PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 3 Download größe, Beschränkung?


Gast
2009-03-01, 19:18:34
Hallo, bin hier gerade an einem Rechner mit einer 20mbit anbindung und wollte mal fragen ob es bei Firefox 3.x beschränkungen bezüglich der Downloadgröße gibt? Hab hier eine Datei mit 8gb, müsste doch auf eine NTFS Platte ohne Probleme downloadbar sein oder?

Gast
2009-03-01, 19:19:24
und nein ich wollte mir keinen Downloadmanager oder ähnliches installieren, nur fragen ob sowas theretisch möglich ist...

looking glass
2009-03-01, 19:37:11
theoretisch schon, wobei ab 2 GB der Firefox Probleme bereiten kann - praktisch jedoch, ist dein Vorhaben für den, entschuldige, Arsch. Sollte der Download, warum auch immer abbrechen, darfst von vorn anfangen und ob Du nun 20Mbit, oder nur 10 hast, egal, der Server gibt letztendlich vor, wie viel Bandbreite Du von ihm bekommst, das kann dann eben auch nur 100kbit sein.

DownloadManager sind für genau sowas gedacht - mach es dir nicht schwerer als es ist, benutz das Addon Flashgot zur Übergabe an einen DM, installier einen solchen und fertig.

albix64
2009-03-01, 19:47:32
theoretisch schon, wobei ab 2 GB der Firefox Probleme bereiten kann
Warum? Habe schon mehrfach 4 GB große Dateien runtergeladen und noch nie Probleme gehabt.

Dennoch kann ein Downloadmanager nicht schaden, denn da kannst du falls die Verbindung mal unterbrochen wird, oder das Programm neugestartet wird, den Download immernoch fortsetzen. Für Windows empfehle ich Free Download Manager (http://freedownloadmanager.org/).
Der Firefox kann zwar seit Version 3.0 Downloads pausieren, aber bei Verbindungsunterbrechungen / Abstürzen des Firefox passiert es schnell, das der angefangene Download umsonst war.

looking glass
2009-03-01, 22:43:02
Ich habe auch nicht gesagt, das dies zwangsläufig zu einem Problem werden muss, es gibt jedoch immer wieder Leute mit Problemen bei Downloads und der 2GB Größe, frag mich nicht warum, ich benutze bei allem jenseits von 100MB einen DM.

patrese993
2009-03-02, 02:13:19
hatte da auch schon diverse Probleme mit Abbrüchen und Hängern bei großen Downloads, seither benutze ich Flashget