PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeugland - JETZT auf ARD!


Kira
2009-03-01, 23:28:26
Einschalten!

23.30 Uhr ARD.

Kurzfilm, Oscar... wird wohl bekannt sein :)

edit: ging sogar 2-3min später los, sollten also einige gesehen haben :)

Fazit: noch nie einen Kurzfilm gesehen, war für 15min ganz gut gemacht. Ob es einen Oscar verdient hat, kann ich nicht beurteilen, war aber gut.

Byteschlumpf
2009-03-01, 23:52:12
"Ganz die Mutter!" - man möchte das sehen, was man sehen möchte.
Verdammter Rassenwahn!

Toller Film zu einem todernsten Thema!

Modulor
2009-03-01, 23:54:19
Naja,mal wieder eine Nazi-Holocaust-Tragödie,kommt im Ausland eigentlich immer gut an...

mapel110
2009-03-02, 00:05:21
Jo, hat an Schindlers Liste erinnert. Auch die Musik im Hintergrund... Alles nur geklaut?!

Modulor
2009-03-02, 00:28:43
Jo, hat an Schindlers Liste erinnert. Auch die Musik im Hintergrund... Alles nur geklaut?!

Nein,natürlich nicht,aber das Thema dreht sich immer wieder im Kreis,da bleibt ja aufgrund der Historie kein oder kaum Handlungsspielraum.
Nazis und persönliche Judenschicksale haben in den letzten 10 Jahren mindestens 3 Oscars geholt (1999: Das Leben ist schön / 2007: Die Fälscher / 2009: Spielzeugland).

Kira
2009-03-02, 00:30:37
sind das auch Kurzfilme?

was mir auffällt... keiner kann das elende Thema besser in Szene setzen, als die deutschen selbst. Mein favourite ist und bleibt DER UNTERGANG.

Modulor
2009-03-02, 00:36:16
sind das auch Kurzfilme?

Nein,"normale" Spielfilme.

Byteschlumpf
2009-03-02, 00:38:18
sind das auch Kurzfilme?

was mir auffällt... keiner kann das elende Thema besser in Szene setzen, als die deutschen selbst. Mein favourite ist und bleibt DER UNTERGANG.
Wir sind auch die Nation, die sich ganz im Gegensatz zu vielen anderen knallhart mit seiner Vergangenheit befaßt! Japan liegt da immer noch quasi im Dornröschenschlaf und von den Verbrechen der Roten ganz zu schweigen!
Bei einem Weltkrieg hat jede Nation auf irgendeine Weise Dreck am Stecken!