PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kill Zone 2 - Der Thread! (Teil 2)


Seiten : [1] 2

BattleRoyale
2009-02-27, 06:28:33
Teil 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7133157#post7133157

kann man im MP eigendlich den voice chat irgenwie ausstellen? das gebrabbel von den anderen nervt doch sehr. wenn ich in den soundopionen die voice chat lautstärke auf null stelle hab im ab und an im game immernoch den voice chat ton. :-(

FabiaRS131
2009-02-27, 08:04:06
Order via Ama UK und Lieferung an Packstation. Chancen stehen also recht gut, dass ich morgen ne SMS bekomme :biggrin:

THEaaron
2009-02-27, 08:25:32
kann man im MP eigendlich den voice chat irgenwie ausstellen? das gebrabbel von den anderen nervt doch sehr. wenn ich in den soundopionen die voice chat lautstärke auf null stelle hab im ab und an im game immernoch den voice chat ton. :-(

Guck mal genau im Scoreboard nach, man kann dort jeden einzelnen Spieler muten wenn einer nervt.

BattleRoyale
2009-02-27, 09:14:47
Guck mal genau im Scoreboard nach, man kann dort jeden einzelnen Spieler muten wenn einer nervt.

ja aber ich habe kene lust da immer 50% der spieler einzeln auf stumm zu stellen.

Johnny Rico
2009-02-27, 11:34:05
Order via Ama UK und Lieferung an Packstation. Chancen stehen also recht gut, dass ich morgen ne SMS bekomme :biggrin:

pfft

StevenB
2009-02-27, 11:36:25
ja aber ich habe kene lust da immer 50% der spieler einzeln auf stumm zu stellen.

Das Gefühl das einige ihr Headset nur zum stöhnen haben hatte ich auch gerade.....

nampad
2009-02-27, 13:04:34
Hab es heut Vormittag von der Post abgeholt und bis eben gezockt.
Habe gerade den Visari Square verteidigt. Natürlich musste ich gleich auf Veteran anfangen und hab schon mehrmals das Zeitliche gesegnet(normal wäre bestimmt ne ganze Ecke entspannter). Die Gegner-KI ist recht gut und setzt einen ziemlich unter Druck.
Dies zusammen mit der Klasse Präsentation gibt einem ein wirkliches Mittendrin-Gefühl. Die Feuergefechte sind bisher einfach geil!
Die Team KI ist auch sehr gut, die Kameraden agieren selbstständig und nieten auch ne Menge Gegner um, sie zu heilen lohnt sich also. Leider stehen sie aber auch oft nervig im Weg rum bei schmalen Gängen oder Ähnlichem. Aber ok, das tun menschliche Mitstreiter im MP ja auch.

Was mich sehr stört sind die Nachladeruckler, die doch öfter vorkommen als die Demo suggerierte. Da verstehe ich nicht, wieso es keine optionale Installation gibt um dem Spieler dies zu ersparen.

Kira
2009-02-27, 14:04:14
so meins wurde heute von der grotte auch versendet :)

hat einer erfahrungen mit der packstation? da ich es an eine packstation liefern lasse. kann ich es da morgen abholen oder werden die nur unter der woche "beladen"?

Darkman]I[
2009-02-27, 14:57:35
Die Packstation wird auch Samstag bestückt. Meins dürfte da morgen auch hingeliefert werden. Das dumme nur, es gibt Packstationen die wenige Plätze haben und es gibt welche die wohl unterirdisch noch Pakete ablegen können.

Hatte bei mir schon öfter das Pech dass etwas Samstag zur Packstation geliefert wurde, die Packstation aber voll war und es zum Postamt geliefert wird. Mit viel Pech bekommt man es dann dort nicht mehr... Aber, wird morgen schon schiefgehen. ;)

Tribal_aka
2009-02-27, 15:11:13
amazon.co.uk hat gestern versendet sollte morgen da sein..
perfekt und ich im skiurlaub :( misst ...
naja wird wohl montag werden bis ich zocken kann..MOntag gibt es aber auch noch street fighter scheiße :)

Silentbob
2009-02-27, 16:08:39
amazon.co.uk hat gestern versendet sollte morgen da sein..
perfekt und ich im skiurlaub :( misst ...
naja wird wohl montag werden bis ich zocken kann..MOntag gibt es aber auch noch street fighter scheiße :)


Jo schrecklich wegen nem Skiurlaub nicht zum zocken kommen... Furchtbar darf ich Dir ein imaginäres Tempo reichen ?

:rolleyes:

Hab das Spiel vorgestern auch mal angezockt, kam gestern nicht dazu weil mein HDMI Kabel verstorben ist....

Macht bisher aber laune muss ich sagen.

Tribal_aka
2009-02-27, 16:23:31
ich bitte doch um ein tempo .)

dildo4u
2009-02-27, 18:08:13
Guerrilla have already spotted that a number of players have been setting up games where real players take on an army of low-end bots in order to increase their experience points artificially.

In response to this tactic, they released the following statement:

“We’re disabling the ability to add bots to online games as a temporary measure against rank-up abuse. A permanent solution is forthcoming.”

http://www.ps3attitude.com/new/2009/02/killzone-2-bots-in-multiplayer-disabled/

Patch der die Bots für den Online MP speert ist bereits online.

Gamespot Review 9/10

http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/review.html

Videoreview

http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/video/6205378/killzone-2-video-review?hd=1

Killzone 2 Exclusive Badge Abilities Part 5: Tactician

http://www.gametrailers.com/player/46049.html

MonTanA
2009-02-27, 18:32:50
Also die Präsentation ist echt Top! Das Aiming ist aber mal wirklich Mist! Und ich bin bei sowas eigentlich ziemlich tolerant.

dirk.loesche
2009-02-27, 19:43:00
Was mich sehr stört sind die Nachladeruckler, die doch öfter vorkommen als die Demo suggerierte. Da verstehe ich nicht, wieso es keine optionale Installation gibt um dem Spieler dies zu ersparen.
Soweit ich das berurteilen kann würde da eine Installation auf Festplatte überhaupt nichts bringen. Das sieht für mich nach einem Designfehler der Engine aus. Hab zwar das Spiel noch nicht gespielt aber die Demo. Und dort kommt es mir so vor das ein Ruckler entsteht wenn der soeben absolvierte Spielabschnitt gelehrt wird und ein Ruckler entsteht beim füllen des neuen abschnittes. Sozusagen Gegner auf anfang setzten und die ganzen Gegenstände. Denke mal das wird sich auch nie per Patch beheben lassen. Meiner Meinung nach.

Also die Präsentation ist echt Top! Das Aiming ist aber mal wirklich Mist! Und ich bin bei sowas eigentlich ziemlich tolerant.Als ich das erste mal KZ2Demo gespielt hab war es zwar komisch das man etwas warten muss damit sich das kreuz bewegt aber ich hab mich dran gewöhnt. Danach hab ich Tagelang MGS4 gespielt und dort reagiert ja das Zielkreuz sofort und exakt. Ich kam dann überhaupt nicht mehr klar mit der Steuerung von KZ2. Aber nach ein paar mal durchspielen der Demo ging es dann wieder einigermaßen gut. Verstehe auch nicht warum das nicht anders gelöst wurde. Am besten wäre gewesen minimale Bewegungen sofort umzusetzen und bei stärkeren schwenks dann diese Trägheit reinzuprogrammieren. Sozusagen das feine Zielen trotz Trägheit zu ermöglichen. Von mir aus hätten sie nur das Fadenkreuz ein paar Millimeter bendeln lassen können bevor sich der Player selbst dann Träge in bewegung setzt. :)

Hellfire-Torrod
2009-02-27, 21:10:08
Das letzte Level ist nichts für meine Nerven ;(

Hat irgendwer ein paar gute tipps? :)

DeMarco
2009-02-27, 22:15:18
Wo hängst Du denn? Kann Dir gerne ein paar Tipps geben. Bist Du noch im Courtyard am Anfang oder schon im Palast kurz vor dem Endgegner?

Habe es auf Veteran durch & alter Falter, was für ein Endk(r)ampf. Habe ich im 1. Teil des threads schon mal ausführlich geposted.

Hellfire-Torrod
2009-02-28, 00:30:51
Wo hängst Du denn? Kann Dir gerne ein paar Tipps geben. Bist Du noch im Courtyard am Anfang oder schon im Palast kurz vor dem Endgegner?

Habe es auf Veteran durch & alter Falter, was für ein Endk(r)ampf. Habe ich im 1. Teil des threads schon mal ausführlich geposted.

Palast. Die Wellen/Horden von Helghast kommen auf mich zu. Ab den Kollegen mit den RPGs ist bei mir ende

DeMarco
2009-02-28, 01:51:50
Sobald die mit den RPGs kommen, verschanze Dich hinter der Barrikade in der Mitte des Raumes & snipe einem nach dem anderen weg. Sobald eine Rakete auf dich zukommt, bleib in Deckung & weiche nach links oder rechts aus. So hat es bei mir schließich nach vielen Versuchen geklappt. Nach einer kurzen cutscene & einem bitter nötigem Speicherpunkt kommen zwar weitere RPG Hellghast, aber auf die kannst Du dann zurennen & sie "messern". Das ging bei mir am schnellsten. ^^
Aber ich kann Dich gut verstehen, habe genau diese Stelle, wo Du jetzt hängst, gehasst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Auf welcher Schwierigkeit spielst Du?

nampad
2009-02-28, 09:49:55
Die Team KI bewegt sich echt zwischen Himmel und Hölle. Einerseits helfen die Kameraden einem wirklich und killen auch viele Gegner, andererseits können sie auch mal nur dämlich im Weg stehen und in die Luft schießen. Bin jetzt mit Rico unterwegs und der Kerl steht dauernd nur nutzlos vor meiner Waffe rum. Besonders lustig fand ich es, als ich mich um Gegner herumschleichen wollte und Rico einfach mal ein Feuerwerk von sich lässt, damit alle Bescheid wissen wo wir stehen.
Da krieg ich doch echt langsam nen Hals :(

Smarthen
2009-02-28, 11:43:29
Also, online ist die playsi mal echt müll. Ist das normal, das man noch nicht mal eine runde vernünftig zuende spielen kann, ohne rausgeworfen zu werden? Hab schon 2 stunden gebraucht um alleine das 16 MB große Update zu ziehen.

dildo4u
2009-02-28, 12:03:58
Also normal ist das nicht hab jetzt 4 Stunden mp gezockt und bin nicht einmal rausgeflogen das Update war in ca 3 Minuten unten.Aber möglich das jetzt der Ansturm größer geworden ist.Ich schätze mal ab näste Woche werden sie die Server verstärken.

Tim
2009-02-28, 12:04:26
Habe heute von Amazon UK mein KZ2 bekommen. Habe es als erstabfrage auf Deutsch gestellt. Aber jetzt hab ich nur deutsche Untertitel und engl. Sprachsausgabe. Ich dachte, das Game wäre multilingual? Also auch mit deutscher Sprachausgabe. Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich nur zu blöd das richtig einzustellen. Habe in den Einstelllungen nichts gefunden. Bitte um Aufklärung.

dildo4u
2009-02-28, 12:05:55
Es ist Multi nur das Intro ist immer englisch der Rest ist deutsch vertont.

pubi
2009-02-28, 12:51:52
Kann man das deutsche Killzone dann auch auf Englisch spielen?

Und wie spielt sich der MP so? Sieht aus wie ne lustige Mischung aus TF2 und ETQW.

THEaaron
2009-02-28, 12:55:31
Das deutsche Killzone ist auch komplett Multi.
Der Multiplayermodus ist ziemlich fett, man kann bei den Servern einstellen welche Spielmodi auftauchen sollen und die werden dann im 5 Minuten Rhythmuss gewechselt.

Was ich so bei Shootern im Netz noch nie gesehen habe sind dann Stellungskämpfe von mehreren Leuten. Kommt oft vor das sich 2 Gruppen von jeweils 5 Menschen sehr schöne Feuergefechte liefern.

John Williams
2009-02-28, 12:56:05
Also normal ist das nicht hab jetzt 4 Stunden mp gezockt und bin nicht einmal rausgeflogen das Update war in ca 3 Minuten unten.Aber möglich das jetzt der Ansturm größer geworden ist.Ich schätze mal ab näste Woche werden sie die Server verstärken.

Volle Bandbreite gibts nur für die richtigen Sony Anhänger. ;D
Wie bei uns beiden!

jeka
2009-02-28, 15:16:57
so meine Scheibe ist nun auch eingetroffen!
Yeah! *freu & grins*

bevor ich die scheibe in PS3 rein schmeiße, wollte ich mal fragen:
Kann man die Sprachausgabe mitten im Spiel ändern?
möchte in 3 sprachen durchspielen
Englisch dann Deutsch und dann Russisch

Oder lässt es sich nur ein mal wählen?

mfg

dildo4u
2009-02-28, 15:17:57
so meine Scheibe ist nun auch eingetroffen!
Yeah! *freu & grins*

bevor ich die scheibe in PS3 rein schmeiße, wollte ich mal fragen:
Kann man die Sprachausgabe mitten im Spiel ändern?
möchte in 3 sprachen durchspielen
Englisch dann Deutsch und dann Russisch

Oder lässt es sich nur ein mal wählen?

mfg
Nur einmal will man wechseln muss man die Save Datei löschen leider.

jeka
2009-02-28, 15:24:55
oki doki
also das bedeutet, wenn ich mich für Deutsche sprachausgabe entscheide bekomme ich dann auch Menü komplett in Deutsch oder wie?

dildo4u
2009-02-28, 15:25:45
Jo.

Killzone 2 Exclusive Badge Abilities Part 6: Scout HD

http://www.gametrailers.com/player/46061.html

jeka
2009-02-28, 15:27:36
alles klar

na denn ..Let's Rock!!!

StevenB
2009-02-28, 16:11:25
http://www.ps3attitude.com/new/2009/02/killzone-2-bots-in-multiplayer-disabled/

Patch der die Bots für den Online MP speert ist bereits online.

Gamespot Review 9/10

http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/review.html

Videoreview

http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/video/6205378/killzone-2-video-review?hd=1

Killzone 2 Exclusive Badge Abilities Part 5: Tactician

http://www.gametrailers.com/player/46049.html


Kommt reichlich spät! Es gibt so viele Leute die sich diverse Ränge und Belohnungen schon freigespielt haben.....

Tim
2009-02-28, 16:41:14
Es ist Multi nur das Intro ist immer englisch der Rest ist deutsch vertont.

merci...hab ich jetzt auch gemerkt ;)
bin nach dem intro direkt in dem mp modus gegangen und hatte nicht gleich die kampagne gestartet!

mein fazit bisher: killzone2 rockt. allerdings finde ich die steuerung mehr als gewöhnungsbedürftig. aber naja...vielleicht kommt ja noch der von vielen geforderte patch :)

Dirty-Sánchez
2009-02-28, 17:21:51
Also grafisch ist es schon ne Offenbarung. Gerade mit den ganzen Blitzen hat schon was, erinnert mich an Stalker bei Gewitter (und das hab ich geliebt). Und die Lichteffekte von der Sonne und Lampen sind auch geil. Dann noch die Schatten, auch den eigenen Schatten den man wirft, kommen schon richtig gut.
Ich bin noch gar nicht so weit und bin mal gespannt was da noch so kommt.

Steuerung stört mich aber, nach 2 Stunden zocken, immernoch auch noch ein wenig.

rollin`since83
2009-02-28, 20:02:36
Wie sieht das mit Matches innerhalb der 3dcenter leute aus.

Wer mich adden mag
psn
haadouken

Hellfire-Torrod
2009-02-28, 20:09:13
Sobald die mit den RPGs kommen, verschanze Dich hinter der Barrikade in der Mitte des Raumes & snipe einem nach dem anderen weg. Sobald eine Rakete auf dich zukommt, bleib in Deckung & weiche nach links oder rechts aus. So hat es bei mir schließich nach vielen Versuchen geklappt. Nach einer kurzen cutscene & einem bitter nötigem Speicherpunkt kommen zwar weitere RPG Hellghast, aber auf die kannst Du dann zurennen & sie "messern". Das ging bei mir am schnellsten. ^^
Aber ich kann Dich gut verstehen, habe genau diese Stelle, wo Du jetzt hängst, gehasst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Auf welcher Schwierigkeit spielst Du?

Alles klar. Danke. War nun doch einfach als erwartet: Aber!:
(Schwierigkeit ka)
Radec. Wie kann man nur so einen bescheuerten Endgegner Programmieren? Der ist nicht nur nervig, sondern auch ziemlich unfair :( wie soll man den den erledigen mit dieser Langsamen steuerung? Ist ja fast so als ob die entwickler sich da selbst auf die schippe nehmen? man kann seinen Messerattacken nicht ausweichen und der kerl verträgt mehr als so mancher Teenager am Wochenende :rolleyes:
Das ich ihn zu Anfanf nur messern kann hab ich schon mitbekommen. Aber da ist er eindeutig besser ;) Heißt wohl: weiter ausprobieren.



Inziwschen macht mir der Singleplayer eindeutig keinen Spaß mehr. Naja, gibt ja noch den Multiplayer :)

Chris Lux
2009-02-28, 20:10:29
also nach 3 stunden spiel ist es schon recht cool. habe aber das gefühl, das spiel versucht zu sehr das gears of war der ps3 zu sein und nimmt sich dabei zu ernst...

graphik ist super, sound genial... aber die steuerung ist assi. gerade wenn die leute sich verbarrikadieren und nur kurz hervorschaun da kann man mit so einer trägen steuerung nix treffen. auch weil da nur die kleinen köpfe hervorschauen... naja ich hoffe ich gewöhn mich daran. aber es nervt schon sehr.

Dirty-Sánchez
2009-03-01, 02:02:56
also nach 3 stunden spiel ist es schon recht cool. habe aber das gefühl, das spiel versucht zu sehr das gears of war der ps3 zu sein und nimmt sich dabei zu ernst...

graphik ist super, sound genial... aber die steuerung ist assi. gerade wenn die leute sich verbarrikadieren und nur kurz hervorschaun da kann man mit so einer trägen steuerung nix treffen. auch weil da nur die kleinen köpfe hervorschauen... naja ich hoffe ich gewöhn mich daran. aber es nervt schon sehr.

Sound genial! das muss ich auch mal sagen,selten so ein Game gehabt was einen so vom sound her animiert!

