PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit malware


Flyinglosi
2009-03-02, 13:59:31
Hi leute

Avira Antivir beschwert sich bei mir ständig über eine Datei mit namen ltw09[1].swf

Da ich sie nicht finde (Antivir gibt nicht den vollständigen Pfad an, Suche ist erfolglos), kann ich sie auch nicht löschen. Hätte jemand ne Idee wie ich den "Virus" entfernen kann (wobei mich eh der AntiVir-Popup mehr stört ;)) Google spuckt leider nichts aus.

mfg Stephan

Marscel
2009-03-02, 14:21:07
Sieht nach einem gecachten Element des Browsers aus, da würde ich mal nachsehen (Cache-Ordner deiner Browser).

Gast
2009-03-02, 14:50:57
Wieso zeigt es nicht den Pfad an? Zulang und er macht....?
Dann geh mal mit der Maus düber und in der "Spechblase" erscheint der volle Pfad.

Flyinglosi
2009-03-02, 20:28:08
so ich konnte das teil aufspüren (danke für den Tipp) aber wenn ichs löschen will tut sich wenig. wenns dann dochmal funktioniert dauerts keine 2min bis die Datei wieder da ist.

mfg Stephan

Gast
2009-03-02, 21:12:03
Hm. Cool. Immer schön den Thread aufräumen lassen. Macht ja auch mehr Sinn sich vor solchen Äußerungen zu flüchten, als mal zugeben zu müssen der Gast könnte recht haben.

nobex
2009-03-03, 12:48:49
Probier doch mal einen Offline-Scan mit dem Avira AntiVir Rescue System (http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html)

_DrillSarge]I[
2009-03-03, 12:51:39
vista oder xp? in vista muss der virenscanner immer mit administratorrechten gestartet sein.

weiteres prog:
http://www.emsisoft.de/de/software/free/

h'lore
2009-03-03, 17:42:13
Hätte jemand ne Idee wie ich den "Virus" entfernen kann (wobei mich eh der AntiVir-Popup mehr stört ;))Dann deinstalliere Antivir doch einfach? Wenn dich die AV-Software mehr stört als die Malware, wieso benutzt du dann überhaupt eine? Bei dieser Einstellung würde ich dir sogar eher empfehlen deinen Internetanschluss zu kündigen.

Ich empfinde sogenannte "Security-Software" ala Norton, Antivir, Zonealarm und ähnlichen Crap ebenfalls als äußerst nervtötend und nutze sie daher nicht. Noch schlimmer ist allerdings das Vorhandensein von Malware auf einem Rechner mit Netzanbindung, wenn man davon nichts weiß. Ich an deiner Stelle würde den Rechner sofort (!) vom Netz nehmen und das OS neu aufspielen. Anschließend den Netzwerkstecker erst wieder anstecken, wenn du dich informiert hast, wie man einen Computer bedient und du dein System entsprechend abgesichert hast.

[x] für PC-Führerschein

Gast
2009-03-03, 17:52:38
http://saved.im/otm3mzbhytmz/untitled.jpg