PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lan umschalter?


Gast
2009-03-03, 17:56:01
Ich nutze ein dsl modem und keinen router mehr, ich bin leidenschaftlicher gamer und will nicht dauernd online sein, den das konnte ich bei meinem router nie ausstellen und auch sonst nervt es für fast jedes spiel immer die ports zu finden, daher erstpart euch bitte(!) die diskussion.

Was ich suche ist ein einfaches Gerät, das keinen Strom verbraucht.
Ihr kennt doch sicher die alten oder noch erhältlichen VGA Switcher, wo man einfach einen Schalter dreht und das ist dann der pc auf dem monitor, genau so etwas würde ich mir für mein dsl modem wünschen, dann stöpsel ich meine zwei pcs und meine ps3 an das teil (3 x dsl eingang) und der ausgang geht zum modem.
Gibt es so etwas nicht?
Könnte ich das selber bauen?
http://i42.tinypic.com/4jx4qq.jpg
http://i40.tinypic.com/mv5mro.jpg
Unter lan switch und dsl switch fand ich nichts

Black-Scorpion
2009-03-03, 18:57:40
Das Ding gibt es in jedem Computerladen, Saturn oder MM und nennt sich einfach Switch.

Dir ist aber schon klar das du dich nicht mit beiden PCs anmelden darfst?
Mehrfacheinwahl ist nicht erlaubt.

DavChrFen
2009-03-03, 19:01:15
Wenn es ein 100MBit-Netzwerk ist, denke ich, dass man so was auch selber zusammenlöten kann.
Ansonstigen kann man einen Switch oder Hub nehmen und den PC dann per Software trennen. Das ist dann wie wenn man direkt mit dem Dsl-Modem verbunden ist.
EDIT: Genau wie mein Vorredner sagte.

Dktr_Faust
2009-03-03, 19:02:47
Du musst Dich doch ohne Router ohnehin per Software ins Netz einwählen, oder? Wieso meldest Du Dich an Deinem Gaming-PC nicht einfach aus dem Internet ab wenn Du kein Netz haben willst und dann ist gut. Die Geräte schließt Du über einen handelsüblichen Switch (http://geizhals.at/deutschland/?cat=switch;v=e;sort=p&xf=656_4) an das Modem an.

Grüße

Edit: Jetzt war ich mal wieder zu langsam :(.

Cyv
2009-03-03, 19:03:23
Das Ding gibt es in jedem Computerladen, Saturn oder MM und nennt sich einfach Switch.

Dir ist aber schon klar das du dich nicht mit beiden PCs anmelden darfst?
Mehrfacheinwahl ist nicht erlaubt.

Frage nicht verstanden.
Er will die Lan-Ports einzel abschalten können, komplett aus.
Dann soll das ding keinen Strom verbrauchen....
Und wie oft er sich anmeldet ist auch seine Sache!

Ich hab sowas aber noch nicht gesehen bisher.

Normale Switches und Router ja, aber das ding...
Das müsste laut deiner Beschreibung mechanisch funktionieren... Ich bezweifel, dass es sowas gibt, aber praktisch wärs!

Panasonic
2009-03-03, 19:06:50
Wie kannst Du Dich denn mit der PS3 "einwählen"?

Ansonsten finde ich Deine Routerabneigung äußerst verschroben.

Black-Scorpion
2009-03-03, 19:12:34
Frage nicht verstanden.
Er will die Lan-Ports einzel abschalten können, komplett aus.
Dann soll das ding keinen Strom verbrauchen....
Und wie oft er sich anmeldet ist auch seine Sache!

Ich hab sowas aber noch nicht gesehen bisher.

Normale Switches und Router ja, aber das ding...
Das müsste laut deiner Beschreibung mechanisch funktionieren... Ich bezweifel, dass es sowas gibt, aber praktisch wärs!
Sowas gibt es eben nicht.

Und mechanisch dürfte der Aufwand nicht gerade gering sein.
Die Störanfälligkeit wäre hoch und damit die Übertragungsrate im Keller.

Gast
2009-03-03, 19:47:55
Frage nicht verstanden.
Er will die Lan-Ports einzel abschalten können, komplett aus.
Dann soll das ding keinen Strom verbrauchen....
Und wie oft er sich anmeldet ist auch seine Sache!

Ich hab sowas aber noch nicht gesehen bisher.

Normale Switches und Router ja, aber das ding...
Das müsste laut deiner Beschreibung mechanisch funktionieren... Ich bezweifel, dass es sowas gibt, aber praktisch wärs!

Ja, einer der meinen Beitrag gelesen hat, es verstanden hat und auch noch nett ist und beim Thema bzw. meiner Frage bleibt.
Ja rein mechanisch, wie diese VGA Teile auch :)
Da ist wohl selberlöten angesagt :(
Nutze selber 16 bzw. gerade so ADSL2 14mbit (oder wie dsl eben auch heißen mag.)

Gast
2009-03-03, 19:55:33
Sowas gibt es eben nicht.

Und mechanisch dürfte der Aufwand nicht gerade gering sein.
Die Störanfälligkeit wäre hoch und damit die Übertragungsrate im Keller.
Warum das den?
Ist doch nicht anders, als wenn man das kabel ins modem steckt.

Gast
2009-03-03, 20:01:08
Hol dir einfach ne RJ45 DOPPELKUPPLUNG und dann steckst du das kabel immer um, ist auch nicht mehr arbeit als einen schalter umzulegen.

Daredevil
2009-03-03, 20:01:48
Ein Router mit PPPoE Pass-Through / Ein Modem mit Switch, mehrere Geräte sind angeschlossen und können sich einzeln einwählen.

Ob du nun ein Modem mit einem "Stromlosen Switch" nimmst oder einen Router mit integriertem Modem wo sich jedes Gerät einzeln einwählen kann is doch humpe.
Diese Funktion hat sogut wie jeder Router, du bist nicht dauer Online aber kannst dich mit mehreren Geräten eben einzeln anmelden, wie als würdest du nur über dein Modem reingehen.

http://img3.imagebanana.com/img/9lonazb/Zwischenablage02.jpg
Ist das nicht das was du suchst?

Gast
2009-03-03, 20:07:15
naja mein wlan-router ist alt und machte mir nur probleme damals.

lumines
2009-03-03, 20:20:57
per kabel sollte es keine probleme geben. muss ja nix teures sein...

DavChrFen
2009-03-04, 15:58:56
Hm, OK, stromlos.
Alternativ die 4 Kabel zusammenlöten, wenn es nichts ausmacht, dass die Geräte dann im Internet sind. Das ist dann nichts anderes als ein passiver Lan-Hub. Wenn doch, dann kommt man, glaub ich, um einen Schalter noch da dran Löten nicht drum herum. Und bei 100MBit Netzwerk würde ich mir keine Gedanken wegen Abschirmung etc. machen.

anddill
2009-03-04, 16:41:05
Hm, OK, stromlos.
Alternativ die 4 Kabel zusammenlöten, wenn es nichts ausmacht, dass die Geräte dann im Internet sind. Das ist dann nichts anderes als ein passiver Lan-Hub. Wenn doch, dann kommt man, glaub ich, um einen Schalter noch da dran Löten nicht drum herum. Und bei 100MBit Netzwerk würde ich mir keine Gedanken wegen Abschirmung etc. machen.

OMG LOL Rofl
passiver Hub, ja klar...

oh mann...