Kira
2009-03-01, 20:14:18
ehm ich komme gleich zu Beginn nicht weiter?! unzwar wenn ich das erste Mal in einen Panzer steige... dann mach ich alles platt.. und dann soll ich zurück zum Konvoi, aber es geht nicht weiter? Keiner schießt auf mich und Co. Aber es geht einfach nicht weiter, wenn ich Ziel anzeigen mache und dann dahin laufe... es passiert nichts. Skriptfehler?

satanicImephisto
2009-03-01, 20:30:03
ehm ich komme gleich zu Beginn nicht weiter?! unzwar wenn ich das erste Mal in einen Panzer steige... dann mach ich alles platt.. und dann soll ich zurück zum Konvoi, aber es geht nicht weiter? Keiner schießt auf mich und Co. Aber es geht einfach nicht weiter, wenn ich Ziel anzeigen mache und dann dahin laufe... es passiert nichts. Skriptfehler?


Vermutlich lebt noch nen Gegner, der nicht leben soll ^^

Kira
2009-03-01, 20:39:51
nicht dein Ernst oder? :|

hab extra geschaut, keiner hat mehr geschossen und Co.

dildo4u
2009-03-01, 20:41:18
ehm ich komme gleich zu Beginn nicht weiter?! unzwar wenn ich das erste Mal in einen Panzer steige... dann mach ich alles platt.. und dann soll ich zurück zum Konvoi, aber es geht nicht weiter? Keiner schießt auf mich und Co. Aber es geht einfach nicht weiter, wenn ich Ziel anzeigen mache und dann dahin laufe... es passiert nichts. Skriptfehler?
Eigentlich musst du nur in den Panzer steigen und die ersten zwei entgegenkommenden Panzer zerstören danach einfach verstecken und dann kommt ein Luftschlag und das Level endet automatisch

Kira
2009-03-01, 21:10:12
Eigentlich musst du nur in den Panzer steigen und die ersten zwei entgegenkommenden Panzer zerstören danach einfach verstecken und dann kommt ein Luftschlag und das Level endet automatisch

es geht net!

egal was ich mache... hab schon alle gekillt... ich kriege eine Meldung dass ich woanders gebraucht werde... ich gehe hin und es geht net weiter :mad:

bei mir kommt auch nur ein panzer

edit: nun hat es geklappt. habe es mind. 5 x wie du es gesagt hast probiert gehabt. nun habe ich den abschnitt komplett neu geladen und nun ging es dann. super beginn für das spiel -.-

kann es sein, dass die deutsche abmischung leiser ist als die englische? die stimmen auf deutsch kommen mir etwas zu leise vor? alles andere ist ok, vor allem im hauptmenu die musik.

gnomi
2009-03-01, 23:09:32
Ich finde die Vollversion noch ernüchternder als die Demo.
Audiovisuell und präsentationstechnisch ist Killzone 2 zwar absolut top, aber inhaltlich wird imho nicht mehr als grundsolide, jedoch völlig abgegriffene Shooterkost mit leider grausamer Steuerung geboten.
Story, Charaktere und Dialoge sind nicht nur blaß, sondern versprühen irgendwie kein Flair.
Das Missions- und Leveldesign bringt kaum Überraschungen und Abwechslung mit sich.
Abseits der Zwischensequenzen gibt es auch einfach kaum spielerische Höhepunkte und abgefahrene Skriptideen. (die zweite Hälfte ist Dank schönerer Schauplätze minimal aufregender)
Die Spielzeit ist mit 6 1/2 Stunden ebenfalls ein schlechter Scherz. (und dabei ist der letzte Level Dank überzogenem Gegneraufkommen auch noch überzogen nervig)
Insgesamt bin ich SP seitig wirklich ziemlich enttäuscht von Killzone. (MP interessiert mich Null)
Für mich ist es wegen der enorm unbefriedigenden Steuerung (allgemein extrem träge/ungenau; blödes Trigger Antippen, um das Streuen der Waffen halbwegs in den Griff zu bekommen) und der wenig spaßigen Beschränkung auf eine Primärwaffe sogar nicht mal mehr ein 80er Titel.

Kira
2009-03-01, 23:11:16
6,5 Std auf "Soldat"?

dildo4u
2009-03-01, 23:14:43
(MP interessiert mich Null)

Allgemein oder nur bei Killzone?Die Steuerung ist im MP direkter und der MP Modus allgemein ist extrem gut durchdacht und motivierend.Da verpasst du definitiv was.Kleiner Tipp am Anfang nur auf 16er Server zocken ist übersichtlicher.

Und zur Qualität der Story, Charaktere und Dialoge welcher Shooter bis auf vieleicht HL2 kann dort wirklich punkten?Ich finds erstaunlich warum das hier für so wichtig gehalten wird bei COD4,Gears und co trotz unsinniger oder unwichtiger Story für 90er Wertungen reicht.

gnomi
2009-03-01, 23:52:26
6,5 Std auf "Soldat"?


Im normalen Schwierigkeitsgrad.
Ich teste allerdings momentan noch ein wenig auf Veteran. (Hälfte habe ich bereits durch)
Die KI hält hier noch mehr als ohnehin schon aus und ist zudem auch etwas aggressiver.
Die KI ist imho sowieso das gelungenste und positiv überraschenste an Killzone 2.
Allerdings versauen die teils extrem begrenzten Areale plus Steuerung & Waffenbegrenzung einfach zu viel vom ansonsten guten Spielgefühl. (ich mag die Waffen und v.a. Gegneranimationen an und für sich sehr gerne)


Allgemein oder nur bei Killzone?Die Steuerung ist im MP direkter und der MP Modus allgemein ist extrem gut durchdacht und motivierend.Da verpasst du definitiv was.Kleiner Tipp am Anfang nur auf 16er Server zocken ist übersichtlicher.



Ich spiele allgemein kaum MP. (und wenn, dann lediglich Just for Fun zwischendurch Unreal Tournament oder diverse COOP Games)





Und zur Qualität der Story, Charaktere und Dialoge welcher Shooter bis auf vieleicht HL2 kann dort wirklich punkten?Ich finds erstaunlich warum das hier für so wichtig gehalten wird bei COD4,Gears und co trotz unsinniger oder unwichtiger Story für 90er Wertungen reicht.


Halo oder Bioshock würde ich sagen.
Aber auch die letzten Shooter von Fear 2 über Gears 2 bis Resistance 2 fand ich persönlich deutlich ansprechender, eigenständiger, emotionaler und mitreißender.
Ganz allgemein reicht denke ich auch ein atmosphärisches Setting. (Stalker, Far Cry 2, COD 4/5 oder eben Killzone 2)
Mein Hauptkritikpunkt ist das jetzt sicherlich nicht.

Chris Lux
2009-03-02, 07:07:33
also ich bin jetzt durch den dritten level durch auf veteran, was aber am ende übel nervig war mit den horden an gegnern. gerade weil die freund KI so dermaßen dumm ist. die sterben wie fliegen und wenn sie mal leben rennen sie mir in die schusslinie. deppen sind das.

die charaktere finde ich auch sehr flach und man baut keine bindung zu irgendeinem auf, was bei gears doch geklappt hat. ich würde dem spiel bisher auch nicht mehr als eine 80er wertung geben. es sieht top aus, klingt auch so aber IMO spielerisch kommt es nicht an die genregrößen heran.

nampad
2009-03-02, 12:14:50
Bin gerade bei Radec dem Sack, der Fight geht mir auch echt auf die Nerven.

Ich find die Story ganz ok. Sie schließt direkt an Liberation an. Am Anfang erfährt man recht wenig, aber man ist ja auch nur Soldat und muss kämpfen.
Leider hatte SPON doch recht, die Geschichte ist echt nur Schwarz-Weiß-Malerei. Hatte bisschen mehr erwartet, nachdem ich die gesamte KZ Story auf der Homepage gelesen hab(die Helghan mussten auch ziemlich leiden etc.) und im ListenUP Podcast genau das Gegenteil behauptet wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die ISA nicht nur gut vorgestellt wird(vor allem weil sie auf eigene Faust angreifen ohne Mandat der UCA). Aber die Wendung kurz vor Schluss finde ich sehr interessant.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich Garza und Natko ganz lustig finde. Rico ist mir dann doch bisschen zu plump(aber das ist ja wohl auch so gewollt). Mir gefällt diese leichte Distanz mehr als die Drama Queens in anderen Spielen die vollgestopft sind mit cheesigen Dialogen.

Weiterhin hieß es doch, dass es nicht unendliche Gegnerrespawns geben soll?
Mir kam es in gewissen Abschnitten jedenfalls so vor und es nervt ähnlich wie in CoD 4.

Ein bisschen MP habe ich auch schon gespielt. Die Feuergefechte und der Warzone Spielmodi ist ganz cool. Nur ist es totaler Schwachsinn, dass sich MP und SP verschiedenartig steuern, man aber nur eine Einstellung für beide abspeichern kann. An die Steuerung im MP muss ich mich eh noch sehr gewöhnen, bisher gefällt sie mir dort nicht so sehr.

Das Spiel ist jedenfalls nicht perfekt, mich stören dafür zu viele Kleinigkeiten, aber die Technik ist super und die Gunfights/Setpieces haben mir bisher auch alle viel Spaß gemacht. Für den SP würde ich daher erstmal 9/10 vergeben.

SaschaW
2009-03-02, 19:57:51
Ich hab mir KZ2 trotz bedenken am Samstag zugelegt und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich bin inzwischen im 5. Level und für mich war es bisher so ziemlich das intensivste Spielerlebnis meiner langen Zockerlaufbahn (habe seit C64 so ziemlich alle großen Titel gespielt).

Auf einem großen LCD mit entsprechender Surroundanlage fällt mir auf Anhieb nichts ein was an intensivität an KZ2 heranreicht. Zusammen mit der genialen Grafik und dem perfekten Sound hats sogar mich, der Egoshooter eigentlich nur am PC zock, überzeugt, und das heisst was. Klar gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln (Story ist evtl. nicht die tollste, aber es ja letztendlich nur ein Gewaltporno, und wer mag schon Pornos wegen der Story :biggrin: ), aber wenn dann kann man hier nur auf sehr hohem Niveau meckern.

Weltboss
2009-03-02, 21:29:11
Ich hab mir KZ2 trotz bedenken am Samstag zugelegt und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich bin inzwischen im 5. Level und für mich war es bisher so ziemlich das intensivste Spielerlebnis meiner langen Zockerlaufbahn (habe seit C64 so ziemlich alle großen Titel gespielt).

Auf einem großen LCD mit entsprechender Surroundanlage fällt mir auf Anhieb nichts ein was an intensivität an KZ2 heranreicht. Zusammen mit der genialen Grafik und dem perfekten Sound hats sogar mich, der Egoshooter eigentlich nur am PC zock, überzeugt, und das heisst was. Klar gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln (Story ist evtl. nicht die tollste, aber es ja letztendlich nur ein Gewaltporno, und wer mag schon Pornos wegen der Story :biggrin: ), aber wenn dann kann man hier nur auf sehr hohem Niveau meckern.

Ich schließe mich dieser Meinung direkt an!
Bin in den letzten Zügen des Spiels und audiovisuell ist es absolut genial!!! Der Dauerbeschuss auf die Ohren kommt richtig geil und bringt unheimlich Stimmung und Atmosphere in das Kriegsgeschehen! Mein Wohnzimmer ist ein riesiges Schlachtfeld :eek::biggrin:

Joa die Story ist net sooo der Burner, finde aber auch nicht viel schlechter als die der meisten Shooter. Auch Gears2 hat nur die übliche Aliens gegen den Rest der Menschheit Story...AAAABER...wo Gears immer noch vorne liegt, es ist einfach "epischer" Dieses wir gegen den Rest kurz vor dem Weltuntergang kommt intensiver rüber, was auch an den sehr geilen und langen und vielen Zwischensequenzen liegt!
Schade das KZ2 hier nicht mehr drückt, denn die Engine ist fett und gegen Ende sieht man ja in den längeren Sequenzen was möglich wäre, hier hätte ich mir mehr Wucht von Anfang an gewünscht. Auch die Charaktere sind im Gears2 Vergleich eher blaß.

Bin zwar noch nicht ganz durch und Gears2 liegt auf meiner persönlichen Hitliste noch vorne, trotzdem ist KZ2 ein Actionfeuerwerk der Spitzenklasse und ich habe sauviel Fun mit diesem Spiel!!! =)
Mit der Steuerung hatte ich im übrigen keine großen Probleme, sicher vielleicht ist sie eher suboptimal, aber nach 2 Levels Eingewöhnung komme ich gut zurecht :)

Kira
2009-03-03, 14:54:56
kann es sein, dass die deutsche abmischung leiser ist als die englische? die stimmen auf deutsch kommen mir etwas zu leise vor? alles andere ist ok, vor allem im hauptmenu die musik.

:confused:

ist die englische auch so leise? die stimmen kommen teilweise viel zu leise rüber.

was mich auch ein wenig stört, sind die abhackten rufe der anderen... hätte ich mich nicht bewegt, hätte ich noch gehört was er gesagt hätte, ich bewege mich und schon ist sein gespräch beendet. größtes manko bislang.

BigRob
2009-03-03, 15:49:11
mal eine dumme frage: wo bekommt man die demo her? im playstation@store gibts die ja nicht für deutsche playstations.

Kira
2009-03-03, 15:50:44
im us oder uk store findest du sie.

dildo4u
2009-03-03, 16:05:20
mal eine dumme frage: wo bekommt man die demo her? im playstation@store gibts die ja nicht für deutsche playstations.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7085947&postcount=545

Kira
2009-03-03, 17:56:51
visuell gefällt es mir immer mehr, sehr schön anzusehen wenn es da und hier blitzt, nur vom gameplay her nichts besonderes (leider).

wenn noch nichts großes passieren sollte, sind die 2 größten mankos an diesem spiel:

- die steuerung, man hätte das vom mp übernehmen sollen, so ist es träge und bullshit
- sound ist zwar sehr gut, aber es stottert sehr oft. ich spiele es auf deutsch, vll liegt es nur daran und auf englisch wäre es besser kA, aber es stottert da und hier und es kommt zu leise rüber, was alle reden.

aber ein spiel, wo ich sagen muss... schade... man hätte viel mehr machen können... ich hoffe das kommt alles noch :)

Chris Lux
2009-03-03, 18:10:30
also die steuerung nervt mich immer mehr. gerade in hektischen situationen brauche ich es gar nicht zu versuchen. man schaut sowieso nie dahin wo der gegner kommt... sowas von scheisse, das zerstört mir den spass total!

pubi
2009-03-03, 18:28:38
Habe mir wie angedroht das PS3+Killzone 2 Bundle gekauft und bin sehr positiv überrascht. Grafik und Sound finde ich grandios (spiele auf Englisch). Gameplay gefällt mir ebenfalls sehr, da man nicht einfach nur durchrushen kann, sondern viel Deckungsspielchen spielt, komme lustigerweise auch als PC-Gamer problemlos mit der Steuerung klar.

Nach der SP-Kampagne wird dann der MP auf Herz und Nieren getestet. :)

zerwi
2009-03-03, 19:42:19
kommt da noch irgendetwas anderes als fabrikhallen ?

bin 4. level

wurde schon erwähnt, dass die steuerung scheise ist ? ;D
v.a. wenn man zwischendurch cod spielt, geht gar nicht ...

Deathcrush
2009-03-03, 20:06:47
Joa, ein bischen Abwechslung kommt schon noch, aber nicht viel.

Chris Lux
2009-03-03, 20:17:23
ey ich brecht mir gleich mit absicht die finger, damit ich das nicht länger ertragen muss... das ist totaler bs! man kann nur versuchen aus der entfernung was zu reissen, aber da ist die steuerung wieder zu ungenau... ach zum aus der haut fahren!

SaschaW
2009-03-03, 20:23:06
Das finde ich nicht. Ich hab vor KZ2 noch nie einn Shooter auf Konsole gespielt, bisher nur auf dem PC (seit es das Genre gibt alle großen Vertreter). Nach ein wenig Eingewöhnungszeit komme ich inzwischen sogar ganz gut mit der Steuerung zurecht. Gestern hab ich auf der Brücke (level 4 oder so) im Laufen sogar die Trophäe freigeschaltet die man bekommt wenn man in 15 Sekunden 5 Helghast killt ohne dass die Lebensenergie auf unter 85% sinkt. Evtl. hab ich hier aber auch weniger Probleme weil ich lieber Taktikshooter á la RavenShield spiele als schnelle Shooter. Ich kann mich über die Steuerung also nicht beklagen.

xL|Sonic
2009-03-03, 20:28:49
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Kira
2009-03-03, 20:29:29
Allein dass die Steuerung von so vielen so oft genannt wird = schlechtes Zeichen

Allein dass die Steuerung im MP anders ist = beschissen

COD4 = einfach nur göttlich und der beste Shooter auf einer Konsole (vor allem MP ist godlike)

SaschaW
2009-03-03, 20:35:06
Es gibt aber sicherlich genug Leute denen das Setting von CoD 4 sonstwo vorbei geht. Dazu gehöre ich, ich hab nämlich keinen Bock mit irgendwelchen testosterongeschwängerten Amisupersoldaten durch den Irak usw. zu prollen. Die Demo hat mir schon gereicht.

Das Setting von KZ2 hingegen spricht mich an, und die Gegner sind hier auch potent und stellen eine echte Gefahr da. Die Steuerung ist bei KZ2 dann wohl Ansichtssache, ich spiel übrigens auf "Soldat" und bisher hatte ich nur gegen diese Fluggegner leichte Problem. Also ich den Dreh raus hatte war aber auch der kein Problem mehr.

Kira
2009-03-03, 20:47:01
das Setting von COD4 ist auch nicht mein Ding, aber die Steuerung und so wie das Spiel funzt (online vor allem) ist 1a. Es ist so perfekt, wie CS damals zu seiner besten Zeit.

Ja klar sind die Gegner nicht ohne, aber es kommt nichts spannendes... es ist so langweilig in Szene gesetzt irgendwie. Das Gameplay ist einfach altbacken und la la. Sieht für mich bislang auas wie Crysis = visuell wow, gameplay mau.

SaschaW
2009-03-03, 20:57:29
Empfinde ich ganz anders. Wenn man im passender Umgebung spielt (abgedunkelter Raum, großer LCD und gutes 5.1-Setup) dann empfinde ich KZ 2 als sehr gut inszeniert. Bisher hat kein anderer Shooter bei mir so ein intensives Spielgefühl rübergebracht. Überall ist was los (schau mal nach oben, sogar am Himmel tobt der Krieg), die Optik und die Artdirection sind genial (die Helghast erinnern ja stark an den 1.WK), und der Sound ist oberste Sahne (auch wenn die Stimmen manchmal etwas zu leise abgemischt wurden). Wüsste nicht welcher andere Shooter das in gleichem Maßstab bietet.

Chris Lux
2009-03-03, 21:32:14
inszeniert ist es super, es motiviert auch wenig weiterzumachen, aber auf veteran mit der steuerung ist es einfach nur ein campshooter, weil im freien überlebt man nicht lange. erstens wegen der fiesen steuerung und zweitens weil die typen auf veteran mehr kopfschüssen aushalten als ein panzer. auf dem körper leert man mehr als ein magazin (kurze feuerstöße weil sonst streut es zu sehr).

welchen schwierigkeitsgrad hast du?

