PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ gehackt?


Giraffengustav75
2009-02-27, 16:41:42
Wollte mich vorhin im ICQ anmelden, da hat es erst ewig gedauert und dann poppte eine Meldung auf "Jemand hat sich bei Deinem Konto von einem anderen Computer aus angemeldet".

Sofort nochmal ausprobiert und die Anmeldung ging ohne Probleme...bin jetzt aber doch etwas beunruhigt, da dort auch recht private Dinge im Verlauf stehen oder könnte ein anderer den Verlauf gar nicht einsehen? Ich glaube, dieser wird ja ohnehin nur auf der lokalen Festplatte gespeichert oder?

mapkyc
2009-02-27, 16:45:52
Soweit wir Bundesbürger das wissen, ja.
Passwort würd ich aber auf jeden Fall, ggf regelmäßig ändern.
Es sei denn, du hast dich mal auf Rechnern von Freunden angemeldet, die sich jetzt einfach nur verklickt haben, einfach mal nachfragen.

Giraffengustav75
2009-02-27, 16:56:27
Hm....nein, ICQ gibts ausschließlich auf meinem Rechner, auf welchem obendrein nie jemand außer mir dran war.

Passwort habe ich jetzt mal geändert. Mir ist vor 2 Wochen da noch etwas komisches aufgefallen. Es meldeten sich 3 oder 4 verschiedene "Personen", welche es gar nicht gibt (ich habe deren Nummern bei der ICQ-Suche eingegeben und es konnten keine Mitglieder gefunden werden).
Ich wurde vom ICQ-Programm gefragt, ob ich die Person zu meiner Kontaktliste hinzufügen möchte und einmal habe ich es aus Spaß getan - war vielleicht dumm.
Dabei erschien im Chatfenster immer ein seltsamer Scripttext, welcher am Schluss auf .ru (Russland?) endete.


Wenn sich jemand mit meinem Konto anmeldete, was konnte er alles einsehen? Nur die Kontaktliste oder auch den Chatverlauf?

mapkyc
2009-02-27, 17:42:20
Eigentlich nur die Kontaktliste.
Und bei diesen komischen russischen Nachrichten musst du dir keine Gedanken machen, die kriegen wir alle. Einfach ignorieren.

Giraffengustav75
2009-02-27, 18:04:10
Danke, dann bin ich ja wieder beruhigt. :smile:

Acrylsäure
2009-02-27, 18:28:28
Wenn sich jemand mit meinem Konto anmeldete, was konnte er alles einsehen? Nur die Kontaktliste oder auch den Chatverlauf?
Der Chatverlauf wird auf deiner Platte gespeichert, den kann er nicht einsehen.
Er kann natürlich wenn er angemeldet ist unter deinem Namen Leute anschreiben... Kann auch sehr peinlich enden ;)

Ice04
2009-02-27, 18:31:56
Hm....nein, ICQ gibts ausschließlich auf meinem Rechner, auf welchem obendrein nie jemand außer mir dran war.

Passwort habe ich jetzt mal geändert. Mir ist vor 2 Wochen da noch etwas komisches aufgefallen. Es meldeten sich 3 oder 4 verschiedene "Personen", welche es gar nicht gibt (ich habe deren Nummern bei der ICQ-Suche eingegeben und es konnten keine Mitglieder gefunden werden).
Ich wurde vom ICQ-Programm gefragt, ob ich die Person zu meiner Kontaktliste hinzufügen möchte und einmal habe ich es aus Spaß getan - war vielleicht dumm.
Dabei erschien im Chatfenster immer ein seltsamer Scripttext, welcher am Schluss auf .ru (Russland?) endete.


Wenn sich jemand mit meinem Konto anmeldete, was konnte er alles einsehen? Nur die Kontaktliste oder auch den Chatverlauf?


Diese ......ru spams bekomme ich auch öfter. Ist aber meiner Meinung nach nur spam...

Gruß

Ice04
2009-02-28, 00:18:39
Dursar *(27.02.2009 23:44):
Ìåäñåñòðû sochnai(òî÷êà)ru 91155

sowas hier, was soll das heissen? Mysteriös ;D

Gruß

THUNDERDOMER
2009-02-28, 01:07:05
Dursar *(27.02.2009 23:44):
Ìåäñåñòðû sochnai(òî÷êà)ru 91155

sowas hier, was soll das heissen? Mysteriös ;D

Gruß


Ich bekomme manchmal auch Mysteriöse Nachricht, die ich nie kenne. Ich klickte immer wieder auf sperren. Problem ist nur dass ICQ kein fremde Zeichen decodieren kann, deswegen kommen nur die Zeuchensalat.

Acrylsäure
2009-02-28, 12:28:46
Mich haben schon öfters russische Studentinnen angeschrieben, die Deutsch lernen wollen und jemanden zum chatten suchen.
Sehr lustig xD

Ice04
2009-02-28, 12:51:24
Ich bekomme manchmal auch Mysteriöse Nachricht, die ich nie kenne. Ich klickte immer wieder auf sperren. Problem ist nur dass ICQ kein fremde Zeichen decodieren kann, deswegen kommen nur die Zeuchensalat.


Ich glaube nicht, dass diese Nachrichten einen Sinn haben :smile:

Sieht mir eher aus, wie der missglückte Versuch Spamlinks zu verteilen.

Oder aber die steuern damit irgendwelche infizierten Zombierechner fern :biggrin:
Gar keine schlechte Idee...

Bye