PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige Soundkarte(USB?!)


isgrimm
2009-03-03, 13:18:27
Moin moin,

also ich spiele mit dem Gedanke bei Zeiten, wenn ein wenig Geld über ist mir eine neue Soundkarte zu gönnen.

Derzeit wird ein Onboardsoundship auf meinem Gigabyte Ds3 /P965 verwendet angeschlossen ist ein Rotel Receiver 950ax mit Klipsch B2 Regallautsprechern.

alternativ soll ein Notebook angeschafft werden und dann wird noch ein

Technics SA-AX6 mit 2 Heco Pure 800 Standlautsprechern daran betrieben.

Natürlich ist die Kombination mit einem Onboardsoundchip nicht die tollste zumindest habe ich das Gefühl.

Gespielt wird praktisch kaum sondern wirklich nur Musik gehört und selten mal ein Video geschaut.

Mirist eine USB-Lösung am liebsten, da im Laufe des Jahres eine Umrüstung auf ein Notebook erfolgen soll und es dann netter ist die Soundlösung am Notebook sowohl im Wohnzimmer als auch im Arbeitzimmer zu verwenden.

Das alter der Lösung und ob ich es auf dem Gebrauchtmarkt oder Neu erwerbe ist mir auch nicht wichtig sondern wichtiger ist der Preis(30-40€).


Danke für die Hilfe im Vorraus.