SaschaW
2009-03-03, 21:34:23
Steht ihn meinem vorletzten Posting : Ich spiel auf Soldat. Ist mein erster Konsolenshooter, und da man in der Kampagne nicht umstellen kann wollt ich nicht direkt auf schwer anfangen. Ich erledige übrigens oft viele Gegner hintereinander mit dem Nahkampfangriff. Die bekommen meist Panik wenn man auf den verbarikadierten Haufen zurennt und willt um sich haut. So hab ich gestern mehrere Stellen geschafft an denen ich mit Deckung und rumschiessen Probleme hat. Einfach in deren Stellungen laufen und Nahkampfkloppe verteilen.

gnomi
2009-03-03, 21:44:04
Ja, atmosphärisch gelungen ist Killzone 2 sicher.
Wirklich packende und dramatische Momente lassen sich außerhalb der Zwischensequenzen meines Erachtens allerdings kaum finden.
Den erbitterterten, jedoch monotonen Stellungskriegen in der ersten Hälfte folgen erst sehr spät etwas aufsehenerregendere Level mit mehr Zug in Sachen Handlung und beim Level- und Missionsdesign.


ey ich brecht mir gleich mit absicht die finger, damit ich das nicht länger ertragen muss... das ist totaler bs! man kann nur versuchen aus der entfernung was zu reissen, aber da ist die steuerung wieder zu ungenau... ach zum aus der haut fahren!

Sehe ich genauso.
Die Steuerung ist meines Erachtens einfach grausam.
Ich habe es gestern nach 7 1/2 weiteren Stunden nochmals auf Veteran durchgespielt und die Steuerung drückt auch jetzt noch ständig den Spielfluß - und Spaß. (ansonsten würde ich zu einem mittleren 80er statt Ende 70er neigen)

Lost Boy
2009-03-03, 22:07:13
Killzone 2: Keine Änderung der Steuerung

03.03.09 - Guerrilla Games wird die Steuerung von Killzone 2 nicht ändern. Das sagte Produzent Seb Downie.

In Foren hatten sich Spieler über die schwerfällige Steuerung beklagt. Guerrilla Games hat die Kritik gehört, mit Spielern und Entwicklern darüber gesprochen, sieht aber keinen Grund, die träge Steuerung via Patch zu korrigieren.

'Nachdem wir uns das alles gründlich angeschaut und Forenbeiträge gelesen haben, mit vielen Leuten direkt gesprochen und die Steuerung hier bei Guerrilla Games anaylsiert haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass an dem System keine Änderungen nötig sind', sagt Downie.

quelle: www.gamefront.de


:up: finde die steuerung perfekt.

dildo4u
2009-03-03, 22:15:59
Top auf längere Sicht wird eh nur der MP gezockt und dort passt die Steuerung perfekt.Beim SP kann es für Leute die verschiedene Spiele spielen auch keine größen Probleme geben.Aber ich kenn das schon von früher,CS am PC die Hardcore Fans haben auch Jahrelang nix anders angefasst alles was Anders war wurde abgelehnt.Vieleicht ist das jetzt mit COD4 der selbe Fall.

Kira
2009-03-03, 22:49:47
zumindest eine Option wäre doch nett gewesen, entweder die alte oder neue Steuerung.

Alte = so wie immer

neue = so wie im MP

und das Spiel würde gleich viel besser werden.

dildo4u
2009-03-03, 22:53:43
und das Spiel würde gleich viel besser werden.
Nein für dich wäre es besser verallgemeiner das nicht.Selbst hier im Thread gibt es keine eindeutiges schlecht oder gut zur Steuerung.Wenn sich jetzt noch was ändert gäbe es auch genug Leute die fluchen würden,weil sie sich jetzt schon eingespielt haben.Resistance 2 hat das viele Fans gekostet,weil es versucht hat teilweise COD4 zu kopieren anstatt seine eigene Spielweise fortzusetzen.

nampad
2009-03-03, 22:59:20
Vielleicht solltet ihr alle aufhören KZ2 wie CoD4 oder andere Shooter zu spielen!
Mit dem Deckungssystem finde ich die Steuerung im SP sehr gelungen. Na klar, hier und da ist es ein bisschen schwerer, aber so ist es halt wenn es so gut wie kein Autoaim(CoD lässt grüßen) gibt wie in anderen Konsolenshootern und gewisserweise finde ich es auch "immersive"(man ist halt kein Rambo). Das Spiel ist einfach taktischer als CoD.
Übrigens ist es sehr hilfreich wenn man die ganze Bandbreite des Analogsticks nutzt, sprich die Sticks nicht immer ganz sondern auch nur mal leicht zur Seite drücken.
Spiele übrigens auf Veteran und bin beim Endgegner.


Im Gegensatz dazu regt die Steuerung im MP mich mehr auf. Freie Tastenkonfiguration sollte heutzutage bei einem AAA Titel üblich sein. Toggle Sprint auf dem linken Stick ist echt scheiße. Bin schon häufig aus der Ironsight gesprintet im hektischen Infights weil der linke Stick zu schnell ausversehen bedient wird. Die Trägheit, die im MP schon weniger vorhanden ist finde ich hier auch viel störender. Es findet sich kein guter Kompromiss zwischen schneller Drehung und Genauigkeit(Beschleunigung der Sticks). Das Spiel ist dort viel dynamischer und daher nervt es mich dort mehr als im SP.


Schade, bei der Steuerung versucht GG mal was neues und klaut sich bei der Präsentation das beste zusammen. Leider wollen die normalen Spieler in Wirklichkeit nichts neues und lassen sich darauf nicht ein. Hätten sie einfach mal alles geklaut, dann wäre das Spiel wohl erfolgreicher, aber dann würde wohl über was anderes gemeckert.


PS: Ich steh eigentlich auch mehr auf Run and Gun Shooter und kann euren Unmut verstehen, aber versucht es mal anders zu spielen.


edit: Mit 64 Kugeln spawnen ist lächerlich, vor allem weil es bisher nur Egozocker/low Ranks gibt(sprich keine Heilung oder Ammunition Dispenser).

mbee
2009-03-03, 23:14:50
zumindest eine Option wäre doch nett gewesen, entweder die alte oder neue Steuerung.

Alte = so wie immer

neue = so wie im MP

und das Spiel würde gleich viel besser werden.
So verschieden sind die Geschmäcker: Ich hätte auch im MP für die Steuerung aus dem SP plädiert ;)

zerwi
2009-03-03, 23:31:05
und warum macht man das ganze nicht einfach optional ? so wär jeder zufrieden

mal schaun ob ich einmal einen vernünftiges circle strafe hinbekomm bis ichs durch hab ..

mbee
2009-03-03, 23:34:32
und warum macht man das ganze nicht einfach optional ? so wär jeder zufrieden
Weil's dann "Moorhuhn-Schießen" aka COD4 wäre ;)
Ich finde das mit dem MP wie gesagt ziemlich inkonsitent und auch schade bzw. ist Guerilla da wohl "eingeknickt".

Kira
2009-03-03, 23:43:11
So verschieden sind die Geschmäcker: Ich hätte auch im MP für die Steuerung aus dem SP plädiert ;)

ja da hast du Recht :)

Aber das allein ist doch wieder der beste Beweis dafür, dass jeder 2. mit der Steuerung nicht einverstanden ist. Wenn so viele es "kritisieren", dann kann man imo nicht mehr von gut oder schlecht reden, sondern nur noch von schlecht.

Völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Spiel nun ist, die Steuerung sorgte doch in Foren nun am meisten für Gesprächsstoff. Nicht ein harter Gegner, wo alle nicht weiter kamen oder eine Stelle im Spiel die unüberwindbar war. Nein, die Steuerung sorgte für das große :mad: vieler Spieler.

Schade.

mbee
2009-03-03, 23:51:19
ja da hast du Recht :)

Aber das allein ist doch wieder der beste Beweis dafür, dass jeder 2. mit der Steuerung nicht einverstanden ist. Wenn so viele es "kritisieren", dann kann man imo nicht mehr von gut oder schlecht reden, sondern nur noch von schlecht.
Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren? ;)
Komischerweise kommen ja gerade viele primäre PC-Spieler damit zurecht. D.h. es liegt wohl eher an der "Eingefahrenheit" vieler Konsoleros. Da fehlt wohl der Wille, sich an etwas völlig neues in der Richtung zu gewöhnen.

Wie gesagt, Geschmackssache, aber Deine Schlussfolgerung ist IMO ziemlicher Blödsinn (siehe Zitat).

zerwi
2009-03-04, 00:26:08
richtig, ich möchte mich nicht an diesen schwammigen scheis gewöhnen

laut dir ist demnach dann jeder andre konsolen shooter ein moorhuhn shooter ?

Das wäre imo so als ob man am PC eine (hohe) mausbeschleunigung nicht abschalten könnte.

edit: und es kommt (hier) nur 1 PC Spieler damit gut zurecht und nicht viele und so weit ich es verstanden habe kann er Alternativen gar nicht beurteilen ..

dildo4u
2009-03-04, 00:37:40
Es gab ne Demo die man kostenlos saugen konnte.Ich frag mich wie man da 60€ auf den Tisch legt wenn man damit angeblich absoult nicht klar kommt.Gerade bei ersten mal mit der Demo muss es ja am schlimmsten gewesen sein normal wird man ja besser.

Kira
2009-03-04, 00:40:32
habe kein 60 hingelegt, so wie fast jeder andere auch die UK Version bestellt.

Und wieso? weil KZ2 wohl DAS Spiel war, worauf alle irgendwie gewartet haben nach all den ersten E³ Trailern. Ich sage ja, unabhängig nun von der Steuerung, welche Geschmackssache sein mag, überzeugt das Spiel einfach nciht besonders. Ich hoffe sehr, dass das Spiel noch interessanter wird, weil so hm... max. 80er Spiel aufgrund der sehr guten Grafik. Aber gameplay? mau.

Endgültige Wertung kommt nach Spielende.

dildo4u
2009-03-04, 00:46:57
Das Gameplay ist wie bei allen anderen Shootern plus das erstmal First Person Cover dann ist die KI noch wesentlich besser als bei 90% der anderen Shooter(z.b COD4 aka Moorhun)das sind Punkte die z.b beim Wiederspielwert sher wichtig sind.Wär echt mal interresant welche Innovationen COD4 im SP gebracht hat deiner Meinung nach.

nampad
2009-03-04, 00:53:25
Dich überzeugen eh kaum irgendwelche Spiele, sogar LBP haste zuerst nach 4(!) Leveln nicht mehr anfassen wollen, Dead Space hat dich auch nicht überzeugt weil du irgendwo hängengeblieben bist und die Liste könnte unendlich weitergehen. Ich weiß nicht was am Gameplay mau sein soll, wie gesagt finde ich es hat einige der schönsten Fights seit langem.

Und komm nicht wieder mit sattgespielt und Anspruch. Du hast einfach eine komische Vorstellung von Spielen. Wenn man mal von diesem Forum hier, wo sowieso immer auf hohem Niveau gemeckert und gebasht wird, absieht, sind fast alle begeistert vom Spiel(ohne die Steuerung einzubeziehen!).

edit: mbee, dildo und ich sollten die Killzone2 Defense Force gründen :D

dildo4u
2009-03-04, 01:00:20
edit: mbee, dildo und ich sollten die Killzone2 Defense Force gründen :D
Braucht das Spiel nicht verkauft sich super.Meiner Meinung nach wird sich das Game dank des MPs auch noch lange in den Charts halten,da sieht man dann auch das das Game nicht nur wegen der Grafik gekauft wird.

Kira
2009-03-04, 01:04:27
lol ihr könnt mich mit eurer KZ2 Defence Force ;D Der war gut ;D

ok der Reihe nach:

@ Dildo: Innovation COD4 im SP? Eig nur die Präsentation, immer viel los gewesen und ja... aber mir persönlich hatte das abschießen des Gegners mit der Nummer 4646519648 keinen Spaß gemacht. Habe es nur im MP gezockt und wieeee ich es gezockt habe! Das war ein Spaß. Sucht!

@ nampad: ja nun habe ich LBP auch nciht mehr angefasst, weil.... weil kein Bock mehr einfach. Kanns nicht begründen, hatte auf einmal keine Lust mehr. Dead Space ist sicher ein sehr gutes Spiel, aber ich habe gemerkt, dass mir das Szenario nicht liegt und ich mehr auf Horror á la Silent Hill und Resident Evil stehe.

Wieso habe ich eine komische Vorstellung von Spielen? Wer beurteilt das? Du? Ich spiele nun seit Jahren und es nervt mich einfach, wenn nichts neues kommt. Es ist so: Damals kam der Film Matrix raus und was folgte? Ein Actionfilm nach dem anderen mit dem gleichen Effekt. GÄHN.

So geht es mir mit Spielen, wenn ich sowas wie Uncharted sehe, was so schön anzusehen war und technisch vor allem sehr gelungen war und auch Spaß gemacht hat, dann frage ich mich, wieso es noch Spiele wie XYZ gibt, was einfach nur schnell gepresst wird und ab in den Laden.

Immerhin merkste dir die Sachen (sattgespielt und Anspruch ;) ). Spiele sind nun mal Geschmackssache, so wie fast alles andere auch und ich teile ja nur meine Meinung mit. Aber wenn ich sehe, dass andere auch über die Punkte von mir streiten, dann muss doch was dran sein oder?

Mal im Ernst: Es gibt doch sicher auch etwas an KZ2, was dich stört? nun spuck schon raus ;)

edit: weißt du was mich an killzone 2 am meisten stört? die nicht so richtig vorhandene story. ich erwarte kein MGS4, aber etwas mehr Mühe. Nicht jeder steht auf A ist gut, B ist böse. Töte B und A gewinnt. Story ist viel wichtiger. Siehe Assassins Creed, super Spiel.....eigentlich! Aber die Missionen wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich und wiederholen sich uuund? na? wiederholen sich ;D

pubi
2009-03-04, 01:34:06
Soo, viel länger im MP verbracht, als ich dachte. ;(

Für mich auf jeden Fall Top, habe auf dem PC so gut wie jeden modernen Online-Shooter gespielt und Killzone wirkt auf mich wie eine Mischung aus Quake Wars und TF2. Ich find's klasse und komme mit der Steuerung im MP auch gut zurecht, bin da wohl mit "2 rechten Händen" gesegnet. :ugly:

SP habe ich auch noch weitergespielt und find's nachwievor super. Im Gegensatz zu CoD4 etc. stimmt hier nicht nur die Präsentation, sondern auch das eigentliche Gameplay, ausserdem stehe ich total auf dieses Industrial-Flair, das hilft natürlich ungemein.

Wem das Spiel nicht gefällt, so sei es, vor allem bzgl. der Steuerung würde ich allen potentiellen Käufern dann nochmal die Demo ans Herz legen, weil die ja doch vielen nicht zu passen scheint.

THEaaron
2009-03-04, 01:44:28
ups falscher tab.

nampad
2009-03-04, 02:23:44
Was hat Uncharted denn großartig neues geboten?
hm...
Szenario: Gut geklaut aus Tomb Raider und Indiana Jones
Gameplay: Coversystem von Gears, 3rd Person Rumgeballer, Rumklettern und Rätsel wie in TR.

Im Endeffekt war es auch nur ein Action Adventure was es schon zig mal vorher gab.

Ich finde einfach deine Argumentation von "nichts neues" nicht schlüssig.
Street Fighter 4 scheint ja dein momentan bei dir auch sehr beliebt zu sein, was im Endeffekt auch nur SF2 in neu ist. Fifa09 hat gegenüber 08 auch kaum Veränderungen gebracht.
Mir kommt es einfach sehr willkürlich vor wie du manche Spiele in den Himmel lobst und andere hingegen total ablehnst. LBP hat übrigens mal was richtig neues innovatives geboten, aber ok, lassen wir das. Es ist ja ok, dass du einen anderen Geschmack hast, nur die Begründung finde ich immer sehr komisch und zu sehr aus der Luft gegriffen.

Zu den Negativpunkten von mir zu KZ2 muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, da kannst du ja einfach meine vorherigen Posts lesen, da erwähne ich genug Dinge.
U.a. auch die Story, bei der ich auch die Schwarz-Weiß Sichtweise anprangere, vor allem weil das KZ Universum eigentlich genau das Gegenteil ist und für sich genommen sehr interessant ist(ähnlich der Geschichte von Deutschland, was zu den Weltkriegen führte).


Und so toll finde ich die MGS Story auch nicht. Das umfassende Thema der MGS Reihe ist wirklich gut. Aber Kojima ist einfach durchgedreht und hat für mich zu viel jap. Kitsch mit eingebracht. Ebenso die zigtausend wirren Plot Twists. Vom Ende von MGS4 ganz und gar zu schweigen, dazu hab ich in dem zugehörigem Thread ja schon was geschrieben. Alles zu sehr over the top.

MGS4/KZ2 Story Mix-up Spoiler:
Hätteste KZ2 besser gefunden wenn der Bösewicht Jan Templar mit dem Arm von Visari wäre, der nur so tut als ob er Böse ist um an die ISA Atomwaffen zu kommen und diese zu zerstören. Rico zwischendurch die New Sun mit seinen bloßen Händen vor dem Absturz rettet und danach ohne Arme einen Breakdance mit seinem MG hinlegt um hunderte Helghast zu töten. Seth das ganze Spiel über todkrank wäre aber am Ende doch überlebt weil alles gelogen war, nur um zuzugucken wie ein alter seniler Rollstuhlfahrer-Radec umgebracht wird. Es bei allen andern ein Happy End gibt bei der Evelyn und Garza heiraten, die ihre Liebe zueinander während eines hoffnungslosen Kampfes gegen eine Übermacht für sich entdeckt haben?

John Williams
2009-03-04, 02:35:37
MGS4/KZ2 Story Mix-up Spoiler:
Hätteste KZ2 besser gefunden wenn der Bösewicht Jan Templar mit dem Arm von Visari wäre, der nur so tut als ob er Böse ist um an die ISA Atomwaffen zu kommen und diese zu zerstören. Rico zwischendurch die New Sun mit seinen bloßen Händen vor dem Absturz rettet und danach ohne Arme einen Breakdance mit seinem MG hinlegt um hunderte Helghast zu töten. Seth das ganze Spiel über todkrank wäre aber am Ende doch überlebt weil alles gelogen war, nur um zuzugucken wie ein alter seniler Rollstuhlfahrer-Radec umgebracht wird. Es bei allen andern ein Happy End gibt bei der Evelyn und Garza heiraten, die ihre Liebe zueinander während eines hoffnungslosen Kampfes gegen eine Übermacht für sich entdeckt haben?

