PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Grafikkartentreiber - so ein..

Gast
2009-03-01, 19:44:58
Hallo.
Ich bin langsam echt am ende.
Ich habe eine Sparkle GeForce 9800gt laufen, auf einem vista 64bit, mit 4 gb arbeitsspeicher.

so problem:
sobald ich mehr als 2 gigabyte drin hab und ein spiel spiele kackt das spiel nach 2 minuten ab, mit einem Bluescreen, wo ich draus lesen konnte das die nvlddmkm.sys dran schuld ist.

und das allergrößte Problem ist das irgendwie keiner Ahnung hat wie man das Problem behebt noch nicht mal die "netten" Mitarbeiter von nvidia.
Diese ganze Geschichte macht mich mittlererweile sehr wütend, ich hab sehr viel von nvidia gehalten, aber jetzt rat ich jedem von ab!

weiß wer rat?

dargo
2009-03-01, 20:03:34
1. Welches Brett?
2. Sind die anderen 2GB Ram überhaupt fehlerfrei?

Gast
2009-03-01, 20:06:08
die sind fehlerfrei ... außerdem das sind 4 gb ocz platinum edition ddr2 also kein billig gedöns
asus m2n-sli deluxe

Gast
2009-03-01, 20:57:56
Laß erst einmal memtest86+ (http://www.memtest.org/) ein paar Stunden durchlaufen (mehrere komplette Durchläufe!), dann kannst du Speicherfehler ausschließen.

Da der Speicherbereich für den Treiber oben reserviert wird, klingt das Ganze schon sehr nach Speicherfehler, Ursache kann neben einem Defekt natürlich auch eine Unverträglichkeit mit dem Board, zu wenig Speicher- oder eine zu geringe Chipsatzspannung sein.

P.S. OCZ wechselt bei Speicherriegeln innerhalb einer Serie gern mal den Hersteller der Chips, ist also kein gutes Beispiel für "Markenspeicher" und Kompatibilitätslisten kann man bei solchen Herstellern vergessen. Trotzdem hat das mit der Marke erstmal sowieso nichts zu tun, denn auch der beste Markenspeicher kann defekt sein. :)

Gast
2009-03-02, 18:29:42
Diese ganze Geschichte macht mich mittlererweile sehr wütend, ich hab sehr viel von nvidia gehalten, aber jetzt rat ich jedem von ab!

klar, wenn dein mainboard den speicher nicht verträgt ist sicher die grafikkarte schuld.

Gast
2009-03-03, 12:40:07
Ist doch ganz einfach. Sobald du mehr als 2 Gigs drinne hast bekommste nen Bluescreen. Ganz klare Sache, liegt an der Vollbestückung. Entweder braucht dein Mainboard mehr Saft auf der Northbridge und der Speicher mehr Vdimm. Und wegen dem "Markenspeicher". Nicht alles was teuer ist läuft auch problemlos auf deinem Brett. Wie oben einer schrieb, Im Windowsbetrieb mit Primeblend stressen, unter DOS mit Memtest. Das aber lange, damit Die Mainboard/Speicher Kombi auch gut schuftet und warm wird.

Power
2009-03-04, 06:39:44
klingt ganz nach vollbestückung mit auf default eingestellte Speicherspannung
er soll mal auf 2.1 VDimm erhöhen und dann testen

Gast
2009-03-04, 10:15:50
er soll mal auf 2.1 VDimm erhöhen und dann testen
Warum ausgerechnet 2,1V? Klingt ein wenig willkürlich, du weißt doch überhaupt nicht, was die Standardspannung seiner Speicherriegel ist.

Meine MDT DDR2-800 brauchen bei Vollbestückung mit 4x1GB 1,95V statt 1,8V, zusätzlich musste (G)MCH um 0,05V erhöht werden.

Gast
2009-03-04, 11:02:09
Er hat aber ocz platinum edition. Und die brauchen alle viel Saft. Hier http://geizhals.at/deutschland/a227358.html oder hier http://geizhals.at/deutschland/a322348.html. Ich persönlich halte auch nix davon (Da kein Jedec Standard)

Gast
2009-03-04, 11:11:20
Hier eine Erklärung was ich meine bezüglich Jedec http://www.pcgameshardware.de/aid,631382/JEDEC-DDR2-1066-nun-doch-spezifiziert/RAM/News/. Auf der Seite gibts auch einen PDF link.

Power
2009-03-05, 06:49:19
Warum ausgerechnet 2,1V? Klingt ein wenig willkürlich, du weißt doch überhaupt nicht, was die Standardspannung seiner Speicherriegel ist.

Meine MDT DDR2-800 brauchen bei Vollbestückung mit 4x1GB 1,95V statt 1,8V, zusätzlich musste (G)MCH um 0,05V erhöht werden.

Warum ausgerechnet MDT mit OCZ vergleichen ???

deine MDT brauchen nun mal einfach nicht soviel Saft wie OCZ oder G.E.I.L usw
die 2.1 sind weder willkürlich und weder bin ich unwissend was seine Standardspannung bei OZC (habe selbige auch hier) angeht

HANSS
2009-10-29, 19:57:52
Habe die gleiche Karte mit gleichem Fehler !!!:mad::P:mad::P
Es gibt dafür im I-Net seit 2 Jahren genug Fehler Thread`s mit tausend verschiedene Lösungsvorschlägen aber auch keine Lösung!

Ich habe einen dicken Hals das könnt Ihr mir glauben ...:mad::mad::mad:

BK-Morpheus
2009-10-29, 20:09:52
Hatte ähnliche Fehler, aber nur mit Vollbestückung. Jetzt 2 Rams gegen Riegel eines anderen Herstellers gewechselt (die Riegel sind aber ohne Vollbestückung 1A in Ordnung) und nun ist der Spuk vorbei.

Teste wirklich besser mal unter Vollbestückung mit Memtest ein paar Stunden.

HANSS
2009-10-29, 23:10:06
Die Rams habe ich schon mit Mem Test stundenlang getestet.
Unter Windows XP Pro SP3 und 32 Bit hatte ich diese Probleme nie.

Jetzt aber bei Windows 7 Home Premium und 64 Bit.:wink:
Auf mein Board gehen nur 4 GB drauf und diese brauche ich unter 64 Bit, sonst lohnt es sich überhaupt nicht diese Vers. zu installieren.

Gast Berlin
2009-10-29, 23:16:20
Die Rams habe ich schon mit Mem Test stundenlang getestet.
Unter Windows XP Pro SP3 und 32 Bit hatte ich diese Probleme nie.

