PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Sturmhaube bequemeres Helm-Auf- und Absetzen?


Plutos
2009-03-03, 17:15:32
...

Kinman
2009-03-03, 17:23:34
Das an und Aufsetzen finde ich nicht bequemer, aber das Tragen des Helmes ist viel angenehmer. Solltest Du Schwierigkeiten mit den Ohren beim auf- und absetzen haben, dann kann eine Sturmhaube unter Umständen schon behilflich sein.

Meine Sturmhauben sind aus Baumwolle. So kann man sie bei Touren auch schnell am Abend auswaschen und sie trocknen schnell genug. Außerdem ist Baumwolle sehr robust...

Plutos
2009-03-03, 18:15:03
...

Thanatos
2009-03-03, 18:49:51
Meine Sturmhauben sind aus Baumwolle. So kann man sie bei Touren auch schnell am Abend auswaschen und sie trocknen schnell genug. Außerdem ist Baumwolle sehr robust...

Keine Sorge, Seide ist trotz ihrer Zartheit eine extrem belastbare Faser, welche auch noch die angenehmen Eigenschaften mit sich bringt, dass sie bis Flüssigkeit bis zum doppelte ihres Eigengewichts aufnehmen kann und auch wieder sehr schnell trocknet. Dass Seide auch noch sehr angenehm zu tragen ist, muss man eigentlich auch nicht weiter erwähnen.