Muhahaha, zu geil. ;D

Aber Uncharted ist trotzdem ein geniales Spiel.

Dirty-Sánchez
2009-03-04, 03:14:04
Jo Uncharted ist Fett!

Aber zurück zu Killzone 2:

Es ist für mich das optisch das beeindruckendste Spiel der letzten Zeit. Nach Crysis und Uncharted wieder ein Spiel was mich staunen ließ. Ich weiß, dass die Texturen, Weitsicht und der weit engere Levelaufbau mit Crysis nicht mithalten kann, aber die optische Gesamtaufmachung haut einen weg. Selten bei einen Spiel so oft stehengeblieben um mir die Umgebung anzuschauen.

Chris Lux
2009-03-04, 07:13:16
Nein für dich wäre es besser verallgemeiner das nicht.Selbst hier im Thread gibt es keine eindeutiges schlecht oder gut zur Steuerung.Wenn sich jetzt noch was ändert gäbe es auch genug Leute die fluchen würden,weil sie sich jetzt schon eingespielt haben.
nach 5 stunden spiel sollte ich eingespielt sein. aber ich kann mich kaum auf das spiel einlassen, weil ich immer mit der steuerung kämpfe und ich bin religiöser pc gamer. aber seit mehr als einem jahr spiele ich auch an der console und hatte nie wirklich spielspassabbrechende probleme.

schnelle feinjustierung für fernkampf ... niete
schnelle präzise reaktionen im nahkampf ... niete

auf den einfachen schwierigkeitsgraden geht das vielleicht, weil die gleich beim erstern treffer umfallen. aber auf den höheren ist eher die steuerung die herausforderung als das spiel. gerade weil das spiel einen oft aus der deckung zwingt (was ich toll gemacht finde).

Chris Lux
2009-03-04, 07:24:17
Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren? ;)
Komischerweise kommen ja gerade viele primäre PC-Spieler damit zurecht. D.h. es liegt wohl eher an der "Eingefahrenheit" vieler Konsoleros. Da fehlt wohl der Wille, sich an etwas völlig neues in der Richtung zu gewöhnen.
verallgemeiner bitte das nicht auch. ich bin als pc gamer eher ein high senser, also ich komme mit einem bierdeckel als mousepad aus. aber diese steuerung ist so träge das es gar für mich gar nicht geht, ich drücke den stick voll und kann zusehen wie die sicht so ganz gemütlich anfängt sich zu drehen. da ist man aber schon tot.

auch das deckungssystem ist verbesserungswürdig. oft will ich nicht an eine mauer geklebt sein und ducke mich ein wenig dahinter. dann bewege ich mich ein wenig um den gegner besser anvisieren zu können (da ich es ja mit der sicht nicht so schnell wie die mich umschiessen hinbekomme!) und klebe mit eingeklappter waffe an der wand. da kommt man nur weg, wenn man die deckungstaste loslässt und aufsteht um eine salve einzufangen... ihr sagt schon die haben viel kopiert, aber das mit halbem arsch, GOW hat ein super deckungssystem aus dem man auch rauslaufen kann, hier ist man festgeklebt.

ich bin keiner, der sagt macht es wie in spiel xy, aber wie solche sachen durch die playtests kamen ist mir ein rätsel.

und am pc ist es sowieso total anders, weil man mit der mouse direkt und ohne übersetzung der auslenkung die richtung angeben kann. das andere movement war dann nur spielabhängig, aber auf das konnte man sich einstllen weil man trotzdem die gegner präzise anvisieren konnte (ausser bekanntermaßen bei bioshock nicht ;)).

ich finde die einstellung der entwickler echt mies. ja unser spiel hat doch den erste woche verkauf hinter sich, warum sollten wir da noch was machen? deppen.

mbee
2009-03-04, 08:45:58
verallgemeiner bitte das nicht auch. ich bin als pc gamer eher ein high senser, also ich komme mit einem bierdeckel als mousepad aus. aber diese steuerung ist so träge das es gar für mich gar nicht geht, ich drücke den stick voll und kann zusehen wie die sicht so ganz gemütlich anfängt sich zu drehen. da ist man aber schon tot.

Ich habe es mit Absicht überspitzt ausgedrückt ;) Allerdings ist das, was Du beschreibst eben genau das, was bei KZ2 nicht geht und was ich gut finde: Da ist nichts mit "ich dreh' mich unter einer Sekunde um und verpasse dem Gegner einen Headshot" und auch nichts mit "ich stürme zwischen eine Masse von 10 Gegnern und mähe diese in 3 Sekunden um". Ich finde das gut. Man muss eben die ganze Spielstrategie darauf ausrichten. Zudem sieht es beim Aiming der Gegner ähnlich auch (auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden). Ich finde das weitaus realistischer als die "üblichen" Steuerungsarten und man muss eben weitaus strategischer vorgehen. In einem Review ist das recht nett beschrieben: KZ2 ist z.B. der erste Shooter, der Sperrfeuer als strategische Technik wirklich vollends einsetzt, d.h. in bestimmten Situationen geht ohne das eben gar nichts. Genau so wichtig sind Stellungswechsel, das Deckungssystem und der Einsatz von Granaten.

Was eben auch super wichtig ist, ist ein "sensibler" Einsatz des Analog-Sticks. Ich habe die Empfindlichkeit (entgegen einiger hier) nicht hoch gestellt, weil ich es dann schon zu empfindlich finde. Das Trägheitsmoment muss man beim Aiming eben mit einkalkulieren.

Aber das ist, wie schon geschrieben, Geschmackssache. Ich kann es schon verstehen, wenn jemand damit absolut nicht zurecht kommt, aber für eine Beurteilung gibt es ja wie schon erwähnt die Demo. Ich für meinen Teil finde den Ansatz wirklich klasse. Kritikpunkte an KZ2 sind für mich eher Geschichten wie die zu wenig eingesetzte (eigentlich recht interessante) Hintergrundstory, die für meinen Geschmack doch etwas zu kurz kommt und in den paar (allerdings fantastischen) Zwischensequenzen nicht genügend ausgebreitet wird.

bulvuy
2009-03-04, 09:06:03
nach 5 stunden spiel sollte ich eingespielt sein. aber ich kann mich kaum auf das spiel einlassen, weil ich immer mit der steuerung kämpfe und ich bin religiöser pc gamer. aber seit mehr als einem jahr spiele ich auch an der console und hatte nie wirklich spielspassabbrechende probleme.

schnelle feinjustierung für fernkampf ... niete
schnelle präzise reaktionen im nahkampf ... niete

auf den einfachen schwierigkeitsgraden geht das vielleicht, weil die gleich beim erstern treffer umfallen. aber auf den höheren ist eher die steuerung die herausforderung als das spiel. gerade weil das spiel einen oft aus der deckung zwingt (was ich toll gemacht finde).

Ich frage mich warum man die Steuerung nicht besser konfigurierbar macht. Bei manchen Spielen kann man doch die Beschleunigung noch justieren, ein oder ausschalten usw. Ich hab wirklcih den fehler gemacht und nicht die Demo vorher gespielt...dann hätte ich wohl das Spiel erst mal nicht bestellt.
Ich finde KZ2 sieht gut aus, hat super Sound, Storyline ist mir zu dürftig, wäre aber alles in allem ein guter Shooter den man gut durchspielen könnte.
Die wirklich ungewöhnliche Steuerung allerdings trennt hier die Käufer in zwei Lager....einmal die wo sich so auf das Game gefreut haben, daß es so oder so super duper mega Klasse ist und jegliche Kritik geächtet wird und die wo nicht schon runterschlucken bevor erst mal ein bissi gekostet und gekaut wurde und eben z.B die Steuerung einfach nicht gefällt.
Selbst wenn ich mit der Steuerung leben könnte würde ich anderen zugestehen die "besondere" Steuerung zu kritisieren da sie nunmal nicht wie bei 90% der schon erschienenen Shooter ist!

Tribal_aka
2009-03-04, 09:31:03
Ich bin nun gerade im Palast und muss sagen das ist schon gut schwer :)

Ich finde Killzone 2 ist für mich der beeindruckenste Shooter. Es ist immer etwas los. Es sieht immer gut aus . der sound haut einen um . einfach spaßig .. nur das letzte level ist beschissen ausballanciert..

Chris Lux
2009-03-04, 09:37:43
Ich habe es mit Absicht überspitzt ausgedrückt ;) Allerdings ist das, was Du beschreibst eben genau das, was bei KZ2 nicht geht und was ich gut finde: Da ist nichts mit "ich dreh' mich unter einer Sekunde um und verpasse dem Gegner einen Headshot" und auch nichts mit "ich stürme zwischen eine Masse von 10 Gegnern und mähe diese in 3 Sekunden um". Ich finde das gut. Man muss eben die ganze Spielstrategie darauf ausrichten.
das finde ich ja auch nicht schlimm. ich spiele gern strategisch. in crysis kann man auch nicht losrennen und alles ummähen, aber man kann aus deckung eben besser zielen und sich bewegen. in killzone fühlt sich das nicht realistisch an sondern eher als würde man sich in einer atmosphäre aus dickflüssigem öl bewegen. ich war beim bund und hatte noch das schwere G3 in der hand, selbst damit kann man sich schnell umdrehen wenn da was sein sollte. es wiegt keine 200kg wie eine kanone von vor 200 jahren.

nochmal, ich mag den ansatz die gefechte mehr aus der deckung und distanz zu führen, so spiele ich oft auch am pc. aber hier kann man sich ja nicht man genauso wie die gegner hinter den barrikaden verschanzen. die treffen trotzdem noch (wie gesagt veteran). und sie treffen schnell und genau, was mir mit dieser steuerung nicht erlaubt ist.

ich spiele es mal weiter, aber die steuerung ist einfach nicht meins. den selben fall hatte ich damals mit bioshock am pc, was bis heute bei mir eine träge und mit mousebeschleunigung geplagte steuerung hat. das war das gleiche problem, ich kann nicht präzise steuern weil ich so nicht einschätzen kann wo ich hinsehe wenn ich mich in einem gefecht drehe...

Kira
2009-03-04, 11:43:40
Was hat Uncharted denn großartig neues geboten?
hm...
Szenario: Gut geklaut aus Tomb Raider und Indiana Jones
Gameplay: Coversystem von Gears, 3rd Person Rumgeballer, Rumklettern und Rätsel wie in TR.

Im Endeffekt war es auch nur ein Action Adventure was es schon zig mal vorher gab.

Ich finde einfach deine Argumentation von "nichts neues" nicht schlüssig.
Street Fighter 4 scheint ja dein momentan bei dir auch sehr beliebt zu sein, was im Endeffekt auch nur SF2 in neu ist. Fifa09 hat gegenüber 08 auch kaum Veränderungen gebracht.
Mir kommt es einfach sehr willkürlich vor wie du manche Spiele in den Himmel lobst und andere hingegen total ablehnst. LBP hat übrigens mal was richtig neues innovatives geboten, aber ok, lassen wir das. Es ist ja ok, dass du einen anderen Geschmack hast, nur die Begründung finde ich immer sehr komisch und zu sehr aus der Luft gegriffen.

Zu den Negativpunkten von mir zu KZ2 muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, da kannst du ja einfach meine vorherigen Posts lesen, da erwähne ich genug Dinge.
U.a. auch die Story, bei der ich auch die Schwarz-Weiß Sichtweise anprangere, vor allem weil das KZ Universum eigentlich genau das Gegenteil ist und für sich genommen sehr interessant ist(ähnlich der Geschichte von Deutschland, was zu den Weltkriegen führte).


Und so toll finde ich die MGS Story auch nicht. Das umfassende Thema der MGS Reihe ist wirklich gut. Aber Kojima ist einfach durchgedreht und hat für mich zu viel jap. Kitsch mit eingebracht. Ebenso die zigtausend wirren Plot Twists. Vom Ende von MGS4 ganz und gar zu schweigen, dazu hab ich in dem zugehörigem Thread ja schon was geschrieben. Alles zu sehr over the top.

MGS4/KZ2 Story Mix-up Spoiler:
Hätteste KZ2 besser gefunden wenn der Bösewicht Jan Templar mit dem Arm von Visari wäre, der nur so tut als ob er Böse ist um an die ISA Atomwaffen zu kommen und diese zu zerstören. Rico zwischendurch die New Sun mit seinen bloßen Händen vor dem Absturz rettet und danach ohne Arme einen Breakdance mit seinem MG hinlegt um hunderte Helghast zu töten. Seth das ganze Spiel über todkrank wäre aber am Ende doch überlebt weil alles gelogen war, nur um zuzugucken wie ein alter seniler Rollstuhlfahrer-Radec umgebracht wird. Es bei allen andern ein Happy End gibt bei der Evelyn und Garza heiraten, die ihre Liebe zueinander während eines hoffnungslosen Kampfes gegen eine Übermacht für sich entdeckt haben?

Ja es war da und hier geklaut, aber lieber gut geklaut, als schlecht selbst entwickelt.

Selbst bei SF4 habe ich so viele negative Punkte genannt, die mich stören und wodurch es nicht perfekt ist. Dennoch macht mir das Spiel einfach Spaß.

Und nein ich möchte keinen Story Mix á la MGS ;D (Ich mag deine Fantasie ;D )

Schau mal, das Spiel ist so wunderschön designed, so eine schöne Grafik, der Sound ist auf deutsch leider höchstens nur OKAY. Etwas mehr Mühe mit der Story und es wäre ein sehr gutes Spiel geworden.

und auf deinen Punkt mit Fifa 09 und SF4 usw... nichts neues? Also bitte. Fifa 09 ist wohl seit Jahren der erste Teil, wo es massive Veränderungen gab und selbst die PES-Seite teilweise umgestiegen sind bzw zugeben, dass man sich da Mühe gegeben hat. SF4 ist natürlich wie SF2, nur sieht es richtig gut aus und und und... sonst hätte man es ja auch mit SF2 Turbo HD Remix allein belassen können.

Aber weißt du was, ich spiele KZ2 erst einmal richtig durch und kann dann mehr zu dem Spiel sagen. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine große Überraschung oder oder oder...

:ulove3:

Deathcrush
2009-03-04, 13:19:05
Komischerweise kommen ja gerade viele primäre PC-Spieler damit zurecht. D.h. es liegt wohl eher an der "Eingefahrenheit" vieler Konsoleros. Da fehlt wohl der Wille, sich an etwas völlig neues in der Richtung zu gewöhnen.


Kann ich mir nicht vorstellen, da die PC Spieler eher an eine direkte und genaue Steuerung gewohnt sind, mich eingeschlossen.

dildo4u
2009-03-04, 13:26:21
Kann ich mir nicht vorstellen, da die PC Spieler eher an eine direkte und genaue Steuerung gewohnt sind, mich eingeschlossen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7143007&postcount=63

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7142669&postcount=59

Deathcrush
2009-03-04, 13:41:55
Und? Das sind gerade mal 2 Beispiele. Im Freundeskreis sieht´s da ganz anders aus. Und wenn man sich div. andere Foren anschaut ebenfalls. Nicht umsonnst musste der Hersteller offen zu der Steuerung stellung beziehen. Und es ist traurig, das der Hersteller so stur bleibt :(. Wenigstens eine Option wäre doch mal ein entgegen kommen.

Backpack=SGA=
2009-03-04, 13:45:42
hmm das ist ja mal der ober hammer das game :)

kann mir wer ein bisschen hilfe leisten? und zwar ab welchem lvl wird z.b. der scout freigeschalten? ich hatte das gefühl, dass andere die auf meinem lvl waren bereits als scout umher rennen...
oder muss ich dazu eine gewisse anzahl kills erreichen? auch der taktiker nähme mich wunder...ich hab leider im internet keine auflistung gefunden, ab welchem lvl eine weitere klasse und/oder waffe freigeschalten wird...

danke

dildo4u
2009-03-04, 13:55:51
hmm das ist ja mal der ober hammer das game :)

kann mir wer ein bisschen hilfe leisten? und zwar ab welchem lvl wird z.b. der scout freigeschalten? ich hatte das gefühl, dass andere die auf meinem lvl waren bereits als scout umher rennen...
oder muss ich dazu eine gewisse anzahl kills erreichen? auch der taktiker nähme mich wunder...ich hab leider im internet keine auflistung gefunden, ab welchem lvl eine weitere klasse und/oder waffe freigeschalten wird...

danke
http://s5b.directupload.net/images/090201/gbfiwwtr.jpg

Deutsche Konsolencharts.

http://www.consolewars.de/news/24022/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

England

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354234

Backpack=SGA=
2009-03-04, 14:11:34
ui, service....danke scheeen :)

naja ok, dann dauert es wohl noch ne weile bis dich den scout bekomme :P

mbee
2009-03-04, 19:36:54
Kann ich mir nicht vorstellen, da die PC Spieler eher an eine direkte und genaue Steuerung gewohnt sind, mich eingeschlossen.
Whatever: Ich finde diese Diskussion, die schon den halben Thread einnimmt, mittlerweile recht müssig und ermüdend. Die Steuerung ist und bleibt eben Geschmackssache, wird nicht geändert und von einigen für gut und von einigen für schlecht befunden. Das zehnte "gut!" <-> "nein, unter aller Sau!" und vice versa ändert daran auch nichts mehr ;)
Für Neukäufer gilt eben: Demo spielen und "take it or leave it"

Chris Lux
2009-03-04, 20:19:29
boah ich lass es erstmal zwei tage liegen... unter der brücke steht doch ein monstergenerator, das is moorhuhnschießen pur! vorwärts geht es nicht wegen der AA-gun und weil meine teamkollegen hohl sind und sterben wie die fliegen... ach das is zu frustrierend gerade.

nampad
2009-03-04, 21:24:40
Versuch den Schützen der AA Gun mit der Assault Rifle zu snipen und nimm dann den Granatwerfer, damit kannste richtig auf dicke Hose machen und kommst sehr schnell nach vorne. Die Helghast kriegste schnell weggebombt bzw. sie flüchten nach hinten.
Wenn du schnell vorrückst aktivierst du ein Skript und der Gegnerrespawn an der Stelle hört auf.
Wie gesagt ist der unendliche Gegnerspawn eines der Schwächen des Spiels, ausharren geht da nicht immer, oft muss man einfach vorwärts um ein Event auszulösen.
Beim Palast Level und auf der Brücke ist es auch so nervig geregelt.

So hab ich es jedenfalls gemacht.


Kaani: hehe, ich dich auch. Nur einmal muss ich noch "recht" haben. Die größte Gameplayveränderung der Fifa Reihe in letzter Zeit trat mit 08 und dem EM Spiel auf, nicht mit 09 :D

pubi
2009-03-04, 22:16:20
Bin durch, was für ein Höllenritt. :D Der Endkampf auf Veteran war aber schon wirklich sehr knackig, aber dann doch geschafft.

