PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex - Bug?


Marscel
2009-03-02, 10:40:36
Ich spiel Deus Ex jetzt das 5. oder 6. Mal durch, und bisher war das Spiel absolut problemlos und bugfrei (v1.12f), aber jetzt stimmt was nicht.

Das sind meine Fähigkeiten in Paris:

http://marscel.aplh.de/3dc/skills.jpg

Man beachte PROFI bei Pistole und Gewehr. Irgendwann in Paris, nachdem ich aus der Kanalisation in der Stadt - da beim Club - rauskam, fiel mir auf, dass das Treffen nicht mehr so richtig will.

Es fokussiert sich ganz langsam und maximal in diese Position:

http://marscel.aplh.de/3dc/crossfade.jpg

So siehts ganz am Anfang des Spiels aus, aber als Profi sollte der Waffenumgang schon richtig gut funktionieren, aber auch das Sniper-Gewehr ist quasi unbrauchbar. :mad:

Im Internet hab ich nichts gefunden - irgendwelche Ideen (neugestartet/geladen ist schon, aber ich hab keine Savegames wo es lief)?

Grey
2009-03-02, 10:46:41
Kann das ggf. durch aktive Augmentations passieren?

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube ich hatte so etwas auch schon einmal. Auf Profi muss das definitiv komplett zusammen fahren.

Geht es noch kleiner, wenn du dich duckst?

Marscel
2009-03-02, 10:51:00
Kann das ggf. durch aktive Augmentations passieren?

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube ich hatte so etwas auch schon einmal. Auf Profi muss das definitiv komplett zusammen fahren.

Geht es noch kleiner, wenn du dich duckst?

Nein, nichts aktiviert.

Wenn ich mich ducke, passiert nichts weiter mit dem Fadenkreuz.

Dr.Doom
2009-03-02, 11:07:59
Ist vielleicht der Kopf oder ein Arm stark verwundet?

Ich hatte sowas ähnliches mal bei Deus Ex: JC ging nur noch langsam und wollte kaum noch springen. Da habe ich irgendwann bemerkt, dass JC "keine" Beine mehr hatte durch eine Explosion oder einen zu tiefen Sturz. *g*

Marscel
2009-03-02, 11:20:06
Ist vielleicht der Kopf oder ein Arm stark verwundet?

Ich hatte sowas ähnliches mal bei Deus Ex: JC ging nur noch langsam und wollte kaum noch springen. Da habe ich irgendwann bemerkt, dass JC "keine" Beine mehr hatte durch eine Explosion oder einen zu tiefen Sturz. *g*

Oh Mann, ja, das wars. :D

Dass JC ohne Beine nicht laufen will, ist klar. Aber dass mit einer Armverletzung links gar nichts mehr will, merk ich erst jetzt. Das ist irgendwie das geile an DX, sowas bemerkt man erst im x-ten Durchlauf.

Danke!

Dr.Doom
2009-03-02, 20:08:21
Oh Mann, ja, das wars. :D

Dass JC ohne Beine nicht laufen will, ist klar. Aber dass mit einer Armverletzung links gar nichts mehr will, merk ich erst jetzt. Das ist irgendwie das geile an DX, sowas bemerkt man erst im x-ten Durchlauf.

Danke!Das mit den Beinen hatte ich nicht so schnell bemerkt, da ich mich quasi nur schleichend/geduckt bewegt hatte (Stealth-Durchgang durch DX). *g*

EDIT: Wobei ich DX eigentlich immer ohne grossartig zu rennen durchspiele, entweder Schleichen+Kleine Waffe oder Schleichen+Nahkampf. :D

Controller Khan
2009-03-02, 20:53:21
jungs, schaut ihr nie auf das hud ??

Dr.Doom
2009-03-02, 21:34:40
jungs, schaut ihr nie auf das hud ??Selten.
Aufgrund des höchsten Schwierigkeitgrads ist JC idR sofort tot und nur in Ausnahmefällen "angeschlagen", sodass die "Körper-Anzeige" oben links normal immer komplett gelb (grün?) ist und ich das nicht mehr weiter beachte. *g*

looking glass
2009-03-02, 21:44:42
Dann schau dir mal den Speedrun an:

http://speeddemosarchive.com/DeusEx.html

der ist auf schnelles rennen und Sprungkraft ausgerichtet, sehr interessant, wie man sich mit der Konfiguration durch einen Level bewegen kann - auch schleichend, wen man will, man kann Wege gehen, die vorher nicht möglich waren.

Dr.Doom
2009-03-02, 22:43:11
Nur weil ich Schleichen bevorzuge (ggü. der GEP-Werfer-für-alles-Methode) bedeutet es ja nicht, dass ich nicht auch starke Arme zum Kisten zusammenschieben und muskulöse Beine zum Herumhupfen habe, um wieder einen neuen Ort zu erreichen, bei dem es *pling* 40 Erfahrungspunkte Entdeckungsbonus gibt. *g*
Einer der Gründe weswegen ich IW im Vergleich(!) mit DX so grottig finde...

Hab kein Interesse an Speedruns. Ich mags, die "natürlich" gebotenen Möglichkeiten eines Spiels auf alle erdenklichen Arten zu erfahren, aber so "Meta-Erfolge", wie ein Spiel möglichst schnell durchzuspielen, reizten mich eigentlich noch nie.

looking glass
2009-03-02, 23:16:14
Mich schon, jedoch nur das schauen. Es ist durchaus interessant, was noch so alles geht, ich habe nämlich voll auf stealth und hacken/schlösser knacken gespielt, mit Kraft war bei mir gar nichts - das man jedoch so auch "leise" spielen kann, zeigte in einigen Passagen der Run.

Egal, ich mag die Runs eigentlich deshalb, weil sie einen aufzeigen, wie, entschuldige, billig so manches Spiel, bzw. wie hirnverbrannt manche Lösungen sind.

Marscel
2009-03-02, 23:36:47
Das mit den Beinen hatte ich nicht so schnell bemerkt, da ich mich quasi nur schleichend/geduckt bewegt hatte (Stealth-Durchgang durch DX). *g*

Wenn Bein #2 out ist, kann JC ja nicht mehr aufstehen.

jungs, schaut ihr nie auf das hud ??

Schon, ich guck ständig, ob sich irgendwas in den orangenen Bereich bewegt. Aber dass der linke Arm ausgegraut war, ist mir dann doch nicht aufgefallen. :usad:

EDIT: Ich öffne Türen, Schlösser etc grundsätzlich mit TNT-Kisten und Raketen! ;)