PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreads? Ein paar Fragen.


abaddon
2009-03-03, 12:26:02
Mahlzeit!
Ich spiel schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir Dreads machen zu lassen bzw. sie selbst zu machen. Derzeit sind meine Haare gestuft und reichen mir hinten in etwa bis zum Halsansatz, vorne sind sie deutlich kürzer. Ausserdem sind sie sehr fein, neigen aber zum Verfilzen. Am liebsten wären mir relativ dünne Dreads (in etwa Kugelschreiberdicke).
Was muss ich dabei beachten? Sollten die Haare in etwa gleich lang sein, oder ist das egal? Gibt's ne bestimme Mindestlänge? Ist es ratsam, sich die Dinger selbst zu machen?

nggalai
2009-03-03, 12:29:04
Huhu,

guck mal hier: 88448

Update nach ein paar Jahren: Halten immer noch, ohne, daß ich ständig nachkämmen muß. Dreaded einfach von sich aus. Meine Dreads sind allerdings dicker als von Dir gewünscht. Und zwischendurch fällt auch mal einer raus (kein Wunder mit > 30 Jahren).

Gleich lang ist von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig. Aber wenn’s irgendwie geht, hol Dir einen Kumpel, der mithilft. Besonders im Nacken ist’s sauschwer, da anständig zu dreadden.

Cheers,
-Sascha

Chronicle
2009-03-03, 12:43:27
Also was ich in letzter Zeit oft gesehn hab sind diese Rubbeldreads.
Ich ärger mich ein wenig, dass ich nicht auch so angefangen hab. (Einfach mal danach bei Google suchen)
Setzt natürlich relativ kurze Haare vorraus.

Die länge spielt sonst eigentlich kaum eine Rolle, wobei du halt bedenken musst, dass die Haare danach nurnoch in etwa 2/3 bis 1/2 der Länge haben. (Bei dünnen Haaren eher letzteres)

Wenn du nen Kumpel hast der weiß wie man Dreaded, dann ists kein Problem das von ihm machen zu lassen. Ansonsten such mal in deinem Bekanntenkreis nach Leuten. Irgendwo gibts da immer einen der sowas kann.

Nur tu dir selbst einen gefallen und lass es nicht im Afroshop machen. Und mach es ohne diesen ganzen Wachs Kram. Das dauert locker nen halbes Jahr bis der ganze Ramsch wieder aus deinen Haaren raus ist.

frix
2009-03-03, 12:50:56
Wirst bei dreads aber wohl damit rechnen müssen mal öfter von der polizei kontrolliert zu werden :D

abaddon
2009-03-03, 12:53:18
Huhu,

guck mal hier: 88448

Update nach ein paar Jahren: Halten immer noch, ohne, daß ich ständig nachkämmen muß. Dreaded einfach von sich aus. Meine Dreads sind allerdings dicker als von Dir gewünscht. Und zwischendurch fällt auch mal einer raus (kein Wunder mit > 30 Jahren).

Gleich lang ist von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig. Aber wenn’s irgendwie geht, hol Dir einen Kumpel, der mithilft. Besonders im Nacken ist’s sauschwer, da anständig zu dreadden.

Cheers,
-Sascha
Nunja, wenn meine Dreads vorne im Gesicht kürzer sind, kann ich doch später die hinteren Dreads immer noch kürzen, oder?

Deine gefallen mir sehr gut. Auch die Dicke ist ziemlich schön (nach den Fotos nicht unbedingt Dicker als ~1cm?). Sind die mittlerweile deutlich dicker geworden?

nggalai
2009-03-03, 12:59:36
Auch die Dicke ist ziemlich schön (nach den Fotos nicht unbedingt Dicker als ~1cm?). Sind die mittlerweile deutlich dicker geworden?
Ja, sind doch einiges dicker geworden.

(Schnappschuß von gerade eben):

http://www.nggalai.com/images/3dc/dreads2009.jpg

Aber da ich im Gesicht auch dicker geworden bin, stört das nicht so. X-D

abaddon
2009-03-03, 13:02:53
Ja, sind doch einiges dicker geworden.

(Schnappschuß von gerade eben):

http://www.nggalai.com/images/3dc/dreads2009.jpg

Aber da ich im Gesicht auch dicker geworden bin, stört das nicht so. X-D
Hola! :D

Naja, dann werd ich sie eben möglichst dünn ansetzen. Und mir überlegen, ob Friseur oder selbstgemacht.