PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Informationsdatei


Dane
2009-03-03, 15:42:01
Hi!

Habe gerade eben Service Pack 3 installiert und danach konnte ich nicht mehr unter "Systemsteuerung / Software / Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" öffnen.

Es erscheint der fehlermeldung;
Die Informationsdatei fxsocm.inf konnte nicht geöffnet werden.

Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode 0x2 in Zeile 0.


Hat jemand eine kurze und knackige und effektive Lösung auf Lager?

Habe per Google folgendes gefunden:
http://forum.chip.de/windows-xp/windows-xp-setup-problem-199441.html#post1166950

Aber bevor ich das versuche und vielleicht was verpfusche möchte ich mich trotzdem mal weiter umhören.

Danke schon mal!

HeldImZelt
2009-03-03, 16:20:12
Warst du mit nLite dran?

Dane
2009-03-03, 18:31:22
Jo, hab das Image mit nLite erstellt, obwohl ich irgendwie nicht so das Gefühl habe das da wirklich was abgespeckt wurde. Könnte das die Möglichkeit ein das dies nicht funktioniert? :confused:

HeldImZelt
2009-03-03, 18:40:48
Wird wohl... hast du nicht richtig erstellt.

Dane
2009-03-03, 18:42:08
Ich bin mir aber nicht sicher, aber ich glaube das es vor dem SP3 ging. Hab es noch so in Erinnerung das ich nach der XP Installation dort nachgeschaut habe was nun alles dabei ist bzw. ob es geklappt hat.

HeldImZelt
2009-03-03, 18:49:39
Hast du Windows gerade neu aufgesetzt oder nur das SP3 nachinstalliert? Ein Service Pack Upgrade kann nicht unbedenklich sein, wenn das System schon älter/verrödelt oder stark modifiziert wurde.

Ich persönlich halte nicht viel von nLite. Wer Minimalsysteme braucht nimmt XPe oder Linux. Was dabei raus kommen kann, siehst du ja jetzt.

Bleib auf der sicheren Schiene und nimm eine Original XP CD, integriere das SP3 mit der MS eigenen Funktion und installiere das bei Gelegenheit. Damit bist du solche Überraschungen ein für allemal los.