PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avidemux - konstante Bitrate erzwingen


Gast
2009-03-01, 23:18:22
Ich versuche gerade mit Avidemus ein Video zu enkodieren,
aber wenn ich für das Video den Encoding Mode "constant Bitrate" auswähle und einen Wert vorgebe, dann wird der beim enkodieren ständig überschritten.


Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine maximal zulässige Bitrate festzulegen?

sputnik1969
2009-03-02, 01:13:25
Welcher Codec?

Gast
2009-03-02, 02:01:14
h.264

Gast
2009-03-02, 16:26:19
praktisch kein moderner encoder ermöglicht echte CBR, die eingestellte bitrate ist immer nur ein richtwert der mal mehr, mal weniger erreicht wird.

wenn du eine genaue dateigröße brauchst musst du 2-pass-encoding verwenden.

Gast
2009-03-02, 19:10:03
Das ist das Problem, ich kann leider keine genaue Dateigröße bestimmen, weil ich die Daten in Echtzeit übers Netzwerk streamen will.

Und daraus folgt dann auch, daß ich eine konstante oder zumindest maximale Bitrate festlegen können muß.


Kann man dann also wenigstens eine maximale Bitrate festlegen?

Phantom1
2009-03-02, 21:52:21
Versuche mal im h264 codec in der registerkarte "Bitraten-kontrolle" den wert von "Bitrate-Varibilität" auf 0% zu setzen und probier dann nochmal CBR.