PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easylink USB 2.0 Hub inkl. Netzteil legt USB lahm?


Kosh
2009-02-28, 13:37:19
Habe das Problem, das irgendwie keine USB Hubs bei mir funktionieren. Hatte einen passiven, wo nichts ging und mir jetzt einen mit Netzteil gekauft.

Problem ist,das der USB Hub nicht funktioniert. Stecke ich den Hub in einen meiner 2 USB Ports am Gehäuse ein, funktioniert auch meine USB Tastatur,Maus am anderen Port nicht mehr.

Ziehe ich die Hub raus, geht die Maus wieder.Stecke ich ein Gerät ohne Hub an den USB Port,gehen beide Ports einwandfrei.

Stecke ich ihn an den Hub, geht das Gerät nicht.

Ist der Hub kaputt?? Die LED für die Stromanzeige scheint nicht zu funktionieren, aber am Stecker selbst habe ich 10 Volt gemesen, also Netzteil funktioniert (es sei denn, 10 Volt sind zu gering und es werden mindestens zB 11 Volt benötigt).

Jemand einen Rat??

PS: Kurz den Passiven Hub getestet, meine Logitech Harmony Verbindung funktioniert über den passiven Hub, ein USB Stick jedoch nicht.

da.phreak
2009-02-28, 21:45:38
Muß der Hub evtl. zwischen Spannungsversorung über USB oder Netzteil umgeschaltet werden? Hab so einen Hub mit Schalter an der Seite, den man entsprechend einstellen muß. Daß die LED nicht leuchtet ist ja sehr auffällig ... bekommen angeschlossene USB-Geräte denn Strom (leuchtet z. B. eine optische Maus)?

Andi_669
2009-02-28, 22:40:15
Habe das Problem, das irgendwie keine USB Hubs bei mir funktionieren. Hatte einen passiven, wo nichts ging und mir jetzt einen mit Netzteil gekauft.

Problem ist,das der USB Hub nicht funktioniert. Stecke ich den Hub in einen meiner 2 USB Ports am Gehäuse ein, funktioniert auch meine USB Tastatur,Maus am anderen Port nicht mehr.

Ziehe ich die Hub raus, geht die Maus wieder.Stecke ich ein Gerät ohne Hub an den USB Port,gehen beide Ports einwandfrei.

Stecke ich ihn an den Hub, geht das Gerät nicht.

Ist der Hub kaputt?? Die LED für die Stromanzeige scheint nicht zu funktionieren, aber am Stecker selbst habe ich 10 Volt gemesen, also Netzteil funktioniert (es sei denn, 10 Volt sind zu gering und es werden mindestens zB 11 Volt benötigt).

Jemand einen Rat??

PS: Kurz den Passiven Hub getestet, meine Logitech Harmony Verbindung funktioniert über den passiven Hub, ein USB Stick jedoch nicht.
Du hast 10V gemessen, kein wunder das da nichts mehr geht, kannst froh sein das dein Rechner das überlebt hat USB hat 5V,
da wird dein Board einfach den USB abschalten,
bist du sicher das das Netzteil bei dem HUB dabei war, was hast du denn da erwischt. :confused:

da.phreak
2009-03-01, 11:57:38
Du hast 10V gemessen, kein wunder das da nichts mehr geht, kannst froh sein das dein Rechner das überlebt hat USB hat 5V, [...]


Das heißt nicht, daß diese 10V direkt an den USB-Anschluß weitergegeben werden. Wahrscheinlich wandelt die Elektronik des Hubs diese vorher nocht ... mein Hub will z. B. 6-8V am Netzteilanschluß.

Kosh
2009-03-01, 13:21:17
Du hast 10V gemessen, kein wunder das da nichts mehr geht, kannst froh sein das dein Rechner das überlebt hat USB hat 5V,
da wird dein Board einfach den USB abschalten,
bist du sicher das das Netzteil bei dem HUB dabei war, was hast du denn da erwischt. :confused:

Ja,das Netzteil war dabei beim Easylink.
Wobei es nicht auszuschliessen ist,das das Netzteil dazugelegt worden ist.Das Netzteil war in einem Standart weissen Karton, so wie man es wohl
auch bei Konrad kaufen kann.

Wobei das wohl eher normal sein sollte.

Andi_669
2009-03-01, 18:06:14
Das heißt nicht, daß diese 10V direkt an den USB-Anschluß weitergegeben werden. Wahrscheinlich wandelt die Elektronik des Hubs diese vorher nocht ... mein Hub will z. B. 6-8V am Netzteilanschluß.
Das kann natürlich sein, ich kenne allerdings nur USB-Hubs die keine eigene Regelung mehr haben, aber an deinen sieht man ja das die offenbar doch gibt, :rolleyes:

@ Kosh was ist das den für ein HUB den du da hast, einer mit einer eigenen Regelung müsste schon recht teuer gewesen sein, bei den billigen ist das meist zu teuer :|

Kosh
2009-03-02, 11:11:18
Ich poste mal die Ebay Auktion,wo ich es ersteigert habe. Da sieht man es.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=170300477731

Andi_669
2009-03-02, 11:39:40
Da kann man leider nichts raus ersehen, :|
ist den bei der Netzteilbuchse eine Eingangsspannung angegeben, meist steht das dabei was das Gerät (HUB) haben will,
aber bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen das der eine Eingebaute Regelung für die Stromversorgung hat, u. wenn er keine Regelung hat sind 10V definitiv zu viel. :redface:

Kosh
2009-03-02, 20:11:40
So,habe es bei einem Nachbarn getestet und haben rausgefunden,das das Gerät intern einen Kurzschluss hat.

Also hatte das Gerät von Anfang an einen Defekt.

Andi_669
2009-03-02, 20:16:35
So,habe es bei einem Nachbarn getestet und haben rausgefunden,das das Gerät intern einen Kurzschluss hat.

Also hatte das Gerät von Anfang an einen Defekt.
Ich hätte ja gesagt Kauf nicht so einen billig Müll, :rolleyes:
aber ich hab auch so einen HUB für 8€ mit Netzteil im Einsatz, der läuft seit 3-Jahren ohne die geringsten Probleme, also am Preis kann man es nicht festmachen, :tongue:
ist aber gut das das jetzt geklärt ist warum es nicht ging =)