PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Aktivierung


Avalox
2009-03-02, 21:20:06
Bin ja ganz erstaunt, musste nach einem CPU Wechsel auf einmal Vista neu aktivieren.
Glaube jedenfalls, dass es daran gelegen hat. Habe dieses erst gar nicht erkannt. Kann auch an einem Patch gelegen haben, oder irgend einem DFI Rücksetzer, oder der AHCI Aktivierung.

Gibt MS eigentlich eine verbindlicher Übersicht, wann eine neue Windows Aktivierung eines bestehenden Systems zu erfolgen hat?

Gast
2009-03-02, 21:28:09
Eine Liste von Microsoft wäre mir nicht bekannt. Der Algorithmus zur Bestimmung der Anzahl der Hardwareänderungen ist meines Wissens nach relativ komplex und funktioniert nicht nach Schema "5x Ändern = neu aktivieren". Aber zumindest bist du nicht allein (http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-vista-aktivieren-10587#post133948).

BlackBirdSR
2009-03-02, 21:35:38
Keine Sorge... es sammelt sich wohl an und schlägt dann erbarmungslos zu ;)
Bei mir war der Wechsel eines USB-Headsets der heiße Tropfen auf dem Stein. Nicht schlimm, slolange es noch Online funktioniert. Nervig wirds beim Anrufen...

Lyka
2009-03-02, 21:46:50
passiert bei mir übrigens hin und wieder, daß er teilweise meint, daß Vista neu aktiviert werden muss. Meine einzige richtige Neuaktivierung wollte er, als ich die Daemon-Tools installierte X-D

Skinner
2009-03-03, 13:17:33
Heute morgen musste ich noch schmunzeln als das hier gelesen haben. Nur ist mir das lachen grad vergangen :D

Ich habe heute morgen ein Bios Update durchgeführt. Danach musste ich Vista neu aktivieren.
Ok, soweit gemacht, dann habe ich bemerkt das ich FireWire im Bios noch nicht aktiviert habe. Und was wahr..... Vista musste ich schon wieder aktiveren.

Also manchmal muss man das echt nicht verstehen. Erst letzte Woche musste ich auf der Arbeit einen PC neu akvieren, weil Arbeitsspeicher nachgerüstet wurde :hammer: