sind viel zu viele zahlen in deinen posts, druid :wink:

Duran05
2009-03-03, 17:20:09
Genau das meine ich damit.

... das du immer noch Tatsachen verdrehst, weil du Beiträge offensichtlich mißverstehst?

das du kaum davon ablassen kannst, Werbung dafür zu machen. :wink:

Das ist natürlich totaler Unsinn, immer noch. Es wurde eine Frage gestellt und sie wurde beantwortet, damit ist die Geschichte zu Ende. Das haben sogar mehrere User in diesem Thema getan. :eek: Dich stört die Nennung eines Namens oder wo liegt das Problem? Nicht einmal eine Wertung wurde hier abgegeben!
Das Beiträge einige Hintergrundinfos enthalten, ist selbstverständlich, da ein Name gar nichts über den Inhalt eines Games aussagt und Beiträge ohne diese Infos in vielen Fällen vollkommen nutzlos für andere Leser sind!

Desweiteren irrst du vollkommen, mit deiner persönlichen Einschätzung. Eine Empfehlung hat gar nichts, aber auch rein gar nichts mit eigenen Vorlieben zu tun. Man kann auch Games und Genres empfehlen, die man selbst gar nicht mag. Das ist eine Tatsache.

Und ich bin mir sehr sicher das PT nicht zum Driften lernen geeigneet ist. Das kann LFS um Lichtjahre besser. :cool:

Das ist dann also "deine Werbung", nicht wahr? :hammer:

Weil du das sagst, ist es besser? Ist das dein Argument?
Was gut oder brauchbar ist, entscheidet derjenige, der es nutzt, nicht der, der es empfiehlt. Allein schon bei der Wahl der Rennklasse hat jeder andere Anforderungen.

Der andere Punkt ist, das Meinungen bei MMOs immer weit auseinander gehen, dafür haben sie aber auch ihre Vorzüge. Dafür müsste man es aber erstmal längere Zeit gespielt haben, da sonst nur ein Bruchteil des Contents überhaupt freigeschaltet ist.
Wenn du diese Meinung vertrittst, scheinst du sicherlich einen Account mit hohem Level zu haben? Wenn nicht, woher stammt dieses Vorurteil?

Desweiteren ist das Driften selbst dort schwierig, was leicht anhand diverser Videos auf Videoportalen nachvollziehbar ist. Nur wenige Spieler sind überhaupt in der Lage, richtig zu driften. Unvorstellbar, das einige sogar ihren Spaß dabei haben! :smile:
Noch unvorstellbarer ist dann wohl, das ein PC es erlaubt, mehrere verschiedene Anwendungen zu nutzen?

z0rZ
2009-03-06, 08:41:09
Lies doch bitte mal Insane Druids Postings: Das Lenkrad selbst kannst Du auf 900° belassen!


ja, aber dann kann man es ja immernoch weiter als 720° drehen und man kurbelt unbewusst weiter als man muss und es ist dann wieder schwieriger schnell gegen zu lenken um sich nicht zu drehen .. ^^

InsaneDruid
2009-03-06, 12:02:07
Wieso sollte man "unbewusst weiterkurbeln"? Man lenkt doch in jeder Kurve nur soweit wie man muss.

In deinem normalen Auto kurbelst du doch auch nicht auf der Autobahn von Anschlag zu Anschlag? Eigentlich kommt man nur beim Wenden oder Einparken uU an den Anschlag.

Xaver Koch
2009-03-06, 13:27:11
Guck dir doch mal an wie der da völlig übertrieben Kurbelt.....für "Versuchskurven".
Das nenne ich unrealistisch.


Zustimmung, siehe auch hier. Tiff Needel testet den M3 e92 (ab ca. 3 min 30 sec.).

http://www.youtube.com/watch?v=-5V876ZGAmg

Da würde ich eher 180 Grad oder 360 Grad am Lenkrad einstellen, oder wie Insane Druid richtig sagte Radlenkwinkel im Setup des Wagens anpassen.

Zum Thema: In der M3 Challenge lässt es sich m.E. schön driften, sofern man nicht das Bilstein-FW wählt. Ist kostenlos und rein zum Driften schöner als z.B. GTR2. Ohne Sperre funktioniert das Driften mit einem echten Auto leider nur im Winter richtig gut, von daher behaupte ich einfach, dass die M3 Challenge schon recht realistisch ist. Einen M3 e92 bin ich zwar auch schon mal Probe gefahren, aber im Regen und bei € 2k Selbstbeteiligung sicher nicht im Drift. ;)

Si|encer
2009-03-06, 13:43:28
@thespy

Ich glaube wir beide müssen keine Sekunde darüber Diskutieren, welches Game das Driften besser simuliert. Das wird mit SICHERHEIT nicht PT sein. Nur weil etwas schwierig ist, muss es noch lange nicht gut sein, das gilt erst recht für's Driften in Renn-Spielen.

Desweiteren viel mir das nur auf, weil DU der einzige bist, der PT so pushed, und es versucht anderen Schmackhaft zu machen. Was dagegen spricht? Nichts..nur fällt mir auf das du der einzige bist der das immer mal wieder macht (nicht zu verwechseln mit ständig). Das ist der einzige Grund warum ich , wenn ein Beitrag zu PT kommt, schmunzeln muss, weil er, WENN er kommt, von Dir ist.

