PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Excel 2007: Tabellenblatt auswählen


Gast
2009-03-02, 10:17:33
Hallo

ich versuche gerade, eine Kontenverwaltung in Excel umzusetzen. Dazu habe ich eine Haupttabellenseite sowie für jeden Monat eine eigene Tabellenseite mit konkreten Daten.
In der Haupttabellenseite habe ich jeder Spalte einen Monat (z.B. "01.02.2009" oder "01.03.2009") zugeordnet. Darunter sind dann einige Einträge, die aus der konkreten Monatsseite ausgelesen werden (z.B. "='Mrz 09'!Ausgaben_Sonstiges").

Hierzu nun zwei Frage:

A. Die Monatstabellenseiten haben alle ein einheitliches "Layout" (bestimmte Felder, die immer eine bestimmte Formatierung/Inhalt haben). Kann ich dieses irgendwie als Layoutvorlage vorspeichern, um beim einfügen einer neuen Tabellenseite Zeit zu sparen?

B. Wie kriege ich es hin, dass Excel automatisch in meiner Haupttabellenseite nach Datum die richtige Tabellenseite für die verknüpften Abfragen auswählt? Im moment muss ich immer, wenn ich eine neue Spalte einfügen, dass "='Mrz 09'!Ausgaben_Sonstiges" zu "='Apr 09'!Ausgaben_Sonstiges" ändern.

Gruß