Jetzt aber bei Windows 7 Home Premium und 64 Bit.:wink:
Auf mein Board gehen nur 4 GB drauf und diese brauche ich unter 64 Bit, sonst lohnt es sich überhaupt nicht diese Vers. zu installieren.
und was sagt einen das ? 64 Bit ist "Schei..." ,oder dein Board ;)

HANSS
2009-10-29, 23:20:57
Mein Board kann nicht Schei.. sein, hat alle letzten Betriebssysteme ohne Probleme
gefressen !!!

Grestorn
2009-10-30, 08:33:23
Die Tatsache dass der nv-Treiber abkackt ist noch lange lange kein Beweis dafür, dass der Treiber oder die GraKa fehlerhaft sind.

Bitte nicht die erstbeste und einfachste Ursache als die einzig mögliche annehmen.

Wenn nicht Hardwarekomponenten (RAM, Mainboard, Netzteil...) zu 100% zuverlässig laufen, kann in der Folge irgendeine Software crashen. Je näher die Software an der Hardware liegt, desto empfindlicher ist sie gegen instabile Hardware.

Da eben nicht *alle* Anwender das Problem haben (ich z.B. nicht, kein Treiber-Restart oder Bluescreen mit 4 GB unter Win7 64bit mit 2 GTX 280 seit Jahren), würde ich wirklich die gesamte Hardware durchchecken bevor man laut brüllt und mit dem Finger zeigt.

tombman
2009-10-30, 08:52:01
Klassischer Fall von übereilter, noobischer Fehlschlußfolgerung.

Ausschlußverfahren FTW!

InsaneDruid
2009-10-30, 12:02:39
so problem:
sobald ich mehr als 2 gigabyte drin hab und ein spiel spiele kackt das spiel nach 2 minuten ab, mit einem Bluescreen, wo ich draus lesen konnte das die nvlddmkm.sys dran schuld ist.

Und genau da liegt der Trugschluss.

Die Meldung zeigt nur das nvlddmkm.sys betroffen ist. Die "Schuldfrage" beleuchtet diese Meldung überhaupt nicht. Leider wird dies gerne von Laien aber in deiner Weise gedeutet, was auch einen Großteil der diesbezüglichen Meldungen im Netz ausmacht.

Da der Fehler genau beim Sprung 2GB->4GB auftritt solltest du eher in dieser Richtung suchen. Speicher und Speicher bzw Speicher und Mobo scheinen sich nicht zu vertragen.

kmf
2009-10-30, 12:58:57
Mein Board kann nicht Schei.. sein, hat alle letzten Betriebssysteme ohne Probleme
gefressen !!!
Doch! Ältere Boards kommen nun mal nicht so gut mit Vollbestückung zurecht. Da ist noch nicht mal das Bios schuld, sondern einfach das ganze Design. Das hat was mit Schaltlasten zu tun, die bei 4 Riegeln eben zu hoch sein können und es dann zu Schreib/Lesefehlern im RAM kommt. Man kann das durch Erhöhen der Vcore und der Taktzyklen in den Settings abfedern, aber ganz weg kriegt man das nicht.
Es hat auch keinen Zweck deswegen rumzulamentieren, bringt nur Frust und Stress. ;)

BK-Morpheus
2009-10-30, 13:23:23
MEMTEST mit Vollbestückung - OK
PRIME auf beiden Cores CPU Stress - OK
Spiele unter Win7 - OK
Desktop unter WinXP - OK
Desktop unter Win7 - Grafiktreiber wird immer mal wieder zurückgesetzt.

Schon komisch, dass die Komponenten ok sind und unter XP z.Bsp. alles läuft, aber im Desktopbetrieb von Win7 immer mal wieder dieser Fehler auftritt (hingengen nie beim Zocken, wo das System ja belastet wird).

Grestorn
2009-10-30, 13:53:33
Komisch: Ja. Trotzdem fast 100% sicher ein Hinweis auf ein HW-Problem.

Oder willst Du wie die Kiddies klingen, die immer mal wieder behaupten, Spiel X wäre "nicht mit Übertakten kompatibel"...?

HANSS
2009-10-31, 02:36:55
Da eben nicht *alle* Anwender das Problem haben (ich z.B. nicht, kein Treiber-Restart oder Bluescreen mit 4 GB unter Win7 64bit mit 2 GTX 280 seit Jahren), würde ich wirklich die gesamte Hardware durchchecken bevor man laut brüllt und mit dem Finger zeigt.

Hast Du schon seit Jahren Window 7 drauf ???;D:biggrin::D
Meine HW ist in Ordnung !!!

Und weiß Du warum ?
Weil dieses Problem schon 2 Jahre ohne Lösung auf dem Markt ist, und das ganze Internet voll Betroffene User ist.

Und die sollen alle Hardware Probleme haben ???:D

Du magst ja ein guter nHancer Aufpuscher sein,aber Du solltest auch
erst mal richtig überlegen was Du für ein Sch... schreibst !!!:mad:

HANSS
2009-10-31, 02:39:43
MEMTEST mit Vollbestückung - OK
PRIME auf beiden Cores CPU Stress - OK
Spiele unter Win7 - OK
Desktop unter WinXP - OK
Desktop unter Win7 - Grafiktreiber wird immer mal wieder zurückgesetzt.

Schon komisch, dass die Komponenten ok sind und unter XP z.Bsp. alles läuft, aber im Desktopbetrieb von Win7 immer mal wieder dieser Fehler auftritt (hingengen nie beim Zocken, wo das System ja belastet wird).

Kann ich hier 100 % genau so feststellen.
Wie alt ist denn dein Mobo ?

Grestorn
2009-10-31, 03:00:26

Seit Jahren 64bit Vista, und seit ein paar Monaten Win7 (RC seit Frühjahr und seit August die Final).

Und weiß Du warum ?
Weil dieses Problem schon 2 Jahre ohne Lösung auf dem Markt ist, und das ganze Internet voll Betroffene User ist.Du wirst zu jedem Problem Leute finden, die es haben. So viele sind das wohl auch nicht.

Es ist nicht auszuschließen, dass es ein generelles Kompatibilitätsproblem gibt, aber Du schreibst ja so, als ob nVidia Treiber grundsätzlich nicht unter Win7 64bit fehlerfrei laufen würden, und das ist nun mal ganz sicher nonsense.

Versuch lieber mal mit den anderen betroffenen im Internet Gemeinsamkeiten zu finden. Vielleicht habt ihr irgendeine Hardwarekomponente oder Softwarekomponente, die bei Euch allen reinfummelt.