Dann mal weiter im MP. :ucatch:

Kira
2009-03-04, 22:32:47
bin auch am Ende angelangt... wie zum Teufel soll ich die Hölle packen? ;D

Tipps?
sorry aber das ende ist ja mal sowas fürn arsch. viel zu übertrieben viele gegner und eben steht noch oben: besiegen sie radec und auf einmal sterbe ich doch und muss nun wieder alle killen. fuck end.

Kira
2009-03-05, 00:31:11
So habs nun durch, hier mein Fazit:

Grafik: 95%, ich glaube nicht, dass viel mehr aus der PS3 rauszuholen ist und das war schon 1a, nur im letzten Level hat es ein wenig geruckelt (wen wundert das bei einer Millarde Higs :|

Sound: 75%, ich habe es auf deutsch durchgespielt und die Stimmen waren viel zu leise abgemischt. Oft wurden Sätze unterbrochen oder nicht richtig zu Ende gesprochen. Da stimmte auf jeden Fall was nicht. Das nächste Mal werde ich es auf englisch spielen und vergleichen, ob es auch da der Fall ist. Wenn nein, steigert sich die Wertung auf etwa 90%. MGS4 bleibt nach wie vor Referenz was Sound anbelangt.

Präsentation: 80%. Wieso nur 80%? Eigentlich würde ich der Präsentation mehr geben, aber es ist mittendrin stinklangweilig und erst gegen Ende wird es besser. Man hätte die Story viel besser verpacken können, viel mehr machen können. Wie unglaublich gut begann das Spiel mit der Stimme von Visari :eek: Und bis 70% des Spiel nichst mehr... irgendwann kommt Radec wow... hätte man vorher alles mal mit einpacken können.

Spielspaß: 80%. Eigentlich ein Spiel, was man öfters durchspielen kann, grad weil es visuell das beste Spiel ist, was ich seit langem gesehen habe. Aber wie so oft schon gehört... die Steuerung ist einfach für einen Egoshooter katastrophal und nicht gut. Wenn der Gegner um mich rum ist, bis ich mich drehe... oje. Zu träge. Kommt mir bloß nicht mit realistisch und bla bla. In jedem anderen Spiel konnte man sich auch drehen und keiner hat da gesagt, dass das Spiel scheiße ist, weil man sich zu schnell drehen kann. Call Of Duty, Timesplitters, diese Spiele haben auf Konsole eine sehr gute Steuerung und hätte Killzone2 auch eine ähnlich, eine nicht so träge, sprich eine wie im MP, dann würde ich das Spiel sofort wieder auf englisch durchspielen.

Fazit: 82,5% (auf englisch evt. mehr). Grafik allein ist einfach nicht alles, es sind die kleinen Dinge, die das Spiel kaputt machen. Es mag auch extremst an den hohen Erwartungen liegen, die man an Killzone 2 hatte. Nur bietet das Spiel nicht das gewisse letzte etwas, etwas mehr Pepp oder Abwechslung. Die deutsche Synchro war auch eine Katastrophe, da bot Bioshock eine sehr gute. Es ist kein schlechtes Spiel, aber einfach nicht das Übergame.

DrFreaK666
2009-03-05, 07:10:18
Kann man bei KZ2 Screenshots "schiessen" ?

Tribal_aka
2009-03-05, 07:51:21
So bin durch .. eieiei ... die horden an higs wow danach war radec ein kinderspiel :)

SO nun endlich die ersten 150 kills / points im Mp und heute geht es weiter macht mächtig fun !

gnomi
2009-03-05, 07:52:46
Kann man bei KZ2 Screenshots "schiessen" ?



So weit ich weiß nicht.
Ich weiß von dieser Funktion nur bei Motorstorm Pacific Rift.

Kira
2009-03-05, 12:50:18
Steuerung wird doch geprüft!

http://www.onpsx.net/news.php?id=23764

Darkman]I[
2009-03-05, 13:04:53
Jawoll! Ich hoffe die "bemerken" dass die Steuerung suckt.
Ich hab zwar meine Vollversion immernoch nicht (jemand mitm Wagen übers Paket gefahren - Spiel gebrochen) aber die Demo reicht mir um zu merken dass die Steuerung nix is...

Chris Lux
2009-03-05, 13:07:46
I[;7146794']Jawoll! Ich hoffe die "bemerken" dass die Steuerung suckt.
Ich hab zwar meine Vollversion immernoch nicht (jemand mitm Wagen übers Paket gefahren - Spiel gebrochen) aber die Demo reicht mir um zu merken dass die Steuerung nix is...

Sollten wir Änderungen durchführen, werden diese nicht radikal sein.

also wird da nix mehr passieren.

Kira
2009-03-05, 13:09:19
wieso sonst sollten sie sie prüfen? klar wird da passieren. kann nur besser werden ;) wird 100pro eine optionale möglichkeit hinzugefügt, wenn denn was geändert wird.

die einen können es wie bisher durchspielen und die anderen mit der neuen steuerung. wäre doch perfekt! und es gäbe keinen mehr hier im thread, der über die steuerung streiten könnte.

Darkman]I[
2009-03-05, 13:09:29
Egal, ich geb die "Hoffnung" nicht auf. ;)

Chris Lux
2009-03-05, 13:17:46
ich glaube nicht dran, dass die träge beschleunigung/bremse raus kommt. vielleicht wird das nur ein wenig abgeschächt aber es wird sich grundlegend nix ändern.

btw. habe auf trooper gewechselt, ist echt hammer wie viel einfacher es auf einmal ist. veteran ist echt total überzogen. da will ich nicht wissen wie der 4. schwierigkeitsgrad sein soll.

xL|Sonic
2009-03-05, 13:50:51
Man muss es halt auch so sehen. Durch die Steuerung wird extrem viel negative Presse erzeugt, da es ja auch in den Reviews zur Sprache kommt. Das hemmt dann natürlich im Endeffekt auch die Verkaufszahlen und bei dem Hype, der um KZ2 gemacht wurde, wäre es schon eine recht herbe Enttäuschung, wenn es sich nicht zum bestverkauftesten PS3 Game to date mausern könnte.

dildo4u
2009-03-05, 14:28:00
der um KZ2 gemacht wurde, wäre es schon eine recht herbe Enttäuschung, wenn es sich nicht zum bestverkauftesten PS3 Game to date mausern könnte.
Was immer utopisch war selbst Serien wie GTA brauchen viele erfolgreiche Vorgänger um jetzt aus dem Stand über 7-8Mio Einheiten abzusetzen.Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.;)
Und in den Reviews wurde es nur sher,sher selten angesprochen.Ist auch klar der durchschnittliche Reviewer ist Hardcore Gamer und muss sich an alle möglichen Steuerungsarten gewöhnen.Viel wichtiger ist guter MP Support mit Patches usw.(Nein keine für die Steuerung)

xL|Sonic
2009-03-05, 14:30:35
Ein Gears of War hat sich auch aus dem Stand heraus sehr gut verkauft. Und da wurde nicht schon immer wieder Jahre vorher mit irgendwelchen Rendervideos für das Spiel geworben ;)

dildo4u
2009-03-05, 14:35:04
Ein Gears of War hat sich auch aus dem Stand heraus sehr gut verkauft. Und da wurde nicht schon immer wieder Jahre vorher mit irgendwelchen Rendervideos für das Spiel geworben ;)
Kaum namenhafte Konkurrenz zu dem Zeitpunkt.KZ2 tritt gegen COD4,5,Resistance2,Gears 2 an.Und die Zahlen eines Halo 3 hats auch lange nicht erreicht.

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total

Der Start für KZ2 sieht auch nicht so schlecht aus.

US
http://news.vgchartz.com/news.php?id=3063

UK
"this week’s brand new No1 is Sony’s ‘Killzone 2’ on PS3. ‘Killzone 2’ becomes the 4th fastest selling Sony published title ever in the UK (2nd fastest on PS3 behind ‘GT5 Prologue’).

It is Sony’s first All Formats No1 for almost two years: their last All Formats No1 was at the end of April 2007 with ‘God of War 2’ on PS2."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354234

SaschaW
2009-03-05, 14:49:29
Man muss bedenken dass KZ2 ~60 Millionen Dollar gekostet hat, mit den prognostizierten 750k in der ersten Woche liegt man (laut vgchartz) bereits bei über 40 Millionen Dollar. Lebenszeitverkäufe werden da auf 2,5 Millionen geschätzt. Gewinn wird es also genug abwerfen.

Aber sonderlich toll sind die Zahlen nicht, besonders wenn man vergleicht :
Japan -> ~3 Millionen PS3-Konsolen -> Yakuza 3 ~ 350k Kopien (also jeder 8,5te PS3-Besitzer kaufts)
Amerika -> ~8 Millionen PS3-Konsolen -> Killzone 2 ~350k Kopien (also jeder 22te PS-Besitzer kaufts)

Ich denke mal dass KZ2 sowieso aufgrund des Settings und Genres eher was für Hardcorespieler ist. Merkt man auch daran dass Yakuza 3 die Hardwareverkäufe in Japan hat stark steigen lassen, KZ2 nicht.

Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel, aber wie hier schon erwähnt ist es eher fas für Hardcoregamer und den Vorgänger kennt kaum einer.

dildo4u
2009-03-05, 14:53:56
KZ2 wird meiner Meinung nach erfolgreicher als Resistance und Motorstorm,also Mindestens 4Mio Einheiten absetzen.GTA4 und MGS4 werden imo nicht geschlagen aber ist natürlich Speku.

Kira
2009-03-05, 15:27:40
die Japaner kaufen ja gar nichts ;D höchstens ihre 2-3 Spiele und fertig. Komisches Volk.

nett anzusehen als Vergleich die Verkaufszahlen der PS2 Spiele

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS2&publisher=&sort=Total

um wieeevieeelfaches mehr :eek:

fizzo
2009-03-05, 15:41:07
Man muss bedenken dass KZ2 ~60 Millionen Dollar gekostet hat, mit den prognostizierten 750k in der ersten Woche liegt man (laut vgchartz) bereits bei über 40 Millionen Dollar. Lebenszeitverkäufe werden da auf 2,5 Millionen geschätzt. Gewinn wird es also genug abwerfen.


wie kommst du bitte auf 40 mio? umsatz? laut meinem wissensstand kann man ~ 50% davon für produktion-versandkosten/steuern/handelsspanne abziehen. wenn man jetzt noch das werbeetat sowie die bundles mit einfliessen laesst, wird kz2 als bald nicht in die schwarzen zahlen kommen.

xL|Sonic
2009-03-05, 16:01:31
Jo die Zahl hatte mich auch gewundert, da man ja nicht einfach die normalen Verkaufspreise hochrechnen kann.

Wie seh ich eigentlich, wie weit ich bin bei KZ2? Spiele es jetzt das 2. mal, hatte bisher keine Zeit oder hab eher was anderes gezockt. Bin gerade auf dem ganz großen Platz in der Mitte, wo man die Stellung halten muss (Visari Square).
Spiele auf Veteran und bislang komme ich eigentlich ganz gut durch, auch wenn ich natürlich paar mal gestorben bin. Die Steuerung selbst stört mich zwar ein wenig, aber lässt sich trotzdem ganz gut spielen.

dildo4u
2009-03-05, 16:05:06
wie kommst du bitte auf 40 mio? umsatz? laut meinem wissensstand kann man ~ 50% davon für produktion-versandkosten/steuern/handelsspanne abziehen. wenn man jetzt noch das werbeetat sowie die bundles mit einfliessen laesst, wird kz2 als bald nicht in die schwarzen zahlen kommen.
KZ2 hatte schon am 5.2 alleine in der EU 1.1Mio Vorbestellungen selbst wenn davon jetzt noch einige in den Lagern der Geschäfte liegen für Sony sind die Spiele verkauft.

http://playstation.joystiq.com/2009/02/05/europe-goes-preorder-mad-for-killzone-2/

SaschaW
2009-03-05, 16:20:44
wie kommst du bitte auf 40 mio? umsatz? laut meinem wissensstand kann man ~ 50% davon für produktion-versandkosten/steuern/handelsspanne abziehen. wenn man jetzt noch das werbeetat sowie die bundles mit einfliessen laesst, wird kz2 als bald nicht in die schwarzen zahlen kommen.

Umsatz, nicht Gewinn :

Killzone 2 debuted to sales of 353,000 units in the Americas. The game reportedly cost $60m to make. Worldwide sales are already over 700,000, suggesting the game can not earn less than ~$42m, and in reality the title should top 2.5m worldwide putting it well within the black for Sony.

gnomi
2009-03-05, 18:39:09
Wie seh ich eigentlich, wie weit ich bin bei KZ2? Spiele es jetzt das 2. mal, hatte bisher keine Zeit oder hab eher was anderes gezockt. Bin gerade auf dem ganz großen Platz in der Mitte, wo man die Stellung halten muss (Visari Square).
Spiele auf Veteran und bislang komme ich eigentlich ganz gut durch, auch wenn ich natürlich paar mal gestorben bin. Die Steuerung selbst stört mich zwar ein wenig, aber lässt sich trotzdem ganz gut spielen.

Das Spiel hat 10 Level.
Visari Square dürfte etwa 1/3 Spielfortschritt sein.

@Verkaufzahlen

Ich finde die schon sehr gut. (vor allem Europa)
Ein sehr schlechtes Abschneiden wäre auch tragisch, denn derart teure Produktionen sind schon ein Risiko.
3-4 Millionen sollten denke ich drin sein.

dildo4u
2009-03-05, 20:35:32
Website und Stats gehen wieder.

http://www.killzone.com/kz/index.psml

pubi
2009-03-06, 12:10:16
Irgendwie komme ich heute nicht online rein. Ist das an mir, oder wird da irgendwas bearbeitet?

dildo4u
2009-03-06, 12:14:23
Sieht nach Wartungsarbeiten aus vieleicht wird auch ein Patch vorbereitet der auf Client und Serverseite drauf muss.

Siehe da hatte recht ^^.

Killzone 2 Update 1.20 ist online

* Stability issue regarding randomly named games resolved.
* Stability fix when rapidly tapping (X) can cause crash on spawn-select.
* Stability issue regarding Saboteur’s disguise ability resolved.
* Stability fix on ‘Creating game’ with a blank name.
* Stability fix for repeatedly entering exiting game.
* The Ignore list functionality corrected.
* Unlock of “Frontrunner” Medal now functioning correctly.
* Fix for incorrect award of win to clan not showing for game resolved.
* Battle Replay for Corinth Crossing not appearing correctly on www.killzone.com.
* Issue with not being able to defuse the Search and Destroy objective resolved.
* HUD issue correction during Assassination mode when playing as a Medic.
* Controller input tweaks and modifications.
* Fix for auto-lock on of shotgun exploit.
* Fix for D-Charge issues in Campaign mode.


http://www.gamersdigest.net/1865/killzone-2-server-and-game-updates/

Sieht so aus als ob die Deadzones verkleinert wurden und der Inputlag fast komplett aufgehoben wurde.

Vor dem Patch:
http://www.youtube.com/watch?v=v1yJ5Nx8J8M&feature=related

Könnt ihr ja mal testen meiner Meinung nach schießt er jetzt fast ohne Verzögerung.

zAm87
2009-03-06, 18:57:55
Soo hab den Singleplayer eben das erste mal durchgespielt.
Meine Erwartungen (ok ich war auch nicht so in den Hype eingebunden bzw halte von Hypes sowieso nicht viel) wurden jedenfalls bei weitem übertroffen.

Technisch gesehen ist es auf jedenfall absolut top, manchmal bin ich, nachdem alle Gegner besiegt waren, nochmal im Level zurück gelaufen um die Aussicht zu genießen. Flüssig bleibts auch durchgehend, egal wie viel auf dem Bildschirm los ist (und das ist meist ne ganze Menge).
Das Artwork bzw der Stil war in sich auch geschlossen und hat mir zudem sehr gefallen, da das Szenario noch nicht so abgenutzt ist, wie andere.

Mit der Steuerung hatte ich nur anfangs im ersten Level ein paar Problemchen, dann gings super.

Besonders gefallen haben mir noch die KI, die mich öfters wirklich überrascht hat (besonders Toll, wenn sie in den Nahkampf wechselt) und das Movement sowie das First-Person-Deckungssystem. Man hat sich durch beides jedenfalls ziemlich eingebunden in das Geschehen gefühlt.
Ebenfalls sehr spaßig ist der Nahkampfangriff ,der durch das satte Geräusch und die Animation immer wieder sehr befriedigend ist :D

EDIT: Was mich allerdings schon gewundert hat, ist, dass sowohl die ISA als auch die Helghast Waffen haben/nutzen, die fast identisch mit den jetzigen aus der Gegenwart sind, obwohl die schon die tollsten Raumkreuzer, Strahlentürme, etc haben... ^^

Aus der Story hätte man natürlich mehr machen können, allerdings war ich mit ihr schon sehr zufrieden, da es ja ohnehin viel mehr um die Invasion an sich ging und die Story ja eigentlich nur die "Rahmenhandlung" vorgegeben hat. Mir hats jedenfalls als Motivation gereicht und sonderlich schlecht fand ich sie auch nicht... Zweckmäßig triffts wohl ganz gut

Multiplayer kenne ich bisher nur aus der Anleitung, aber die Klassen und ihre jeweiligen Aufgaben erinnern mich sehr stark an Enemy Territory, was ich im Multiplayer einfach nur geliebt habe :cool:

Fazit:
Für mich als Egoshooter-Spieler der alten Schule (mir gefallen die "simplen" FPS besser als die, in denen zwanghaft versucht wurde, innovativ zu sein)
war das Game super und so gut wie schon lange kein FPS mehr. Movement, KI, Grafik/Technik, Inszenierung und sogar der teilweise Gebrauch von der SIXAXIS-Funktion haben mich total überzeugt und beim Spielen total gefesselt.
Jetzt noch einmal den Singleplayer durch für die restlichen Trophäen und dann gehts ab in die Schlacht im Multiplayer ;)

Tim
2009-03-07, 14:47:22
und? hat sich nach dem Patch im SP die Steuerung zum guten verändert? Kanns im Moment nicht testen...

dildo4u
2009-03-07, 14:48:59
und? hat sich nach dem Patch im SP die Steuerung zum guten verändert? Kanns im Moment nicht testen...
Wie gesagt groß geändert wurde nix aber der Inputlag ist aber fast komplett weg siehe mein Post.

G.A.S.T.
2009-03-07, 15:41:43
EDIT: Was mich allerdings schon gewundert hat, ist, dass sowohl die ISA als auch die Helghast Waffen haben/nutzen, die fast identisch mit den jetzigen aus der Gegenwart sind, obwohl die schon die tollsten Raumkreuzer, Strahlentürme, etc haben... ^^
Wäre es dir denn lieber, wenn du in dem Spiel ständig von fliegenden Roboter-Insekten angegriffen wirst, die explodieren, wenn sie dich berühren
und du als menschlicher Soldat gar nix mehr machen kannst?

