PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei extremer Heiserkeit?


Kane02
2009-02-28, 04:11:06
Hi Leute,

hab dermaßen die Grippe, dass ich keinen Ton mehr rausbekomme. Bin seit 3 wach...
Was kann man gegen Heiserkeit/halsschmerzen noch tun?
Momentan trink ich Tee mit Honig.


Kane02

raffa
2009-02-28, 04:32:45
nicht krank, aber trotzdem noch wach.

tee mit honig ist schonmal sehr gut, ich hätt hier noch kinder em-eukal im angebot (mmm), vieleicht findest ja was halspastillenmäßigs in der hausapotheke.
viel mehr tun kann man da eh nicht, also trink schön weiter tee und such dir was zum lutschen ;)

Thanatos
2009-02-28, 11:39:04
Also ich kenne einige, vor allem Musiker, welche auf Ipalat bei allen Halsproblemen schwören und von dessen guter Wirkung höchst entzückt sind.

Faster
2009-02-28, 14:26:19
zum arzt gehen.
meine bessere hälfte hatte jetzt auch ~10 tage halsschmerzen etc und hats mit tee+honig, nem schaal, dolodobendan (sind lutschpastillen gegen die halsschmerzen, ich find sie sehr gut, gibts in der apotheke - rezeptfrei), etc versucht, ohne erfolgt - jetzt nimmt sie seit drei tagen antibiotikum und ist auf dem weg der besserung.

Kampf-Sushi
2009-02-28, 14:43:58
Odol gurgeln

Argo Zero
2009-02-28, 14:59:12
zum arzt gehen.
meine bessere hälfte hatte jetzt auch ~10 tage halsschmerzen etc und hats mit tee+honig, nem schaal, dolodobendan (sind lutschpastillen gegen die halsschmerzen, ich find sie sehr gut, gibts in der apotheke - rezeptfrei), etc versucht, ohne erfolgt - jetzt nimmt sie seit drei tagen antibiotikum und ist auf dem weg der besserung.

Die 10 Tage sind es allerdings wert bevor man dieses beschissene Antibiotikum nimmt.

Foxbat
2009-02-28, 15:00:01
warten :frown:

dr_AllCOM3
2009-02-28, 15:31:44
schal plus warten

Heimatsuchender
2009-02-28, 22:28:14
Hi Leute,

hab dermaßen die Grippe, dass ich keinen Ton mehr rausbekomme. Bin seit 3 wach...
Was kann man gegen Heiserkeit/halsschmerzen noch tun?
Momentan trink ich Tee mit Honig.


Kane02


Zum Arzt gehen. Ich hatte vor ein paar Tagen was ähnliches und habe es erstmal ignoriert. Das war ein Fehler. Jetzt sitze ich hier mit zig Medikamenten, weil es viel schlimmer wurde.


tobife

Mylene
2009-02-28, 22:44:16
Heiserkeit ignorieren auf lange Zeit: gefährlich. Kann dir die Stimmbänder für immer versauen.

Kane02
2009-03-01, 14:15:21
OK, heute ists schon etwas besser geh aber morgen trotzdem zum arzt. So schlimm hatte ich das bisher noch nie...

Radeonfreak
2009-03-01, 14:18:55
Kamillan inhalieren. Hat meine Mutter mit mir früher auch gemacht.
Schönen grö0en Topf mit heißem/kochenden Wasser, Kamillan reintropfen und dann den Kopf drüber und tief einatmen. Kann ich nur empfehlen.

(del)
2009-03-01, 15:04:58
Hi Leute,

hab dermaßen die Grippe, dass ich keinen Ton mehr rausbekomme. Bin seit 3 wach...
Was kann man gegen Heiserkeit/halsschmerzen noch tun?
Momentan trink ich Tee mit Honig.


Kane02
Das Thema von vor einer Woche gibt auch Tipps. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448195