Ich halte es dennoch weiterhin für wahrscheinlicher, dass Du ein verstecktes Problem hast, das halt erst jetzt ans Tageslicht kommt. So etwas kommt viel öfter vor, als Du Dir vorstellen kannst. Wenn Du bislang nur ein 32bit OS eingesetzt hast, wird die HW Deines Rechners im 64bit Mode ganz anders genutzt, wodurch Probleme unter Umständen jetzt sichtbar werden, die vorher nie aufgefallen sind.

Und die sollen alle Hardware Probleme haben ???:DWarum nicht? Wieviele getrennte Personen konntest Du denn ausfindig machen?

Überleg Du Dir lieber, wie Du hier auftrittst. Du behauptest schlicht, dass alle die Win7 64 bit erfolgreich einsetzen offenbar träumen oder einen Crash nicht als solches erkennen können.

=Floi=
2009-10-31, 03:16:24
was ist den nun mit der vmem erhöhung und steigerung der mch voltage?

HANSS
2009-10-31, 03:21:46
[QUOTE=Grestorn;7630412
Überleg Du Dir lieber, wie Du hier auftrittst. Du behauptest schlicht, dass alle die Win7 64 bit erfolgreich einsetzen offenbar träumen oder einen Crash nicht als solches erkennen können.[/QUOTE]

du laaaberst wieder nur Sch... :mad:
Habe ich nie behauptet !!!

Ich behaupte nur das " MEIN " Windows 7 System unter 64 Bit den
Fehler mit der nvlddmkm.sys hat und sonst nichts.

Tipp: Geh schlafen, glaub mir ist besser für dich !!!

Cubitus
2009-10-31, 03:29:45
die sind fehlerfrei ... außerdem das sind 4 gb ocz platinum edition ddr2 also kein billig gedöns
asus m2n-sli deluxe

bevor man irgendwelchen Speicher kauft sollte man erstmals einen Blick auf die QLV Liste des Boards werfen!

klick (http://www.asusboards.de/download.php?view.874)

So, dein Speicher steht nicht mal drin, das ist schlecht ;)
Asus bietet für das Board auch nur noch passiven Support an, d.h es wird keine neuen Biosupdates mehr geben..

@Hanns
QLV sagt dir was ? Falls nicht, erst schauen und dann kaufen!

InsaneDruid
2009-10-31, 09:30:26

Und weiß Du warum ?
Weil dieses Problem schon 2 Jahre ohne Lösung auf dem Markt ist, und das ganze Internet voll Betroffene User ist.

Und die sollen alle Hardware Probleme haben ???:D

Wenn du mit dieser Einstellung weitermachst wirst du dein Problem aber garantiert nicht lösen. Dann kannst du zwar weiterhin die Foren mit "alles Scheiss Treiber" Posts vollmüllen, dein Instabilitätsproblem wirst du aber nicht lösen.

Du hast ganz offenbar ein HW-Problem. Und das kannst du jetzt entweder ignorieren, oder dich drannmachen und Abhilfe schaffen. Grestorn vollnölen wird dir allerdings in überhaupt keiner Weise weiterhelfen.

Grestorn
2009-10-31, 09:33:50
du laaaberst wieder nur Sch... :mad:
Habe ich nie behauptet !!!

Dann bild ich mir also den Threadtitel nur ein?

Werd erwachsen, Mann. Du hast eine Art drauf, die ist echt unter aller Kanone. Entschuldige, dass wir versucht haben, Dir zu helfen. Wird mir nicht mehr passieren.

Gast
2009-10-31, 10:23:06
Falls Du dein M2N-SLI Deluxe (ein AM2-Brett, ohne "+") mit einem AM3 Prozessor betreibst, hast Du den Fehler vermutlich dort. Im Forum zum Brett schreiben zwar viele, dass das problemlos geht, ich habe aber eigenhändig erfahren müssen, dass dem definitiv nicht so ist. Mit dem 720BE hatte ich seltsame Phänomene, etwa minutenlange Freezes, plötzlich verschwindende USB-Ports und teilweise schlechte Spieleperformance (weit unterhalb des vorher verbauten 6000+), obwohl der 720BE mit 3.3 GHZ lief.
Zudem musste ich beim booten stets erst den Resetknopf drücken, sonst ist die Kiste gar nicht erst hochgefahren. Baute ich den 6000+ wieder ein, waren alle beschriebenen Probleme wieder weg. Entsprechend habe ich das M2N-SLi Deluxe samt 6000+ verkauft und dem 720BE ein Board gegönnt, welches ihn explizit unterstüzt. Seitdem ist der PC tadellos.

Maorga
2009-10-31, 11:34:49
@Grestorn: Der Theradstarter ist glaub' ich nicht der HANSS

@HANSS: Okay du hast ein Problem - hier sind viele nette Menschen die dir helfen wollen. Du solltest vielleicht auch akzeptieren, dass dir zum 5ten mal das selbe gesagt wird. Weil wir wissen ja nicht was du schon alles probiert hast. Prime95 und memtest86+ sind nur testprogramme die in einer bestimmten Umgebung laufen. So ich schreib' hier mal von 2 Problemen wo auch keins dieser Programme den Fehler fand.

Meine kleine hat ein Gigabyte MA-770-UD 3 Board mit nem AMD Athlon X2 5600+ mit 2x2 GiB Corsair DDR2 800 1.8V 5-5-5-18 Ramriegel. Das System machte ab und zu einen Pagefault - im Memtest war der Speicher tipp top in Ordnung. Der Fehler lag schlußendlich an Cool & quiet denn wenn das System aus dem langsameren Modus hochschnellte war die Busgeschwindigkeit für kurze Zeit auf 460 Mhz und dies führte dann zu einem Ram Fehler wenn es eben ungünstig rauslief.

Mein PC hat bei Vollbestückung rumgesponnen. Habe da 2 Mushkin Kits gekauft - jedes dieser Kits lies sich betreiben auf meinem Board nur zusammen nicht. Da ich ja mehrer PCs mit DDR2 zur Verfügung hatte habe ich einfach mal getestet. Das Problem war nicht das Board oder sonstirgendtwas sondern ein Speicherriegel. Ich habe jedes Kit einzeln durchgetestet mit memtest86+ morgens in die Arbeit abends heimgekommen und geschaut keine Fehler. Von dem her bin ich ausgegangen dass es an meinem Board liegen musste. Da dieser Fehler aber bei jedem anderen System auch passierte war das schon komisch. Im Endeffekt habe ich solange rumprobiert bis ich ein Kit definitiv als defekt ausschließen konnte. Mein Problem habe ich dadurch einkreisen können das ein Kit nicht im SingleChannel Modus A oder B lief. Im Dualchannelmodus lief es ohne Probleme allerdings sobald ein weiteres Kit kam lief nichts mehr. Dieses Kit befindet sich derzeit in der RMA ich hab jetzt mir 2x1 GiB reingetan und es läuft :)

Ergo kann es an vielen liegen, hat dein Board eine Memoryremapping Funktion? Was ist denn im Bios so alles eingestellt. Weil ich hatte zu beginn auch ein Problem mit Vista und einem vollbestückten GA-K8NF4 Board wo ich nur einen Schalter im Bios umgestellt habe und das System lief danach Astrein.