Dirty-Sánchez
2009-03-07, 19:13:34
Hmm, erst hat jeder über die Steuerung gemeckert und jetzt gibts keine Rückmeldung nach dem Patch, seltsam.

Ich finde die Steuerung jetzt nach dem Patch besser und hoffe das es nicht nur Einbildung ist, da ich mich jetzt drann gewöhnt habe.
Fühlt sich für mich jetzt aber besser an, smoother.
Von meiner Seite kann die jetzt so bleiben.

Chris Lux
2009-03-07, 19:35:19
ja ich finde sie auch besser, aber noch weit von wirklich gut entfernt. die beschleunigung auf den sticks ist für mich noch das größte problem, obwohl sich da wirklich viel zum besseren geändert hat.

pubi
2009-03-08, 12:33:26
Wäre es dir denn lieber, wenn du in dem Spiel ständig von fliegenden Roboter-Insekten angegriffen wirst, die explodieren, wenn sie dich berühren
und du als menschlicher Soldat gar nix mehr machen kannst?
Oder man entwirft einfach etwas futuristischer anmutende Handfeuer-Waffen. :rolleyes:

Ich persönlich würde das zwar nicht begrüßen, weil ich den rustikaleren :ugly: Stil bevorzuge, aber sein Einwand ist ja nicht so sinnlos wie dein Reply.

G.A.S.T.
2009-03-08, 17:40:01
Oder man entwirft einfach etwas futuristischer anmutende Handfeuer-Waffen. :rolleyes:

Ich persönlich würde das zwar nicht begrüßen, weil ich den rustikaleren :ugly: Stil bevorzuge, aber sein Einwand ist ja nicht so sinnlos wie dein Reply.
Wieso?

Gibt es denn in KZ2 gar keine Zukunftswaffe?
Alles so wie heute?

dildo4u
2009-03-08, 17:46:57
Wieso?

Gibt es denn in KZ2 gar keine Zukunftswaffe?
Alles so wie heute?
Zu 90%.

jeka
2009-03-08, 18:00:50
ich finde das die Steuerung etwas besser geworden

stecke im Moment oben auf dem Dach des Palastes fest, bekomme diese Fligende nervige Blechbüchse nicht platt.
lösung bitte
;-)

SaschaW
2009-03-08, 18:04:59
Steig runter wo die Elektroden sind, a ist quasi genau unter der Fläche wo du anfängst eine Unterführung. Dort kann man sich gut vor dem Ding verstecken. Dann von dort aus wenn das Teil über den Elektroden ist auf die Elektroden mitm Rakentewerfer ballern, der hängt dann da drin, dann draufballern. Wenn du keine Raketen mehr hast musste schnell raus aus der Unterführung und hoch welche holen. Auf Soldate brauchste wenn ich recht erinnere 6 Treffer.

Drill
2009-03-08, 18:06:10
ich finde das die Steuerung etwas besser geworden

stecke im Moment oben auf dem Dach des Palastes fest, bekomme diese Fligende nervige Blechbüchse nicht platt.
lösung bitte
;-)

am rand des daches sind solche leuchtenden kästen.
wenn der atac über diesen fliegt auf einen dieser kästen schießen, dadurch wird der atac betäubt und du kannst mit der rpg(wlche auf dem dach rumliegt) auf ihn schießen.
das 2-3 mal machen und schon ist er besiegt.
laut statistik hat der kampf bei mir gerade 48sek gedauert (mittlerer schwierigkeitsgrad). ;)

€:zu spät ;)

jeka
2009-03-08, 21:05:54
Danke Euch !
mache ihn jetzt fertig
;-)

gnomi
2009-03-10, 21:03:40
Hmm, erst hat jeder über die Steuerung gemeckert und jetzt gibts keine Rückmeldung nach dem Patch, seltsam.


Könnte unter Umständen daran liegen, daß viele mit dem SP bereits abgeschlossen haben. :wink:

Die Eingabe ist meines Erachtens nun minimal direkter.
Die Andersartigkeit der Steuerung überzeugt mich jedoch nach wie vor nicht.
Ich komme irgendwie mit klar, aber mir spielt es sich zu mühsam.

zAm87
2009-03-12, 04:20:50
So hab das Spiel jetzt auch nochmal auf Elite Soldat durchgespielt.
Das war echt bock schwer, aber nie frustrierend (CoD5 Granatenspam lässt grüßen...).
Jedenfalls hat die KI auf dem Schwierigkeitsgrad nochmal so richtig zeigen können, was sie kann und hat mich ordentlich gefordert.
Nur im Nahkampf kann man sie öfters relativ "einfach" überlisten, worüber ich aber auch ganz froh war, da ich an manchen Stellen sonst wohl nicht weitergekommen wäre :rolleyes:
Die Story finde ich nach dem zweiten Durchspielen jetzt auch besser, da ich mehr von den "Details" mitbekommen habe.... Beim ersten Durchgang war ich einfach von dem ganzen Kriegsgeschehen überfordert und hatte garnicht alles mitbekommen ;(

Die nächsten Tage/Wochen gehts jetzt jedenfalls ab in den Multiplayer die "letzten" Trophäen holen und dann winkt hoffentlich bald die Platin :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-03-12, 22:59:37
1 million exemplare verkauft damit einer der am schnellsten abgesetzten ps3 titel ;)

zAm87
2009-03-15, 04:26:10
Hat eigentlich schon jemand diese lächerlichen Geschützturm/Luftunterstützung abzeichen (Multiplayer)?
Wie soll ich denn da mit 5 Kills in einer Runde erreichen, so schwach und ungenau wie die Teile sind :rolleyes:
Vorallem sind die ja schneller wieder zerschossen als man gucken kann, da das ganze gegnerische Team gierig nach dem Punkt für die Zerstörung ist :confused:

GordonGekko
2009-03-17, 11:59:08
Das Problem habe ich auch und werde es einfach damit umgehen, dass ich mit einem Kumpel ein Game eröffne und wir beide uns einfach gegenseitig abknallen lassen werden.

So werde ich das wohl mit einigen Abzeichen machen, die in einem normalen public einfach nicht (oder nur kaum) zu schaffen sind. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja heute Abend hinzustoßen (werde so gegen 20:00 Uhr online sein), PS 3 Nick gibt's gerne via PN.


Cheers

GG

zerwi
2009-03-17, 23:03:01
so habs jetzt auch durch.

Meine Wertung: 6/10

Pro: Grafik in einigen (wenigen) Leveln, v.a. wenn es ins Freie geht top!

Contra (Achtung IMO ;>) :
- schlechtes lvl design, alle fabrikhallen lvls und damit mehr als 50 % des Spiels hätte man sich sparen können, null abwechslung
- unglaublich nerviger endgegner (messer angriff nur wenn man nicht in seine richtung zielt) und der v.a. aufgrund der
- miesen, weil immer noch viel zu trägen steuerung schwer ist. (vorausgesetzt man stellt sich nicht in ein eck, dann ist es nach 2 min vorbei)
- die deutsche Vertonung ist enorm fehlerhaft (Lautstärke!)
- letzter lvl zeichnet sich nur durch gegnerhorden aus, aber schlechtes lvl design hatte ich ja schon .. egal das letzte level ist nochmal so richtig der abschuss ^^
- das miese Ende krönt das miese Story telling

naja, meine Meinung halt ;>

Chris Lux
2009-03-18, 07:34:04
so habs jetzt auch durch.

Meine Wertung: 6/10

...

naja, meine Meinung halt ;>
kann man aber soweit unterschreiben ;).

Silentbob
2009-03-18, 07:39:19
so habs jetzt auch durch.

Meine Wertung: 6/10

Pro: Grafik in einigen (wenigen) Leveln, v.a. wenn es ins Freie geht top!

Contra (Achtung IMO ;>) :
- schlechtes lvl design, alle fabrikhallen lvls und damit mehr als 50 % des Spiels hätte man sich sparen können, null abwechslung
- unglaublich nerviger endgegner (messer angriff nur wenn man nicht in seine richtung zielt) und der v.a. aufgrund der
- miesen, weil immer noch viel zu trägen steuerung schwer ist. (vorausgesetzt man stellt sich nicht in ein eck, dann ist es nach 2 min vorbei)
- die deutsche Vertonung ist enorm fehlerhaft (Lautstärke!)
- letzter lvl zeichnet sich nur durch gegnerhorden aus, aber schlechtes lvl design hatte ich ja schon .. egal das letzte level ist nochmal so richtig der abschuss ^^
- das miese Ende krönt das miese Story telling

naja, meine Meinung halt ;>

Schliesse ich mich auch an. Bin im letzten Level und da bleibe ich auch. Habe gar keine Lust weiterzuspielen.

Ich hatte mir als KZ2 rauskam auch gleich F.E.A.R 2 bestellt und ich muss sagen das ich damit eindeutig mehr
meinen Spass hatte.

Und die Grafik ist zwar teilweise wirklich hübsch aber irgendwie finde ich die jetzt auch nicht wirklich der überhammer... Naja hab mich vom Hype anstecken lassen.

GordonGekko
2009-03-18, 13:54:25
Ich habe vielleicht gerade mal eine halbe Stunde im Solo gespielt und bin dann direkt auf Multiplay umgestiegen. Story war mir bei dem Titel recht egal. :D

Obwohl: Es geht ja auch anders, wenn man sich z. B. CoD anschaut. Aber es kann ja auch nicht jeder Titel wie CoD sein. KZ 2 ist ein spannender Zeitvertreib, wie ich finde, vor allem im Hinblick auf die unterschiedlichen Klassen und Spielweisen im Multiplay. Suchtpotential: extrem hoch.

dirk.loesche
2009-03-23, 23:49:35
Schönes Spiel. Mir machts Spass. Spiele aber nur Multiplayer. Und es ist Lustig. Schaue auch manchmal nur zu und genieße die Atmosphäre. Es knallt und rummst und dann noch die coolen Durchsagen wenn man mal gewonnen oder verloren hat. Hahaha.

-edit-
Natürlich läufts auch manchmal überhaupt nicht so. Ich werde nur abgeschossen beim Versuchen bestimmte Orden zu holen. Aber ich sehe das nicht so verbissen. Ist nur schade das man zB. 30 minuten Versucht und Probiert und ich schaff es dann doch nicht weil ich nicht bis 5 zählen kann. Man braucht nämlich 5 abschüsse oder muss 5 kaputte Geräte reparieren um an einen Orden zu kommen. Und 8 Orden braucht man für eine Medalie die dann Zusatzfähigkeiten freischaltet. Was dahingehend wieder sehr süchtig macht das noch zu schaffen. Da renn ich zum Beispiel wie ein Verrückter als Mechaniker auf der Karte rum, lass mich abknallen beim versuch Geschütztürme und Munitionskisten zu reparieren. Wobei das natürlich auch wieder Lustig ist von weitem Betrachtet. Da rennt einer übers Schlachtfeld und ist drauf fixiert rumzuschrauben und zu doktorn wärend es um einen herum knallt und kracht.

Ach ich liebe dieses Spiel. :)

Kira
2009-03-23, 23:51:04
gibt es hier Spieler, die bis zum Erbrechen COD4 gespielt haben und nun auf KZ2 umgestiegen sind? Ich bin was Shooter angeht nun an COD4 gewohnt (zumindest online).

GordonGekko
2009-03-24, 13:22:44
Yep, bin mittlerweile umgestiegen, wobei mir CoD 5 mehr zusagte. Da ich das dämliche Mappack aber nicht ergattern kann (danke an die hiesige Zensur und die unverständliche Account-Politik Sonys), wende ich mich derzeit nahezu ausschließlich KZ 2 zu.

Allerdings: Nachdem ich seit gestern General bin fehlt mir ein wenig die Motivation. Klar, es gibt noch einige Abzeichen zu holen, aber das wär's dann auch schon. Grundsätzlich gefällt mir das Gameplay, vor allem die Steuerung, bei CoD ungleich besser.


Cheers

GG

Kira
2009-03-24, 13:33:55
die Steuerung bei COD war sowas von perfekt. Es hat Trophies oder? Wenn ja, weiß ich schon, was ich bald wieder spielen werde ;D

dirk.loesche
2009-03-24, 19:54:37
Ihr mit eurem CoD4. Konnte in der KZ2 Demo im Singleplayer auch nicht so schnell und exakt zielen. Aber komischerweise geht das jetzt im Multiplayer fast perfekt. Ich spiele mit der Standard Steuerung. Also kein rumgefummle mit irgendwelchen Tasten. Kann sein das es anders viel besser geht aber ich bleib erstmal dabei.

GordonGekko
2009-03-25, 11:13:23
Mittlerweile stellen sich bei mir Motivationsprobleme ein nachdem ich General wurde. Die Abzeichen lassen sich ja quasi "cheaten" und die Herausforderung bleibt danach irgendwie auf der Strecke - selbst für mich als absoluten Gelegenheitszocker.

Mal schauen, wie es weitergeht....


Cheers

GG

dirk.loesche
2009-03-25, 19:37:49
Ja hab auch langsam genug. Habe aber auch in den letzten 7 Tagen nix anderes gespielt. Wenn man alle Karten kennt und das meiste was leicht ist freigeschaltet hat wird es extrem schwierig motiviert zu bleiben. Mal schaun vielleicht schaff ich ja das mit der Tarnung und dem Unsichbarkeitsdinges noch. Aber das geht schon extrem auf die Motivation wenn man eine halbe Stunde nur versucht ruhig dazustehen. Und dann noch der blaue Filter überm gesamten Bild. Aber hat echt spass gemacht bis hier hin.

Kira
2009-03-25, 20:44:01
Ihr mit eurem CoD4. Konnte in der KZ2 Demo im Singleplayer auch nicht so schnell und exakt zielen. Aber komischerweise geht das jetzt im Multiplayer fast perfekt. Ich spiele mit der Standard Steuerung. Also kein rumgefummle mit irgendwelchen Tasten. Kann sein das es anders viel besser geht aber ich bleib erstmal dabei.

ich vergleiche ja nun nicht die Steuerung mit COD4, da zieht KZ2 imo sowieso den kürzeren und ohnehin ist es ja spielerisch auch leicht anders (Deckungssystem).

Aber eher der Spielspaß, dieser ist bei COD4 einfach bombastisch (gewesen). 5 Kills und man kann Raketen regnen lassen, 7 Kills und es kommt ein Hubschauber. War einfach perfekt balanciert das Spiel.

ABIDAR
2009-03-25, 20:59:18
Warum gewesen?

jeka
2009-03-25, 22:53:54
Aber eher der Spielspaß, dieser ist bei COD4 einfach bombastisch (gewesen). 5 Kills und man kann Raketen regnen lassen, 7 Kills und es kommt ein Hubschauber. War einfach perfekt balanciert das Spiel.

genau das Nervt mich bei COD4 , Raketen und Hubschrauber.
sollte meiner Meinung erst nach 10-15 Kills erst kommen,
und auf dauer diese Kinder Gequatsche im Spiel nervt auch Total.

nampad
2009-03-25, 22:56:54
Dann spiel CoD5 im MP, ist doch fast genauso und lässt sich offline auch schön zu viert im Splitscreen spielen :)
Jedenfalls besser als verkrampft mit dem Spiel klarkommen zu wollen und immer an CoD4 zu denken, da dürfte das doch letztendlich die bessere Entscheidung sein.

xL|Sonic
2009-03-26, 20:31:49
Boah was hält der Radec aus? Ich habe ungefähr 25 x den abgeschossen, während noch Helghasts gespawnt sind und dann als er nur noch übrig ist auch noch gefühlt mind. 10 Schrottflintenschüsse aus nächster Nähe und dann haut der mich mit einem Messerhieb um (Veteran). Kann ich das Spiel eigentlich jetzt ausmachen und starte ich direkt wieder bei Radec oder muss ich dann erst wieder alles von vorne abschießen bis er alleine ist?

Kira
2009-03-26, 20:33:00
du musst afaik leider von vorne machen! allein aus diesem Grund habe ich es auch nicht aufgegeben und habe es pausiert usw.

Kannste net einfach in eine "Ecke" und den Trick anwenden?

xL|Sonic
2009-03-26, 20:35:01
Trick und Ecke? Hab ich was verpasst?

nampad
2009-03-26, 20:36:05
Es wird zu jedem Checkpoint gespeichert und man kann dann wieder direkt dort einsteigen.
Ich glaub Radec abschießen während die Helghast spawnen schadet ihm nicht, er nervt dann mit seinem MG einfach nur kurz nicht mehr.
Bei dem Kampf hab ich auch aufgegeben und von Veteran auf Normal gestellt, wurde mir zu stressig nachdem ich dauernd unglücklich verreckt bin.

xL|Sonic
2009-03-26, 20:39:53
Jo das ist auch das was mich oftmals so nervt an KZ2, teilweise völlig unerklärliche Tode aus unmöglichen Winkel, aber man selbst kann z.B. nicht durch ein zimples Treppengitter mit dem Raketenwerfer durchschießen. Gibt soviele Kleinigkeiten, wo mich die Hitdetection tierisch nervt, wo man an STellen durchschießen können müsste, es trotzdem aber nicht geht.

Naja ich versuchs jetzt noch 2x und dann hör ich erstmal auf. Wie gut, dass man sich auf seinen AI Kollegen so gut verlassen kann :rolleyes:

Kira
2009-03-26, 20:49:27
ehm vielleicht mein Fehler:

Meintest du Radec als Problem im letzten Teil? Wo er mit dem Messer auf dich zu kommt? da einfach in eine Ecke stelle, da kann er dich nicht von hinten überraschen.

Ja die AI hmm... mal so mal so... könnte besser sein.

xL|Sonic
2009-03-26, 21:08:15
So habs jetzt durch. Ende ist so lala. An sich wars eigentlich ganz gut, auch wenn es so einige Dinge gibt, die es gerade im SP doch unter eine Stufe von Halo oder CoD4 oder GoW2 stellen.
Naja, hauptsache erstmal durch :)

Kira
2009-03-26, 21:18:30
So habs jetzt durch. Ende ist so lala. An sich wars eigentlich ganz gut, auch wenn es so einige Dinge gibt, die es gerade im SP doch unter eine Stufe von Halo oder CoD4 oder GoW2 stellen.
Naja, hauptsache erstmal durch :)

ja das Ende ist so la la... man hätte mehr Story bieten sollen, anstatt nur Effektfeuerwerk und vor allem ist das letzte Level eine Katastrophe. So viele Gegner und Co. Man kann es auch übertreiben.

xL|Sonic
2009-03-26, 21:27:23
Passt natürlich, dass ich bisher nur Uncharted und Killzone 2 gespielt habe und naja...irgendwie kommt man sich dabei vor, als würde man sehr hübsch präsentiertes Moorhuhn auf der PS3 serviert bekommt. Gut, bei Uncharted gab es glücklicherweise noch die schöne Story, Musik und die tollen Charaktere. Bei Killzone 2 gabs irgendwie ähnlich wie Crysis für mich ausser der Grafik nicht viel zu sehen (gut Crysis hatte noch den Nano Suit ;)).

