PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Booten geht nicht mehr


Radeonfreak
2009-03-03, 18:49:44
Hallo Leute

zu Vorgeschichte.Vorhin wollte ich den Intel Matrix Storage manager Installieren was auch geklappt hat allerdings ist der Computer beim herunterfahren mit einem Bluescreen abgestürzt.

Seitdem bootet er nicht mehr.Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Schriftzug

/boot/BCD

Stop:0000irgendwas

Vista Repararuroptionen gehen nicht.Da kommt die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten.Systemwiederherstellung ging zwar aber da er nicht Booten kann wird das auch nichts.

Bootrec /rebuildbcd geht nicht mit dem Hinweis Systemgerät nicht gefunden.Vista ist ja noch da und ich würde ungern nur wegen diesem Bootmanagerproblem neu installieren.

Kann jemand helfen bitte.....


Melanie

HeldImZelt
2009-03-03, 19:13:39
Vermutlich ist der Festplattentreiber jetzt hinüber, unvollständig und durch die Systemwiederherstellung evtl. quer verwiesen einer falschen Datei zugewiesen. Da bringt die normale Bootreparatur wenig.

Im Bios den IDE Modus aktivieren und ggf. die Windows Registrierung mit LiveCD auf IDE Standardtreiber zurücksetzen. Danach die Treiber wieder installieren und zurück auf den nativen SATA Modus wechseln. Evtl. vorher nachlesen, ob das mit dem Gerät/Treiber ohne Probleme möglich ist.

Radeonfreak
2009-03-03, 19:42:06
Danke für den Tipp.Hab mein Windows wieder.

Das Umstellen im Bios auf ide enhanced war gut.Anders als bei aktivierten AHCI konnte ich dann in der Wiederherstellungskonsole mittel Bootrec /RebuildBCD alles wieder herstellen.


Danke