Würdest du mal dein System komplett Posten - da ich ja annehme dass du nicht der TS bist.

Biba

Maorga

Grestorn
2009-10-31, 11:39:20
@Grestorn: Der Theradstarter ist glaub' ich nicht der HANSS

Oops. Sorry, Du hast Recht. Das habe ich in einen Topf geworfen.

Also, Hanns, sieht so aus, als hätte ich Dir Unrecht getan. Tut mir leid, Du hast meine ehrliche Entschuldigung.

Nichts desto trotz solltest Du nicht aufhören nach einem Fehler oder einer Inkompatibilität in Deinem System zu suchen, bevor Du pauschal die Schuld einer Komponente gibst, die sonst problemlos läuft.

Maorgas Posting ist diesbezüglich auch nichts mehr hinzuzfügen.

=Floi=
2009-11-02, 01:39:23
das board ist 5 jahre alt. da wundert es mich garnichts. kauf dir eine aktuelle platform und dann wird sich das problem von alleine lösen.

HANSS
2009-11-02, 18:44:17
Oops. Sorry, Du hast Recht. Das habe ich in einen Topf geworfen.

Also, Hanns, sieht so aus, als hätte ich Dir Unrecht getan. Tut mir leid, Du hast meine ehrliche Entschuldigung.

Ist schon ok...:up:

Power
2009-11-03, 18:50:38
Werf die scheiß X-Fi aus dem Rechner und dein Problem wird sich in Luft auflösen !!

hatte genau das selbe problem erst als ich die X-Fi rausgeworfen habe war das problem mit der
nvlddmkm.sys geschichte

Coda
2009-11-03, 19:02:46
Lass mal IntelBurnTest (http://downloads.guru3d.com/IntelBurnTest-v2.3-download-2047.html) laufen. Dann glaub ich dir zumindest, dass bei Speicher und CPU alles in Ordnung ist ;)

BK-Morpheus
2009-11-03, 21:38:50
Werf die scheiß X-Fi aus dem Rechner und dein Problem wird sich in Luft auflösen !!

hatte genau das selbe problem erst als ich die X-Fi rausgeworfen habe war das problem mit der
nvlddmkm.sys geschichte
Bei mir tritt der Fehler aber direkt nach frischer Windows-Installation auf, da ist die Soundkarte (Audigy) noch gar nicht installiert.

Dicker Igel
2009-11-03, 22:37:43
da ist die Soundkarte (Audigy) noch gar nicht installiert.

... aber sie steckt drinn und nutzt IRQ's etc

Hatte mit meiner Audigy 2 oder der X-FI auch ab und an Probleme ... deaktivieren ungenutzter Ports/Geräte brachte da meistens Besserung.
Bei einem DFI NF4 Ultra D musste ich allerdings im BIOS gewisse Dinge ändern, damit die olle Audigy 2 lief.

Daher würde ich es auf jeden Fall mal ohne SK probieren, imho sollte man sowas immer zuerst ausbauen, wenn man Probleme hat.

Ausschlußverfahren FTW!

BK-Morpheus
2009-11-03, 22:47:58
... aber sie steckt drinn und nutzt IRQ's etc

Hatte mit meiner Audigy 2 oder der X-FI auch ab und an Probleme ... deaktivieren ungenutzter Ports/Geräte brachte da meistens Besserung.
Bei einem DFI NF4 Ultra D musste ich allerdings im BIOS gewisse Dinge ändern, damit die olle Audigy 2 lief.

Daher würde ich es auf jeden Fall mal ohne SK probieren, imho sollte man sowas immer zuerst ausbauen, wenn man Probleme hat.
Hab ich gerade getestet, der Fehler bleibt und scheint mir immer häufiger auf zu treten.

Bisher getestet:
-8x Win7 neu installiert
-3 versch. RAM Marken mit und ohne Vollbestückung (MEMTEST OK)
-3 versch. Grafikkarten (1x ATI, 2x Nvidia)
-3 versch. Netzteile
-Win7 Treiber
-WHQL Treiber
-Beta Treiber
-DriverCleaner

Ein neues Board kommt morgen oder übermorgen, ansonsten bleibt mir nur die CPU als letzte Idee.

Dicker Igel
2009-11-03, 23:04:21
Hast du schonmal versucht den PCIe Takt ein wenig anzuheben ?

BK-Morpheus
2009-11-03, 23:30:24
Hast du schonmal versucht den PCIe Takt ein wenig anzuheben ?
Bisher nicht, hatte ihn nur mal auf 101Mhz statt 100.

StefanV
2009-11-03, 23:33:12
Hm, Board oder Speicher macht die Grätsche.
Möglicherweise auch die CPU...

Dicker Igel
2009-11-03, 23:56:06
Glaube ich nicht, da unter einem anderen OS alles lüppt.
PS: Eher eine "Unverträglichkeit" ...

PS2:

@ BK-Morpheus

Jo, viel mehr würde ich auch ned machen, hmm

HANSS
2009-11-04, 01:06:55
So, ich habe mein Problem mit der Fehlermeldung gelöst bekommen.
Ich war heute Morgen sehr früh beim Verkaufshändler der Grafikkarte und er hat das gute Stück. über eine Std. im Belastung Test durchlaufen lassen.

Ergebnis: Graka in Ordnung !!!

Ich mit dem guten Teil nach Hause wieder eingebaut und Win 7 Home Edition 64 Bit deinstall...und die 32 Bit Version installiert.

Fazit: Der Rechner läuft wie geschmiert, es gibt aber wirklich "keine" Fehlermeldung
oder Problembehandlung seit etwa 10 Std. Laufzeit. Probiere hier zur Zeit alles aus
und lass alles laufen was man so unter 32 Bit laufen lassen kann.

