PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI auf HDMI


Hydrokugal
2009-02-27, 11:46:15
Hallo leute,
meine Grafikkarte hat lediglich 2 DVI ausgänge (8800 GTX). jedoch habe ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher gegönnt. Nach kurzer recherche habe ich herausgefunden es gibt DVI->HDMI kabel. Jedoch vermute ich, da wird der Sound nicht übertragen.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann? Ich besitze eine Audigy 2 soundkarte.

Gruß

Zool
2009-02-27, 18:40:22
Es gibt DVI>HDMI-Kabel, da hängt zusätzlich noch ein kleines Kabel für einen SPDIF-Anschluss mit dran.
Alternativ muss man den Fernsehr analog über Line-In versorgen.

PatkIllA
2009-02-27, 18:50:53
Es gibt DVI>HDMI-Kabel, da hängt zusätzlich noch ein kleines Kabel für einen SPDIF-Anschluss mit dran.Zeig mal. Das geht nämlich nur mit Elektronik.
Alternativ muss man den Fernsehr analog über Line-In versorgen.
Bei NVIDIA kann man oft von der Karte SPDIF einschleifen. Hat dann aber natürlich die gleichen Einschränkungen wie bei SPDIF.