PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte mit Stromanschlüssen hinten


Stanger
2009-02-27, 19:01:27
Hallo,
ich habe ein extrem enges Desktop Gehäuse wo ich gerade mal eine MSI 7900 GTO unterbringe.
Manko hierbei, die Graka ist schon etwas veraltet und hat keinen HDMI Ausgang welchen ich bei einer neuen Grafikkarte gerne hätte.

Problem bei den neuen, leistungsstarken Grafikkarten ist halt zum einen deren Länge (die GTO hat nur 23 cm) und zum anderen das die mir bekannten alle die Stromanschlüsse seitlich haben was aber in dem Gehäuse nicht möglich ist da der Abstand zum Gehäusedeckel nur 5mm beträgt.

Hat jemand von euch eine Tip welche Grafikkarte die Stromanschlüsse hinten hat und in gesamter Länge nicht wesentlich länger als 24 cm (gilt vor allem für den Kühler das PCB hat noch 1-2 cm Spielraum da hinten das Netzteil ist).

Die Graka sollte deutlich mehr Leistung als die 7900 GTO (PCIe) bringen und wie gesagt einen HDMI (evtl. mit Audioausgabe inkl) verfügen.

Help pls ;)

mfg
Stanger

P.S.: Oder gibt es inzwischen irgendwo gewinkelte Stromanschlüssadaptor für Grafikkarten - wenn ja bitte Link zum Shop ?

Mr_Snakefinger
2009-02-27, 19:18:26
Muss es nVidia sein? Falls nicht: Die aktuellen ATIs 4850/4870 haben die Stromanschlüsse hinten (jedenfalls alle, die ich bisher gesehen habe).

Wie es da mit HDMI aussieht, weiß ih nicht, meine 4850er hat keinen (nur ein Adapter DVI -> HDMI lag bei).

Leistungsmäßig sollte das gegenüber der 7900 aber schon einen Schub bringen?!

Wegen der Länge: Keine Ahnung, wie das bei den 4870ern aussieht, aber die 4850 sollte unter 24 cm liegen. Ich hatte meine schon in meinem alten Gehäuse verbaut, in dem es ebenfalls eng war und länger hätte sie auf keinen Fall sein dürfen.
Irgendwo stand auch sowas in einem der verlntken Artikel.


*****

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_ati_radeon_hd_4850_rv770/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_msi_radeon_hd_4870_oc_overclocked/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_asus_radeon_hd_4850_hd_4870_matrix/

Stanger
2009-02-27, 19:29:31
Huhu,
oha da hab ich wohl gepennt - ich hab wirklich nur nach Nvidias gesucht. Es ist eigentlich egal ob Nvidia oder ATI. Mal ein paar Eckdaten zum verwendeten System: P45 Board mit 4GB RAM und Vista Ultimate. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl XD.

mfg
Stanger

KinGGoliAth
2009-02-27, 23:29:39
meine 8800 gt 512mb von gainward hatte den stromstecker nach hinten.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1509

bei aktuellen grafikkarten scheint es damit nicht so gut auszusehen. jedenfalls nicht bei nvidia (soweit ich weiß).

Gast
2009-02-28, 13:32:18
Auf die nvidia green-edition karten warten ;)

Stanger
2009-03-13, 14:41:15
Hallo nochmal,
ich such mir gerad im web die Finger wund um an die genauen Abmessungen der ATI 4870 bzw. 4850 zu kommen- hat jemand evtl. einen Link ?

mfg
Stanger

Popeljoe
2009-03-13, 20:31:03
Die hier hat HDMI per Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
Länge: ca. 24 cm.
Ich bin von einer X1800XT umgestiegen und der Sprung war merklich, aber Quervergleiche bringen ja bekanntlich nicht so viel. ;)

Achja, denkt dran: nominiert euren Berater! =)