PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Sender verstellt


yardi
2009-03-01, 18:40:01
Hi!!

Beim DVB-S Receiver meiner Eltern sind plötzlich und ohne ihr zutun Pro7, Kabel1 und Sat1 mit irgendwelchen Shopping Sendern belegt. Komischerweise werden aber beim Umschalten immer noch Pro7, Kabel1 usw. als Sendername angezeigt. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinkriege, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat schonmal nix gebracht. Das Handbuch gibt darüber auch nix her.

Kann mir jemand helfen?

deekey777
2009-03-01, 19:23:15
Wie lange war denn der Receiver außer Betrieb? Irgendwie klingt es für mich, ob der Receiver so 12 Monate nicht benutzt wurde, denn letztes Jahr gab es einen Transponderwechsel der deutschen ProSieben-Sender, um das Problem mit schnurlosen Telefonen Herr zu werden. Da hilft nur ein Sendersuchlauf.

Warhammer Online
2009-03-01, 19:33:58
Hatte ein ähnliches Problem.
Allerdings war das Gerät eig. meist immer an.
Kam wie aus dem nichts.

Geholfen hat da nur ein neu suchlauf.

yardi
2009-03-01, 19:38:50
Also einfach einen automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen?

Warhammer Online
2009-03-01, 19:46:02
Also einfach einen automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen?

Hat zumindest bei mir zum erfolg geführt.
Evtl. musst du auch (wenn möglich) vorher die Sender löschen... wobei eig. bei einem neuen suchlauf die sachen sowieso neu gemacht werden.

yardi
2009-03-01, 21:11:25
Suchlauf ist durch, es wurden auch ein paar neue Sender gefunden, nur leider waren die gesuchten Sender nicht dabei. Im Handbuch steht die wären dann am Ende der Programmliste aber da is nix. Ich habe jetzt kurzerhand Pro7 Austria und Co. gespeichert. Damit ist sind sie soweit auch zufrieden.

anddill
2009-03-01, 22:09:21
Wie schon erwähnt, bei manchen Receivern mußt Du vor dem Suchlauf die "Zombiesender" löschen. Oder bei der Gelegenheit einfach die komplette Programmliste leer machen.

yardi
2009-03-01, 22:11:38
Ok, werd ich morgen mal probieren. Danke schonmal.