PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEAR Perseus Mandate lässt sich nicht installieren

Piffan
2009-03-01, 17:40:12
Moin!

Das besagte Spiel von der Ultimate- Collection will auf c: installieren, im anschließenden Dialog wähle ich ein freies Laufwerk mit genügend Platz. Klappt nur nicht, sprich, es behauptet dass es auf dem gewählten Laufwerk 0 Kb Platz brauche und dass dort 120 gb Platz sei. :crazy:

Install schlägt also wegen Platzmangel fehl.

Die Temps sind ausgelagert, und es ist das einzige Spiel was so rumdooft.

Irgendjemand einen tollen Tipp außer c: freizuräumen?

Rosinante
2009-03-01, 19:42:45
Ich habe es selbst nicht getestet, aber im Internet kursiert diese Lösung:

its the isntaller what is borked for demo and most likely for the whole game itself. you need have enough space on C: drive or use registry edit till its fixed>>

if you get the ?no free space to install error? you go START->RUN->write REGEDIT and HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version . in the right side of this menu you will find ?ProgramFilesDir?. modify it and instead of C: type a partition you want to install the game in (at least 7gigs required). After the game is installed, go back an change the ProgramFilesDir with the initial address

Well....I would say this worked, but I would not totally be telling the truth. I think. For those of of using a 64 bit operating system, everything is always more complicated. While I did find the folder that you mentioned, it still wanted to install to the C:\ drive. However, using the handy search feature in regedit, I found another instance of "ProgramFilesDir" in the "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion" folder. Changing THOSE values to D: (or whatever) fixed it for me! Now, I think this only applies to 64 bit windows, or maybe something else, I don't know. I DO know that after I changed those values, though, FEAR installed. Happy killing! Thanks for the help!

nach der änderung den neustart nicht vergessen!

quelle u.a. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=337560

Gmax
2009-03-01, 20:44:29
Ich hatte dasselbe Problem und die Lösung oben hat funtioniert.

Wichtig ist, nach Beendigung der Installation die Einträge in der Registry wieder rückgängig zu machen und zu rebooten.

Piffan
2009-03-01, 20:58:35
Vielen Dank euch Beiden! Ich wusste doch, dass mich hier geholfen wird. :smile:

Eigentlich ein Witz, was die mal wieder abgeliefert haben. Wenn der Fehler seit der Demo bis in die Ultimate- Version besteht, dann müssen da richtige Penner sitzen.
Vielleich wollen die ihren Telefon- Support auslasten.....:tongue:

Damit ich später nicht noch mal um qualifizierte Hilfe bitten muss, werde ich die Anleitung oben mal ausdrucken und ins Case legen.....