PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für den Kartenleser


DeepBlue
2009-02-28, 19:58:32
Hiho,

ich habe ein Problem mit dem Rechner von meiner Freundin, sie würde gerne endlich mal ihr Kartenlesegerät benutzen...

Den Rechner haben wir bei einen Elektogroßhändler gekauft aber ohne passende Software dafür...

Wir benutzen Windows Vista, und ich habe keine Ahnung wie wir das zum laufen bringen könnten...

Jemand vielleicht nen Tip parat? da ich nicht weiß welche Informationen ihr über den Rechner noch braucht hab ich keine zusätzlichen reingeschrieben, hole dies aber natürlich bei Nachfrage nach...

Schonmal vielen Dank

Gruß

Gast
2009-02-28, 20:12:04
Na ja die Infos die wir brauchen sind recht einfach:
-Was für ein Rechner von welchem Großhändler
-Was für ein Kartenleser

Gast
2009-02-28, 20:12:54
ab XP sind die treiber schon mitgeliefert.

GBP
2009-03-01, 09:17:27
Es ist mir neu, dass man dafür Treiber benötigt. Das war bei mir (XP und Vista) noch nie der Fall, dass ich irgendwas installieren musste.


LG, Stefan.

CrazyHorse
2009-03-01, 10:02:18
Wo liegt denn das Problem? Du steckst die Speicherkarte in den entsprechenden Slot und nichts passiert oder wie?

Ist das Gerät denn angeschlossen? Hast du mal unter die Haube geschaut? Oder ist der USB-Anschluss auf dem Mainboard an dem das Gerät hängt im Bios deaktiviert?

Plutos
2009-03-01, 12:53:05
XP hat zum Beispiel keine Treiber für den O2Micro-Cardreader in meinem Dell ;).

Aber ohne Computer-/Cardreader-Hersteller, tja, was soll man da schon tun...

Gast
2009-03-01, 13:51:55
Handelt es sich bei der Karte vielleicht um eine SDHC? Ich stehe auch seit längerem davor, dass mein CardReader keine SDHCs liesst, aber sonst alle Karten schluckt.