PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für ~50€


Faster
2009-03-01, 11:51:27
Da mein aktueller kopfhörer zunehmend von meiner familie belagert und benutzt wird brauch ich (wir) nen neuen. aktueller ist eigentlich ein headset (sennheiser, genaue modellbezeichnung hab ich keine ahnung, sieht aus wie ein PC151 ;) ), dessen micro aber noch nie wirklich benutzt wurde, daher tuts also auch ein normaler kopfhörer.
preislich will ich eigentlich die 50€ nicht großartig überschreiten, wird ohnehin nur am onboard-sound genutzt - dann gemischt, mal beim daddeln, mal beim film schauen, mal beim musikhören...
wichtig wäre mir vor allem der tragekomfort, ich hatte vorher mal so nen aldi-funkkopfhörer bei dem man nach 10 minuten das gefühl hatte, die ohren fangen an zu bluten...

also:

Budget: 50€
Kopfhörer, kein Headset erforderlich
Leicht, hoher Tragekomfort
Lautstärkeregler am Kabel wäre schön
Guter Klang ;D


jetzt kommt ihr: empfehlungen, tips, immer her damit - ich hab von der materie keine ahnung, bin auch nicht über-anspruchsvoll bzgl klangqualität (was man mit onboard-sound und nem 50€-budget wohl auch nicht sein darf)!

Wie wäre zum bleistift ein Sennheiser HD202 für knapp 30€:
http://geizhals.at/deutschland/?a=31996&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Master3
2009-03-01, 11:55:48
Der AKG K530 soll der Beste sein in dem Preisbereich.
Habe den nie gehört, aber hatte mich mal informiert. Im Hifi Foum gibt es eine große Auflistung und dort ist der AKG 530 und der Sennheiser HD595 die Empfehlung für das "kleinere" Budget.

HellFire
2009-03-01, 12:10:47
Würde auch ganz klar den AKG K-530 empfehlen, habe ihn selber in weiss. Er ist schön leicht, Tragekomfort ist gut und vorallem der Klang ist für einen 50€ Kopfhörer erste Sahne. Aber am besten mal in den Blödmarkt fahren und aufsetzen, jeder empfindet Klang und Tragekomfort anders.

Wenn du nächsten Monat nochmal 50-60€ über hast würde dem Kopfhörer eine X-FI noch ganz gut stehen :) Dann entfaltet der KH seine wahre Stärke.

Faster
2009-03-02, 11:47:41
danke euch beiden, der AKG K-530 sieht sehr interessant aus.
(der Senn HD595 is deutlich über dem was ich investieren will)

Kira
2009-03-02, 12:16:18
angenommen ich kaufe (auch) den AKG und schließe es an meien X-Fi an. Kann dieser dann irgendwie 5.1 emulieren? ist ja nur ein stereo Headset.

MasterOfDisaster
2009-03-02, 12:49:57
Besitze auch einen AKG 530 und bin damit uneingeschränkt zufrieden.

Surround lässt sich bestimmt irgendwie simulieren, aber wenn man wirklich ein Surround Erlebnis will, sollte man sich mit der Anschaffung eines Heimkinos befassen.

Ist ungefähr so als wenn man einen Beamer mit 2m Leinwand mit einem 22" Monitor vergleich, vor dem man in 25cm Entfernung sitzt... Man hat ungefähr das gleiche Blickfeld, nur ist es eben doch nicht das gleiche.

Kira
2009-03-02, 12:58:57
ich habe ja 5.1 Teufel Sound, nur ist es halt für die Abende gedacht, wo ich nicht aufdrehen kann und einfach für mich allein dann die Filme genießen will.

Major J
2009-03-02, 13:05:26
Da es hier schon 100mal genannt wurde werde ich noch eins drauflegen und ebenfalls den AKG 530 empfehlen. Habe ihn mit Stoff statt Leder und bin sehr zufrieden. Für das Geld habe ich bisher nichts besseres "gehört".

Andi_669
2009-03-02, 13:11:09
angenommen ich kaufe (auch) den AKG und schließe es an meien X-Fi an. Kann dieser dann irgendwie 5.1 emulieren? ist ja nur ein stereo Headset.
Natürlich kannst du 5.1 Simulieren, vorausgesetzt deine X-Fi ist keine Audio,
die Simulation der X-Fi ist besser als bei den 5.1 Medusakopfhörern, =)
kannst du alles HIER nachlesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278). :D
Ich weiß ist mittlerweile sehr lang der Beitrag, aber überfliegen von ca. 5-10 Seiten bringt schon praktisch alle Antworten.

Für 50€ ist wohl wirklich nur der AKG 530 (http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235995835&sr=8-1) zu gebrauchen,

Kira
2009-03-02, 16:13:27
perfekt! ich würde mir gern die akg auch holen und an meine xfi musik anschließen. nur sind die mit meinem 5.1 lautsprechern besetzt.

wo müsste ich den lausprecher denn anschließen? also wo muss ich einen adapter holen, um 2 sachen auf einmal laufen zu können?

Gast
2009-03-02, 16:29:08
Ich hab den Ultrasone HIFI-15G http://geizhals.at/deutschland/a50275.html und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Guter neutraler Klang (der AKG soll ziemlich Basslastig sein), angenehm zu tragen und niedrige Impendanz (man kann ihn auch mal an einen MP3-Player anschließen)

lumines
2009-03-02, 16:37:15
hat die xfi einen kopfhörerausgang? wenn ja, kannst du den KH einfach da anschließen. der AKG hat einen abschraubbaren 6,3mm anschluss, unter dem dann eben der "normale" 3,5mm stecker sitzt.