Daher mein Kommentar, der ja auch mit einem Smiley versehen war. Und ich mißverstehe deine Beiträge bestimmt auch nicht. :wink:

Außerdem ging es dem ThreadStarter darum, Driften mit einem Lenkrad zu erlernen, und dazu ist mit Sicherheit kein Arcade-Racer tauglich. Du hast es halt Versucht, aber es ist mißlungen.

Aber das ist jetzt OffTopic, und außerdem hat der TS ja bereits gesagt das er mit LFS Glücklich ist.


Nicht einmal eine Wertung wurde hier abgegeben!

Das sehe ich übrigens anders. ;P



Sil

Duran05
2009-03-06, 17:40:25
Pushen tut hier immer noch keiner, schließlich ging es um einen einzigen Beitrag. Nachfolgediskussion wurden von anderen, unter anderem dir angezettelt!
Zudem wurden Informationen geliefert. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Der Sinn eines Forums besteht worin? Informationsaustausch oder Diskussionen?

Jeder größere Spielethread besitzt Informationen zu einem Spiel, das ist schon seit Jahren hier gang und gäbe. Bisher hat sich nie jemand daran gestört. Wenn das also Werbung sein soll, wieso wird das Forum dann nicht gleich ganz dicht gemacht? Ist ein Link zu einer Seite mit Informationen schon zuviel? Ist ein Review schon Werbung? Sind eigene Erfahrungen Marketing?
Wenn du das so sehen magst, dann hast du selbst genau diesen Fehler begangen und versucht "dein Produkt" zu bewerben.

Eine persönliche Abneigung hat überhaupt nichts mit einer Fragestellung zu tun. Hier ging es um eine Frage, die beantwortet wurde. Damit ist das Thema erledigt. Wenn sich jemand daran stört, hat er Pech gehabt.

Ich glaube wir beide müssen keine Sekunde darüber Diskutieren, welches Game das Driften besser simuliert.

Eigentlich schon, denn das war die Ausgangsfrage und ist daher von Interesse. Aufgrund aller genannten Titel kann derjenige dann seine Entscheidung treffen, was am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ohne Antworten hätte das Thema keinen Sinn gehabt.

Das ist der einzige Grund warum ich , wenn ein Beitrag zu PT kommt, schmunzeln muss, weil er, WENN er kommt, von Dir ist.

Das ist dein persönliches Problem? Steht irgendwo in den Regeln geschrieben, das ein Member ein Thema nicht aktuell halten darf?
Noch dazu grenzt das bereits an starker Übertreibung oder gar Lügerei, die Übersetzung von englischen Informationen, zuletzt vor etwa vier Monaten, ist sicher weit davon entfernt, etwas zu "pushen".

Außerdem ging es dem ThreadStarter darum, Driften mit einem Lenkrad zu erlernen, und dazu ist mit Sicherheit kein Arcade-Racer tauglich.

Es gibt mehrere Rennmodi, die auch unterschiedliche Fahreigenschaften aufweisen.
Von reiner Arcade kann nicht die Rede sein, da Rennen durch den Fahrer gewonnen werden, Kurven sich nicht mit hoher Geschwindigkeit fahren lassen und die Fahrzeuge Schäden erleiden können.

Im Gegensatz zum bereits vorher genannten Need for Speed, wo man zum Teil mit Vollgas durch enge Kurven brettern darf, ist das weit von dieser Definition entfernt. Wenn das alles weiterhin unter Arcade fällt, was sind dann nicht-Arcade Titel?
Ist eine Simulation überhaupt eine Simulation, so lange sie nicht Originalfahrzeuge, Originalstrecken, alle möglichen Setupeinstellungen echter Fahrzeuge inklusive Telemetriedaten, originale Physikeffekte aller Lizenzfahrzeuge, Wetter, Windeffekte und Schadensmodell mitbringt und berechnet? In wievielen Anwendungen hat der Wind einen Einfluss darauf, wie Spoiler oder Übersetzungen eingestellt werden müssen? Wird Reifenabrieb auf der Strecke mitberechnet?
Selbst ein wesentlich teurerer Simulator der zusätzlich noch Bewegungen zu simulieren versucht, hat seine Grenzen. Werden Sand oder Blätter auf der Fahrbahn, unglückliche Umstände oder Trümmerteile ebenfalls mitberechnet? Da wäre die Frage, ob Software die das alles auf einmal bietet noch auf einem Home PC läuft, da die Rechenleistung ein begrenzender Faktor ist.

und außerdem hat der TS ja bereits gesagt das er mit LFS Glücklich ist.

Was genau der Grund für dieses Thema gewesen ist, nach alternativen ausschau zu halten, vielleicht gibts irgendwo noch bessere, vielleicht aber auch nicht.
Als Leser interessiert es andere, mich inklusive, was der Markt sonst noch hergibt. Nicht jedes Spiel ist weltbekannt.

Das sehe ich übrigens anders.

"Meinungen" und "Realität" sind zwei verschiedene Dinge. Viel Erfolg beim finden einer Stelle, in der die Rede von "besser", "schlechter" gewesen ist. Die gibts nämlich nur in der Phantasie.

Diskussion wegen Sinnlosigkeit beendet. Das interessiert mal wieder niemanden der hier mitliest. ;)

Si|encer
2009-03-06, 19:58:56
Junge junge, ich weiß gar nicht was du für ein Wind machst. Ich habe Dich nie angegriffen und alles mit nem Smiley versehen.

Für mich ist das Thema durch, denn es ist Wochenende. ;D

Sil