PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner kriegt kein Strom


Knuffi
2002-12-16, 19:40:05
Hi
hab ein mit meinem Brenner (Teac CD-R56S 6x) ist zwar schon´n bisl
älter hat aber bis vor 2 Tagen noch gut gebrannt bis ich ihn ausgebaut hab um meinen Rechner zu reinigen als ich ihn wieder eingebaut habe hat er kein Strom mehr gekriegt.
Hab alle Stecker ausprobiert, anderes Netzteil eingebaut nix hilft,
hab ihn auch auseinander genommen und die Kontakte überprüft, direkt am Steckereingang kommt Strom an wird aber wohl net weitergeleitet.
Woran kann das liegen, gibts da eine Sicherung und kann man das reparieren?
Bitte um Hilfe !
DAnke

DocEvil
2002-12-16, 19:53:13
kann mir nur vorstellen, dass beim ab- und anstecken die lötpunkte das steckers schaden genommen haben. Solche haarrisse sind nur schwer zu erkennen, vielleicht mal nachlöten.

barracuda
2002-12-16, 23:44:23
Da siehts aber eher schlecht aus. Der Brenner ist wohl hinüber.

Eternity
2002-12-17, 00:00:29
Schmeiß ihn lieber direkt weg und kauf dir lieber direkt nen neuen Brenner.So teuer sind die ja auch nicht mehr.