Ist eigentlich schade und auch verschenktes Potential. Oftmals kam ich mir aber auch irgendwie leicht verschaukelt vor, weil die KZ2 Levels doch oftmals stark geklaut aus anderen Spielen wirkten (siehe Zug Level aus Gears of War). Auch wenn die Grafik und das Artwork natürlich herausstechen, kam ich mir in KZ2 nie so richtig heimisch vor, so wie es andere Spiele machen. Es hat mich nicht gepackt, weil es für mich dann teilweise eben irgendwie zu generisch wirkte und zu wenig eigenständig. Das noch gepaart mit der eher nicht so guten Team KI und der nicht groß vorhandenen Story, macht es für mich eher zu einem knappen 80er Titel, wenn nicht sogar eher hoher 70er, wobei ich das jetzt ausschließlich nur auf den SP beziehe.

Ich kann aber beispielweise die hohen Wertungen die Crysis abgeräumt hat auch nicht nachvollziehen. Für mich sind halt andere Dinge wichtig.

Kira
2009-03-26, 21:50:05
wuhu ich mag deinen Geschmack :) Es muss alles passen, bei Uncharted fand ich es aber so wie es ist sehr gut. Es ist halt ein Schatzsuchspiel á la Indy Jones.

Du solltest mal MGS4 spielen ;) 1-3 haste gespielt?

xL|Sonic
2009-03-26, 22:21:04
MGS 1+2 habe ich gespielt, Teil 3 habe ich mir vorletzte Woche besorgt, MGS4 habe ich hier im Forum gegen SF4 getauscht. Wenn ich mal Zeit habe, spiele ich alle Teile noch mal in der richtigen Reihenfolge nacheinander durch.

Saw
2009-03-30, 01:10:17
Neuer Patch im Anmarsch! (http://www.gameswelt.de/news/36966-Killzone_2_-_Neuer_Patch_noch_in_dieser_Woche.html)

Rückkehr der Online-Bots
Hinzufügen von Bots bei einem Online-Spiel bleibt unbewertet
Option zum Erstellen unbewerteter Spiele
Anpassung von Game Search mit korrekten Maps
Angepasste Empfindlichkeitseinstellungen
Optimierung des automatischen Zielens bei schnellen Schussfolgen
Optimierung der unfreiwilligen Kollision mit C4 Proximity Minen
Optimierung der Liste zum Anzeigen von Game-Sessions
Verbesserung der Stabilität von Online-Verbindungen
Anpassung der Funktion des "Clan"-Button in den Custom-Game-Creating-Settings

John Williams
2009-04-07, 12:40:00
Nach der Zwangspause habe ich nun auch ausgiebig Killzone 2 spielen können.
Ansich ein Super Spiel, aber auch hier gibt es ein paar Dinge die ich kritisieren muss.

Contra

miese KI, es gab viele Situation in denen ich mich zurückziehen muste weil ich sonst von den Gegnerwellen überrannt werden würde, stelle mich also in eine sichere Ecke um aus dem Hinterhalt zu agieren, aber mein dämlicher Kamerad rennt natürlich jedesmal ins Feuergefecht anstatt sich mal zu verstecken, das macht er dann nicht nur 1 oder 2 mal, nein dauernd. Muss dazu sagen das ich direkt auf Veteran durchgespielt habe.

letzter Abschnitt vor dem Boss Fight, nur noch nervig - das wird auch der Grund sein warum ich es nicht so oft durchspielen werde.

Pro

sehr gelungener Soundtrack

sehr gute Präsentation, auch wenn es noch nicht reicht um ganz oben mitzuspielen.

sehr schöne Feuergefechte

super Grafik, vorallem der Wüstenlevel und der Zug.

Gebe 8/10 Punkte

S.T.A.L.K.E.R
2009-04-10, 01:22:04
Bin jetzt auch bei Radec! Also davor bin ich ziemlich oft draufgegangen weil die Gegner KI einfach nur heftig ist! Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht sei das die Gegner so gut sind! Endlich mal ein Spiel das einen fordert!

Allerdings ist die Team KI für die Tonne ;D Die sterben wie am laufenden Band!

Killzone 2 ist aber durchweg ein super Game! Der MP ist auch hammer! Gerade wieder ein bissl gespielt! Allerdings fesselt es mich nicht so wie damals CoD4!

Kira
2009-04-10, 01:27:27
letzter Abschnitt vor dem Boss Fight, nur noch nervig - das wird auch der Grund sein warum ich es nicht so oft durchspielen werde.



ich würde das Spiel auch gerne nochmal durchspielen, weil es eher ein kurzweiliges Spiel war, aber das letzte Level schreckt mich einfach nur ab. Einfach zu übertrieben. Schade.

zAm87
2009-04-10, 02:15:38
Also ich fand den Zug eigentlich viel schwerer als das letzte Level und den Boss-Fight auf Elitesoldat...
Wenn du den Zug geschafft hast ist der Rest kein Problem mehr eigentlich wenn du das Deckungssystem gescheit nutzt und auch abseits des Systems passiv die Deckung benutzt (also ohne das System, das ist eigentlich essentiel für leichtes vorankommen) ;)

dildo4u
2009-04-10, 13:03:05
GTTV: The creators of Killzone 2 give us exclusive details on their upcoming DLC

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=55&ch=2&sd=0

GordonGekko
2009-04-14, 08:51:06
Ich hab die Motivation mittlerweile schon wieder verloren und wende mich wieder CoD zu. Schade eigentlich, aber die schwammige Steuerung hat mir das Game eindeutig vermiest. Hinzu kommt die meiner Meinung nach absolut schlecht gelöste Möglichkeit, sich mit Freunden online zu treffen: es fehlt 1. ein gemeinsamer (Chat-)Raum, in dem man sich vor Spielbeitritt treffen und dann die Map gemeinsam aussuchen könnte und 2. bleibt es für mich unverständlich, dass man in eine gegnerische Mannschaft gelangt, wenn man mit einem Freund spielen will (bis dato war das immer reine Glückssache, mit einem Kumpel im selben Spiel auch im selben Team zu sein - totaler Unfug!).




Cheers

GG


USK-18 Angebote werden hier nicht geduldet. Das gilt als Warnung.

DrFreaK666
2009-04-16, 11:29:19
Guerilla Games: no downloadable co-op for Killzone 2
http://www.psu.com/Guerilla-Games--no-downloadable-co-op-for-Killzone-2-News--a006940-p0.php

S.T.A.L.K.E.R
2009-04-17, 15:42:24
Ich hab die Motivation mittlerweile schon wieder verloren und wende mich wieder CoD zu. Schade eigentlich, aber die schwammige Steuerung hat mir das Game eindeutig vermiest. Hinzu kommt die meiner Meinung nach absolut schlecht gelöste Möglichkeit, sich mit Freunden online zu treffen: es fehlt 1. ein gemeinsamer (Chat-)Raum, in dem man sich vor Spielbeitritt treffen und dann die Map gemeinsam aussuchen könnte und 2. bleibt es für mich unverständlich, dass man in eine gegnerische Mannschaft gelangt, wenn man mit einem Freund spielen will (bis dato war das immer reine Glückssache, mit einem Kumpel im selben Spiel auch im selben Team zu sein - totaler Unfug!).



Cheers

GG

Finde es auch schade, dass man nicht mit seinen Kumpels zusammen im Team zocken kann! Ich finde Killzone 2 wirklich ein sehr gutes Game, allerdings hält sich der Wiederspielwert bei mir sehr in Grenzen! Anfangs habe ich sehr viel MP gespielt um im Rang aufzusteigen! Seit längerem hab ich KZ2 nicht mehr angerührt. Eventuell mal zum Bosskampf versuchen, aber da scheitere ich meistens an den vielen Gegnern! Ich werde es zwar nicht verkaufen aber es gibt weitaus mehr Spiele an denen ich länger Spaß habe. (z.B. Resident Evil 5)

Killzone 2 ist aber dennoch ein Must Have für die PS3!

Kira
2009-04-18, 03:49:08
das Spiel hat sich grad mal ne Mio. mal verkauft. Was ein Flop!

Ein Spiel, das so sehr gehypt worden ist seit der ersten E3 Trailer und und und... und nun mit ach und Krach ne Mio. Das schafft doch mittlerweile jedes 3. halbwegs gute Spiel.

Entttäuuusscheeend... Grafik ist halt nicht alles würde ich sage.

John Williams
2009-04-18, 09:40:25
das Spiel hat sich grad mal ne Mio. mal verkauft. Was ein Flop!

Ein Spiel, das so sehr gehypt worden ist seit der ersten E3 Trailer und und und... und nun mit ach und Krach ne Mio. Das schafft doch mittlerweile jedes 3. halbwegs gute Spiel.

Entttäuuusscheeend... Grafik ist halt nicht alles würde ich sage.

Killzone 2 bietet mehr als nur gute Grafik. Besser als CoD und Konsorten ist es alle mal, spreche hier nur vom SP.

Frolic
2009-04-18, 10:41:59
Bei CoD ist die Grafik wesentlich abwechslungsreicher.
Mein Fehler war es, Killzone2 im Veteranmodus anzufangen.
Hänge im Square-Dingsbums fest wo die Fiesen mit den Tanks auf dem Rücken kommen. Übrigens sehen die fast so aus wie die BigDaddys von Bioshock.
Die Grafik und Präsentation ist bei Killzone wirklich gut, nur könnte es ruhig mal etwas abwechslungsreicher und nicht so schwammig zu steuern sein.
Die Steuerung ist der letzte Schrott wenn es hektisch wird.

dildo4u
2009-04-18, 11:53:03
das Spiel hat sich grad mal ne Mio. mal verkauft. Was ein Flop!

Das Spiel hat sich bis jetzt in nicht mal 2 Monaten 1Mio mal verkauft und ist nach MGS4 das schnellst verkaufte PS3 only Spiel bis jetzt also laber nicht.Dann sind Uncharted,Motorstorm,Resistance etc auch alles Flops oder was?Shooter mit gutem MP verkaufen sich länger als 2 Monate mal so als kleiner Tipp.


KZ2 Patchinfo V1.24 (22.4.09)

AI
- Bots now skipping disabled/destroyed MGs in warzone when requesting mounted guns.
- Do not claim waypoints for the previous character when it's dead.
- Fixes bots getting stuck trying to arm/disarm S&D object when mission is already over.

Campaign
- Fix for potential progression bug in Salamun Bridge.

Clan
- User name, not users clan displayed in rankings
- Winning 10 Clan Challenges causes the user to become stuck on the medal awards screen.

Controls
- Lean & Peak - Zoom hold on and out of ammo it switches between regular/scope view rapidly.

Cosmetic
- Blue screen tint which indicates scout cloak is occasionally enabled and will remain indefinitely.
- White squares on the grenade counter merge together when displayed in 1080p

Create Game
- "Badge Combination" option does not work properly
- Online - "clan only" presets apply even after a player leaves a clan

DLC
- DLC pack 1 - 'Steel & Titanium' support DLC - New Loading screens advertising the first DLC pack.

Exploit - Helghan Industries - Player getting out of map fix.
- Radec Academy - User is able to gain access to the roof when revived in a specific location.
- Reviving player stuck in wall collision can result in him spawning outside level
- Salamun Market - One sided wall allows people to be seen and shot from outside where they cant see or fire out
- Tharsis Depot - Player can get out of the "normal" play area and can get into some sniper/camp spots

Feature
- Invite player from friendslist Feature - Join Clan Member list added.
- Join Game - 17-24 players filter.
- MP - Moving while seeing scores after pressing SELECT
- The radar/map now has a larger radius
- Three additional 'Harcore' Ranks added to the top limits.

Front-end
- Add support to display more than 8 maps when creating a game /challenge/tournament
- Sorting ascending and decending ranks working better in 'Rankings'
- When in a squad, the Valor Trophy is visible in the Squad Tab, however the users rank is not being displayed on top of it.

Mods
- Official tournament to be displayed first followed by custom created tournaments
- Additional functionality made avalable to the in-game moderators.

Network
- Server side fix for full games being displayed incorrectly.
- User is unable to use the 'Join Clan Member' tab due to Network Error Code 20002.

Online
- File-synching with the Japanese release of Killzone 2 on the 23rd of April.

Sound
- Turret placing sound continues when killed.

Stability
- Crash when synching gamestate after a full mapcycle
- Hang on a screen with a blank message window just before a message appears.
- Reducing the load on the server related to syncing the buddylist

Stats
- If a clan wins 24 Clan Challenges and goes to the result screen, the medal acquisition screen, which normally displays when you win 25 games, will display.
- Number of air-support grenades used by tacticians does not add to the stats of joined user correctly.
- Number of spawn-grenades used by tacticians does not add to the stats of joined user correctly.
- User sometimes does not receive 1000 valor award when winning 10 Clan Challenges.

Text
- % character not displayed correctly on the creating game dialogue box after selecting to create game.
- If a client receives an invite from a clan which has a '$' character in the clan name, the recipient will get kicked
- Minor Italian localization fix.
- Minor Japanese localization fix.

Tournament
- Game decides winner if one of the two teams doesn't spawn in

Trophies
- Fix for Wargod trophy unlocking pre-maturely


http://www.game7.de/ps/2317-killzone-2/news/n094i70822-kz2-patchinfo-v124-22409.php

Kira
2009-04-18, 12:22:21
Killzone 2 bietet mehr als nur gute Grafik. Besser als CoD und Konsorten ist es alle mal, spreche hier nur vom SP.

es bietet zu wenig Abwechslung und ist stinklangweilig. Es wird nie an die Verkaufszahlen eines COD rankommen, weil COD online einfach nur Gott ist.

Die Steuerung ist einfach wie erwähnt zu schwammig und allein das letzte Level versaut fast das ganze Spiel. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Im SP ist es einfach zu langweilig inszeniert, man hätte viel mehr machen können.

mbee
2009-04-18, 17:43:11
es bietet zu wenig Abwechslung und ist stinklangweilig. Es wird nie an die Verkaufszahlen eines COD rankommen, weil COD online einfach nur Gott ist.

Die Steuerung ist einfach wie erwähnt zu schwammig und allein das letzte Level versaut fast das ganze Spiel. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Im SP ist es einfach zu langweilig inszeniert, man hätte viel mehr machen können.
Bei Deinen Postings wäre oftmals ein IMO mehr als angebracht bzw. wette ich, dass da sehr, sehr viele anderer Meinung sind, auch was Mohrhu... äh COD im MP angeht...;)

Kalimar
2009-04-18, 17:53:55
Bei Deinen Postings wäre oftmals ein IMO mehr als angebracht bzw. wette ich, dass da sehr, sehr viele anderer Meinung sind, auch was Mohrhu... äh COD im MP angeht...;)
Und wo bleibt das IMO in deinem Posting?

Kira
2009-04-18, 18:02:19
das ist ein falsches denken von vielen hier im forum:

wieso soll ich immer "imo" dazu schreiben? ich poste ja die nachricht, also kann man davon ausgehen, dass es meine meinung ist usw :)

und ja: cod ist im sp wirklich ein mohrhuhn ;D deswegen habe ich es auch nur im mp gespielt.

Huhamamba
2009-04-21, 18:54:45
Das Spiel hat sich bis jetzt in nicht mal 2 Monaten 1Mio mal verkauft und ist nach MGS4 das schnellst verkaufte PS3 only Spiel bis jetzt also laber nicht.
Eine Million weltweit nach einem Monat ist in der Tat nicht viel, wenn man die Entwicklungskosten und den Stellenwert dieses Spiels für die PS3 bedenkt. Gears of War hat allein am Release Day mehr verkauft und das als völlig neue IP bei gleichzeitig viel kleinerer Hardwarebase als die PS3 heute. Gut, hinter Gears steckte auch ein abnormales Marketing, aber wenn es Killzone 2 an einem nicht gemangelt hat, dann an Hype...

So langsam gehen Sony die potentiellen Systemseller aus. Uncharted, Motorstorm, Heavenly Sword, Little Big Planet, MGS4 usw. usf. waren ja eher laue Lüftchen, was den Hardware-Absatz anbelangt. Der Rückstand auf die Xbox360 wurde in den letzten zwei Jahren nicht kleiner, im Gegenteil.

THEaaron
2009-04-21, 19:03:14
Die Preishürde ist leider noch viel zu hoch.

Jules
2009-04-21, 20:06:25
Wartet ab.......der Duke wird "exclusive", dann geht die Post ab ;D;D;D

Spaß beiseite...stimme THEaaron zu. Die Hürde scheint immer noch etwas zu hoch. Da werden auch andere Systemseller nichts mehr reißen, das sollte aber shcon nach dem MGS4 Release klar sein.

@Topic
Kaani....wieso? Ist doch mal gut wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht. Oder nicht?
Ich kann dir Devil May Cry 1 nur ans Herz legen, wenn du da alle "Toffifees" schaffst, überweise ich dir einen zweistelligen Geldbetrag (10 EUR ....immerhin, ein Arcadetitel X-D)

Also auf den 3 letzten Schwierigkeitsgraden durchspielen.

Kira
2009-04-21, 22:47:13
@Topic
Kaani....wieso? Ist doch mal gut wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht. Oder nicht?
Ich kann dir Devil May Cry 1 nur ans Herz legen, wenn du da alle "Toffifees" schaffst, überweise ich dir einen zweistelligen Geldbetrag (10 EUR ....immerhin, ein Arcadetitel X-D)

Also auf den 3 letzten Schwierigkeitsgraden durchspielen.

lol ;D

ich habe ja nichts gegen anspruchsvolle Spiele und ich fand das Spiel auf "normal" nun nicht schwer oder sonst was, nur ist das letzte Level einfach extremst beschissen designed und passt gar nicht zum vorherigen Spielprinzip. Das letzte Level ist 1:1 von COD geklaut. Da respawnen Gegner ohne Ende und es ist eher Glück, sich da durchzumogeln.

btw: hab ich dich eig im psn? ne oder? :S add mich mal du esek ^^

nampad
2009-04-21, 22:49:32
Huhamamba: Als Gears erschien gab es aber auch weniger Konkurrenz. Allein um die Zeit von KZ2 erschienen SF4 und RE5.
Hab auch bessere Zahlen erwartet, aber genau darin liegt das Problem. Die Erwartung, dass Sony eine Killerapplikation raushaut, welche die PS3 "rettet", ist unrealistisch.

Alles in allem sind die Zahlen trotzdem in Ordnung.


