PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wlanabbrüche


Gast
2009-03-02, 14:39:42
Hallo 3dc,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Wlan - wenn ich surfe ist eigentlich alles nomal - gelegentlich mal ein Verbindungsabbruch aber eher selten ..das ist auch gar nicht Grund für diesen Thread.
Grund hierfür ist das der Lappi im Nichtstun zustand(^^) dauernd neuverbindet..ich kann ja im Route schauen wann die Verbindung aufgebaut bzw unterbrochen wurde und da geht es in einer Tour. Alle 2 Min maximal verbindet sich das Laptop neu.Die Verbindung baut auch Kontinuierlich ab - von 54 huscht es meist runter auf 24 dann 1 MB und danach wird neuverbunden und das Netz ist wieder voll da.
Wenn ich "aktiv" surfe habe ich meist durchgehend 54MB...
Einen Störsender würde ich eigentlich ausschliessen da im gleichen Haushalt 2 weitere Laptops sind welche sogar größere Entfernungen zurücklegen.
Einen Virus würde ich eigentlich auch ausschliessen da ich ein aktuelles Antivirenprog habe und das wiederholt durchlaufen lasse...

Habt ich irgendwelche Tips oder Ratschläge?

Bubba2k3
2009-03-02, 17:27:17
Einen Störsender würde ich eigentlich ausschliessen da im gleichen Haushalt 2 weitere Laptops sind welche sogar größere Entfernungen zurücklegen.


Das sagt aber nicht unbedingt immer etwas aus und es kommt auch nicht immer auf die Entfernung an. Teilweise ist der Einzelfall wichtig, d. h. wo steht der Router und wo ist das entsprechende Gerät und welche Störquellen liegen genau zwischen diesen beiden Geräten.

Deshalb würde ich einfach mal mit dem Notebook in die direkte Nähe des Routers gehen und ausprobieren, ob es diese Probleme dann auch gibt.

Armaq
2009-03-02, 18:42:20
Liegt vll. an der schrottigen Wlankarte. Ich hatte das Problem auch, bis ich mir mal die Abit AirPaceWiFi geholt habe. Da bricht nichts mehr ab.

Warhammer Online
2009-03-02, 19:01:14
Mich würde mal die WLAN Hardware interessieren...allso welcher Chip.

Generel hilft meist eig. ein Firmware/Treiber update.