Kira
2009-03-02, 19:16:47
cool also so siehts bei mir aus

http://images.creative.com/iss/images/inline/products/x-fi/audiocard.gif

hab meine lautsprecher digital angeschlossen. den akg würde ich da drunter in lineout 1 anschließen, richtig? habs eben mit meinen kopfhörer probiert, klappt. nur ist das ok? ist es schädlich, wenn beide eingänge gleichzeitig genutzt werden?

Gast
2009-03-02, 19:22:04
Solange du beides nicht auf volle Lautstärke aufdrehst ist es relativ sicher (für deine Ohren)

HellFire
2009-03-02, 19:25:20
Guter neutraler Klang (der AKG soll ziemlich Basslastig sein), angenehm zu tragen und niedrige Impendanz (man kann ihn auch mal an einen MP3-Player anschließen)

Der AKG spielt eher neutral und ist nicht basslastig, manche empfinden den Bass sogar als zu schwach, da kann man in den Einstellungen der Soundkarte nachhelfen. Basslastig sind dagegen die Sennheiser.

Kira
2009-03-02, 19:50:56
ich überlege gerade... könnte ich die AKG nicht an meine Teufel Decoderstation anschließen? oder irgendwie dazu bringen, auch während des zockens mit der PS3 den Sound darüber zu hören?

Master3
2009-03-02, 19:58:08
Mal ganz nebenbei gefragt. Ist der Unterschied von Sennheiser PC150/151 zu AKG K530 sehr groß(für alle Einsatzgebiete)?

Andi_669
2009-03-02, 20:03:43
cool also so siehts bei mir aus

http://images.creative.com/iss/images/inline/products/x-fi/audiocard.gif

hab meine lautsprecher digital angeschlossen. den akg würde ich da drunter in lineout 1 anschließen, richtig? habs eben mit meinen kopfhörer probiert, klappt. nur ist das ok? ist es schädlich, wenn beide eingänge gleichzeitig genutzt werden?
Die beiden Ausgänge (Digital u. Analog) ist kein Problem,
allerdings hattest du wenn du die Decoderstation Digital angeschlossen hat nie richtigen 3-D Sound in Spielen,
außer du hast das optionale DD-Live Pack von Creative,
da du ja offensichtlich Kopfhörer hast, schließe sie wider an, nimm mal den Harken bei mit Systemsteuerung Synchronisieren in der Creative-Console raus, u. stelle dann Win auf 5.1, u. in der Creative-Console auf CMSS-3D-Kopfhörer, das gilt für XP, bei Vista brauchst du nur auf CMSS-3D-Kopfhörer zu stellen u. Spiel ein Game mit 5.1 =)

Kira
2009-03-02, 20:16:57
ich spiele auch nicht mehr mit m PC :) hab zwar noch nen gescheiten PC usw, aber mit dem PC gucke ich nur noch Filme, Musik, Internet, Chatten usw... dadurch kein Ding wegen EAX VErlust ;)


wenn ich auf 3d kopfhörer stelle, habe ich dann keine nachteile mit meinen lautsprechern über den digitalen Ausgang? Oder muss ich es immer extra einstellen, wenn ich die Kopfhörer nutze?

Danke für die Mühe :)

Andi_669
2009-03-02, 20:54:46
ich spiele auch nicht mehr mit m PC :) hab zwar noch nen gescheiten PC usw, aber mit dem PC gucke ich nur noch Filme, Musik, Internet, Chatten usw... dadurch kein Ding wegen EAX VErlust ;)


wenn ich auf 3d kopfhörer stelle, habe ich dann keine nachteile mit meinen lautsprechern über den digitalen Ausgang? Oder muss ich es immer extra einstellen, wenn ich die Kopfhörer nutze?

Danke für die Mühe :)
musst du leider immer umstellen,

Mordred
2009-03-02, 21:03:20
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kopfhoerer/ überraschend gut aber etwas über deinem budget

Milton
2009-03-03, 11:39:26
Koss Porta Pro

http://geizhals.at/deutschland/a74539.html

Nicht schön, aber Hammer Klang und sehr guter Tragekomfort. Mußt aber wahrscheinlich noch ein Verlängerungskabel dazukaufen, kannst ja gleich eins mit Lautstärkereglung nehmen:
http://cgi.ebay.de/Kopfhoerer-Verlaengerung-Stereo-m-Lautstaerkeregler-3-0m_W0QQitemZ270348991575QQihZ017QQcategoryZ36674QQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1 713.m153.l1262

Kira
2009-03-03, 14:10:42
musst du leider immer umstellen,

oder ich nutze den Unterhaltungsmodus für Lautsprecher und den Audiomodus für Kopfhörer, so müsste ich nur die 2 Modi umstellen und natürlich die jeweiligen Modi so einstellen, richtig?

Sprich Unterhaltungsmodus, so wie ich es nun habe, so lassen für meien 5.1 Lautsprecher

und

Audiomodus so wie von dir beschrieben einstellen und dann für meine Kopfhörer nutzen.

Andi_669
2009-03-03, 18:57:24
oder ich nutze den Unterhaltungsmodus für Lautsprecher und den Audiomodus für Kopfhörer, so müsste ich nur die 2 Modi umstellen und natürlich die jeweiligen Modi so einstellen, richtig?

Sprich Unterhaltungsmodus, so wie ich es nun habe, so lassen für meien 5.1 Lautsprecher

und

Audiomodus so wie von dir beschrieben einstellen und dann für meine Kopfhörer nutzen.
Das aber gehupft wie gesprungen ob du nun in der Creative-Console auf Kopfhörer klickst, oder den Modus wegselst ist egal,
und wenn du den Modus wechselst musst du den Game-modus nutzen,
im Audioerstellungsmodus geht das mit dem 3-D auf dem Kopfhörern nicht