PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr


Schoki_MADz
2009-03-03, 08:29:33
Offenbar erkennt er die Festplatte nicht mehr. Muss ich davon ausgehen, dass sie defekt ist oder kann es auch etwas anderes sein? Wie stehen die Chancen, dass ich die Daten noch retten kann und was kann ich da machen?

Gast
2009-03-03, 11:23:27
Läuft die Festplatte hoch? Wird die Platte im Bios noch erkannt? Falls ja könnte nur der Bootsektor fehlerhaft sein.

Schoki_MADz
2009-03-04, 16:02:27
Gestern hatte ich den PC wieder zum booten bewegen können, nachdem ich am Anfang ins Boot Menu gegangen bin und dort etwas gewartet habe. Die Platte hatte wohl nur etwas länger gebraucht um "bereit" zu sein.
Heute geht aber auch das nicht mehr. Die Platte wird im Bios nicht erkannt und außerdem flackert auch die Festplatten-LED nicht mehr ganz am Anfang wenn man den PC einschaltet. Ist das Ding jetzt tot oder kann man da noch was machen?

DavChrFen
2009-03-04, 16:23:53
Hm, am besten wäre es, die alte Platte komplett ausstecken, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, das System auf eine neue Festplatte zu installieren und dann, wenn die alte Platte wieder einstecken und die Daten rüberziehen, wenn die noch 1x angeht.
Wenn du das System behalten willst, dann mußt du den Datentransfer entweder über ein Datensicherungsprogramm machen oder irgendwo temporär ein Windows installieren.
WICHTIG: Die alte Platte komplett ausstecken und so wenig wie mögich benutzen (nur noch 1x zum Datentransfer).

CiTay
2009-03-04, 18:00:30
Mach mal den PC auf und überprüfe alle Kabel auf festen Sitz. Immer zuerst die einfachen Sachen probieren. :-)