Mein Board ist mit 64 Bit nicht kompatibel !!!
Der Händler hatte noch ein Micro ATX Board mit 939er Sockel und 64 bit für 66€ auf Lager, aber ich brauche nicht unbedingt
64 bit.:nono:

Danke an alle die mir geholfen haben und ich entschuldige mich hier nochmal bei all denjenigen
denen ich mit meiner aufbrausenden Art zu nahe getreten und genervt habe..:wink:

Auf weitere gute Zusammenarbeit !!!

Coda
2009-11-04, 01:09:59
Lass mal bitte den BurnTest laufen. Das dauert 5 Minuten und ist um einiges aussagekräftiger als Memtest.

HANSS
2009-11-04, 01:19:29

nvlddmkm.sys geschichte

Die X-Fi läuft hier mit Win 7 32 Bit und Daniel K Treiber einwandfrei.
XFI_SupportPack_2_0
XFI_AuzenWDM_1_0 ( Nur der Treiber ist drauf)
CSL_PCAPP_LB_2_61_09 ( Creative Original Software )

Alle Treiber von Daniel K laufen sehr stabil und haben einen viel besseren bombastischen Sound wie die herkömlich originalen von
Creative.

Die ganzen Packs könnt Ihr hier hochladen...ist bestimmt für jedem was dabei....

http://www.hardwareboard.eu/forumdisplay.php?f=7

Viel Spaß beim ausprobieren...:smile:

StefanV
2009-11-04, 11:54:04
Ich mit dem guten Teil nach Hause wieder eingebaut und Win 7 Home Edition 64 Bit deinstall...und die 32 Bit Version installiert.

Fazit: Der Rechner läuft wie geschmiert, es gibt aber wirklich "keine" Fehlermeldung
oder Problembehandlung seit etwa 10 Std. Laufzeit. Probiere hier zur Zeit alles aus
und lass alles laufen was man so unter 32 Bit laufen lassen kann.

Mein Board ist mit 64 Bit nicht kompatibel !!!
Der Händler hatte noch ein Micro ATX Board mit 939er Sockel und 64 bit für 66€ auf Lager, aber ich brauche nicht unbedingt
64 bit.:nono:
Das halte ich für Unsinn, das dein Board nicht mit 64bit kompatibel ist.
Da würde ich eher deuten, das es irgendein anderes Problem gibt.
Treiber, Komponenten nicht ganz OK oder ähnliches...

kmf
2009-11-04, 12:05:38
Das halte ich für Unsinn, das dein Board nicht mit 64bit kompatibel ist.
Da würde ich eher deuten, das es irgendein anderes Problem gibt.
Treiber, Komponenten nicht ganz OK oder ähnliches...Das ist kein Unsinn. Es gibt etliche Boards, die nachweislich nicht 64bit Vista/Win7 fähig sind. Es sei mal dahingestellt, an was es liegt - Chipsatz oder Bios.

BK-Morpheus
2009-11-04, 13:47:02
Lass mal IntelBurnTest (http://downloads.guru3d.com/IntelBurnTest-v2.3-download-2047.html) laufen. Dann glaub ich dir zumindest, dass bei Speicher und CPU alles in Ordnung ist ;)
Andere CPU ist nun auch drin, Fehler bleibt.
IntelBurnTest läuft ohne Komplikationen durch.

StefanV
2009-11-04, 14:53:40
Das ist kein Unsinn. Es gibt etliche Boards, die nachweislich nicht 64bit Vista/Win7 fähig sind. Es sei mal dahingestellt, an was es liegt - Chipsatz oder Bios.
Das ist Unsinn!
Was soll denn verhindern, das die Boards den 64bit Modus unterbinden?
Am wahrscheinlichsten ist, das hier irgendwas nicht ganz stabil ist - oder Treiber fehlen (grüße an den nForce 3)

Entsprechende Boards (mit CPU) kann man mir gerne schicken, hab Zeit und Lust, das Gegenteil hier zu beweisen bzw dem auf den Grund zu gehen.

puntarenas
2009-11-04, 15:12:10
Das ist Unsinn!

Doppelte Verneinung, aber geschenkt! ;)

Ganz weit im Hinterkopf klingeln bei mir da die Speicheradressierung, das BIOS und das Memory Remapping, kann aber Fehlalarm sein. :)

Dicker Igel
2009-11-04, 15:13:22
Naja, das A8NE-FM ist nicht gerade das "Einstellungsfreudigste" seiner Gattung ... ;O)
PS: stecken da 4x double sided drinn, geht das Theater schon los etc

StefanV
2009-11-04, 15:59:03
Ganz weit im Hinterkopf klingeln bei mir da die Speicheradressierung, das BIOS und das Memory Remapping, kann aber Fehlalarm sein. :)
Memory Remapping verhindert nur, das man die 4GiB voll nutzen kann, nicht den Betrieb im 64bit Modus.

Eine halb kaputte CPU kann das aber sehrwohl verhindern.
Denn der 64bit Modus ist etwas anspruchsvoller für die Hardware...

Fatality
2009-11-04, 16:32:18
Lass mal bitte den BurnTest laufen. Das dauert 5 Minuten und ist um einiges aussagekräftiger als Memtest.

warum ist der denn aussagekräftiger bzw hat überhaupt was zu sagen, kannst du das etwas erläutern?
dieses tool kommt nicht von intel, das hat irgendein hansel nur so getauft weil es ein paar id_register ausliest..

daher würde mich eine techische rechtfertigung für dieses tool wirklich mal interessieren.

BK-Morpheus
2009-11-04, 16:57:22
Das ist Unsinn!
Am wahrscheinlichsten ist, das hier irgendwas nicht ganz stabil ist - oder Treiber fehlen (grüße an den nForce 3)

Entsprechende Boards (mit CPU) kann man mir gerne schicken, hab Zeit und Lust, das Gegenteil hier zu beweisen bzw dem auf den Grund zu gehen.
Ein neues Board kommt morgen Nachmittag. Wenn der Fehler mit dem neuen Board weg ist und der Händler mein altes nicht umtauscht, schicke ich dir mein jetziges Board evtl. zum testen (je nach Versandkosten und ich würd's zwecks Verkauf dann gerne wieder haben).

HANSS
2009-11-04, 17:05:26
Naja, das A8NE-FM ist nicht gerade das "Einstellungsfreudigste" seiner Gattung ... ;O)
PS: stecken da 4x double sided drinn, geht das Theater schon los etc

Genau, man kann im Bios für den Speicher überhaupt nichts einstellen !

Es stecken auch 4 x double siedes von Corsair drin der auch erst 8
Wochen alt ist.

Also, wie gesagt das System läuft jetzt unter 32 Bit wie geschmiert,auch mit X-Fi...:wink:

Es ist schon etwas ungewöhnlich wenn man den ganzen Tag nicht
eine Fehlermeldung mehr lesen muss....:biggrin:

StefanV
2009-11-04, 17:09:25
Ein neues Board kommt morgen Nachmittag. Wenn der Fehler mit dem neuen Board weg ist und der Händler mein altes nicht umtauscht, schicke ich dir mein jetziges Board evtl. zum testen (je nach Versandkosten und ich würd's zwecks Verkauf dann gerne wieder haben).
Denk dran, das ich keine LGA775 CPU hab ;)

kmf
2009-11-04, 17:14:01
Das ist Unsinn!

Entsprechende Boards (mit CPU) kann man mir gerne schicken, hab Zeit und Lust, das Gegenteil hier zu beweisen bzw dem auf den Grund zu gehen.Bios, fehlerhafter Chipsatztreiber z.B.

Und warum glaubst du, gibt es die Windows Logo'd Productlist (http://winqual.microsoft.com/hcl/Default.aspx), wenn es nach deinen Worten, keine inkompatiblen Mainboards gibt? Die Arbeit könnte man sich doch dann glatt sparen.

Unter Systems und x64 einchecken und Motherboards wählen. Gleiches gibt es auch für Vista.

BK-Morpheus
2009-11-04, 17:16:05
Denk dran, das ich keine LGA775 CPU hab ;)
Hm ok, dann wird das wohl auch nichts mit dem testen *g*
Ich bin echt gepsannt, ob das neue Board morgen gegen den "der Anzeigetreiber wurde erfolgreich zurückgesetzt bla bla" Fehler hilft.

Wenn nicht, muss der Wurm doch im Software-Bereich liegen..egal ob Treiber oder OS.
Bisher hab ich ja schon alles Mögliche gewechselt und getestet
-neustes BIOS
-verschiedene Grafik- und Chipsatztreiber
-PCI Karten entfernt
-3 versch. RAM Marken ohne Vollbestückung
-IntelBurnInTest, MEMTEST, Prime
-3 versch. Grafikkarten
-3 versch. Netzteile
-2 versch. CPUs

Der Fehler bleibt, auch wenn ich noch nicht weiß, warum er manchmal erst nach langem Surfen auftritt und manchmal schon nach 5min und recht häufig hintereinander.

kmf
2009-11-04, 17:25:11
Ein neues Board kommt morgen Nachmittag. Wenn der Fehler mit dem neuen Board weg ist und der Händler mein altes nicht umtauscht, schicke ich dir mein jetziges Board evtl. zum testen (je nach Versandkosten und ich würd's zwecks Verkauf dann gerne wieder haben).Wenn das dein Board in deiner Sig ist, mit welchem du die Probleme hast, dann schau mal in die Abfrageliste (http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductList.aspx?m=7&g=s&cid=105&aqid=&sv=Giga-Byte%20Technology), ob es dabei ist.

BK-Morpheus
2009-11-04, 17:30:12
Wenn das dein Board in deiner Sig ist, mit welchem du die Probleme hast, dann schau mal in die Abfrageliste (http://winqual.microsoft.com/HCL/ProductList.aspx?m=7&g=s&cid=105&aqid=&sv=Giga-Byte%20Technology), ob es dabei ist.
Ich blick da nicht durch, wo es die Listen der zertifizierten Hardware gibt.

HANSS
2009-11-04, 18:29:02
Hm ok, dann wird das wohl auch nichts mit dem testen *g*
Ich bin echt gepsannt, ob das neue Board morgen gegen den "der Anzeigetreiber wurde erfolgreich zurückgesetzt bla bla" Fehler hilft.

Wenn nicht, muss der Wurm doch im Software-Bereich liegen..egal ob Treiber oder OS.
Bisher hab ich ja schon alles Mögliche gewechselt und getestet
-neustes BIOS
-verschiedene Grafik- und Chipsatztreiber
-PCI Karten entfernt
-3 versch. RAM Marken ohne Vollbestückung
-IntelBurnInTest, MEMTEST, Prime
-3 versch. Grafikkarten
-3 versch. Netzteile
-2 versch. CPUs

Der Fehler bleibt, auch wenn ich noch nicht weiß, warum er manchmal erst nach langem Surfen auftritt und manchmal schon nach 5min und recht häufig hintereinander.

Hast Du denn auch schon das 32 Bit Windows 7 ausprobiert ?

BK-Morpheus
2009-11-04, 18:30:17
Hast Du denn auch schon das 32 Bit Windows 7 ausprobiert ?
Nö, kommt für mich auch nur in Frage, wenn sämtliche Hardware ausgetauscht wurde.
Ich hab nicht umsonst Win7 gekauft und die 64bit Version installiert.
Ich will es nun auch nutzen und meine 8GB RAM zur Verfügung haben.

HANSS
2009-11-04, 18:37:27
Nö, kommt für mich auch nur in Frage, wenn sämtliche Hardware ausgetauscht wurde.
Ich hab nicht umsonst Win7 gekauft und die 64bit Version installiert.
Ich will es nun auch nutzen und meine 8GB RAM zur Verfügung haben.

Das wollte ich ja zuerst auch so, aber da ja hier nur 4GB verbaut sind
komme ich auch mit den 3,2 GB Arbeitsspeicher ganz gut zurecht.
Und von Geschwindigkeitszuwachs unter 64 bit sah ich keine Spur.

64 Bit braucht man auch nur wenn man mit Grafikintensive Programme arbeitet. Die Spiele laufen unter 32 Bit sogar noch 2% schneller.
Manchmal ist weniger mehr, und man braucht sich dann auch nicht mehr mit Fehlermeldungen und Problemen rum zu schlagen.

Übrigens kenne ich einen User der hat mit einem ganz neuen Rechner das gleiche Problem, und nun ?:confused:

Dicker Igel
2009-11-04, 19:05:56
@ BK-Morpheus

Welche Revision hat dein Board, ist das neuste BIOS geflasht ?

BK-Morpheus
2009-11-04, 19:24:28
@ BK-Morpheus

Welche Revision hat dein Board, ist das neuste BIOS geflasht ?
SiSoftSandra sagt Revision 1.4, CPU-Z sagt 1.xx und das neuste BIOS ist drauf.

nagus
2009-11-04, 19:53:59
Hallo.
Ich bin langsam echt am ende.
Ich habe eine Sparkle GeForce 9800gt laufen, auf einem vista 64bit, mit 4 gb arbeitsspeicher.

so problem:

und das allergrößte Problem ist das irgendwie keiner Ahnung hat wie man das Problem behebt noch nicht mal die "netten" Mitarbeiter von nvidia.

weiß wer rat?

sorry aber das muss jetzt einfach sein: da soll noch EIN EINZIGES MAL jemand behaupten, dass nvidias treiber so toll sind, dem reiße ich höchst persönlich die nasenhaare aus.

