PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes Multifunktionspanel


Filp
2009-02-28, 15:28:05
Mein PC ist recht eingebaut und es ist kaum möglich an diverse Anschlüsse auf der Rückseite zu kommen. Ich suche jetzt nach ner möglichst einfachen Möglichkeit, die Anschlüsse an der Rückseite auf den Tisch bzw. in die Tischplatte.
Sowas in diese Richtung könnte ich in die Tischplatte hinten einbauen:
http://geizhals.at/deutschland/a392284.html
Ich suche sowas aber eher als 'Verlängerung' der externen Anschlüsse auf der Rückseite und nicht intern auf dem Mainboard.
So in den Rechner einbauen geht aus Platzgründen nicht und ich will auch keine Stecker vorne im Gehäuse haben (Türklappe und kleine Kinder).
Wichtig sind auch eigentlich nur USB und Audio Anschlüsse.

Zafi
2009-03-04, 19:54:18
Eine günstige Lösung wäre es, wenn du dir lauter Verlängerungskabel legst. Die größe kannst du genau abmessen, so dass kein Kabelsalat entsteht und platzierst dann z.B. 4x USB-Verlängerungskabel und 2x Verlängerskabel für Audio an die von dir gewünschte Stelle. Danke Reichelt kostet dich keins der Kabel über einen Euro und alles ist gut. Und falls du mal weitere Anschlüsse benötigst, kaufst du dir einfach noch weitere Verlängerungskabel (Firewire, eSATA, USB, Audio, PS/2, seriell, parallel, etc.)

Alternativ dazu (und wenn du mehr Geld ausgeben kannst) wäre vielleicht das neue SilverStone Raven Gehäuse (http://www.silverstonetek.com/raven/rv01.php) empfehlenswert. Da wird das Mainboard so eingebaut, dass die hinteren Anschlüsse nicht nach hinten, sondern nach oben raus gehen. Dadurch sind sie dann auch sehr viel besser erreichbar.

Filp
2009-03-04, 20:40:48
Ich hab mir jetzt das verlinkte Multitool bestellt und werd einfach die Stecker umlöten und bei bedarf verlängern. Muss ich halt etwas basteln.

Das Gehäuse sieht ja ganz schick aus, aber ist mir dann doch etwas zu teuer ;)