PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien für PS3 konvertieren!


iDiot
2009-03-02, 19:16:48
Hi Folks!

ich hab jede menge MKV usw Videos die ich für die PS3 konvertieren will.
Hab da so ein Tool namens PS3 Video 9 gefunden, welches zwar funktionert, aber sehr langsam und buggy ist.

Was gibts denn da noch so?
Videokonvertierung ist abolsutes Neuland für mich...

PrefoX
2009-03-02, 19:20:38
mkv ist eben mist, denn man bekommt die video dateien wieder schlecht aus ihnen raus.
einfach direkt h.264 in den mp4 container und dann gehts easy

Dadi
2009-03-02, 19:47:32
MKV? --> einfach mkv2vob <-- hat sogar PS3 ICON (Porgrammicon)... ist genau dafür gedacht und ist einfach genial!

HeldImZelt
2009-03-02, 22:49:03
MeGUI/x264 hat eine Vorlage zur Erstellung von PS3 Videos. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, man konnte damals noch eine AVC Level höher gehen, musste aber die Metadaten in der Zieldatei wieder runterpatchen. Dann kriegt man wirklich alles raus.. die normalen Settings dürften aber vollkommen ausreichend sein.

Edit: Sorry, falsch verstanden...

iDiot
2009-03-03, 08:16:58
MKV? --> einfach mkv2vob <-- hat sogar PS3 ICON (Porgrammicon)... ist genau dafür gedacht und ist einfach genial!

Danke das werd ich mir ansehen!

Gast
2009-03-03, 09:32:11
mkv ist eben mist, denn man bekommt die video dateien wieder schlecht aus ihnen raus.
aber nur wenn man total unfähig ist :rolleyes:

Skinner
2009-03-07, 11:33:54
mkv ist eben mist, denn man bekommt die video dateien wieder schlecht aus ihnen raus.

:| wie kommst du den da drauf? Etwas einfacheres wie mkvextract gibt es nun wirklich nicht.