Dicker Igel
2009-11-04, 20:23:56
Ich denke das es nicht unbedingt an den NV Treibern liegt, denn bei ATI hatte ich auch schon Treiber Reset's.

Es gibt zisch verschiedene PC Konfigs, da kann es imho ab und an passieren, das gewisse Sachen nicht miteinander zurechtkommen.
Manchmal ist es irreparabel und man muss die HW tauschen, oder es genügt schon eine kleine Änderung im BIOS o.d.A. um das Problem aus der Welt zu schaffen.

BK-Morpheus
2009-11-04, 22:03:36
Ich denke das es nicht unbedingt an den NV Treibern liegt, denn bei ATI hatte ich auch schon Treiber Reset's.

Es gibt zisch verschiedene PC Konfigs, da kann es imho ab und an passieren, das gewisse Sachen nicht miteinander zurechtkommen.
Manchmal ist es irreparabel und man muss die HW tauschen, oder es genügt schon eine kleine Änderung im BIOS o.d.A. um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Jupp, mein Problem tritt ja z.Bsp. auch mit der ATI X1950GT auf, also egal welcher Grafikkarten-Hersteller ;)

Gast
2009-11-04, 22:16:46
Installier Dir mal die Nvidia System Tools (aka nTune) - und stell den Lüfter von automatischer Kontrolle auf manuell, dazu die Drehzahl auf 100%. Probier dann nochmal Deine Tests.

Dicker Igel
2009-11-04, 22:18:14
@ BK-Morpheus

Echt komisch :freak:

Du könntest letztendlich nur noch sämtlichen onboard Kram deaktivieren, also alles was nicht zum Betrieb benötigt wird, inkl. Lan etc (weiß ned genau ob du nur die SK draußen hattest).
Eventuell gibts da Probleme, hatte auch schon großes Kino mit bspw. Marvell LAN Geschichten, die sich mit anderen Dingen in die Quere kamen und zu regelmäßigen Bluescreens führten.

HANSS
2009-11-05, 00:49:04
.....es genügt schon eine kleine Änderung im BIOS o.d.A. um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Und was ist wenn man ein fast 4 Jahre altes Bios nicht mehr flashen weil einfach kein Update mehr raus kommt und nichts an seinem
Bios verstellen kann ?

Da kannst Du 100 neue Hardware Teile neu rein stecken, der Fehler wird immer wieder kommen.:rolleyes:

StefanV
2009-11-05, 00:53:37
Es ist nicht fast 4 Jahre alt sondern 4 Jahre und 18 Tage :devil:

Aber warum überlegst du nicht, dir ein neues Board samt neuer CPU und Speicher zuzulegen?
Das könntest sogar fast umsonst!

Dicker Igel
2009-11-05, 10:52:00
Und was ist wenn man

[...]

:rolleyes:

Ich meinte 1. nicht Dich und 2. hatte ich sehr wohl auf einem NForce4 System Vista X64 sowie die Win7 X64 Beta ohne Probleme mit 4GiB RAM am laufen.
Es war aber ein DFI Board und ich hatte vorsorglich 2x1GiB Single- + 2x 1GiB Doublesided RAM benutzt, da die Speichercontrollerproblematik ja bekannt ist.

kmf
2009-11-05, 11:39:13
Jupp, mein Problem tritt ja z.Bsp. auch mit der ATI X1950GT auf, also egal welcher Grafikkarten-Hersteller ;)Bei meinem alten P35T-DQ6 war gleicher Fehler auch aufgetreten. Damals hatte ich aber schon vor auf X38 umzusteigen, deshalb hab ich die Ursache nicht weiter untersucht. Wäre vielleicht mal ganz interessant, das alles im Gigabyte-Forum zu schildern.

HANSS
2009-11-05, 14:33:20
Es ist nicht fast 4 Jahre alt sondern 4 Jahre und 18 Tage :devil:

Aber warum überlegst du nicht, dir ein neues Board samt neuer CPU und Speicher zuzulegen?
Das könntest sogar fast umsonst!

Umsonst ist der Tod und der kostet auch noch das Leben :rolleyes:
Der Speicher ist zwar noch DDR1 aber auch erst 8 Wochen alt.

Ich mache den Hardware Wahnsinn nicht mehr mit :mad:
Habe all die Jahre schon genug investiert und aufgerüstet.
Das ist jetzt schon der 3. PC in meiner Laufbahn und damit
laufen meine Spiele und Applikationen die ich brauche.

Dicker Igel
2009-11-05, 15:01:45
Wie Stefan schon bemerkte, würde dich eine Umrüstung gar nicht so viel kosten, du müsstest halt nur deine alten Teile clever verkaufen ;O)

HANSS
2009-11-05, 15:40:30
Wie Stefan schon bemerkte, würde dich eine Umrüstung gar nicht so viel kosten, du müsstest halt nur deine alten Teile clever verkaufen ;O)

Was heute neu ist in ein paar Wochen doch schon wieder alt.
Ich komme mit dem was ich habe ganz gut zurecht.

Auf meinem kleinen Baby rennt Anno 1404 mit 1680 x 1050 auf
22° TFT Wide Screen mit mittel bis hohen Einstellungen flott.

Übrigens ist mein ScaleoP Komplett Rechner gewesen der ich nach und nach mit neuer Hardware aufgerüstet habe.
Da passt nichts anderes rein als ein Board mit Sockel 939.
Das würde dann auch 64 Bit sein aber von der Leistung her kein % mehr an Performance bringen

Ich möchte mit diesem Rechner nur noch irgend wann Diablo 3
spielen können und mehr nicht.

Und das wird wohl so wie ich das auf dieser Seite sehe kein Problem werden...
http://diablogamer.com/2008/11/17/diablo-3-hardware-anforderungen/

StefanV
2009-11-05, 18:04:11
@HANNS
Schau dir doch mal an, um welche Preise die S939 2 Kerner gehandelt werden!
Schon der 4200+ ist nahe der 100€ Grenze.

Dafür kannst z.B: ein ASUS M3N78-VM mit Athlon 2/240 kaufen.
Letzterer basiert auf der K10 Architektur und ist ab Werk schon nahe 3GHz getaktet, also schon mal deutlich schneller.

