PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Online-Spielen trotz DSL 26.000


THUNDERDOMER
2009-02-27, 02:27:52
Wie kann das sein dass ich DSL 26.000 viele Shooter wenn ich Online zocken will, über 200 Ping? :(

Da erinnere ich mich wie die Modemzeiten, das ist doch gar nicht normal oder? Ich kann überhaupt nicht vernünftig spielen wegen zu hoher Ping. :mad:

Was soll ich tun?

Egal ob Quake 3, UT, usw... :(

Internet surfen wie Youtube, herunterladen, usw ist so recht flott ausser Online spielen. :mad:

Daredevil
2009-02-27, 02:31:37
Erstmal kommts drauf an auf welche Server du gehst und welche Anbindung du hast bzw. welchen Anbieter.
Zweitens, Ping mal eine Deutsche Page an.

Start/Ausführen ( Bei Vista/Win7 einfach Win+R ) und dort cmd eingeben
Dort gibst du dann "ping www.t-online.de" ein, ohne die Anführungszeichen versteht sich, dann kann man rausfinden ob dein Ping generell Mist ist oder nur auf den Servern.

Da kommt dann in etwa sowas:

C:\Users\***>ping www.t-online.de

Ping wird ausgeführt für www.t-online.de [62.153.159.92] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=247
Antwort von 62.153.159.92: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=247

Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 23ms

=Floi=
2009-02-27, 02:35:34
hast du wlan oder kabel?

THUNDERDOMER
2009-02-27, 02:40:16
hast du wlan oder kabel?

Kabel und benutze Kabel Deutschland. :(

Vorher hat es alles flüssig gelaufen, glaube vor halbes Jahr. Und Archlord laggt plötzlich auch (habe lange nicht mehr gespielt) und vorher war Archlord so flüssig und niedrige Ping.

Weiß nicht mehr weiter.

Daredevil
2009-02-27, 02:47:02
Wird auch nicht besser solang du nicht auf Posts eingehst. ;)

THUNDERDOMER
2009-02-27, 02:48:44
Wird auch nicht besser solang du nicht auf Posts eingehst. ;)

schon gemacht aber Fenster von Ping www.t-online.de beendet sofort wieder.


kann kein Text kopieren :(

Ich kann kein Ergebnis schauen. :mad:

Edit: Nur Eingabeaufforderung klappt, aber Text kopieren geht nicht, nur Screenshot:

http://s11b.directupload.net/images/090227/y3vix7hu.jpg

Daredevil
2009-02-27, 02:50:45
Erst "cmd" eingeben, dann öffnet sich nen schwarzes Dos Fenster und dann der ping an t-online.
Ansonsten, was für ms stehen denn da wenn das runterläuft?

GanjaBob
2009-02-27, 02:52:24
schon gemacht aber Fenster von Ping www.t-online.de beendet sofort wieder.


kann kein Text kopieren :(
erstmal "cmd" dann Enter. dann erst den ping eingeben ;)

Ist es bei Kabel nicht so dass sich mehrere Haushalte eine Leitung teilen? Evtl. am besten mal an den support dort wenden.

THUNDERDOMER
2009-02-27, 02:57:45
erstmal "cmd" dann Enter. dann erst den ping eingeben ;)

Ist es bei Kabel nicht so dass sich mehrere Haushalte eine Leitung teilen? Evtl. am besten mal an den support dort wenden.

Ich bin einzige, die ich Kabel verbinde und keine Wlan benutze. Alle andere Bewohner benutzen andere Anbieter ausser ich :(

cmd aha, geht genauso wie Eingabeaufforderung. ;)

Kann doch nicht sein?

egal ob eingabeaufforderung oder cmd:

Firewall auch tesweise deaktiviert, gleiche Ergebnis. :mad:

http://s11.directupload.net/images/090227/63hjdhg9.jpg

Gibt es überhaupt keine Lösung? :(

Arcanoxer
2009-02-27, 03:40:26
Der Ping hat ja normalerweise auch nix mit der Bandbreite vom Anschluss zu tun.
Villeicht kann dein Provider noch Fastpath (http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath) technisch etwas herausholen?

€dit:
Ein ping von 29ms zu dein Provider ist doch super...

Daredevil
2009-02-27, 03:56:27
Jo der Ping ist in Ordnung, also liegt das ganze daran das du auf Server connectest die über halb Afghanistan Routen, im Ausland sind oder du hast irgendwelche Probleme mit den Ports.
Aber da die Pings zu t-online in Ordnung sind und so sonst auch keine Speedprobleme hast denke ich es wird an den Servern liegen wo du drauf gehst.

THUNDERDOMER
2009-02-27, 04:34:58
Jo der Ping ist in Ordnung, also liegt das ganze daran das du auf Server connectest die über halb Afghanistan Routen, im Ausland sind oder du hast irgendwelche Probleme mit den Ports.
Aber da die Pings zu t-online in Ordnung sind und so sonst auch keine Speedprobleme hast denke ich es wird an den Servern liegen wo du drauf gehst.

Wie kann ich endlich wieder flott machen? Vorher war es auch alles ok :(

Mephisto
2009-02-27, 08:01:16
Wenn Du Kabel hast, hast Du kein DSL, sorry.

mekakic
2009-02-27, 09:01:01
Bei Kabel Deutschland gibt es immer wieder Ausreißer in der Leitungsqualität. Ich hatte schon super kleine Pings und mehr Bandbreite als geschaltet und auch schon das deutliche Gegenteil. Die sollen wohl relativ stark am Netzbasteln sein und das Routing wenn sie Teile rausnehmen ist manchmal arg suboptimal.

MuLuNGuS
2009-02-27, 09:10:16
bin auch bald bei KD,

mal sehen wie mein ping dann ist :D

nino
2009-02-27, 17:37:24
Bei mir ist ähnlich, wir hab KD seit ca nem Jahr, 20000/1000. Das erste halbe Jahr war alles prima, aber seit letztem Herbst ist die Geschwindigkeit an bestimmten Zeiten unter aller Sau (teilweise unter DSL1000) und der Ping ähnlich Mist. Quake Live z.B. geht die meiste Zeit ohne Probleme, gelegentlich geht der Ping dann aber mal auf 200 hoch. Abends ist es am schlimmsten, da ist alles megalahm und die Pings knapp über 100.

Ich schätze einfach, dass die Jungs mit dem Ansturm überfordert sind. Unser Anschluss wird bei der nächsten Möglichkeit gekündigt.
(Im Herbst haben sie geantwortet, das Problem sei bekannt. Seitdem hat sich aber nichts geändert und auf Mails wird nicht mehr reagiert)

THUNDERDOMER
2009-02-27, 20:08:26
Schade, ich kann gar kein Online mehr zocken :(

Ich will endlich UT zocken :mad:

Falk
2009-02-28, 09:02:19
Ich habe auch Kabelinternet (KabelBW) und die Pings sind super, liegen je nach Server im Bereich 10-15 ms.

Würde mich daher bei KD beschweren. Bekannte von mir die auch Kabel-Internet haben hatten mal das gleiche Problem. Es kam dann ein Techniker vorbei der die Dämpfung beim Kabelmodem neu eingestellt hat und dann war wieder alles einwandfrei, Kosten hat KabelBW übernommen.