Also mit dem letzten Level habe ich keine Probleme bis auf den Bossfight. Es gibt zwar unendlichen Gegnerrespawn, was ich auch nicht toll finde, aber man muss einfach nur ein bisschen Druck machen und darf nicht zu passiv sein.

Tim
2009-04-28, 20:02:53
So...ich habs nun endlich geschafft, KZ2 zu beenden. Fazit:

Ein guter Egoshooter mit ein paar klasse Momenten. Leider hat mir die Steuerung den Spielspaß ein wenig versaut. Bin halt nicht so der Egoshooter-Supercrack an der Konsole. Das Spielen mit Pad fällt mir immer noch sehr schwer. Und die schwammige Steuerung tat ihr übriges.

Grafik war bombe. Aber die richtig spannenden Momente haben definitiv gefehlt. Somit war das Spiel für mich zwar ganz okay aber mehr eben auch nicht. Auch mit Gears of war 2 kanns imo definitiv nicht mithalten.

Da wird auch der doch recht gute MP nix dran ändern können. Schade schade! Hatte echt gehofft, dass in KZ2 doch ein wenig mehr steckt. Aber vielleicht habe ich mich auch vom Hype zu sehr mitziehen lassen und hatte zu hohe Erwartungen.

THEaaron
2009-04-30, 19:23:06
Jetzt hat mich endlich der MP gepackt und ich komm nicht mehr von los. :cool:

Spielt es hier noch jemand im MP?

S-K-U
2009-04-30, 21:09:11
Spiele aktuell so ca. 4-5 Stunden die Woche Online, hat aber im April dank des guten Wetters stark nachgelassen :rolleyes:
Das Map-Pack ist auch seit heute raus und die beiden neuen Karten machen durchaus Spaß, zumal die neuen Trophäen motivieren diese verstärkt mit allen Klassen anzutesten.

THEaaron
2009-04-30, 21:15:13
Ist das Titanium Bla Pack kostenlos? An mir ist alles vorbeigegangen hinsichtlich der Entwicklung des KZ2 Multiplayers.

S-K-U
2009-04-30, 21:21:51
Ist das Titanium Bla Pack kostenlos? An mir ist alles vorbeigegangen hinsichtlich der Entwicklung des KZ2 Multiplayers.

Kostet leider 5,99€ für 2 neue Karten :(, kostenlos wäre mal ne nette Dreingabe von seiten der Entwickler gewesen.
Ob diese einem das Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden, mir gefallen die Karten vom Design her und von daher war´s in Ordnung.

THEaaron
2009-05-01, 19:05:34
Verdammt.. dann scheitert es bei mir leider an der Kreditkarte. ;)
Irgenwie werd ich da wohl schon noch drankommen aber mir macht gerade Warzone einfach mega spaß. Die Ziele werden alle 5 Minuten oder bis zu ihrer Erfüllung gewechselt und die Stellungskämpfe auf manchen Maps sind einfach das beste was ich je in einem Onlineshooter gesehen habe.

Kira
2009-05-02, 12:53:23
weiß einer wo man das spiel zzt am günstigsten her kriegt? ist für jmd anders... amazon uk:

UK£ 26.98 = 30.3395357 Euro

St1LLBoRn
2009-05-02, 19:39:33
Ich würde es abgeben.

Noob in Action
2009-05-05, 21:10:25
Habe eine Frage. Im MP gibt es doch pro Woche solche Wochenränge, bei denen man dann unter den besten 1%, 3%, 6% und glaube 10% kommen muss. Die Rangliste hängt ja von den Punkten ab und ich wollte einfach mal fragen, wie man am schnellsten an viele Punkte rankommt und was man am Ende der Woche für eine Platzierung bzw. Anzahl an Punkten haben muss, damit man z.B. unter den 1% landet.

zAm87
2009-05-06, 21:24:34
Am besten alle Medaillen/Abzeichen haben, weil man dann für die meisten Aktionen mehr Punkte bekommt und auch sinnvolle Sachen freigeschaltet hat.
Ansonsten halt alles für den Sieg tun (arbeiten trifft die Sache wohl ganz gut) also nicht auf eigene Faust irgendwo umhermachen sondern IMMER versuchen die Missionen zu erfüllen bzw dabei zu helfen (Gibt auch immens viele Punkte, bei vielen allein schon wenn man in der "Nähe" des Ziels ist und dort rumwildert).
Da sind auf nem großen Server dann schon 200 Punkte pro Runde drinnen und so eine Runde dauert dank der konsequenten Arbeit in Richtung Sieg (machen 90% der Leute nicht) auch nicht allzu lang...
Dann noch nicht zu wenig Zeit mitbringen in der Woche und die 1% sind kein Problem ;)

John Williams
2009-05-06, 23:18:37
weiß einer wo man das spiel zzt am günstigsten her kriegt? ist für jmd anders... amazon uk:

UK£ 26.98 = 30.3395357 Euro

Du hast Killzone 2 doch gehabt...fandest es nicht so toll und nun willst du es wieder kaufen? Genau wie mit PoP.

???

Kira
2009-05-06, 23:19:50
Du hast Killzone 2 doch gehabt...fandest es nicht so toll und nun willst du es wieder kaufen? Genau wie mit PoP.

???

nein ich habe es ja auch noch und werde es behalten. Gesucht ist es aber für nen Kumpel, der es noch nicht hat.

weiß einer wo man das spiel zzt am günstigsten her kriegt? ist für jmd anders... amazon uk:

UK£ 26.98 = 30.3395357 Euro

GordonGekko
2009-05-07, 09:13:27
Unter 35 € wirst Du es wohl nirgends bekommen - mal abgesehen vom Versand.

John Williams
2009-05-07, 10:58:50
nein ich habe es ja auch noch und werde es behalten. Gesucht ist es aber für nen Kumpel, der es noch nicht hat.

Ups, sorry. Nehme alles zurück. :smile:

Noob in Action
2009-05-07, 14:03:25
Und wieviele Punkte bzw. welche Platzierung sollte man pro Woche am Ende ungefähr haben?

THEaaron
2009-05-07, 14:52:46
Ich hab mir angeguckt wie viele Punkte der erste Platz pro Tag macht, danach hab ich aufgehört mir Gedanken darüber zu machen. :)

So viel Zeit wie da manche reinstecken hatte ich nichtmal in der 7. Klasse.. unglaublich.

Kira
2009-05-07, 15:03:03
Ich hab mir angeguckt wie viele Punkte der erste Platz pro Tag macht, danach hab ich aufgehört mir Gedanken darüber zu machen. :)

So viel Zeit wie da manche reinstecken hatte ich nichtmal in der 7. Klasse.. unglaublich.

ich denke (wie auch bei anderen Spielen) spielen einfach mehrere. Wenn ich sehe was manche für Rang 1 in der Weltrangliste opfern müssen... krank.

Mindeste 12-16 Std. jedeeen Tag! das geht gar nicht... das kann man vielleicht eine Woche durchziehen, wenn man so besessen danach ist, aber das kann man nicht durchziehen oder man ist halt Japaner :smile:

THEaaron
2009-05-07, 15:14:58
Ganz schlimm ist es sogar bei CoD4, dort hat der 1. Platz mehr als doppelt so viele Punkte/Kills als der 2. Platz.

Wegen solchen Krüppeln krieg ich nun meine Weekly Trophäe nicht, egal wie gut ich spiele.. :|
Naja - was solls. :D

Noob in Action
2009-05-07, 19:53:10
Ja es geht mir ja nicht darum erster zu werden. Der erste hat ja 300.000 Punkte der zweite "nur" 220.000 Punkte (könnte allerdings wieder um 5.000 bis 10.000 Punkte angestiegen sein). Ich will einfach mal schauen was man werden muss und ob es mir's Wert ist unter den 1% zu kommen. Es gibt im gesamten über 100.000 Seiten, pro Seite 10 Spieler, also über 1.000.000 Spieler, aber pro Woche gibt es nur 17.000 Seiten, also 170.000 Spieler. Muss ich im Gesamten oder in der Woche unter den 1% kommen?, also pro Woche im Gesamten, also pro Woche 10.000er. Versteht mich jemand? :D

zAm87
2009-05-08, 14:47:32
Die 1% beziehen sich auf die wöchentlichen Statistiken.
Als ich das geschafft hatte, war ich im wöchentlichen Ranking Rang ~9000 oder so. Das war allerdings ~4 Wochen nach dem Release, da haben evtl noch mehr Leute gespielt ;)

Noob in Action
2009-05-10, 13:44:35
Kann ich eigentlich noch Platin schaffen? Weil es gibt ja diese behinderten Kreuzer-(Ödland)-Sanitäter bis Techniker oder sonstwas Trophäen. Und die werden ja einfach dazugemacht ohne den DLC heruntergeladen zu haben, anderst wie bei Mirror's Edge oder anderen spielen.

John Williams
2009-05-10, 13:56:29
Kann ich eigentlich noch Platin schaffen? Weil es gibt ja diese behinderten Kreuzer-(Ödland)-Sanitäter bis Techniker oder sonstwas Trophäen. Und die werden ja einfach dazugemacht ohne den DLC heruntergeladen zu haben, anderst wie bei Mirror's Edge oder anderen spielen.

Platin gibt immer ohne DLC Trophäen.

THEaaron
2009-05-10, 14:42:37
Hab das Mappack mittlerweile auch und finde es richtig gut! (y)

Die Trophäen sind halt wirklich nur ein Reiz für Sammler sich das Mappack anzulegen da man diese sehr schnell bekommt.

Noob in Action
2009-05-11, 19:54:00
Ja, aber Platin bekommt man wenn man alle Killzone 2 Trophies geholt hat und die Trophäen werden in der Trophycollection dazugemacht, was bei Mirror's Edge nicht der Fall war. Dort werden sie erst dazugemacht wenn man den DLC sich runtergeladen hatte. Also brauch ich doch nur die "normalen" und nicht die Ödland- und Kreuzer Trophies?

John Williams
2009-05-11, 20:17:26
Ja, aber Platin bekommt man wenn man alle Killzone 2 Trophies geholt hat und die Trophäen werden in der Trophycollection dazugemacht, was bei Mirror's Edge nicht der Fall war. Dort werden sie erst dazugemacht wenn man den DLC sich runtergeladen hatte. Also brauch ich doch nur die "normalen" und nicht die Ödland- und Kreuzer Trophies?

Habe selber 4 mal Platin ohne 100% aller Trophäen freizuschalten, Bioshock 86% ohne DLC, Burnout Paradise 74% ohne DLC, Resident Evil 5 85% ohne DLC und Prince of Persia 86% ohne DLC.

Noob in Action
2009-05-12, 15:04:44
Weiß ich ^^. Ich frag mich immer woher du die ganzen Spiele hast (sind ja 40-50) und wie schnell du die ganzen Trophäen so schnell holst.

Kira
2009-05-12, 15:18:51
der mann hat halt geld ohne ende ;D bzw eine videothek für andere sachen :D

muss aber dazu sagen, dass ich auch mehr trophäen hätte, hätte ich einige spiele nicht auf der xbox 360 durchgespielt. (mirrors edge, re5 usw).

John Williams
2009-05-13, 09:03:38
Weiß ich ^^. Ich frag mich immer woher du die ganzen Spiele hast (sind ja 40-50) und wie schnell du die ganzen Trophäen so schnell holst.

Kaufen und verkaufen, behalte nur ausgesuchte Highlights. Aktuell sind das nur 5 Spiele.

:smile:

Ab und zu tausche ich meine Spiele auch mit einem gleichgesinnten hier aus dem Forum.

THEaaron
2009-05-13, 18:34:46
Der KZ2 MP hat mich nun nach längerer Spielzeit vollends überzeugt. (y)
Mein erster Eindruck hat sich noch mehr im positiven gefestigt und das Warzone System ist wunderbar umgesetzt.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Bildwiederholrate im MP-Modus.
Der SP performt um einiges besser als der MP-Part. Bei normalen Gefechten bleiben die FPS zwar im 30er Bereich, fallen dafür umso schneller wenn mal ne richtig üble Schlacht zugange ist.

Man hätte nicht den kompletten Eyecandy aus dem SP Part übernehmen müssen - für einen MP Shooter sieht das Spiel sowieso zu gut aus. ;D

Noob in Action
2009-05-13, 19:58:03
Deine Highlights bei denen ich mir ziemlch sicher bin :D :
1. Uncharted: Drakes Schicksal
2. Dead Space

Und da wo ich mir unsicher bin:
3. LittleBig Planet
4. Vllt. Burnout :D
5. Und natürlich Killzone! :D glaub ich aber eher nicht :D

Deathcrush
2009-05-13, 20:29:21
Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Bildwiederholrate im MP-Modus.


Ja, die ist mir auch ein Dorn im Auge. Beschränke mich daher auf max 20 Spieler Server, dann läuft es ganz ordentlich. Ich habe eh das Gefühl, das die FPS im SP leicht verbessert wurden sind.

Noob in Action
2009-05-14, 21:11:01
Gibt es einen besonderen Trick mit den 5 Kills mit der Luftunterstürtzung? Habe nicht einen einzigen :(

GordonGekko
2009-05-15, 12:07:46
Ja, eröffne mit einem Freund ein Spiel und lass Deinen Kumpel Kanonenfutter spielen.

Noob in Action
2009-05-15, 14:26:38
Der spielt momentan kein Killzone -.- . Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Bestimmte Map oder so?

THEaaron
2009-05-15, 14:28:43
pistol only server sollten eine Möglichkeit darstellen.

Deathcrush
2009-05-20, 13:25:34
Ich spiele ja aktuell wieder mal den SP von Killzone 2. Das erste mal hatte ich es mit der UR-Sprungsversion gespielt (ungepatched) und habe es wegen der fiesen Framedrops vorzeitig beendet. Jetzt spiele ich es mit der aktuellsten Version und wundere mich, das die meissten Framedrops behoben wurden (z.B Brückenabschnitt). Hat das noch wer beobachtet? Auch haben sich die Ladezeit meiner Meinung nach verlängert. Kann das wer bestätigen?

mbee
2009-05-20, 19:31:31
Ich spiele ja aktuell wieder mal den SP von Killzone 2. Das erste mal hatte ich es mit der UR-Sprungsversion gespielt (ungepatched) und habe es wegen der fiesen Framedrops vorzeitig beendet. Jetzt spiele ich es mit der aktuellsten Version und wundere mich, das die meissten Framedrops behoben wurden (z.B Brückenabschnitt). Hat das noch wer beobachtet? Auch haben sich die Ladezeit meiner Meinung nach verlängert. Kann das wer bestätigen?
Kann ich nach kurzem Anspielen (seit Ewigkeiten und direkt nach dem Patch) bestätigen: Das ist definitiv besser geworden. Allerdings finde ich die längeren Ladezeiten, bei denen dann auch alles "hängt" auch ein wenig nervig, gerade wenn man z.B. kurz zuvor am Spurten war...

dildo4u
2009-05-20, 22:00:14
Pics zum 2 Mappack Flash and Thunder

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=15931632&postcount=26674

Deathcrush
2009-05-24, 23:42:36
So, hab nun endlich auch den letzten Level von Killzone 2 geschafft. Ein solides Actionspiel, das leider nicht ganz an die Qualität eines Gears of War 2 heran kommen kann. Auch hinterlässt das Ende einen faden Beigeschmack. Nach dem Motto, mit nem Addon oder 3. Teil könnte man noch mal extra Geld scheffeln. Was man Positiv erwähnen muss, das der Hersteller die Perfomance des Spieles erhöht hat. Das passiert hoffentlich auch noch mit dem MP Modus, denn der läuft mit 32 Spielern stellenweise echt mieserabel.

P.S Ist nicht auch schon ein SP Addon in der mache?

dildo4u
2009-05-25, 00:03:06
P.S Ist nicht auch schon ein SP Addon in der mache?
Nein bis jetzt nur mher MP Maps.

Killzone 2 DLC 2 trailer

http://www.gamersyde.com/leech_10967_en.html

Deathcrush
2009-05-28, 16:23:34
Stimmt es, das heute ein Patch erscheinen soll, der unter anderem auch die Steuerung ändert?

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=215889

High Precision-Modus - Soll die Steuerung genauer machen und schneller


So viel dazu, das die Steuerung nie geändert werden würde ;D

Darkman]I[
2009-05-28, 22:27:36
Hoffentlich kommt der Patch bald... hab K2 zwar schon so durchgespielt, aber ich werde es mit Sicherheit noch einmal durchspielen - mit "ordentlicher" Steuerung. ;)

Deathcrush
2009-05-28, 22:31:49
Ich glaube nicht das er heute kommt, bei Sony muss man immer noch einen Wartefaktor dazurechnen ;D

Alles noch mal auf deutsch

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74144

Darkman]I[
2009-05-28, 22:40:54
Vielleicht werde ich mich dann mal intensiver mit dem MP auseinandersetzen. Wobei da die Steuerung ja schon direkter war als im SP. Aber im Vergleich zu CoD4 ist sie halt immernoch schwammiger.

Guerrilla Games hätte diese Option von Anfang an einbauen sollen.

dildo4u
2009-05-28, 22:44:02
Warte erstmal ab wie schon xmal geschrieben wird das Game sicherlich nicht zum Arcadeshooter.Zu große Verändernungen wirds nich geben weil man dann alle eingespielten zu stark vor den Kopf stoßen würde.Und das sind ne Menge über 1Mio Online.

Deathcrush
2009-05-28, 22:45:36
Die sollten mal die Frames im MP verbessern, wie schon im SP geschehen ist. Das gezuckel, wenn mehrere Leute aufeinander treffen, ist teilweise echt frustrierend. Wenn man das Problem noch lösen könnte, wäre ich den Machern von Killzone 2 sehr dankbar. Denn so langsam finde ich gefallen an dem MP Part.

Warte erstmal ab wie schon xmal geschrieben wird das Game sicherlich nicht zum Arcadeshooter.Zu große Verändernungen wirds nich geben weil man dann alle eingespielten zu stark vor den Kopf stoßen würde.Und das sind ne Menge über 1Mio Online.

Die änderung der Steuerung kann man per Option ein und ausschalten. Da stäßt man niemanden vor dem Kopf.

dildo4u
2009-05-28, 22:48:12
Die änderung der Steuerung kann man per Option ein und ausschalten
Ja aber wenn sie zu starke Vorteile bietet wird man gezwungen zu wechseln auch wenn man schon mit der "alten" eingespielt ist.Wenn einem die neue Steuerung dann weniger liegt,kann es sein das man nicht mher auf dem selben Level spielen kann.Deshalb glaub ich nicht an starke Veränderungen.

Darkman]I[
2009-05-28, 23:04:24
ROFL dacht der Patch (1.27) wär online, dabei hat er ein altes Update (1.25) gezogen... damnit!
*fail*