Du kannst drehen und wenden wie du willst, erstens wars Unsinn noch mal für viel Geld Speicher zu kaufen, zum anderen sind moderne Systeme wesentlich günstiger für die Leistung als die alten...

HANSS
2009-11-05, 18:38:06
@HANNS
Schau dir doch mal an, um welche Preise die S939 2 Kerner gehandelt werden!
Schon der 4200+ ist nahe der 100€ Grenze.

Dafür kannst z.B: ein ASUS M3N78-VM mit Athlon 2/240 kaufen.
Letzterer basiert auf der K10 Architektur und ist ab Werk schon nahe 3GHz getaktet, also schon mal deutlich schneller.

Du kannst drehen und wenden wie du willst, erstens wars Unsinn noch mal für viel Geld Speicher zu kaufen, zum anderen sind moderne Systeme wesentlich günstiger für die Leistung als die alten...

Du hast Recht ich sehe es gerade, da hat der Händler mich
nicht gut beraten er wollte nur verkaufen...:mad:

Welche CPU und RAM würde denn in dieses Board passen ?

BK-Morpheus
2009-11-05, 18:43:09
Bei meinem alten P35T-DQ6 war gleicher Fehler auch aufgetreten. Damals hatte ich aber schon vor auf X38 umzusteigen, deshalb hab ich die Ursache nicht weiter untersucht. Wäre vielleicht mal ganz interessant, das alles im Gigabyte-Forum zu schildern.
Im Asus Forum wohl eher *g*

Naja mein neues Board ist jetzt drin und ich installiere dann mal frisch Win7 x64.
Bin gespannt wie ein Kleinkind zu Weihnachten.
Interessant wäre natürlich auch, mein altes Board wieder einzubauen, falls es repariert/ausgetauscht wird...vielleicht ist es ja auch ein defekt, der nur unter 64bit auftritt.

kmf
2009-11-06, 00:14:34
Im Asus Forum wohl eher *g*

Naja mein neues Board ist jetzt drin und ich installiere dann mal frisch Win7 x64.
Bin gespannt wie ein Kleinkind zu Weihnachten.
Interessant wäre natürlich auch, mein altes Board wieder einzubauen, falls es repariert/ausgetauscht wird...vielleicht ist es ja auch ein defekt, der nur unter 64bit auftritt.

:D hab mich halt ganz auf deine Sig versteift Board:Gigabyte EP35-DS3

BK-Morpheus
2009-11-06, 00:17:13
:D hab mich halt ganz auf deine Sig versteift Board:Gigabyte EP35-DS3

Huch, dann ist das in der Tat schon sehr veraltet, sry.
Ich aktualisier das fix mal ;)

HANSS
2009-11-06, 16:26:17
Ich habe mich zu früh gefreut, denn auch die Neuinstallation von Windows 7 Home Premium Edition 64 Bit
auf 32 Bit hat nicht geholfen.:mad:

Der Fehler kam heute bei der Druckvorschau wieder....

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85799510
BCP2: 912D11A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: 0x117_DxgKdxFailed_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 2f49a3d9-2d97-49c5-8e47-b738174f9a41

Da meine Grafikkarte ja vom Händler überprüft worden und in Ordnung ist kann es bei mir auch nur noch am Motherboard liegen ?:confused::confused::confused::P

StefanV
2009-11-06, 16:57:41
Kannst 2 Riegel RAM rausnehmen?
Ich würd fast vermuten, das es was mit der Vollbestückung zu tun haben könnte...

Power
2009-11-06, 20:42:13
ich tippe immer noch stark auf die X-Fi als problemquelle - deinstallier die Treiber und bau sie mal aus und schau ob der Fehler wieder kommt.

wolf-Cottbus
2009-11-06, 20:58:17
HANSS, installiere mal XP und versuche da mal mit den Anwendungen die mit Vista/Win7 abstürtzen. Das war damals bei mir die einzige Lösung die geholfen hat. Bei mir ist immer CoH im DX10 Modus abgestürtzt. Mit DX9 lief es.
Die selbe Karte läuft heute bei mein Bruder ohne Probleme. Ich habe jetzt eine GTX280 und da läuft alles iO.

wolf

HANSS
2009-11-06, 23:49:38
HANSS, installiere mal XP

:up: Bingo...:D
Mit WindowsXP Pro SP3 lief die gleiche Hardware Konfiguration
1 Monat ohne Fehlermeldungen einwandfrei.

Sobald ich dann Windows 7 mit 64 Bit installiert hatte ging es dann los.
Und mit der 32 Bit Version der gleiche Mist.

Ich glaube nicht das X-Fi dran schuld ist ... tippe da jetzt auch eher auf die volle Ram Bestückung 4 GB (mehr geht ja nicht rein) oder Inkompatibilität zu Windows 7 mit meinem 5 Jahre alten Motherboard ;)

HANSS
2009-11-09, 01:28:59
Weiß bitte einer von euch ob diese Werte noch in Ordnung sind ?
Habe meine Karte mit dem Tool OCCT stressen lassen:wink:

=Floi=
2009-11-09, 01:41:19
ja, da passt alles.

bei p3now (in den artikeln(?)) habe ich mal so etwas gelesen, dass beim einfügen der zwischenablage in paint der pc abstürzte. ich weis aber nicht mehr warum und wieso das so war und auch zu faul das jetzt zu suchen. ggf. hast du den selben bug.

edit
win7 basiert auf vista und da wundert es mich nicht, dass der fehler noch vorhanden ist.

HANSS
2009-11-09, 02:10:14
ja, da passt alles.

bei p3now (in den artikeln(?)) habe ich mal so etwas gelesen, dass beim einfügen der zwischenablage in paint der pc abstürzte. ich weis aber nicht mehr warum und wieso das so war und auch zu faul das jetzt zu suchen. ggf. hast du den selben bug.

edit
win7 basiert auf vista und da wundert es mich nicht, dass der fehler noch vorhanden ist.

Ok, hier kommt ja auch ab und zu die Meldung "nvlddmkm.sys ...Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"

Ist das der gleiche wie oben beschriebener Fehler oder sind das 2 paar
verschiedene Schuhe ? :confused:

HANSS
2009-11-27, 01:29:49
Ok, habe auch dieses Problem lösen können:wink:
Nach einem Feedback Schreiben an K&M konnte ich die 9800 GT Sparkle in
eine ASUS HD 4850 HDMI 1024 MB doch noch umtauschen.

Die Fehlermeldung kommt schon seit 2 Wochen nicht mehr.

=Floi=
2009-11-27, 01:37:49
und zum glück haben wir dich hier endlich weiter ;D