PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Vergleich: Logitech Z-680 mit Z-5500


radi
2009-03-02, 11:51:33
Servus!

Zur Zeit verwende ich zum Bluray/DVD-Schauen das Z-680 und bin -relativ- zufrieden. Was mich stört ist, dass ich den Bass nicht wirklich verwenden kann da er sehr schnell so zu brummen anfängt und einfach zu dominant wird. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich denke das liegt daran dass der Sub auch höhere Frequenzen mitmachen muss, da die Sateliten halt nicht sonderlich groß sind.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Z-5500 oder sogar beiden Systemen? Das Z-5500 gibts zur Zeit für 280,- und ich bin am überlegen ob sich der Umstieg lohnt. Das Design ist auf jeden Fall ansprechender.

Für Meinungen bin ich immer dankbar :)

BTW: Größere Lautsprecher + Receiver ist platz- und finanztechnisch leider nicht machbar.

blackbox
2009-03-02, 12:03:05
Ich würde erstmal versuchen, die entprechenden Einstellungen vorzunehmen. Z.B.:
- Crossover-Frequenz
- Lautstärke der einzelnen Lautsprecher
- Subwoofer anders aufstellen

radi
2009-03-02, 12:12:01
Also es hängt an der PS3 und 360 über optisch, da kann ich die x.over Frequenz nicht einstellen. Jedenfalls wüsste ich nicht wo. Ich hab das Teil ja jetzt schon einige Jährchen, da brauch ich nicht mehr so viel rumzu experimentieren, das hab ich schon hinter mir :)