PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch


Watson007
2009-02-28, 20:41:01
ich hatte gerade ein neues Buch angefangen, war ungefähr 30 Seiten weit... aber jetzt habe ich es leider im Zug liegengelassen (der Sitznachbar hatte natürlich nichts gesagt)

Naja jedenfalls würde ich das Buch gerne weiterlesen und hätte kein Problem das nachzukaufen, nur leider habe ich es nicht so mit dem Merken von Titeln und Romanautoren, ansonsten wäre es ja auch zu einfach :D Hatte vorhin mal kurz bei Amazon geschaut, aber da gibt es ja zig Bücher... das Buch ist erst ein paar Monate alt, müsste noch recht neu sein.

Also zu Inhalt: am Anfang geht es um eine Schiffsreise, ein Schiff das zu Bohrungszwecken in die Antarktis unterwegs ist, illegalerweise. Dabei kommt es zu einem Unglück, ein Dutzend Mannschaftsleute sterben, und als Ergebnis der Bohrungen wurden sowas wie Diamanten auf dem Schiffsdeck gefunden (durch das Bohrungsrohr, das mit dem Schiff kollidiert ist, an Deck gespült).

Danach kam ein Szenenwechsel... zu einem Lehrer, der einen Vortrag an der Uni hält... um vorkeilschriftliche Schriften und anderes, was gegen die Kirche ging (weiß es im Moment nicht mehr). Danach trifft er sich mit einem alten Freund, der Priester ist, der ihm u. a. mitteilt das die Kirche seinen Bereich übernommen hat und er infolgedieses Deals seinen Posten verliert...

Weiß jemand vielleicht den Titel des Buches? Ist gar nicht so leicht zu recherchieren...

EDIT: achja, der Lehrer hieß Scott, eine andere Frau hieß Sahrah....

greeny
2009-02-28, 22:34:34
ne freundin hat sich grad mal dein post durchgelesen... sie meint, das könnte evtl was von dan brown sein... kommt aber auch nicht auf den titel... aber vielleicht kannst du mal in der richtung suchen?!

Heimatsuchender
2009-02-28, 22:53:55
Hm. Es könnte was von Dan Brown sein. Bei der Thematik Antarktis und Wasser fällt mir aber auch Clive Cussler ein.


tobife

Watson007
2009-03-01, 04:16:43
Ne, leider nicht, kein so bekannter Autor. Muß später noch mal scharf nachdenken...

jxt666
2009-03-04, 15:00:42
Also Brown isses nicht. Cussler kommt mir da auch in den Sinn! Meine mich an eine Inhaltsangabe zu erinnern, die ich im Buchladen gelesen habe. (ich les da sehr viele durch - aber eben alle von Cussler)