PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 4x / AGP 8x


Nedo
2002-12-16, 19:17:35
was gibts da für unterschiede in der performance...
z.B. bei der ti 4200 mit 4x / 8x
sind die unterschiede stark oder eher weniger... und wie fallen sie aus?

zeckensack
2002-12-16, 19:19:18
Nix

Quasar
2002-12-16, 19:23:29
Überhaupt nix. Hat xBit-Labs gestern sogar in 'nem Quadro4-Vergleich festgestellt, wo nVidia einen kleinen Performance-Gewinn haben wollte, war nix...

Piffan
2002-12-16, 19:41:11
Der Punkt ist der, daß die Anhebung von Bandbreite alleine noch nicht mehr Leistung bringt. Erst eine Anwendung, die auf die hohe Bandbreite voll zurückgreift, könnte profitieren. Gibts bei Spielen noch nicht...

PCGH_Thilo
2002-12-16, 19:49:25
Originally posted by Piffan
Der Punkt ist der, daß die Anhebung von Bandbreite alleine noch nicht mehr Leistung bringt. Erst eine Anwendung, die auf die hohe Bandbreite voll zurückgreift, könnte profitieren. Gibts bei Spielen noch nicht...

kennt jemand den download für die finalfantasyinechtzeit-version von nvidia? die soll von 8x profitieren ;-)

Quasar
2002-12-16, 19:54:35
Gab's AFAIK nie ausserhalb von nV (bis auf ein Video davon).

PCGH_Thilo
2002-12-16, 23:16:41
Originally posted by Quasar
Gab's AFAIK nie ausserhalb von nV (bis auf ein Video davon).

angesichts der rechtslage war das nur eine spaßfrage =)

Piffan
2002-12-17, 01:18:08
Sagte nicht ein wichtiger Mann von NV, dass der NV 30 locker 100 Dinos aus Jurassic Parc in Echtzeit rendern kann? Voraussetzung ist AGP 8x, sonst werden es nur 50 oder 25 Dinos, je nach AGP- Modus....Ist doch vollkommen logisch und einfach zu kapieren :D

Endorphine
2002-12-17, 10:14:43
Originally posted by Piffan
Sagte nicht ein wichtiger Mann von NV, dass der NV 30 locker 100 Dinos aus Jurassic Parc in Echtzeit rendern kann? Voraussetzung ist AGP 8x, sonst werden es nur 50 oder 25 Dinos, je nach AGP- Modus....Ist doch vollkommen logisch und einfach zu kapieren :D

Vielleicht sind auch einfach nur 100 Dinosaurier gemeint, die alle von einem riesengrossen Dinosaurier verdeckt und deshalb nicht dargestellt werden? ;D
Gab's da nicht Features, die die nicht sichtbaren Teile des Bildes einfach verwerfen? Dabei könnte die GPU dann wohl ihre theoretische Leistung ausspielen - beim Verwerfen. Wird schon seine Gründe haben, warum nVidia diese Behauptung in keiner Präsentation bewiesen hat...

Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass bei extremer Geometriedatenmenge der AGP die mögliche Leistung begrenzt und die GPU verhungern lässt.

Nedo
2002-12-17, 13:59:03
kann sein...
und dann noch aaaach waaas... die dinos werden net von nem großen dino verdeckt... sondern von bäumen... weil n großer dino wär viel zu viel grafik ;D sind da jetz aber 100 gleich aussehende bäume die nicht so animiert sind wie n riesiger dino muss die fx sich auch net überanstrengen :D

Pussycat
2002-12-17, 21:45:36
[IQ off]
ja ja aber das sind wohl 10.000 dinosaurier pro sekunde boah geil!
[/IQ off]