PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEISE Maus gesucht


Kira
2009-03-02, 02:07:50
Hallo Leute,

ich habe die Logitech UltraX Tastatur und die MX 518. Mit der Tastastur bin ich zufrieden, nur ist mir die Maus zu laut beim Klicken.

Gibt es ergonomische gute Mäuse, welche sehr leise beim Klicken sind?

Am besten sollte sie der MX 518 ähnlich sein, was die Tasten angeht. Ich nutze die linke + rechte Maustaste und dazu noch den am Daumen um vor- und rückwärts zu gehen.

T H X

teh j0ix :>
2009-03-02, 08:18:45
Hmm schwere Sache, prinzipiell sind die meisten Razer Mäuse relativ leise beim klicken.
Allerdings wird das klicken absichtlich, soweit ich weiss, so laut drin gelassen weil die Leute es gewohnt sind und diese akustische Rückmeldung "brauchen"

Ruby
2009-03-02, 10:49:59
ich habe die Logitech UltraX Tastatur und die MX 518. Mit der Tastastur bin ich zufrieden, nur ist mir die Maus zu laut beim Klicken.

Gibt es ergonomische gute Mäuse, welche sehr leise beim Klicken sind?

Am besten sollte sie der MX 518 ähnlich sein, was die Tasten angeht. Ich nutze die linke + rechte Maustaste und dazu noch den am Daumen um vor- und rückwärts zu gehen.

Viel nerviger als das laute klicken von Maustasten finde ich schabende/kratzende Mausräder wie das der Logitech G5... ansonsten eine wirklich gute Maus, aber das Mausrad ist echt ne Katastrophe! Was auch noch ein wenig an dem Model nervt ist das etwas unterschiedliche Rechts-/Links-Wippen Gefühl von dem Mausrad.

Die UltraX ist übrigens auch seit langem meine Lieblingstastatur... vernünftiger Preis und vom Tippkompfort bisher von keiner anderen erreicht. Rein optisch bevorzuge ich allerdings das alte Modell, allerdings scheint es das nirgends mehr zu geben. :(

Kira
2009-03-02, 11:04:00
echt? ich würde gern auf das neue ganz schwarze Modell umsteigen. Aber noch funktioniert meine ganz gut und ist in einem guten Zustand. Ich wechsle alle 2 Jahre die Tastatur :)

Aber meine MX518 ist leicht la la... die Pads drunter sind schon fast alle ab und ja... hab die nun wirklich seit Release und was neues wäre nicht schlecht.

Kann ich eigentlich 2 Tastaturen auf einmal angeschlossen habe? dann würde ich eine Tastatur mit Touchpad kaufen und vom Bett aus surfen... und das Bild auf n LCD schieben.

Ruby
2009-03-02, 11:26:44
Kann ich eigentlich 2 Tastaturen auf einmal angeschlossen habe?

Zumindest unter Windows kann man problemlos beliebig viele Tastaturen und Mäuse gleichzeitig anschliessen und benutzen. Bei Spielen und anderen Anwendungen die das Gerät direkt als HID (http://en.wikipedia.org/wiki/Human_interface_device) ansprechen und die eventuell etwas unsauber Programmiert sind kann es einem glaub ich aber passieren, dass diese dann nur von einer Tastatur/Maus bedient werden können.

Kira
2009-03-02, 12:25:10
cool ok, dann lege ich mir doch glatt sowas zu

http://www.wdc-multimedia.de/ebay/Eingabegeraete/Tastatur/Tastatur_Perixboard_701_gross.jpg

gibt es da was, was man sehr empfehlen könnte?