PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm "generiert Landschaften aus deinen Dateien, Ordnern, Diensten"


Lyka
2009-02-28, 13:49:40
Vor langer Zeit sah ich ein Programm, das eine art 3D-Grafik aus den gesammelten Informationen auf dem PC erzeugte. Es erzeugte eine Landschaft aus Dateien, Ordnern, Daten, eine Art Weltkugel mit Gebirgen, Flüssen etc.

Da ich gerade Tron sehe, ist mir das Programm wieder eingefallen... kennt es noch jemand?

Dürfte vielleicht 2-3 Jahre maximal her sein.

Danke (y)

looking glass
2009-02-28, 15:34:46
Sowas wie windirstat oder SequoiaView oder wie?


P.S. Ich würde meinen, Du suchst nur eine andere Visualisierung der tree map als eine Art Landschaft oder so.

Lyka
2009-02-28, 16:01:07
ja, es war wie schon gesagt, eine Art Weltkugel mit Bergen etc. war ziemlich aufwändig, auf meinem alten System brauchte es ewig mit berechnen und erstellen :D

looking glass
2009-02-28, 16:14:22
Nope entschuldige, aber dazu finde ich rein gar nichts, weder mit globe, noch mit landscape treemap visualization , ob nun hard drive data, oder disc space...


P.S. Ich habe nochmalig gesucht, keine Ahnung was Du da hattest, aber mit normalen Suchbegriffen wie planet usw. kommt man nicht weit, ich habe sogar in diversen diagram groups bei flickr mich durch die Bildsammlungen geklickt - nichts.